Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

die Auer, die ausm Schacht..

Umfrage endete am Sa 6. Okt 2018, 12:59

..kommen heute nicht ans Tageslicht
32
60%
..bleiben auf halber Höhe hängen
15
28%
..knallen an die Oberfläche
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2407
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 29. Sep 2018, 20:57

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




FC Erzgebirge (Wismut) Aue ist der kommende Gegner aus dem Schacht, angeblich die neue Fußballmacht. Quelle: https://www.lfc4ever.de/id184.htm
Ob Erzgebirge oder Wismut, egal, Aue ist unser nächster Gegner.
Unsere Bilanz sieht bei den bisherigen 5 Auswärtsspielen nicht so toll aus. Lediglich 1 Sieg, 1 Remis bei 3 Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache.....wirklich? Denn in dieser Bilanz sind alle Spiele seit 2001 enthalten. In der jüngeren Vergangenheit (Liga 3 Saison 15/16 und Liga 2 Saison 17/18 konnten wir in 2 Auswärtsspielen immerhin 4 Punkte holen. Aue hat in diesen 2 Spielen kein einziges Tor gegen uns geschossen.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :-sign

Benutzeravatar
Hawkeye
4 Bälle
Beiträge: 1331
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#2

Beitrag von Hawkeye » Sa 29. Sep 2018, 21:18

Kämpfen und Siegen.... :)-s

und passt mir auf Testroet auf.... :opa:

South Central
4 Bälle
Beiträge: 634
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#3

Beitrag von South Central » Mo 1. Okt 2018, 18:53

Ich fahre mit meiner Tochter hin und hab' schon richtig Bock auf das Spiel!
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 4773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#4

Beitrag von Stolle » Mo 1. Okt 2018, 20:11

Bitte in Aue gleich mal fragen wie sie es geschafft haben ihr Stadion zu bauen und zu bezahlen?

Evtl. tut uns da etwas externer Sachverstand aus dem Osten ganz gut.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#5

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Okt 2018, 21:08

Stolle hat geschrieben:Bitte in Aue gleich mal fragen wie sie es geschafft haben ihr Stadion zu bauen und zu bezahlen?

Evtl. tut uns da etwas externer Sachverstand aus dem Osten ganz gut.....
Genau so sieht es aus. Im Osten werden Stadien aus dem Boden gestampft, da fallen einem hier glatt die Birnen aus der Flutlichtsäule. Ein Herr Schwenker, der mit dem Ministerpräsident gerne mal eine Liedchen auf Holstein anstimmt sollte sich auch mal im Osten orientieren. Ach ja, es geht hier um das Spiel gegen Aue. Diese Elf wird gegen unsere Jungs sicherlich ein fußballerisches Problem bekommen. Unsere Jungs sind nämlich im Aufwind und Aue stagniert weiterhin. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine riesen Überraschung :-Prost ...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#6

Beitrag von Jupp » Mo 1. Okt 2018, 23:06

In Aue sollte vor drei Jahren, als wir dort waren, mit dem Bau begonnen werden. Bei laufendem Spielbetrieb ohne Zuschauerverluste steht das komplette Stadion heute in Neu da. Nur schade, dass Holstein den Soli von uns eben nicht verwenden darf. Aber die Baufirma würde ich auch mal fragen...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2193
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#7

Beitrag von BWR » Di 2. Okt 2018, 00:16

Jupp hat geschrieben:Aber die Baufirma würde ich auch mal fragen...
VEB Baukombinat Aue.... :silent:
Der Umbau hat zwei Jahre und 46 Tage gedauert, von der Abstimmung im Kreistag bis zum Baubeginn vergingen knapp sechs Monate.
Niveau ist keine Hautcreme.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#8

Beitrag von altobelli » Di 2. Okt 2018, 11:24

..irgendwie deutet einiges auf ein Remis hin.

Holstein 3 Punkte dazu und in Traumregionen der Träumer hier im Forum???

Aue 3 Punkte dazu und damit eine im Aufwind befindliche Holstein-Truppe schlagen ?

..beides schwer vorstellbar...von daher....

noorpirat
3 Bälle
Beiträge: 454
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#9

Beitrag von noorpirat » Di 2. Okt 2018, 11:43

.... gute Entwicklung bei unserer Truppe, Aue ist nicht Union, deswegen gnadenloser Optimismus. 2:0 für Holstein..... .

Und das Stadion nehmen wir mit. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 4773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#10

Beitrag von Stolle » Di 2. Okt 2018, 11:50

Aue bekommt jetzt aber mal so richtig haue, 1:3
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holli
4 Bälle
Beiträge: 834
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#11

Beitrag von holli » Di 2. Okt 2018, 19:21


Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5755
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#12

Beitrag von scrambler » Di 2. Okt 2018, 19:26

holli hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... ssion=true
Lee verletzt, ...nicht gut!
Eine Knieverletzung das hört sich gar nicht gut an, nach den letzten 2 jahren wo wir praktisch mit der selben Startelf die Saison durchgespielt haben trifft es uns in dieser Saison deutlich öfter. Seydel immer noch keine klare Diagnose fehlt seit 5 Spielen, Lewerenz, Honsak für 4 Wochen, Sicker im Aufbau in der U23.

Sollte Lee ausfallen können wir auf Mörschel setzen der macht im training auch einen guten Eindruck.
Zuletzt geändert von scrambler am Di 2. Okt 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5755
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#13

Beitrag von scrambler » Di 2. Okt 2018, 19:29

altobelli hat geschrieben:..irgendwie deutet einiges auf ein Remis hin.

Holstein 3 Punkte dazu und in Traumregionen der Träumer hier im Forum???

Aue 3 Punkte dazu und damit eine im Aufwind befindliche Holstein-Truppe schlagen ?

..beides schwer vorstellbar...von daher....
Holstein hat die zwei letzten Auswärtsspiele verloren , Aue muss nach zwei Niederlagen unbedingt punkten um nicht ganz uten rein zu rutschen .
Von daher tippe ich auch auf nen Punkt.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

SchiriO
3 Bälle
Beiträge: 267
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#14

Beitrag von SchiriO » Di 2. Okt 2018, 20:07

Lee hat sehr viele Spiele seit Sommer gemacht.Warum nimmt man ihn nicht mal raus aus dem Training ?Verletzungen sind so vorprogrammiert.Knieverletzung waere der Supergau.Fuer mich ohne Worte......
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 1755
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#15

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 3. Okt 2018, 07:56

SchiriO hat geschrieben:Lee hat sehr viele Spiele seit Sommer gemacht.Warum nimmt man ihn nicht mal raus aus dem Training ?Verletzungen sind so vorprogrammiert.Knieverletzung waere der Supergau.Fuer mich ohne Worte......
Lee würde teilweise aus genau dem Grund vom Training befreit. Abgesehen davon deutet eine Knieverletzung nach Zweikampf nicht gerade auf schlechte Belastungssteuerung hin. Es passieren halt auch immer mal wieder Dinge obwohl keiner Mist gebaut hat :roll:

Ich wünsche ihm gute Besserung. Mache mir aber für die kommenden Spiele trotzdem keine Sorgen, was nur unterstreicht, wie viel breiter die Qualität im Kader geworden ist
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“