Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach dieser Hinrunde traue ich unserer KSV folgende Platzierung zu

Die Umfrage läuft bis Mi 30. Jan 2019, 20:29.

Platz 1-2
5
8%
Platz 3
17
27%
Platz 4-9
36
58%
Platz 10-15
2
3%
Platz 16
0
Keine Stimmen
Platz 17-18
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 62

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 1956
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#1

Beitragvon schwarkman » So 23. Dez 2018, 21:23

Ersteinmal wünscht das Moderatorenteam allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)weih3

Für das anstehende Winterloch :-D gibt es dann hier die Möglichkeit alles loszuwerden, was nicht unbedingt in den vorhandenen Themen schon besabbelt wird K-)

Auch alles wichtige (oder auch unwichtige) des Trainingslagers, gerne hier

Am Anfang der Saison gab es eine Umfrage "Was traut ihr unserer KSV zu".

viewtopic.php?f=79&t=1165

Hat sich die Situation eventuell geändert?? Von daher darf gerne neu abgestimmt werden. :whistle:
(es kann innerhalb der Laufzeit die Abstimmung 1x geändert werden)

matten
5 Bälle
Beiträge: 3259
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#61

Beitragvon matten » So 13. Jan 2019, 10:44


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8042
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#62

Beitragvon holzbein » So 13. Jan 2019, 18:17


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8042
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#63

Beitragvon holzbein » Mo 14. Jan 2019, 08:55


Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 1618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#64

Beitragvon BWR » Mo 14. Jan 2019, 12:25

holzbein hat geschrieben:HP Holstein:
Patrick Herrmann ist Oliva-Champion

Liest sich ja recht positiv. Offenbar scheint sich die Methodik dahingehend verändert zu haben, dass nicht mehr die Verlierer bestraft, sondern die Gewinner belohnt werden. Das scheint mir der bessere Weg zu sein :mrgreen:
Walter war nicht groß, war eher klein, und trotzdem meinte er, von den Kleinen einer der Größten zu sein. (Mike Krüger)

matten
5 Bälle
Beiträge: 3259
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#65

Beitragvon matten » Mo 14. Jan 2019, 14:15


Benutzeravatar
Claepitaen
4 Bälle
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Kiel

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#66

Beitragvon Claepitaen » Mo 14. Jan 2019, 14:21

holzbein hat geschrieben:HP Holstein:
Patrick Herrmann ist Oliva-Champion

Sind die 250€ schon Bestandteil der Vertragsverlängerung? ;)

HoodooGuru
3 Bälle
Beiträge: 197
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#67

Beitragvon HoodooGuru » Di 15. Jan 2019, 13:53

HP Holstein: Der Käptn mit Schienbeinbruch, drei Monate Pause mindestens, das ist bitter.

https://holstein-kiel.de/herren-news-lesen/diagnose-bei-david-kinsombi-schienbeinbruch

SchiriO
3 Bälle
Beiträge: 237
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#68

Beitragvon SchiriO » Di 15. Jan 2019, 14:32

Wieso treten die sich gegenseitig im Training kaputt?
Sowas kann , darf aber nicht passieren . Ne Zerrung , leichte Prellung , vielleicht ne Verstauchung nach Umknicken usw...- kann alles passieren .
Aber ein Schienbeinbruch ?
Neenene....
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Jamike
2 Bälle
Beiträge: 147
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#69

Beitragvon Jamike » Di 15. Jan 2019, 14:35

Sowas nennt sich Unfall, kann passieren.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

b3g1nn3r
4 Bälle
Beiträge: 552
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:34

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#70

Beitragvon b3g1nn3r » Di 15. Jan 2019, 14:52

Frag mich auch, wie hart das gewesen sein muss, dass ein Schienbein bricht, den knackst ja nicht einfach so mal durch.

Benutzeravatar
FriesenKieler
4 Bälle
Beiträge: 1318
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#71

Beitragvon FriesenKieler » Di 15. Jan 2019, 15:28

b3g1nn3r hat geschrieben:Frag mich auch, wie hart das gewesen sein muss, dass ein Schienbein bricht, den knackst ja nicht einfach so mal durch.


Naja, dafür müsste man wissen was für ein Bruch es ist. Typ A, B, Trümmerbruch? Richtung Knie oder Richtung Sprunggelenk (dort dünner)? Ermüdungsbruch ? Offen oder geschlossen? Kompartmentsyndrom andere Weichteile betroffen?
Spekulationen bringen uns nichts! Ärgerlich sportlich und menschlich für Kinsombi und uns bleibt es so oder so!

Nordlicht91
4 Bälle
Beiträge: 738
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#72

Beitragvon Nordlicht91 » Di 15. Jan 2019, 15:56

Außerdem die Schienbeinschoner sitzen nicht übers gesamte Schienbein.

SchiriO
3 Bälle
Beiträge: 237
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#73

Beitragvon SchiriO » Di 15. Jan 2019, 16:02

Ich bleibe bei meiner Meinung . Sowas darf in einem Training nicht passieren .
Da hat man auch eine Verantwortung gegennüber seinem Mannschaftskollegen .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

matten
5 Bälle
Beiträge: 3259
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#74

Beitragvon matten » Di 15. Jan 2019, 16:23

SchiriO hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung . Sowas darf in einem Training nicht passieren .
Da hat man auch eine Verantwortung gegennüber seinem Mannschaftskollegen .


Samstags-Blog vom Trainingslager
Dass es auf dem Rasen zur Sache gehen sollte, hatte zuvor Cheftrainer Tim Walter lautstark gefordert.

RodgauKieler
3 Bälle
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29

Re: Winterloch, Trainingslager und Umfrage Rückrunde

#75

Beitragvon RodgauKieler » Di 15. Jan 2019, 17:23

Da brauche ich nur im Spaß mit meinem Lütten zu kicken. Unsere Beine berühren sich, die Geschwindigkeit und der Hebel stimmen: Knack.
Das nennt man wie schon gesagt Unfall.


Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2018/19“