So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 11. Heimspiel beschert uns

Umfrage endete am So 17. Feb 2019, 13:29

den 6. Heimsieg
35
63%
das 5. Remis
7
13%
die 2. Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 19:13

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------




Endlich sind diese "-burg" Spiele zu Ende. Zu Gast die die Spielvereinigung aus Fürth. Bisher gab es lediglich 3 Begegnungen und dabei eine ausgeglichene Bilanz, also 1-1-1. Aber..... bisher nur ein Spiel hier in Kiel und das wurde mit 3:1 gewonnen. Die Mittelfranken sind stark in die Saison gestartet, lagen am Spieltag 8 noch auf Rang 3. Danach gab es in den folgenden 13 Spielen lediglich 12 Punkte und so finden sich die Fürther aktuell auf Rang 11 wieder. Aus den letzten 5 Spielen holte die Spielvereinigung lediglich 4 Punkte mit dem erschreckenden Torverhältnis von 1:9 :shock: .
Allerdings, wie verkraften wir die Ausfälle des vergangenen Spieltages. Schindler fällt länger aus, Mühling fehlt wegen seiner 5. Gelben und Serra´s Einsatz erscheint fraglich. Kann ein spannendes und vor allem offenes Match werden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... er-fuerth/

Miles
4 Bälle
Beiträge: 516
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#2

Beitrag von Miles » Di 12. Feb 2019, 19:51

Ich tippe auf einen hart erkämpften und knappen Heimsieg. Wat mutt dat mutt!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#3

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 21:27

Stand 21:21 Uhr gehen fast 2/3 der Abstimmer (ersteinmal nur 10) von einer Niederlage aus. Gibt es dafür aussagekräftige Begründungen? Sind es die verletzten oder gesperrten Spieler? Haben überwiegend Fürther User abgestimmt? Oder was ist hier los? :-D

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#4

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Di 12. Feb 2019, 21:52

schwarkman hat geschrieben:Stand 21:21 Uhr gehen fast 2/3 der Abstimmer (ersteinmal nur 10) von einer Niederlage aus. Gibt es dafür aussagekräftige Begründungen? Sind es die verletzten oder gesperrten Spieler? Haben überwiegend Fürther User abgestimmt? Oder was ist hier los? :-D
Vll. auch umgekehrte Psychologie :lola: Wenn Kiel verliert, ist man nicht so enttäuscht. Wenn sie gewinnen, kann man sich umso mehr freuen

matten
5 Bälle
Beiträge: 4081
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#5

Beitrag von matten » Di 12. Feb 2019, 21:56

b3g1nn3r hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Stand 21:21 Uhr gehen fast 2/3 der Abstimmer (ersteinmal nur 10) von einer Niederlage aus. Gibt es dafür aussagekräftige Begründungen? Sind es die verletzten oder gesperrten Spieler? Haben überwiegend Fürther User abgestimmt? Oder was ist hier los? :-D
Vll. auch umgekehrte Psychologie :lola: Wenn Kiel verliert, ist man nicht so enttäuscht. Wenn sie gewinnen, kann man sich umso mehr freuen
Genau so sieht es aus

Benutzeravatar
Hawkeye
4 Bälle
Beiträge: 1386
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#6

Beitrag von Hawkeye » Di 12. Feb 2019, 22:10

Wir verlieren 0:2.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 1886
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#7

Beitrag von Claus mit C. » Di 12. Feb 2019, 22:47

Die allgemeine Stimmung scheint zur Zeit im Keller zu sein. Ein unnötiges Pokal-Aus, ein "falsches" Ergebnis in Magdeburg und diverse Spieler-Ausfälle tragen wohl dazu bei. Unsere Jungs sind jedoch so mega gut aufgestellt, um diese kleinen Baustellungen locker zu umgehen. Eine Sieglos-Serie wie zur selben Zeit in der vergangenen Saison ist auch noch nicht ansatzweise in Sicht. Von daher bin ich guter Dinge und erwarte nach einer intensiven Trainingswoche einen zukunftsträchtigen Erfolg unserer Jungs gegen einen sicherlich auch wieder unangenehmen Gegner :-Prost ...

Dickelmann
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Dez 2018, 14:56

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#8

Beitrag von Dickelmann » Mi 13. Feb 2019, 00:42

Ich habe die letzten Jahre Holsteins Weg verfolgt, war zunehmend fasziniert von der Art und Weise, wie ( in meiner alten Heimat) Fußball im besten noch möglichen Sinne gelebt wurde und wird. Bin seinerzeit als junger Kerl beim 2.Liga-Aufstieg dabei gewesen--
und nun erstmalig nach so langer Zeit wieder im Stadion.....Stehplatz wie damals.....bringt hoffentlich
Glück. Werden wir benötigen angesichts der Ausfälle.
Good luck :sun) from the westcoast of SH

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 195
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#9

Beitrag von Lorko » Mi 13. Feb 2019, 10:24

Ich bin gespannt, wie Walter auf den Ausfall von Schindler und Mühling reagiert. Eventuell fällt Serra ja auch aus. Lee nach vorne? Mörschel von Beginn an? Evina rein? Spannend!

Könnte mir vorstellen, dass Meffert auf der Sechs spielt, Karazor für Mühling nach vorne rutscht - neben Lee. Benes auf links. Aber rechts ...? Okugawa hatte zuletzt auch regelmäßig Einsatzzeiten ... schwierig.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3164
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#10

Beitrag von Seeblick » Mi 13. Feb 2019, 10:43

Dickelmann hat geschrieben:Ich habe die letzten Jahre Holsteins Weg verfolgt, war zunehmend fasziniert von der Art und Weise, wie ( in meiner alten Heimat) Fußball im besten noch möglichen Sinne gelebt wurde und wird. Bin seinerzeit als junger Kerl beim 2.Liga-Aufstieg dabei gewesen--
und nun erstmalig nach so langer Zeit wieder im Stadion.....Stehplatz wie damals.....bringt hoffentlich
Glück. Werden wir benötigen angesichts der Ausfälle.
Good luck :sun) from the westcoast of SH
Willkommen im Forum !
Wo warst du denn all die vielen Jahre geblieben ?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 4983
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#11

Beitrag von Stolle » Mi 13. Feb 2019, 10:52

Ist Thesker wieder fit?

Falls ja, dann muss der ganz vorne rein, viele Alternativen gibt es nicht und für ein Tor ist er ja immer mal gut.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 2063
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#12

Beitrag von elber5 » Mi 13. Feb 2019, 14:25

Stolle hat geschrieben:Ist Thesker wieder fit?

Falls ja, dann muss der ganz vorne rein, viele Alternativen gibt es nicht und für ein Tor ist er ja immer mal gut.
Ist hoffentlich spaßig von dir gemeint, ich glaube nicht das der "alte Mann" dieser intensiven Anlaufarbeit gewachsen ist. :grin)

Benutzeravatar
Storch1989
3 Bälle
Beiträge: 189
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#13

Beitrag von Storch1989 » Mi 13. Feb 2019, 15:08

Schwerer als die Verletzung von Schindler wiegt am Sonntag die Sperre von Mühling... Wir werden trotzdem siegen. Mein Tipp 2:0. Serra und endlich Okugawa treffen. Ich kann die ganze negative Stimmung nicht verstehen. Rückrunde 2 Siege, 2 Unentschieden. Alles im Lot! Fuck Pokal...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 198
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#14

Beitrag von herdmann » Mi 13. Feb 2019, 16:33

Sicherlich werden diejenigen, die nicht immer "1. Geige" spielten, hoch motiviert sein. Ist natürlich Trainersache, die Jungs zielgerecht einzusetzen und Übermotivation zu vermeiden. Dann klappt es schon mit einem Dreier; mein Tip: 2:1 für Holstein (der Gegentreffer geht auf Kronholms Ausflugskappe.)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#15

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 13. Feb 2019, 18:00

Wir werden uns in einen Rausch spielen, mein Tip 4:0 für unsere Farben :flag: Standing Ovation auf der Baustelle :-sign

Kronholm

Dehm Schmidt Wahl V.den Bergh

Meffert Kammerbauer

Okugawa Lee Benes

Serra

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“