Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

NLZ-Direktor Dominic Peitz

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

NLZ-Direktor Dominic Peitz

#1

Beitrag von holzbein » Fr 13. Mai 2016, 17:06

Dominic Peitz stand als aktiver Spieler im Holstein-Ligakader von 07/2016 bis 01/2019.
Seit 07/2020 ist der der Direktor unseres Nachwuchsleistungszentrums.




Der ursprüngliche Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread war:

Herzlich willkommen in Kiel, Dominic Peitz!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP KSC
kn-online
kicker
liga3-online


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#61

Beitrag von FriesenKieler » Di 9. Jan 2018, 06:57

Hat mich auch n bisschen gewundert. Der Peitzer ist schon ne richtige Bank, fand Kinsombi aber insgesamt marginal stärker

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#62

Beitrag von Kratzkatze » Mo 12. Mär 2018, 17:53

Noch erwähnenswert: Dr. Peitz, der alte Haudegen, hatte gegen den VfL die größte Laufleistung aller Akteure auf dem Platz abgerissen - 12km! Ein starker Wert, der seine Einsatzbereitschaft wiederspiegelt! :=H
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#63

Beitrag von Pike » Di 13. Mär 2018, 09:50

Kratzkatze hat geschrieben:Noch erwähnenswert: Dr. Peitz, der alte Haudegen, hatte gegen den VfL die größte Laufleistung aller Akteure auf dem Platz abgerissen - 12km! Ein starker Wert, der seine Einsatzbereitschaft wiederspiegelt! :=H
Das hat allerdings bei Holstein viel mit der Position zu tun. Als Karazor auf der Position gespielt hat, war er der Spieler mit den meisten KM, ähnlich Kinsombi als er auf der 6 gespielt hat.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#64

Beitrag von Egon Olsen » Di 13. Mär 2018, 10:01

Als Prellbock in der Defensive und Rammbock bei Offensiv-Standards ist er schon eine Landmarke, aber lass ihn bloß aus der Passkette für den Spielaufbau heraus. Das ist nicht sein Metier. Da standen einem in Bochum mitunter schon die Haare zu Berge.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#65

Beitrag von holzbein » Do 15. Mär 2018, 12:12


Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#66

Beitrag von Kratzkatze » Fr 16. Mär 2018, 20:59

Egon Olsen hat geschrieben:Als Prellbock in der Defensive und Rammbock bei Offensiv-Standards ist er schon eine Landmarke, aber lass ihn bloß aus der Passkette für den Spielaufbau heraus. Das ist nicht sein Metier. Da standen einem in Bochum mitunter schon die Haare zu Berge.
Heute auch wieder ganz wichtig, so einem Prellbock brauchen wir auch vor der Abwehr.
holzbein hat geschrieben:Auch hier verlinkt:

Sportbuzzer:
Holstein Kiel: Dominic Peitz hat Platz zwei im Visier
Und es geht in die gwünschte Richtung! :)-s
Nord! Nord! Norddeutschland!

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#67

Beitrag von Scruffy » Sa 17. Mär 2018, 08:15

Meiner Meinung nach unverzichtbar. Wie Vendelbo damals.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#68

Beitrag von scrambler » Di 20. Mär 2018, 09:40

Nachspielzeit... mit Dominic Peitz
https://www.youtube.com/watch?v=YlytD0ZHJ70
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#69

Beitrag von K II E L » Di 20. Mär 2018, 12:07

Wer sich in den Vereinsforen der anderen umsieht, wird feststellen, wie unbeliebt unser Dottore Peitz doch im Lande ist (vielleicht ist es aber auch nur verklausulierte Anerkennung).
Ein schönes Zitat dazu aus dem Fortuna-Forum:
"Kennt jemand Dominic Peitz...? Holstein Kiel.
Der fasziniert mich gerade schwer. Benimmt sich wie eine komplett offene Hose, schimpft, provoziert, permanente Nickligkeiten, Drohgebärden, knüppelhartes Foul, .... Und ist auf der anderen Seite ein dermaßener Spargeltarzan mit einem riesigen Kopf und dürren Ärmchen, der aussieht, als würde man ihn aus Versehen umhusten können. Entweder, der kann einen megakrassen Kampfsport oder er ist Gefahrensucher. Schon bemerkenswert..."

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#70

Beitrag von BWR » Di 20. Mär 2018, 13:50

Weitere lustige Bezeichnungen:
Sensenmann vor der Abwehr, unfassbar asozialer Treter....
Er scheint wirklich ein Guter zu sein ;)re
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#71

Beitrag von C.M. » Di 20. Mär 2018, 17:43

Bei den Gegnern mag Peitzer solch einen Eindruck hinterlassen - bei den eigenen Fans war er stets beliebt. Frag mal nach in Rostock, Berlin, Karlsruhe.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#72

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 21. Mär 2018, 11:17

Herrmann und Peitz sind nun mal unsere Umnieter. Solche Leute brauch man halt in der Defensive.:-)

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#73

Beitrag von pinocchio » Mi 21. Mär 2018, 23:08

Für mich ist das hier Märchenstunde. Ich kann mich bei Peitz (und auch nicht bei Herrmann!) an kein dreckiges, fieses oder brutales Foul erinnern (von hinten in die Beine treten, mit Absicht auf den Knöchel treten etc, mit gestrecktem Bein in den Gegner ...). Ab und an kommt er im Zweikampf mal einen Tick zu spät oder macht ein taktisches Foul durch Festhalten. Wie kann man auf die Idee kommen, diese Spieler wären auf dem Platz, um den Gegner "umzunieten" ? Ist eine ernst gemeinte Frage.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#74

Beitrag von henry » Do 22. Mär 2018, 00:56

Witzig ist, dass Peitz von Fans aus Lautern favorisiert wird, um bei denen nach dem Abstieg in Liga 3 eine führende Rolle im defensiven Mittelfeld einzunehmen und voranzugehen. Das ist dann doch auch ein Kompliment. Ich denke aber, dass er auf seine alten Lenze mit Holstein lieber noch mal Bundesliga spielen will, bzw. wenn es dieses Jahr nicht klappt, einen neuen Anlauf nehmen will, als Lautern beim Wiederaufbau nach dem Absturz zu helfen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: #13 - DM - Dominic Peitz - bis 06/2019

#75

Beitrag von K II E L » Do 22. Mär 2018, 08:50

pinocchio hat geschrieben:Für mich ist das hier Märchenstunde. Ich kann mich bei Peitz (und auch nicht bei Herrmann!) an kein dreckiges, fieses oder brutales Foul erinnern (von hinten in die Beine treten, mit Absicht auf den Knöchel treten etc, mit gestrecktem Bein in den Gegner ...). Ab und an kommt er im Zweikampf mal einen Tick zu spät oder macht ein taktisches Foul durch Festhalten. Wie kann man auf die Idee kommen, diese Spieler wären auf dem Platz, um den Gegner "umzunieten" ? Ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich habe mich auch gewundert, was ich hier losgetreten habe. Vor allem habe ich nur von Peitz gesprochen - und dass er in verschiedenen Foren als übelster Spieler der Liga bezeichnet wird. Ich nehme ihn auch nicht so wahr (höchstens ist erverbal in Richtung Gegenspieler und Schiri immer in der ersten Reihe).

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“