Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Erstes Heimspiel der zweiten 2. Liga-Saison steht an. Spieltag 2 und

Umfrage endete am Sa 11. Aug 2018, 21:55

der zweite Sieg folgt
61
74%
immerhin ein Punkt
17
21%
der lief nicht gut, schade
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#1

Beitrag von Claus mit C. » So 5. Aug 2018, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------



Den Auftaktknaller gegen den HSV hat man eigentlich immer noch nicht richtig verdaut. Traum oder Wirklichkeit? Ja, es war wirklich wahr und der blanke Wahnsinn. Aber die Wirklichkeit geht mit dem nächsten Spieltag weiter. Am Sonntag erwarten unsere Jungs den 1. FC Heidenheim. Eine Mannschaft irgendwie, irgendwo aus dem Niemandsland. Letzte Saison zwei mal bezwungen. Eigentlich sieht es locker nach einem zweiten Dreier aus. Na ja, wir werden es erleben. Unserer Jungs sind auf jeden Fall sicherlich heiß auf mehr :)KSV :-Prost :)-s ...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#2

Beitrag von Parklife » So 5. Aug 2018, 20:04

Das wird auf jeden Fall eine ganz andere Partie als gegen den HSV, denn Heidenheim wird kaum das Spiel machen, sondern hinten drin stehen und abwarten, was Kiel so macht. Die Leistung der Heidis heute gegen Bielefeld war überschaubar bis mäßig, so gesehen geht Holstein wohl tatsächlich als Favorit in die Partie. "Locker" wird in der 2. Liga aber kein Dreier...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#3

Beitrag von Interceptor » So 5. Aug 2018, 20:54

Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte!
Das wird ein ganz anderes Spiel, als am Freitag gegen den HSV!
Bin mal gespannt, ob unseres "Wild Bunch Team"
das am Freitag gezeigte, genauso bestätigen wird.


Wieviele Zuschauer gehen denn jetzt eigentlich in unserer Gästkurve?
Und
Gibt es noch Restkarten für das Heidenheim Spiel?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#4

Beitrag von South Central » So 5. Aug 2018, 21:09

Das Spiel gegen Heidenheim wird schwer genug, da sind ein paar stabile Typen dabei, die köpfen Dir zur Not Backsteine aus dem Strafraum. Schon in der letzten Saison war das ein hartes Stück Arbeit.
Bürotechnik ist keine Straftat!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#5

Beitrag von elber5 » So 5. Aug 2018, 21:29

South Central hat geschrieben:Das Spiel gegen Heidenheim wird schwer genug, da sind ein paar stabile Typen dabei, die köpfen Dir zur Not Backsteine aus dem Strafraum. Schon in der letzten Saison war das ein hartes Stück Arbeit.
Da hat sich Trainer Schmidt auch über den "bösen" Wind beschwert, der in Böen durch unser Wohnzimmer pfiff.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#6

Beitrag von schwarkman » So 5. Aug 2018, 21:55

Umfrage zugefügt

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#7

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 5. Aug 2018, 22:44

Man erinnere sich vor paar Monaten :
Eisige Temperaturen + gepaart mit "bisschen" Wind. Der Heidenheimer Torwart versucht zum x-ten Male einen Abstoß ordentlich hinzubekommen, das Kieler Publikum stimmt wieder mit "ohhhh" an, zum x-ten Mal landet der Ball ins Seitenaus, dass Publikum gröhlt....am Ende entschied schlussendlich die Seitenwahl diese Partie, die mit 2:1 gewonnen ging.

Paar Monate später :
Die äußerlichen Witterungsverhältnisse werden dieses Mal wohl eine andere sein.
Nach dem fantastischen Auftaktsieg beim HSV, nun das 1. Heimspiel der Saison und volle Konzentration auf Heidenheim. Es wird uns ein komplett anderes Spiel erwarten. Heidenheim wird vermutlich wohl hinten kompakt stehen und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen wollen. Ich persönlich würde für diese Partie sogar den Girth von Anfang an spielen lassen, da ich glaube das er robuster ist für so eine Art Spiel als Serra. Wer für den "Capitano" diesmal auf die Bank muss, ist eine schwierige Frage, da sowohl Meffert als auch Mühling im vorherigen Spiel gut gespielt haben. Trotz alledem bin ich davon überzeugt, dass die 3 Punkte auch dieses Mal in Kiel bleiben werden.

Solia
2 Bälle
Beiträge: 89
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Kx Ryy Pzzz

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#8

Beitrag von Solia » So 5. Aug 2018, 22:56

Wir erinnern uns.....https://www.youtube.com/watch?v=fvsrYVLuHIw

Sicherlich wird das Spiel nicht einfach.
Allerdings haben wir eine gehörige Portion Selbstvertrauen, spielen zu Hause und eine tolle Truppe mit einem kreativen Kopf und Voll-Biss gegen den Ball !!!

Was willst du mehr?????

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#9

Beitrag von herdmann » So 5. Aug 2018, 23:16

Vorsicht ist bei den Standarts (Schnatterer) geboten, also möglichst vermeiden.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#10

Beitrag von ruvler1900 » Mo 6. Aug 2018, 00:07

Ja, hier sind wir eher der Favorit und werden das spiel machen müssen. Für eine noch nicht eingespielte Mannschaft deutlich schwerer , als so ein Spiel in Hamburg, aber, wir sollten Heidenheim auch nicht größer machen, als sie sind und Bäume haben die heute gegen Bielefeld auch nicht ausgerissen. Auch die sind im Umbruch und müssen sich finden.
Mit dem absoluten Mut und den Siegeswillen der 2. Halbzeit in Hamburg, kann es eigentlich nur einen Sieger geben

Wir gewinnen 3:1

Wie kann es eigentlich sein, dass es für das Spiel noch Karten gibt, oder wollte man dem einen oder anderen HSV-Fan aus SH die Möglichkeit geben, sein Votum noch einmal zu überdenken?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#11

Beitrag von Kieler Storch » Mo 6. Aug 2018, 02:46

Eigentlich müsste es uns doch entgegenkommen wenn wir das Spiel machen dürfen. Schließlich haben wir gute Kreativspieler (Lee, Meffert, Schindler) und Tim Walter will ja viel Fußball spielen lassen, also mit viel Ballbesitz und das man agiert statt reagiert. Knifflig wird es erst dann wenn Heidenheim das 0:1 macht. Wenn man dann nicht sofort ne Antwort parat hat könnte dieses eine Tor das ganze Spiel entscheiden, weil die Heidenheimer dann tief in der eigenen Hälfte stehen werden und wir dann die ganze Zeit anrennen müssen. Also wird es wichtig sein das wir das erste Tor machen oder einen schnellen Ausgleich erzielen, so wie Bielefeld heute.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#12

Beitrag von Kieler Storch » Mo 6. Aug 2018, 02:51

herdmann hat geschrieben:Vorsicht ist bei den Standarts (Schnatterer) geboten, also möglichst vermeiden.
Der schießt grundsätzlich aus allen Lagen. Heute auch wieder.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#13

Beitrag von Kieler Storch » Mo 6. Aug 2018, 02:57

Interceptor hat geschrieben:Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte!
Das wird ein ganz anderes Spiel, als am Freitag gegen den HSV!
Bin mal gespannt, ob unseres "Wild Bunch Team"
das am Freitag gezeigte, genauso bestätigen wird.


Wieviele Zuschauer gehen denn jetzt eigentlich in unserer Gästkurve?
Und
Gibt es noch Restkarten für das Heidenheim Spiel?
Zumindest im Heimbereich ist das Spiel laut dem Ticketservice von Holstein Kiel ausverkauft. Die Gäste sind im Block L auf der Nordtribühne untergebracht. Dort standen in der letzten Saison ja auch schon vereinzelt Gästefans. Wie viele Zuschauer da reinpassen weiß ich nicht, aber vielleicht so 1,5 - 2000

Braveheart
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:34

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#14

Beitrag von Braveheart » Mo 6. Aug 2018, 09:39

Kieler Storch hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte!
Das wird ein ganz anderes Spiel, als am Freitag gegen den HSV!
Bin mal gespannt, ob unseres "Wild Bunch Team"
das am Freitag gezeigte, genauso bestätigen wird.


Wieviele Zuschauer gehen denn jetzt eigentlich in unserer Gästkurve?
Und
Gibt es noch Restkarten für das Heidenheim Spiel?
Zumindest im Heimbereich ist das Spiel laut dem Ticketservice von Holstein Kiel ausverkauft. Die Gäste sind im Block L auf der Nordtribühne untergebracht. Dort standen in der letzten Saison ja auch schon vereinzelt Gästefans. Wie viele Zuschauer da reinpassen weiß ich nicht, aber vielleicht so 1,5 - 2000
Es sind genau 1300 in Block L und ca. 50 Sitzplätze in K3.
:flag:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#15

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 6. Aug 2018, 10:25

Braveheart hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte!
Das wird ein ganz anderes Spiel, als am Freitag gegen den HSV!
Bin mal gespannt, ob unseres "Wild Bunch Team"
das am Freitag gezeigte, genauso bestätigen wird.


Wieviele Zuschauer gehen denn jetzt eigentlich in unserer Gästkurve?
Und
Gibt es noch Restkarten für das Heidenheim Spiel?
Zumindest im Heimbereich ist das Spiel laut dem Ticketservice von Holstein Kiel ausverkauft. Die Gäste sind im Block L auf der Nordtribühne untergebracht. Dort standen in der letzten Saison ja auch schon vereinzelt Gästefans. Wie viele Zuschauer da reinpassen weiß ich nicht, aber vielleicht so 1,5 - 2000
Es sind genau 1300 in Block L und ca. 50 Sitzplätze in K3.
:flag:
Wie kommt man auf 50 Sitzplätze, wenn letzte Saison alleine schon 350 bei Bedarf für Düsseldorf zu Verfügung gestellt werden musste?
Des Weiteren wurde scheinbar in letzter Saison beschlossen, das bei Bedarf nun 450 Sitzplätze für Gäste zu Verfügung stehen müssen.

https://www.dfl.de/dfl/files/statuten/L ... -Stand.pdf
Dateianhänge
stadienrichtlinie.png
stadienrichtlinie.png (65.58 KiB) 3756 mal betrachtet
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“