Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, jetzt werden es

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2019, 13:00

10 aus 4
32
65%
8 aus 4
9
18%
7 aus 4
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2548
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#1

Beitrag von schwarkman » So 1. Dez 2019, 20:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Osnabrück: lilaweiss.net, TM
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück (Saison 2016/17)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Da isses, das erste Spiel gegen den VfL Osnabrück in Bundesliga 2. Ja, okay. Bundesliga 2 Spiele hatten wir schon, allerdings in der damaligen zweigeteilten Liga. Ganz genau zwischen dem 10.09.1978 und dem 16.04.1981. Da waren die meisten noch nicht mal geboren (eventuell geplant :-D )
Davor und danach gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3, in der Regionalliga Nord und der Oberliga Nord, nämlich 42.
Wer mehr wissen möchte, gerne hier informieren: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... snabrueck/
Alles Zahlen aus er Vergangenheit..........obwohl die bisher nicht so toll aussahen ;-( , aber was zählt ist die Zukunft, und die beginnt gegen den VfL am 07.12.2019 um 13:00 Uhr
Schauen wir auf das hier und jetzt :opa: .
Der 6. gegen den 9. (aktuelle Tabelle), oder auch der 15. gegen den 13. (Heim - Auswärts), oder bessere Offensive (23-17) gegen bessere Defensive (22:14)

Man darf gespannt sein :flag:

EDIT: Diesen Satz korrigiert (Dann gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3 und der Regionalliga Nord, nämlich 48.)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#31

Beitrag von ChrisK2 » Mi 4. Dez 2019, 17:40

Heinz Holstein hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 13:36
Ich sag mal 27 Punkte unterm Weihnachtsbaum voraus K-)
Du sollst mir doch was abgeben :grin) :-smoke2

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#32

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 4. Dez 2019, 18:19

Kloppi hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 09:41
Wenn Mützen über sind kann ich mir schon vorstellen das sie im Stadion noch welche verkaufen. Im Sonderzug gabs auch welche.
Wie ich heute beim Training erfahren habe, sind die Mützen ausverkauft.

Wegen der vielen Anfragen (ja, auch von mir) wird es aber doch wohl eine weitere Auflage geben, hoffe ich mal.

Jubelbube
1 Ball
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:09

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#33

Beitrag von Jubelbube » Mi 4. Dez 2019, 20:47

Ich habe mich vor ca. 20 Jahren mit einem Kumpel nach Osnabrück aufgemacht. Es war ein Freitagabend-Spiel. Aufgrund des Verkehrs sind wir allerdings zu spät in Osnabrück angekommen. Wir haben irgendwann auf den letzten Metern zum Stadion das Autoradio eingeschaltet und ich habe gesagt „wenn es jetzt 3:0 für Osnabrück steht, drehen wir gleich wieder um“. Es stand tatsächlich bereits 3:0 für die Osnasen. Wir sind einmal an der Bremer Brücke (?) vorbei gefahren, haben eine Pizza gegessen und sind wieder nach Hause gefahren.

didi
3 Bälle
Beiträge: 275
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#34

Beitrag von didi » Do 5. Dez 2019, 08:09

elber5 hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 14:24
Claus mit C. hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 19:32
Rein vom Gefühl her gab es gegen die Osnasen zuletzt nur ekelige Niederlagen. Es gab da auch mal so einen ekligen Zwerg namens Reichenberger. Es gab jedoch auch mal kurz so eine Art von Fanfreundschaft mit gemeinsamen Fanschal. Auch lange her, der 31. Mai 1980. Das bisher schönste Ergebnis seit diesem Tage wäre in ähnlicher Form auch am Samstag ein Träumchen. Unsere Jungs von heute werden sich jedoch nur auf das Jetzt konzentrieren und damit fahren sie auch momentan von Spiel zu Spiel immer besser. Ein Sieg gegen Osnabrück könnte unter glücklichen Umständen bereits Platz 4 in der Tabelle bedeuten. Auf geht's Holstein und beschenkt Euch mit weiteren drei Punkten zum baldigen Fest :)weih3 :-Prost ...
Also das ist witzig, bei dem Begriff VfL Osnabrück fällt mir auch immer sofort als erstes der Name Reichenberger ein :lola:

....und danach bekomme ich schlechte Laune :angry:
der Drexler vergangener Tage

Jubelbube
1 Ball
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:09

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#35

Beitrag von Jubelbube » Do 5. Dez 2019, 10:47

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 19:32
Rein vom Gefühl her gab es gegen die Osnasen zuletzt nur ekelige Niederlagen. Es gab da auch mal so einen ekligen Zwerg namens Reichenberger. Es gab jedoch auch mal kurz so eine Art von Fanfreundschaft mit gemeinsamen Fanschal. Auch lange her, der 31. Mai 1980. Das bisher schönste Ergebnis seit diesem Tage wäre in ähnlicher Form auch am Samstag ein Träumchen. Unsere Jungs von heute werden sich jedoch nur auf das Jetzt konzentrieren und damit fahren sie auch momentan von Spiel zu Spiel immer besser. Ein Sieg gegen Osnabrück könnte unter glücklichen Umständen bereits Platz 4 in der Tabelle bedeuten. Auf geht's Holstein und beschenkt Euch mit weiteren drei Punkten zum baldigen Fest :)weih3 :-Prost ...
Stimmt ...der Reichenberger. Seinerzeit gemeinsam mit dem Feldhoff im Sturm, wenn ich nicht irre.

Mag reloadet
3 Bälle
Beiträge: 478
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#36

Beitrag von Mag reloadet » Fr 6. Dez 2019, 10:22

Also mir ist noch die kurzzeitige Freude in Erinnerung, als wir in Osna mal durch das Tor-Coming-Out von Pavel Dobry mit 2:0 führten. Dann wurde das Spielen und Kämpfen eingestellt und wir verloren 3:2.
Bitte, bitte, den Kampf morgen annehmen und dabei gleichwohl an die eigenen Stärken glauben. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2548
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#37

Beitrag von schwarkman » Fr 6. Dez 2019, 11:19

Bock auf das letzte Heimspiel? Bock auf vorglühen ;) ? Ja dann, ab zum Treff
Weihnachtsmarkt.jpg
Weihnachtsmarkt.jpg (132 KiB) 927 mal betrachtet

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3181
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#38

Beitrag von Seeblick » Fr 6. Dez 2019, 12:14

09.00h Glühwein , Prost schonmal .

Wir werden alles, was gewesen ist, einfach vergessen, das war alles 3 Liga oder darunter.
Anderes Team, anderer Trainer. Besseres Stadion, tollere Stimmung, besseres Bier , bessere Mützen..
Egal, die Stimmung ist Top, allerdings auf beiden Seiten. Hoffe auf einen Heimsieg im letzten HinrundenHEIMSPIEL.
FLUUUTlicht übrigens, auf geht´s !

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2946
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#39

Beitrag von Interceptor » Fr 6. Dez 2019, 12:57

Mag reloadet hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 10:22
Also mir ist noch die kurzzeitige Freude in Erinnerung, als wir in Osna mal durch das Tor-Coming-Out von Pavel Dobry mit 2:0 führten. Dann wurde das Spielen und Kämpfen eingestellt und wir verloren 3:2.
Bitte, bitte, den Kampf morgen annehmen und dabei gleichwohl an die eigenen Stärken glauben. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.


Es geistert mir auch in diesem Spiel, irgendein Holländer im Kopf herum.

Auf unserer Seite, habe ich noch am diesen Tag einen gut aufgelegten C. Mikolaijzcak wahrgenommen.
"Nur so Just by the way"

ruvler1900
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#40

Beitrag von ruvler1900 » Fr 6. Dez 2019, 16:41

Also mal ehrlich, man muss ja nicht gleich überheblich werden, aber das mutet ja fast hier zu einem Uschi-Tread. Leute, wir spielen gegen Osnabrück, nicht gegen Real Madrid.
Wir sind Favorit, gegen einen sicher formstarken Aufsteiger, haben wir mit einem Heimspiel den klaren Vorteil und den werden wir nutzen. Einige sollten schon um 8:00 Uhr zum Weihnachtsmarkt gehen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6228
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#41

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 6. Dez 2019, 20:58

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 16:41
Also mal ehrlich, man muss ja nicht gleich überheblich werden, aber das mutet ja fast hier zu einem Uschi-Tread. Leute, wir spielen gegen Osnabrück, nicht gegen Real Madrid.
Wir sind Favorit, gegen einen sicher formstarken Aufsteiger, haben wir mit einem Heimspiel den klaren Vorteil und den werden wir nutzen. Einige sollten schon um 8:00 Uhr zum Weihnachtsmarkt gehen.
Demut oder Demuth - das ist hier die Frage :hm: K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#42

Beitrag von Claus mit C. » Fr 6. Dez 2019, 21:16

G O O O D...... E V E N I N G...... H O l S T E I N :flag:

Nur noch eine Nacht schlafen, dann steigt endlich wieder ein Zweitligaspiel gegen die Osnasen. Voller Erwartung werden wir auf den Rängen ausharren, um mit zu erleben, wie nach einem super Spiel letztendlich 3 wichtige Punkte eingefahren werden. Unsere Jungs sind jedenfalls dafür bereit und werden einen super Kampf bis zum Umfallen bestreiten.
Auf geht's Holstein, kämpfen und siegen :-Prost

Ach, ne. Jupp, das kannst Du besser :=( ...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6228
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#43

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 6. Dez 2019, 21:19

Claus mit C. hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 21:16
G O O O D...... E V E N I N G...... H O l S T E I N :flag:

Nur noch eine Nacht schlafen, dann steigt endlich wieder ein Zweitligaspiel gegen die Osnasen. Voller Erwartung werden wir auf den Rängen ausharren, um mit zu erleben, wie nach einem super Spiel letztendlich 3 wichtige Punkte eingefahren werden. Unsere Jungs sind jedenfalls dafür bereit und werden einen super Kampf bis zum Umfallen bestreiten.
Auf geht's Holstein, kämpfen und siegen :-Prost

Ach, ne. Jupp, das kannst Du besser :=( ...
Ach was, ist aber nur nicht seine Tageszeit ;) :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2946
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#44

Beitrag von Interceptor » Sa 7. Dez 2019, 07:12

Alle gucken heute um 09:00 Uhr nochmal in die Flasche, wie spät es ist.

Ja um 13:00 Uhr ist es soweit
"Nur so Just by the way"

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#45

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 7. Dez 2019, 10:33

Hoffe, die Mannschaft ist sich nicht so (/zu) siegessicher wie man es hier im Forum (fast immer nach nem Sieg...) ist,
sondern geht das Spiel wirklich von Beginn an und über 90 min. konzentriert an. Dann bin ich auch optimistisch für heute.

Osnabrück mit zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage bzw. dabei 2 Siegen in den letzten 3 ja auch klar im Aufwärtstrend:
Keine Laufkundschaft! :!:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“