Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Nach dieser Hinrunde traue ich unserer KSV folgende Platzierung zu

Umfrage endete am Mi 30. Jan 2019, 20:29

Platz 1-2
5
8%
Platz 3
18
27%
Platz 4-9
35
53%
Platz 10-15
4
6%
Platz 16
0
Keine Stimmen
Platz 17-18
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#1

Beitrag von schwarkman » So 23. Dez 2018, 21:23

Ersteinmal wünscht das Moderatorenteam allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)weih3

Für das anstehende Winterloch :-D gibt es dann hier die Möglichkeit alles loszuwerden, was nicht unbedingt in den vorhandenen Themen schon besabbelt wird K-)

Auch alles wichtige (oder auch unwichtige) des Trainingslagers, gerne hier

Am Anfang der Saison gab es eine Umfrage "Was traut ihr unserer KSV zu".

viewtopic.php?f=79&t=1165

Hat sich die Situation eventuell geändert?? Von daher darf gerne neu abgestimmt werden. :whistle:
(es kann innerhalb der Laufzeit die Abstimmung 1x geändert werden)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#61

Beitrag von matten » So 13. Jan 2019, 10:44

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#62

Beitrag von holzbein » So 13. Jan 2019, 18:17


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#63

Beitrag von holzbein » Mo 14. Jan 2019, 08:55


Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#64

Beitrag von BWR » Mo 14. Jan 2019, 12:25

holzbein hat geschrieben:HP Holstein:
Patrick Herrmann ist Oliva-Champion
Liest sich ja recht positiv. Offenbar scheint sich die Methodik dahingehend verändert zu haben, dass nicht mehr die Verlierer bestraft, sondern die Gewinner belohnt werden. Das scheint mir der bessere Weg zu sein :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#65

Beitrag von matten » Mo 14. Jan 2019, 14:15

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#66

Beitrag von Claepitaen » Mo 14. Jan 2019, 14:21

holzbein hat geschrieben:HP Holstein:
Patrick Herrmann ist Oliva-Champion
Sind die 250€ schon Bestandteil der Vertragsverlängerung? ;)

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#67

Beitrag von HoodooGuru » Di 15. Jan 2019, 13:53

HP Holstein: Der Käptn mit Schienbeinbruch, drei Monate Pause mindestens, das ist bitter.

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... nbeinbruch

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#68

Beitrag von SchiriO » Di 15. Jan 2019, 14:32

Wieso treten die sich gegenseitig im Training kaputt?
Sowas kann , darf aber nicht passieren . Ne Zerrung , leichte Prellung , vielleicht ne Verstauchung nach Umknicken usw...- kann alles passieren .
Aber ein Schienbeinbruch ?
Neenene....
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#69

Beitrag von Jamike » Di 15. Jan 2019, 14:35

Sowas nennt sich Unfall, kann passieren.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Gelöschter Nutzer #1

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#70

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Di 15. Jan 2019, 14:52

Frag mich auch, wie hart das gewesen sein muss, dass ein Schienbein bricht, den knackst ja nicht einfach so mal durch.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#71

Beitrag von FriesenKieler » Di 15. Jan 2019, 15:28

b3g1nn3r hat geschrieben:Frag mich auch, wie hart das gewesen sein muss, dass ein Schienbein bricht, den knackst ja nicht einfach so mal durch.
Naja, dafür müsste man wissen was für ein Bruch es ist. Typ A, B, Trümmerbruch? Richtung Knie oder Richtung Sprunggelenk (dort dünner)? Ermüdungsbruch ? Offen oder geschlossen? Kompartmentsyndrom andere Weichteile betroffen?
Spekulationen bringen uns nichts! Ärgerlich sportlich und menschlich für Kinsombi und uns bleibt es so oder so!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#72

Beitrag von Nordlicht91 » Di 15. Jan 2019, 15:56

Außerdem die Schienbeinschoner sitzen nicht übers gesamte Schienbein.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#73

Beitrag von SchiriO » Di 15. Jan 2019, 16:02

Ich bleibe bei meiner Meinung . Sowas darf in einem Training nicht passieren .
Da hat man auch eine Verantwortung gegennüber seinem Mannschaftskollegen .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#74

Beitrag von matten » Di 15. Jan 2019, 16:23

SchiriO hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung . Sowas darf in einem Training nicht passieren .
Da hat man auch eine Verantwortung gegennüber seinem Mannschaftskollegen .
Samstags-Blog vom Trainingslager
Dass es auf dem Rasen zur Sache gehen sollte, hatte zuvor Cheftrainer Tim Walter lautstark gefordert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#75

Beitrag von RodgauKieler » Di 15. Jan 2019, 17:23

Da brauche ich nur im Spaß mit meinem Lütten zu kicken. Unsere Beine berühren sich, die Geschwindigkeit und der Hebel stimmen: Knack.
Das nennt man wie schon gesagt Unfall.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“