Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 12216
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 13:21

Herzlich willkommen in Kiel, André Schubert!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1157


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Braunschweig
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal Sportbuzzer (Interview)
kicker
TM
n-tv / dpa / lno
Sport1 / sid
liga2-online
liga3-online


Öffentliche Profile:
Cheftrainer André Schubert: TM, Wikipedia
Co-Trainer Fabian Boll: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 12216
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 14:43

Weitere Reaktionen zur Verpflichtung von André Schubert finden sich im Spekulationen-Thread ab diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=79&t=1394&start=1080#p127648

kieler73
1 Ball
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:35

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von kieler73 » So 16. Jun 2019, 15:36

:cheer:



:)-s

Herzlich willkommen im Storchennest.
Nur die KSV

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3650
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Seeblick » So 16. Jun 2019, 15:51

Nachdem ich diese ersehnte Nachricht nun verdaut habe, gefällt mir diese Wahl doch sehr gut.
Er hat in Gladbach diesen wahnsinnigen Debütantenrekord mit 6 Siegen aus 6 Spielen geschafft. Das ist schon mal eine Ansage gewesen.
Er hat Championsligue Gruppenphasen Erfahrung, gut, bei Pauli war´s nicht so erfolgreich.
Also diesesmal kein Regiotrainer, sondern einen Trainer mit Erfahrungen.

Dann wollen wir ihn mal so richtig arbeiten lassen, ich freue mich auf "AS".

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von holsteinangy » So 16. Jun 2019, 16:02

Seeblick hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 15:51

Dann wollen wir ihn mal so richtig arbeiten lassen, ich freue mich auf "AS".
Wir haben ein(en) AS!
Das klingt doch wirklich vielversprechend
:grin)

didi
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von didi » So 16. Jun 2019, 16:15

:grin) Einfach Hammer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 2381
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von holli » So 16. Jun 2019, 17:26

André Schubert :hm: ....joaa okay, warum eigentlich nicht!? K-)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 653
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 16. Jun 2019, 17:43

Moin Andre Schubert.

Anfangs war ich nicht ganz so angetan von der Verpflichtung, jetzt einige Stunden später kann ich mir aber vorstellen, dass er die richtige Wahl sein kann. Wer weiß was sonst noch so im Topf gewesen wäre. Markus Anfang hätte ich cool gefunden, weil er hier etwas ganz Großes erreicht hat und ich ihn einfach mag. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass er eben taktisch nicht ganz so viele Möglichkeiten hat und wer weiß, ob er sich die Denkmäler 2017 und 2018 nicht doch noch selbst eingerissen hätte. Zinnbauer habe ich befürchtet, zum Glück ist das nichts geworden. Titz ist ebenfalls glücklicherweise raus und der Däne soll mal schön in Dänemark bleiben, in Mainz war das ja auch nicht gerade ein toller Arbeitsnachweis. Schubert? Bemerkenswerte Leistung in Gladbach, hat Braunschweig mehr oder weniger gerettet und kommt deutlich sympathischer rüber als Kollege Walter. Ich werde ihm ne Chance geben und hoffe, dass wir weiterhin offensiv Attacke geben und hinten etwas sicherer stehen. Jetzt steigt die Spannung was Neuverpflichtungen angeht!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 6628
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Stolle » So 16. Jun 2019, 17:49

Ich kann mit der Entscheidung das man mit AS endlich den bestmöglichen Trainer für Kiel gefunden hat sehr gut leben.
Kein Trainername der Welt wäre eine Garantie für anhaltenden sportlichen Erfolg und das was ich in den Medien über den Trainer AS bisher so mitbekommen habe war mir sympatisch und hat mir gefallen, dass er ein Trainer mit höherklassiger Erfahrung ist dürfte ja auch nicht schädlich sein, gutes Alter, Erfahrung mit jungen Leuten und ich würde ihn so einschätzen, dass er grundsätzlich auch kein Problem damit hätte mal langfristiger bei einem Verein tätig zu sein, wenn er sich in der Stadt und dem Umfeld wohl fühlt, auch wenn es für die Braunschweiger natürlich gerade ein Schlag ins Kontor ist.
Ist etwas über Familie, Frau oder Kinder bekannt, wo ist sein bisheriger Lebensmittelpunkt, will er samt Anhang nach Kiel ziehen? Wäre interessant, wenn da jemand etwas zu sagen könnte, bin immer ein Fan davon, wenn ein Trainer sich, bei allen Tücken des Geschäfts Fußball, voll auf einen Verein und die Stadt einlässt und nicht nur im Hotel aus dem Koffer lebt.

Brennend interessieren würde mich natürlich auch was in den letzten 2 Wochen bei der Trainerfindung wirklich so alles los war, wer wirklich ein Kandidat war, mit wem wirklich fester verhandelt wurde, wer Wunschtrainer Nr. 1 war, ob wirklich auch mit Marcus Anfang verhandelt wurde usw. usw., alles Dinge die mich brennend interessieren würden, aber wir alle wohl nie so richtig erfahren werden.

Herzlich willkommen in Kiel Andre Schubert und schlechter als in Braunschweig sollte es sich hier auch nicht leben und trainieren lassen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von PFHP » So 16. Jun 2019, 18:12

Bleibt eigentlich Kohle dem Team erhalten?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 6628
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Stolle » So 16. Jun 2019, 18:14

PFHP hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 18:12
Bleibt eigentlich Kohle dem Team erhalten?

Schuberts Co-Trainer in Braunschweig soll wohl Cheftrainer dort werden, würde heißen das AS keinen Co-Trainer mit nach Kiel bringt, jedenfalls nicht den aus seiner Zeit bei der Eintracht.

Zu seiner Zeit in Gladbach war er übrigens ledig und kinderlos.
Zuletzt geändert von Stolle am So 16. Jun 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 455
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Stork_Riesen » So 16. Jun 2019, 19:07

@modefan hat das im anderen thread am besten erfasst, naemlich, dass diese Verpflichtung einen Paradigmenwechsel darstellt. Ich sehe das jetzt -nach Verdauung dieser news- ganz aehnlich.Der Verein rueckt ein wenig davon ab, viel versprechende, auf dem aufsteigenden Ast sitzende nur-Talente zu holen und anstelle dessen einen noch irgendwie jungen, gleichwohl immense erfahrenen Trainer zu verpflichten. Bei Lichte gesehen, hatte Wohlgemuth die Chance einen ex BL, ex CL, ex 2.liga Trainer zu holen, der Klasse -Leistungen vollbracht hat und sicherlich nicht die Welt kostet, und hat diese genutzt. Moeglich, dass Schubert sich mittelfrisitig auch fuer groessere Vereine ins Spiel bringen moechte. Ich bin aber hier zuversichtlich, dass er die 2 Jahre bleiben wird.
When er jetzt noch sein Gewicht in die Schale wirft, auf den einen oder anderen Top Transfer zu draengen, steigt meine Spannung ins Unermessliche. Freuen tu ich mich jetzt schon. Alles im Allen ein weiterer Schritt nach vorne

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Claus mit C. » So 16. Jun 2019, 19:17

Wie sagte Wohlgemut noch längst: "Wir brauchen jemanden, der sich und uns auf das nächste Level heben will, der für seinen eigenen nächsten Entwicklungsschritt hart arbeitet, brennt und emotionalisieren kann und hungrig ist. Denn die Taktik könne ja jeder halbwegs kompetente Trainer einer Mannschaft vermitteln..." Und dann wird ausgerechnet dieser "Null-Acht-Fünfzehn"-Trainer eingestellt, der gerade mal einen Abstieg mit einem Tor Unterschied verhindert hat :augreib: ...

Mario

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Mario » So 16. Jun 2019, 19:27

08-15..? Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört lieber Claus..
Lieber Titz der international anerkannte Erfolgstrainer?
Oder MA, der kleine bissige Taktikfuchs?

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 3576
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: Unser Trainerteam

Beitrag von Holsteinstadion » So 16. Jun 2019, 19:34

Mario hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:27
08-15..? Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört lieber Claus..
Lieber Titz der international anerkannte Erfolgstrainer?
Oder MA, der kleine bissige Taktikfuchs?
Es ging Claus
Mario hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:27
08-15..? Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört lieber Claus..
Lieber Titz der international anerkannte Erfolgstrainer?
Oder MA, der kleine bissige Taktikfuchs?
Es ging Claus mit C. um das Anforderungsprofil :o

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“