Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Holstein auf Schalke

Umfrage endete am So 16. Jan 2022, 13:28

uuuuuunglaublich
13
23%
okay
19
34%
war zu erwarten
24
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 7. Jan 2022, 20:29

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Schalke 04: Schalker Block5, Schalker Freunde Forum, 100ProzentMeinSchalke, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Schalke 04
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Das erste Auswärtsspiel gegen die Gelsenkirchener...(stimmt nicht, ich weiß. Aber das eine und erste Spiel blende ich aufgrund des Datums (1941) aus :opa: ).
Wenn es denn überhaupt angepfiffen wird. Und wenn, dann leider ohne Zuschauer. Zu normalen Bedingungen wäre der Gästeblock mit Sicherheit ausverkauft gewesen. Aber es ist jetzt leider so wie es ist :cry2:
Die 3:0 Heimniederlage hätte man eigentlich verhindern können, hätten wir denn die vielen Möglichkeiten des Aufstiegs genutzt. Aber was solls, jetzt gilt es, die positive Energie der letzten Spiele mitzunehmen und das unmögliche möglich zu machen.
Die große Frage ist, was wird denn überhaupt für eine Mannschaft auflaufen....Verletzte, positive Omikron Spieler, Spieler die sich in Quarantäne befinden. Lassen wir uns überraschen und nehmen es so wie es ist 8-(O)

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#2

Beitrag von ruvler1900 » So 9. Jan 2022, 12:39

Aufgrund der aktuellen Situation eher ein Wundertütenspiel mit Testspielcharakter, wenn es nicht um 3 Punkte gehen würde. Eigentlich nicht zu tippen und unter den Umständen ist Schalke haushoher Favorit. Wirklich jammerschade, dass es ein Geisterspiel ist.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Hacke_Spitze
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Dez 2021, 12:27

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#3

Beitrag von Hacke_Spitze » So 9. Jan 2022, 12:43

Ich schätze unsere Chancen garnicht so schlecht ein, wenn wir die gleiche Herangehensweise wie gegen Pauli zu sehen bekommen.
1:2
- wieder mal kapitaler Bock von Wahl zum 1:0
- Pichler und Mühling treffen. Sterner macht sein nächstes gutes Spiel.
...1,2,3

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#4

Beitrag von noorpirat » So 9. Jan 2022, 17:48

2:2
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#5

Beitrag von VIECH » So 9. Jan 2022, 18:54

Ich tippe auf Sieg, wer ist Schalke?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#6

Beitrag von Holsteinstadion » So 9. Jan 2022, 18:58

Bild

Im 3-5-2 werden wir unsere Chancen versuchen zu nutzen. Für Arslan wird es wohl noch zu früh sein, sonst hätte ich ihn gerne auf der Sander Position gesehen - Korb für Neumann und Mees/Bartels für Reese. Hinten die Räume eng machen und die Null halten bis zur Halbzeit! Wunschergebnis 1:1, Traumergebnis :-tor :-tor :-tor

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#7

Beitrag von ruvler1900 » So 9. Jan 2022, 19:53

Gute Aufstellung, denke aber der Ex-Schalker Skripsky wird beginnen
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#8

Beitrag von Pike » So 9. Jan 2022, 23:50

Korb als Innenverteidiger wäre eher eine schlechte Lösung. Da sollte dann lieber Komenda oder Carrera spielen.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#9

Beitrag von Klaus » Mo 10. Jan 2022, 11:05

Holstein in Gälsnkiiächn. Zum Punktspiel auf Schalke. Da fliegt mich doch de' Kitt ausse Brille.

Angst vor dem großen Namen wird es wohl nicht geben. Respekt, ja, das ist okay. Zuletzt hatten einige Spieler die Gelegenheit sich zu empfehlen und es wird interessant, wie Marcel Rapp – auch auf eventuelle Ausfälle – in Sachen Startelf reagieren wird. Allerdings halte ich die Chance auf einen Punktgewinn nicht für besonders hoch. Nicht weil Schalke so überragend stark wäre oder weil Grammozis weiß, wie Holstein tickt. Nein, ich sehe eher einen Schwächeanfall der KSV, vielleicht in der Abwehr, vielleicht durch zuviel vergeigte Chancen. Aber gegen Werder hatte ich auch auf Niederlage gesetzt. Es kam anders.

2:0 Auswärtsniederlage
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#10

Beitrag von alter treuer storch » Mo 10. Jan 2022, 14:43

2-3, weil wir mit ner 10er Kette spielen. Also ne kette mit 10 Gliedern die an der Eckfahne festgemacht und verankert wird. Am anderen Ende wird Terrodde befestigt, dann kommt er nicht in unseren Strafraum.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#11

Beitrag von Miles » Mo 10. Jan 2022, 18:10

Ich erwarte einen klaren Sieg der Schalker. Sollte er eintreten, wäre das einzig Gute, WENN er die verschnarchte Sportliche Leitung dazu brächte, in der Winterpause Verstärkung zu holen. Wenn ich lese, dass Rapp sagt, auf der Sechs bestünde kein Bedarf, weil selbst bei einem Ausfall von Holtby "Die, die da sind, das spielen können, das haben sie auch schon bewiesen“, dann wird mir ganz elend.

Girth und Lee waren beim Ausfall von Serra auch solche "Die, die da sind". Das Ende ist bekannt. Und Lee war ja noch ein sehr Guter – wenn auch nicht auf der Neun.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#12

Beitrag von scrambler » Mo 10. Jan 2022, 18:27

Miles hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 18:10
Ich erwarte einen klaren Sieg der Schalker. Sollte er eintreten, wäre das einzig Gute, WENN er die verschnarchte Sportliche Leitung dazu brächte, in der Winterpause Verstärkung zu holen. Wenn ich lese, dass Rapp sagt, auf der Sechs bestünde kein Bedarf, weil selbst bei einem Ausfall von Holtby "Die, die da sind, das spielen können, das haben sie auch schon bewiesen“, dann wird mir ganz elend.
Girth und Lee waren beim Ausfall von Serra auch solche "Die, die da sind". Das Ende ist bekannt. Und Lee war ja noch ein sehr Guter – wenn auch nicht auf der Neun.
lachsmil
Absolut! Wenn wir im sicherem Mittelfeld mit 10 Punkten zum Reliplatz stehen würde könnte ich die Argumentation Rapps verstehen aber die Kurve haben wir erst bekommen als Pichler "warm" wurde und als Rapp Holtby auf die Sechs gestellt hat.
Ein Punkt auf Schalke wäre ohne die drei nicht zu ersetzenden Leistungsträger eine positive Überraschung aber realistisch ist wohl eher eine Niederlage.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#13

Beitrag von goalhanger » Mo 10. Jan 2022, 18:37

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Bedarf nicht erkannt wurde und vermute, dass noch nichts spruchreif ist. Wenn kein 6er gefunden wird, wird das vorhandene Personal wenigstens nicht weiter demotiviert...
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#14

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 10. Jan 2022, 18:39

Miles hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 18:10
Ich erwarte einen klaren Sieg der Schalker. Sollte er eintreten, wäre das einzig Gute, WENN er die verschnarchte Sportliche Leitung dazu brächte, in der Winterpause Verstärkung zu holen. Wenn ich lese, dass Rapp sagt, auf der Sechs bestünde kein Bedarf, weil selbst bei einem Ausfall von Holtby "Die, die da sind, das spielen können, das haben sie auch schon bewiesen“, dann wird mir ganz elend.

Girth und Lee waren beim Ausfall von Serra auch solche "Die, die da sind". Das Ende ist bekannt. Und Lee war ja noch ein sehr Guter – wenn auch nicht auf der Neun.
Das St.Pauli Spiel hat die sportlich Verantwortlichen wohl in eine Spieler/ische Euphorie gehoben. Obwohl U.S. sagte, dass er die Spiele gegen 04 und Regensburg abwarten und neu bewerten möchte - was er in 18 Spielen nicht hinbekommen hat, wird er schon garnicht nach 2 Spielen hinbekommen. Die jetzigen Ausfälle sind sehr ärgerlich und das Verletzungslazarett hat sich wohl fast gelichtet - Komenda und Arslan werden wohl noch Wochen brauchen bis sie Ihre Leistungskapazität erreicht haben, hoffe das die Saison bis dahin nicht beendet ist ;) Wahl außer Form, Thesker verletzungsanfällig, Kirkeskov viel viel Luft nach oben, Lorenz viel viel Luft nach oben - 6er ??? - 10er ???. Wer bei mir zur Zeit einzig und allein Euphorie entfacht ist Jonas Sterner :=H

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 16.01. 13:30 FC Schalke 04 - KSV Holstein

#15

Beitrag von Peter Mandel » Mo 10. Jan 2022, 18:43

Miles hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 18:10
Ich erwarte einen klaren Sieg der Schalker. Sollte er eintreten, wäre das einzig Gute, WENN er die verschnarchte Sportliche Leitung dazu brächte, in der Winterpause Verstärkung zu holen. Wenn ich lese, dass Rapp sagt, auf der Sechs bestünde kein Bedarf, weil selbst bei einem Ausfall von Holtby "Die, die da sind, das spielen können, das haben sie auch schon bewiesen“, dann wird mir ganz elend.

Girth und Lee waren beim Ausfall von Serra auch solche "Die, die da sind". Das Ende ist bekannt. Und Lee war ja noch ein sehr Guter – wenn auch nicht auf der Neun.
Sofern Rapp sich so äußerte, kann man ihm guten Gewissens Realitätsferne bescheinigen. Zu Holtby gibt es z.ZT keinen Ersatz. Überhaupt ist es ein Schmarrn sich vorzumachen, dass unsere Positionen doppelt gleichwertig besetzt sind. Allenfalls bei den Torhütern, ansonsten trifft es nicht zu. Das kein Bedarf für Verstärkungen vorhanden ist, hätte er dann exklusiv. Das wir überhaupt nur in Bestbesetzung in diesem Spiel etwas holen könnten, sollte verständlich sein.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“