Kurioses und Interessantes

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
matho93
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:50

Re: Kurioses und Interessantes

#166

Beitrag von matho93 » Fr 5. Apr 2019, 16:59

Hallo liebe Fußballfans,

als großer Fußballfan beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Motive von Fußballfans. Dabei benötige ich Eure Meinung als Fans und würde mich daher über Eure Teilnahme an meiner Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit freuen.

Die Umfrage dauert nur ca. 7 Minuten und es ist kein besonderes Fachwissen gefragt.

Als kleines Dankeschön möchte ich drei 15€-Amazon-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlosen. (Teilnahme freiwillig)

Hier geht’s zum Fragebogen:
https://ubayreuthmarketing.qualtrics.co ... Dl6jEDQHiJ

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Sportliche Grüße,
Mathias

altsg
3 Bälle
Beiträge: 177
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Kurioses und Interessantes

#167

Beitrag von altsg » Sa 6. Apr 2019, 22:36

ich habs mal versucht, aber das sind so dämlich fragen und mit sowas kann man nen studienabschluss machen?

matho93
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:50

Re: Kurioses und Interessantes

#168

Beitrag von matho93 » So 7. Apr 2019, 12:52

Hallo altsg,

es handelt sich hier um wissenschaftlich getestete Fragenkonstrukte, um die Motive des Fan-Seins zu erforschen.

Motive sind sehr komplexe Konstrukte, die über eine Vielzahl von Fragen indirekt abgefragt werden müssen. Die Formulierung der Fragen kann daher von dem normalen Sprachgebraucht abweichen.

Grüße,
Mathias

PS: An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle anderen Teilnehmer. Ihr habt mir bereits sehr geholfen. :)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Kurioses und Interessantes

#169

Beitrag von elber5 » Di 9. Apr 2019, 11:01

Ich habe mich an der Umfrage beteiligt und habe sie auch wie eine Art "Selbstreflexion" verwendet.
Gute Geschichte....und es hat überhaupt nicht weh getan :)

Deichläufer1900
3 Bälle
Beiträge: 483
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31

Re: Kurioses und Interessantes

#170

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 10. Apr 2019, 13:31

Heute verlässt einer, im wahrsten Sinne des Wortes, Größten deutschen Sportler der Gegenwart die Bühne. Er reiht sich ein, neben Legenden wie Max Schmelling oder Michael Schumacher. Dirk Nowitzki beendet heute nach unfassbaren 21 Jahren beim gleichen Verein seine Karriere. Nicht nur spielerisch eine Legende, sondern auch abseits des Basketballcourts war er immer menschlich geblieben. In den USA, insbesondere Dallas genießt er einen Heldenstatus. Ein Video zu seiner Verabschiedung bei seinem letzten Heimspiel in Dallas : https://www.youtube.com/watch?v=C4-oqJc_Q_A

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 347
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Kurioses und Interessantes

#171

Beitrag von Meister2045 » Mi 10. Apr 2019, 14:19

Daran können sich unsere Spieler mal ein Beispiel nehmen. Loyalität, egal wie es läuft!
Kronholm - Dehm, Schmidt, Wahl, v.d. Bergh - Meffert, Kinsombi, Mühling - Lee - Schindley, Serra

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 1505
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Kurioses und Interessantes

#172

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 10. Apr 2019, 15:08

Ähm ja in der NBA werden auch Millionen gezahlt, der Lieblingssport der Amerikaner mit football zusammen.

Deichläufer1900
3 Bälle
Beiträge: 483
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31

Re: Kurioses und Interessantes

#173

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 10. Apr 2019, 15:13

Wollt gerade sagen, wenn du pro Saison um die 10-20 Mio. € kriegst, würden die Spieler auch bei Holstein bleiben :lola: https://www.vermoegenmagazin.de/dirk-no ... nd-gehalt/ Im US-Sport werden die Gehälter transparenter gehalten, als in Deutschland.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8627
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Kurioses und Interessantes

#174

Beitrag von holzbein » Mi 10. Apr 2019, 15:20

Meister2045 hat geschrieben:Daran können sich unsere Spieler mal ein Beispiel nehmen. Loyalität, egal wie es läuft!
Ja, das ist schon beeindruckend, wie Nowitzki bis heute loyal für die DJK Würzburg spielt.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 4978
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Kurioses und Interessantes

#175

Beitrag von Heinz Holstein » So 14. Apr 2019, 22:30

Wenn dir beim Interview vor laufenden Kameras die Wortwahl völlig latte ist...
https://fumsmagazin.de/video/ich-hab-nu ... ten-liege/
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mario
3 Bälle
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 13:29

Re: Kurioses und Interessantes

#176

Beitrag von Mario » Mo 15. Apr 2019, 12:35

Ist, glaube ich, ein Fake da die Lippen nicht synchon sind.
"Ich will mich gar nicht geistig mit euch duellieren. Denn ich sehe, ihr seid unbewaffnet.“

C.M.
3 Bälle
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Kurioses und Interessantes

#177

Beitrag von C.M. » Mo 15. Apr 2019, 15:35

Mario hat geschrieben:Ist, glaube ich, ein Fake da die Lippen nicht synchon sind.
Ne ist echt, lief gestern abend auch bei Arnd Zeigler. Berti Vogts hatte sich dochmal so ähnlich ausgedrückt.

Egon Olsen
4 Bälle
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Kurioses und Interessantes

#178

Beitrag von Egon Olsen » Mi 17. Apr 2019, 19:56

holzbein hat geschrieben:
Meister2045 hat geschrieben:Daran können sich unsere Spieler mal ein Beispiel nehmen. Loyalität, egal wie es läuft!
Ja, das ist schon beeindruckend, wie Nowitzki bis heute loyal für die DJK Würzburg spielt.

Das hinkt ja nun absolut. Ein Spieler mit der Klasse wäre in jeder anderen Liga als der NBA verschenkt.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8627
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Kurioses und Interessantes

#179

Beitrag von holzbein » Mi 17. Apr 2019, 23:30

Egon Olsen hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:
Meister2045 hat geschrieben:Daran können sich unsere Spieler mal ein Beispiel nehmen. Loyalität, egal wie es läuft!
Ja, das ist schon beeindruckend, wie Nowitzki bis heute loyal für die DJK Würzburg spielt.

Das hinkt ja nun absolut. Ein Spieler mit der Klasse wäre in jeder anderen Liga als der NBA verschenkt.
Hast schon recht. Und die DJK Würzburg kann nun mal grundsätzlich nicht in die NBA aufsteigen, deshalb hat man (auch ich) für Nowitzkis damaligen Wechsel nach Dallas Verständnis.

Mit meinem überspitzten und verkürzten Beitrag oben wollte ich mich nur gegen voreilige Vorwürfe richten, Spieler X habe grundsätzlich einen illoyalen Charakter, nur weil er nicht mehr bei Holstein spielt.

Wenn ein Spieler zu Beginn seiner Karriere sechsmal den Verein wechselt und am Ende fünf Jahre bei demselben Club bleibt, dann sieht er für die Fans dieses Clubs wie ein grundloyaler Spieler aus, für die Fans der vorherigen Clubs aber gar nicht. Jeder unserer aktuellen Spieler hat vorher für andere Clubs gekickt. Trotzdem halten wir sie für loyal, solange sie bei Holstein bleiben.

Das Thema „loyaler Spieler“ liegt also erheblich an der Perspektive des Betrachters, deshalb halte ich es für maßlos überzogen, aus dieser Perspektive heraus grundlegende Charaktereigenschaften eines Spielers abzuleiten. Darum ging es mir.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Kurioses und Interessantes

#180

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 18. Apr 2019, 15:17

Und wenn ich immer wieder lese wie illoyal Fans zu Spielern sind wenn die Leistung mal ein zwei Spiele angeblich nicht stimmt, dann frage ich mich oftmals, mit welchem Recht eigentlich Loyalität von Spielern fordern ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“