Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)

#1

Beitrag von Seeblick » Do 20. Mär 2014, 19:10

Hauke Wahl
(Vollständiger Name: Hauke Finn Wahl)

Im Ligakader 07/2013 bis 08/2015 (Rückennummer #29).
Und wieder seit 07/2018 (Rückennummer #24).


Medienberichte zur erneuten Verpflichtung 2018:
HP Holstein
HP FC Ingolstadt
kicker
NDR
KN-Sportbuzzer
Donaukurier
TM


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Hauke Wahl

#2

Beitrag von Storch Andre » Fr 28. Mär 2014, 19:22

Hat gegen Stuttgart II ganz ruhig gespielt. Habe sowieso nicht verstanden, dass er zwischendurch raus war.
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Hauke Wahl

#3

Beitrag von Seeblick » Fr 28. Mär 2014, 19:50

Um ihn in seinem Alter nicht zu verheizen und weiter zu motivieren, ist mal eine kurze Atempause ganz gut und steigert ja auch die restlichen Anwärter auf diesen Posten.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Hauke Wahl

#4

Beitrag von matten » Fr 28. Mär 2014, 20:07

Storch Andre hat geschrieben:Hat gegen Stuttgart II ganz ruhig gespielt. Habe sowieso nicht verstanden, dass er zwischendurch raus war.
Weil er vor dem Abi steht und man ihm nicht zu viel Stress machen wollte
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: #29 - Hauke Wahl - Vertrag bis 30.06.2016

#5

Beitrag von VierVierZwo » Di 6. Mai 2014, 20:17

An Hartmann kommt er momentan wohl nicht vorbei und dass Gebers wichtig ist, konnte man auch sehen, obwohl er teilweise auch mal wackelt. Das passiert allerdings in letzter Zeit oft in Koproduktion mit Herrmann, wo die gesamte rechte Abwehrseite dann betroffen ist.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #29 - Hauke Wahl - Vertrag bis 30.06.2016

#6

Beitrag von Sinalco » Fr 16. Mai 2014, 17:31

In der nächsten Saison wird er schon wieder spielen. War ja nie wirklich schlechter als Gebers, aber kurz vor dem Abi war der Druck wohl einfach zu hoch für ihn. Ich denke, dass er in der neuen Saison wieder gesetzt sein sollte, auch wenn Neitzel Talente scheinbar nicht verheizen will (es ist aber Gang und Gäbe die jungen Spieler spielen zu lassen). Gerade Arndt und Wahl brauchen dringend mehr Spielpraxis, ansonsten war es das mit der Profi-Karriere.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #29 - Hauke Wahl - Vertrag bis 30.06.2016

#7

Beitrag von remember21.5.99 » So 18. Mai 2014, 06:37

Sinalco hat geschrieben:War ja nie wirklich schlechter als Gebers.
Das sehe ich anders. Defensiv wirklich gut, macht er doch fast nix nach vorne.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #29 - Hauke Wahl - Vertrag bis 30.06.2016

#8

Beitrag von Sinalco » Sa 27. Sep 2014, 18:12

remember21.5.99 hat geschrieben:
Sinalco hat geschrieben:War ja nie wirklich schlechter als Gebers.
Das sehe ich anders. Defensiv wirklich gut, macht er doch fast nix nach vorne.
Inzwischen macht er mehr, da hat er dazu gelernt. Es klappt zwar noch nicht alles, aber im Vergleich zu Manuel Hartmann gefällt er mir deutlich besser. Defensiv immer abgeklärter und zumindest ab und zu mal ein spieleröffnender Pass. Hat mir heute und auch gegen Wehen extrem gut gefallen. Wenn Gebers wieder fit ist, dann dürfte unsere Innenverteidigung stark genug sein, um auch gegen Gegner auf den vorderen Plätzen dicht zu halten.

Matjes
2 Bälle
Beiträge: 76
Registriert: Do 6. Mär 2014, 19:53

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#9

Beitrag von Matjes » Sa 27. Sep 2014, 23:08

Hallo Sinalco,

Hauke lernt viel vom erfahrenen Hartmann, auch nach eigenen Aussagen, z.B. Interview mit Hauke letztes Jahr. Dadurch stabilisiert sich sein jetziges Leistungsvermögen.

Gebers eine baldige Genesung und dann werden die Karten so oder so neu gemischt. Wer dann spielen wird halte ich für offen, wenn Hauke Wahl dann so spielt wie vor den letzten beiden Spielen wird es eng, dann spielen Hartmann / Gebers evt. Auracher. Wenn aber letztlich die Ergebnisse eingefahren werden wie in dieser " englischen Woche ist " ist doch alles ok - Warum musst du jetzt so einen Post reinhauen als Antwort auf den Post von Remember (absolut richtig zu diesem Zeitpunkt) vor Wochen hier reingestellt?

Damals war Gebers der Betroffene, jetzt nimmst du Hartmann auf das Korn, kann ich so nicht verstehen, geniese den Spieltag und freue dich.

Hauke Wahl ist ein Talent ohne Frage und der wird sich langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durchsetzten.

Allerdings ist Profifussball auch keine samstägliche TV " Talentshow ala DSDS" bei der irgendwelche imaginären Voter abstimmen, da entscheiden Profis

Es haben sich schon andere hochgehandelte auf dem harten Boden der Profirealität wiedergefunden. Das wünsche ich Hauke nicht, deshalb sei froh wenn er von Hartmann lernen kann. Denke mal darüber nach ;)

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#10

Beitrag von Sinalco » So 28. Sep 2014, 09:56

Das war vielmehr darauf bezogen, dass ich remember damals Recht gegeben hätte, sich das jetzt aber geändert hat, weil Hauke sich weiterentwickelt hat. Das tut mir Leid, wenn das anders rübergekommen ist. Das tut mir auch Leid, dass ich Hauke Wahl besonders schätze, weil ich glaube, dass er in Zukunft mehr als nur dritte Liga spielen kann. Andere Spieler als Marcel Gebers und Manuel Hartmann sind nun einmal schwer mit ihm zu vergleichen, da sie nicht mit ihm in einem Verein spielen. Von daher habe ich die erfahrenen Spieler dazugezogen. Dabei geht es mir auch nie um Leistungsbereitschaft, Einsatz oder die erbrachte Leistung, sondern darum, was möglich ist. Und da steht Wahl mMn vor Gebers und Hartmann, sehr deutlich sogar.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#11

Beitrag von goalhanger » So 8. Feb 2015, 22:18

Gegen Cottbus sein erstes Ligator - Herzlichen Glückwunsch und weiter so! :)KSV
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#12

Beitrag von holzbein » Mo 9. Feb 2015, 14:32

Auch in diesem Thread sollte das erwähnt werden:

Wahl steht (zusammen mit Kronholm) in der kicker-"Elf des Tages":
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#13

Beitrag von holzbein » Mo 16. Feb 2015, 15:23

Wahl steht (wie schon am letzten Spieltag) in der kicker-"Elf des Tages":
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#14

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Feb 2015, 15:30

Um einmal die Debatte um Hauke Wahl und das nachvollziehbare Interesse höherklassiger an ihm hier aufzugreifen: ich an Heskamps Stelle würde zusammen mit Kalle auf den Jungen mal zugehen und das Thema ruhig und sachlich ansprechen. Insbesondere was Perspektiven, weitere Entwicklung etc. anbelangt.
Ich würde dem Jungen zu verbesserten Bezügen vorzeitig eine Vertragsverlängerung bis 2018 andienen - gerne mit Ausstiegsklausel ab 2017 und festgeschriebener Ablöse von beispielsweise 750,0 T€.

M. E. kann sich Hauke bei uns noch besser entwickeln als unter Umständen in Liga 2 oder sogar eins auf der Bank zu sitzen. Wir haben es doch schon bei diversen Vereinen erlebt, das Nachwuchsspieler erst gelobhudelt und damit auch geholt wurden. Danach kommt noch jemand für die gleiche Position und wird dem Jungspund vor die Nase gesetzt.

Hauke - überlegs Dir genau, lass Dich von Deinem Berater nicht bequatschen ;)
Herr Heskamp - eine sehr akute Baustelle, die sofortiges Handeln erfordert.

Hauke für die KSV in Liga 2 :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #29 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2016

#15

Beitrag von matten » Mo 23. Feb 2015, 07:25

Es gibt neue Gerüchte um Hauke. Angeblich wird er von Kaiserslautern umworben. r0-k(
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“