Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Der MSV Duisburg kommt wieder nach Kiel und

Umfrage endete am So 5. Mai 2019, 13:29

wird definitiv absteigen
31
74%
wird sehr sehr sehr wahrscheinlich absteigen
5
12%
erkämpft sich die aller aller letzte Chance auf Platz 16
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mi 1. Mai 2019, 20:17

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des MSV Duisburg: MSV-Portal (vor dem Spiel, nach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den MSV Duisburg
------------------------------------------------------------




Die letzten drei Saisonspiele stehen an. Jetzt geht es darum das maximale an Punkten zu erspielen, nicht weil es noch um Platz 3 gehen könnten, nein, es geht darum, die jetzt noch bestmögliche Platzierung erspielen zu können. Die Heimbilanz gegen den MSV seit 2011 spricht Bände. 5 Spiele mit 4 Siegen und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 10:1. Nur einmal verloren wir zu Hause, nämlich 0:1 am 21.09.2013. Das heißt in den anderen 4 Begegnungen haben wir kein einziges Gegentor bekommen, den Meiderichern allerdings 10 eingeschenkt.
Die Duisburger sind mit 5 Punkten Abstand zum Relegationsplatz und zusätzlich mit einem wesentlich schlechteren Torverhältnis fast schon abgestiegen
Was für einen Gegner müssen wir erwarten?

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#2

Beitrag von elber5 » Do 2. Mai 2019, 11:36

Angeschlagene Boxer sind zwar oft die gefährlichsten Gegner, aber wenn alles "normal" läuft sollten wir die derzeit sehr desolaten Meidericher besiegen. Ich erwarte gegen diesen Gegner einfach einen Sieg und eine positive Reaktion der gesamten Mannschaft auf die zuletzt ausgesprochen unerfreulichen Spiele.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#3

Beitrag von holzbein » Do 2. Mai 2019, 11:46

Wir haben gegen den MSV die letzten vier Partien gewonnen, waren dabei meist deutlich besser und haben ihnen zuletzt zwei sehr hohe Niederlagen beigebracht: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... -duisburg/
So ist Holstein zumindest aus Sicht einiger MSV-Fans zum Angstgegner geworden.

Besonders kurios, dass Lieberknecht bei einer Niederlage (und gleichzeitigem Sieg von Magdeburg) das zweite Jahr in Folge bei einem Spiel in Kiel aus Liga 2 absteigen würde.

Ich selbst tippe wie immer auf ein Unentschieden, denn der MSV hat durchaus ein paar gefährliche Spieler und insbesondere Fernschützen in seinen Reihen.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#4

Beitrag von Hawkeye » Do 2. Mai 2019, 11:46

Ich erwarte auch einen Sieg. Aber wer weiß, irgendeine Bogenlampe geht schon rein und dann geht die Flatter wieder los.

Keine Ahnung, was am Sonntag dabei rauskommt. Ich wünsche mir, dass sich unsere Truppe den ganzen Frust mal aus den Kleidern schie0ßt...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#5

Beitrag von Miles » Do 2. Mai 2019, 12:10

Ich habe gerade mal ein bißchen mit dem Tabellenrechner rumgespielt: Wir müssten die ausstehenden Partien alle gewinnen und Paderborn, Umion, HSV, Heidenheim und St. Pauli alle Spiele verlieren (bzw. Paderborn - HSV unentschieden spielen) – dann wäre die KSV Dritter. Leider sehr unwahrscheinlich. Ich vermute einen Sieg gegen den MSV und gegen Dresden und ein Unentschieden gegen Bielefeld. Am Ende könnten wir damit auf Platz sechs stehen – oder auch auf Platz fünf, wenn Heidenheim und Pauli mitspielen. Im ungünstigsten Fall (wir verlieren alle Spile, die Konkurrenz gewinnt), landet die KSV bei mir auf Platz 8.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#6

Beitrag von DontPanic » Do 2. Mai 2019, 12:21

Kein Wolze, der bisher die meisten Tore - allerdings per Freistoß bzw. Elfmeter - für den MSV geschossenen hat, fehlt in Kiel verletzt. Hätte allerdings auch sonst wegen 10. gelber Karte gefehlt.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#7

Beitrag von Parklife » Do 2. Mai 2019, 13:09

Ich bin ja immer etwas vorsichtig bei meinen Tipps, aber in diesem Spiel sollte Holstein wirklich die Nase klar vorne haben. Duisburg steht ja nicht ohne Grund da unten – sie spielen überwiegend echt unansehnlich und ungefährlich. Klar, die werden sich noch mal voll reinhängen, bei Kiel ist vielleicht schon etwas die Luft raus, aber von der spielerischen Qualität her ist Holstein klarer Favorit. Mein Tipp: 3:1.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#8

Beitrag von matten » Do 2. Mai 2019, 13:21

Da Lieberknecht nicht so gute Erinnerungen an Kiel hat, wird er alles in die Waagschale schmeißen was geht, sonst droht ihm der nächste Abstieg an der Küste.
Bei unseren Jungs muss man sehen, wie sie die Niederlage verdaut haben und ob sie wieder als Einheit auftreten. Man hat ja Anfang der Woche gesagt, das man jetzt schaut, auf wen man zählen kann, also Feuer frei.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#9

Beitrag von FriesenKieler » Do 2. Mai 2019, 16:10

Ich hab einfach Mitleid mit Duisburg und Lieberknecht. Wünsche denen jeweils nicht eine Wiederholung der Ergebnisse der letzten Saison

Mario

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#10

Beitrag von Mario » Do 2. Mai 2019, 16:13

FriesenKieler hat geschrieben:Ich hab einfach Mitleid mit Duisburg und Lieberknecht. Wünsche denen jeweils nicht eine Wiederholung der Ergebnisse der letzten Saison
Ich fand das war ein unerwartet geiles Spiel gegen Braunschweig letzte Saison..

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#11

Beitrag von Interceptor » Do 2. Mai 2019, 16:22

AHHHHHHHhhhhhhhhhhh endlich wieder Forum,

Danke @all Admins :=H

Der "MSV Duisburg" ist eine Traditionsverein.
Es ist schon schwere Kost, am Sonntag deren Lichter, aus machen zu können.
Wie damals Braunschweig, könnte ein weiterer ambitionierter Zweitligist, für einen längeren Zeitraum, von Deutschlands Fußballkarte in Kiel verschwinden.

Seih es drum, wir Störche haben auch viele Jahre gelitten und den Duisburgern ist Holstein in der schweren Zeit, auch am Arsch vorbei gegangen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#12

Beitrag von NoJoke » Do 2. Mai 2019, 17:27

Die Duisburger Abwehr war schon im Hinspiel hoffnungslos überfordert mit unseren schnellen Außenbahnspielern.
Trotzdem hätte die Partie anders laufen können, wenn der MSV den Handelfmeter in der 1. Hälfte zugesprochen bekommen hätte.
Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass wir die drei Punkte am Sonntag in Kiel behalten werden und das ist in Hinblick auf die Fernsehgelder auch wichtig, da ich davon ausgehe, dass die anderen beiden Partien schwerer (Dresden) bzw. deutlich schwerer (Bielefeld) zu gewinnen sein werden.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#13

Beitrag von Klaus » Fr 3. Mai 2019, 11:59

Den viel zitierten Holsteingeist muss man wohl für die letzten drei Spiele nicht mehr aus der Flasche locken, weil es halt fussballerisch um nichts mehr geht (Um Fernsehgelder sollen sich andere kümmern, mir geht's um Tore, Spiele und Tabelle).
Den viel erlebten alten Holsteinfrust sollten wir aber auch lieber im Keller lassen. Da würde natürlich ein fehlerloses Spiel gegen die Meidericher wirken wie ein Beruhigungsbier. Also bitte keine leichtfertigen Ballverluste vorne, die den Gegner in tödliche Kontersituationen bringt und bitte auch keinen Comic in der Innenverteidigung!
Lieberknecht wird wohl den Mannschaftsbus auf die Torlinie stellen und seine elf Mann im Strafraum sortieren.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#14

Beitrag von holzbein » Fr 3. Mai 2019, 12:12

Klaus hat geschrieben:Den viel zitierten Holsteingeist muss man wohl für die letzten drei Spiele nicht mehr aus der Flasche locken, weil es halt fussballerisch um nichts mehr geht (Um Fernsehgelder sollen sich andere kümmern, mir geht's um Tore, Spiele und Tabelle).
Den viel erlebten alten Holsteinfrust sollten wir aber auch lieber im Keller lassen. Da würde natürlich ein fehlerloses Spiel gegen die Meidericher wirken wie ein Beruhigungsbier. Also bitte keine leichtfertigen Ballverluste vorne, die den Gegner in tödliche Kontersituationen bringt und bitte auch keinen Comic in der Innenverteidigung!
Lieberknecht wird wohl den Mannschaftsbus auf die Torlinie stellen und seine elf Mann im Strafraum sortieren.
Willkommen im Forum @Klaus.
Guter Einstiegspost. :grin)

Das mit dem Mannschaftsbus auf der Torlinie glaube ich aber eher nicht.
Den Duisburgern helfen im Moment ja nur noch Siege. Auch mit einem Remis könnten sie schon am Sonntag rechnerisch absteigen.
Natürlich werden sie auch nicht wild nach vorne stürmen.
Aber irgendeine Idee, wie sie zu Toren kommen können, brauchen sie schon.
Mal schauen, wie der MSV am Sontag auftritt.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#15

Beitrag von Jupp » Fr 3. Mai 2019, 13:14

Ich rechne mit Duisburgern, die hinten stabil stehen und vorne die entscheidenden Nadelstiche setzen. Das sie Fussball spielen können, haben sie beim 4:4 gegen Köln nur allzusehr gezeigt. Und die Moral ist auch intakt. Wenn Holstein nicht aus dem "die Saison ist eh gelaufen-Modus" herauskommt, machen wir auch die Meidericher nochmal stark.
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“