Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie geht es gegen St. Pauli denn weiter in der 3. Spielzeit der 2. Bundesliga

Umfrage endete am Mo 26. Aug 2019, 20:29

wie in Saison 18/19
26
52%
alles neu in Saison 19/20
14
28%
wie in Saison 17/18
10
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 19. Aug 2019, 18:14

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen FC St. Pauli
------------------------------------------------------------




Auf geht es zu einem Auswärtsspiel, das glücklicherweise nicht weit entfernt ist. Trotzdem ist und bleibt ein Montag ein No Go. Es geht ans Millerntor nach Hamburg. Bisher gab es 28 Spiele gegeneinander. Das erste am 21.09.1947 :shock: . Bisschen lange her, von daher konzentrieren wir uns auf die jüngere Vergangenheit, nämlich die 2. Bundesliga. 4 Spiele von denen 2 auswärts stattfanden. In diesen 4 Begegnungen gab es eine ausgeglichene Bilanz. In Saison 1 der 2. Bundesliga verloren wir beide Spiele, während in der letzten Saison beide Spiele gewonnen werden konnten. Was kommt denn in Saison 3? 2 Remis? Wir werden es erfahren.

Teamvergleich: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... -st-pauli/

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#2

Beitrag von Stork_Riesen » Mo 19. Aug 2019, 18:31

Kann mich nicht entscheiden, ob es einen gute oder schlecht Gelegenheit ist, aus die Paulaner zu treffen. Fuer mich global einer der Abstiegskandidaten, aber die werden so was von heiss sein, gegen uns was zu be weisen und sind damit brandgefaehrlich. Kann nicht sehen, dass Sie sich hinten reinstellende, was uns helfen wird. Vor allem gilt: nicht die ersten 10 min jeder Halbzeit zu verpennen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#3

Beitrag von schwarkman » Mo 19. Aug 2019, 18:53

Umfrage zugefügt

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#4

Beitrag von noorpirat » Mo 19. Aug 2019, 19:02

..... Pauli muss gewinnen, damit es kein kompletter Fehlstart wird. Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Daher erwarte ich trotz Sonntag wenig. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#5

Beitrag von Interceptor » Mo 19. Aug 2019, 19:08

Ein außergewöhnlicher guter Moment, die Würstchen vom Kiez einen Schritt näher an den Abgrund der zweiten Liga zu schicken :mrgreen:

Pauli macht das Spiel und wir Kontern sie aus.....ein herrlicher Gedanke :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#6

Beitrag von Storch1989 » Mo 19. Aug 2019, 21:03

Pauli war in Stuttgart nach einer Stunde platt. Das wird ein klarer Auswärtssieg am kommenden Montag auf'm Kiez! Ist wie jedes Spiel natürlich eine schwierige Aufgabe, aber unsere Jungs werden das Millerntor rocken! Nur die KSV!!!

:cheer:
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#7

Beitrag von matten » Mo 19. Aug 2019, 21:44

Das gibt auf die Backen, auf und neben dem Platz :besserwiss:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mario

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#8

Beitrag von Mario » Di 20. Aug 2019, 06:57

matten hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 21:44
Das gibt auf die Backen, auf und neben dem Platz :besserwiss:
Wie meinst du das?

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#9

Beitrag von Iggy » Di 20. Aug 2019, 09:07

Mario hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 06:57
matten hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 21:44
Das gibt auf die Backen, auf und neben dem Platz :besserwiss:
Wie meinst du das?
Neben dem Platz ist die Hamburger Bäckerinnung mit Ständen vertreten, auf dem Platz ist Kinder-Schminken. Da werden die St. Paulianer von unseren Jungs angemalt.


Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#11

Beitrag von Klaus » Di 20. Aug 2019, 12:35

Sonst jubel’ ich ja immer schon gerne vorm Spiel und sehe drei Punkte für Holstein voraus. Aber das Millerntor ist immer eine Sache für sich. Und in Stuttgart haben sich der Fliegende Holländer mit seiner Piratenbande – jedenfalls in der ersten Hälfte – ziemlich gut präsentiert.
Bin gespannt auf eventuelle taktische Plänkeleien zwischen Luhukay und Schubert. Vielleicht ist Holstein in der Entwicklung mittlerweile so gefestigt, dass Lee & Co. mehr als nur eine gute Halbzeit spielen können.
Wenigstens ein Punkt auswärts wäre schön.
1:1
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#12

Beitrag von ChrisK2 » Di 20. Aug 2019, 15:28

Ja mit einem 1:1 könnte ich auch klar kommen. Da Pauli aber gewinnen muss, um nicht im Keller fest zu hängen, befürchte ich ein 2:1

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#13

Beitrag von Interceptor » Di 20. Aug 2019, 16:49

ChrisK2 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 15:28
Ja mit einem 1:1 könnte ich auch klar kommen. Da Pauli aber gewinnen muss, um nicht im Keller fest zu hängen, befürchte ich ein 2:1

So ein Scenario spielt Schubert und seine Männer, doch in die Karten.
Immer schön Kontern über unseren schnellen außen Baku und Iyoha (bitte nicht Atanga) und alles wird richtig gut.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#14

Beitrag von ruvler1900 » Mi 21. Aug 2019, 08:14

Naja, wir sind immer noch am Anfang der Saison und auch dieses Jahr wird es so sein, dass Jeder Jeden schlagen kann, die Leistungsdichte in Liga 2 ist sehr eng, dass sieht man auch daran, dass nach 3 Spieltagen kein Verein die volle Punktzahl erreicht hat.

Pipi hat in Stuttgart ein sehr gutes Spiel gemacht und sehr unglücklich verloren, ist Stuttgart aber wirklich aktuell schon so eine Übermannschaft? Wer Darmstadt in Osnabrück gesehen hat, muss sich fragen, wie wir gegen die verlieren konnten?

Einen Favoriten für Montag auszumachen fällt mir schwert, für das Nervenkostüm war unser Sieg gegen den KSC sehr viel wert und die 2. Halbzeit läßt auf mehr hoffen. ich tue mich sehr schwer mit einem Tipp, denke mal es wird ein 2:2 geben................hoffe aber auch ein 2:3 und somit weitere 3 Punkte für uns. :)KSV
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#15

Beitrag von VIECH » Mi 21. Aug 2019, 13:42

Freu mich schon wieder auf das hoch kreative "Scheiß St. Pauli"- Gegröle aus dem Gästeblock. Gäääähhhhnnnn... Wahlweise könnte man natürlich auch mal drauf verzichten und den Support ausschließlich auf die eigene Mannschaft konzentrieren. Zumal außer sich selbst lächerlich zu machen es jedem St. Paulianer sowieso komplett am Arsch vorbei geht. Wird aber wohl leider wie immer werden. :roll:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“