Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Regionalliga Nord

#436

Beitrag von zeet » Mo 5. Mär 2018, 18:19

@Kratzkatze
Beim HSV hatte Heribert Bruchhagen zuletzt einem Antrag eine Absage erteilt, dem widerspricht Nachwuchscoach Christian Tietz. Sportdirektor Bernhard Peters habe jetzt erneut ein klares Lizenz-Versprechen abgegeben, sagt er: „Peters hat uns und der Mannschaft mitgeteilt, dass der Verein die Lizenz für die Dritte Liga beantragen wird.
Bruchhagen will nicht, die anderen beiden schon.

Also alles wie immer beim HSV.
Keine Einigkeit.

Hier : http://www.sportbuzzer.de/artikel/38-au ... lstein-ki/
Zweiter Absatz untere Hälfte
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regionalliga Nord

#437

Beitrag von Kratzkatze » Mo 5. Mär 2018, 19:28

zeet hat geschrieben:@Kratzkatze
Beim HSV hatte Heribert Bruchhagen zuletzt einem Antrag eine Absage erteilt, dem widerspricht Nachwuchscoach Christian Tietz. Sportdirektor Bernhard Peters habe jetzt erneut ein klares Lizenz-Versprechen abgegeben, sagt er: „Peters hat uns und der Mannschaft mitgeteilt, dass der Verein die Lizenz für die Dritte Liga beantragen wird.
Bruchhagen will nicht, die anderen beiden schon.

Also alles wie immer beim HSV.
Keine Einigkeit.

Hier : http://www.sportbuzzer.de/artikel/38-au ... lstein-ki/
Zweiter Absatz untere Hälfte
Interessant, vielen Dank Zeet. Ich habe gerade nochmal geschaut: Es scheint wirklich so daß der HSV in der 2. Liga und der HSV II in der 3. Liga spielen könnte.

https://www.dfb.de/news/detail/bei-bund ... en-144294/

Ob das in der Praxis Sinn macht, kann getrost bezweifelt werde. In der Regel wird der abgestiegene Bundesligist alle Anstrengungen für den Wiederaufstieg ins Oberhaus bündeln wollen. Abwarten... K-)
Nord! Nord! Norddeutschland!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Nord

#438

Beitrag von K II E L » Di 6. Mär 2018, 08:47

Meines Wissens hat noch nie die Zweitvertretung eines Zweitligisten in der Dritten Liga gespielt.
1860 II hat es mal versucht, ist damals in der Relegation aber an Elversberg gescheitert (jetzt wären sie froh, wenn ihre Erste wieder drittklassig wäre, höhö).

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Regionalliga Nord

#439

Beitrag von Scruffy » Di 6. Mär 2018, 08:51

Spricht also einiges dafür, dass Flensburg das siehe Jahr schafft und auch will. Allerdings scheint da ja die Stadionfrage nicht geklärt. Nicht, dass am Ende noch Lübeck in die Relegation kommt.
:silent:

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#440

Beitrag von Egon Olsen » Di 6. Mär 2018, 14:34

Was denn? Noch keine Absagen bei den für morgen vorgesehenen Nachholspielen?
Nicht mal Lübeck?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Regionalliga Nord

#441

Beitrag von zeet » Di 6. Mär 2018, 18:19

Egon Olsen hat geschrieben:Was denn? Noch keine Absagen bei den für morgen vorgesehenen Nachholspielen?
Nicht mal Lübeck?
Die wollen komplett Chaos vermeiden und haben mit Unterstützung der Spiele den Rasen vom Schnee befreit , damit bei jetzt bis zu +6°C nicht der Rasen überschwemmt wird.
Nur Holstein Kiel

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#442

Beitrag von Egon Olsen » Mi 7. Mär 2018, 10:34

Egon Olsen hat geschrieben:Was denn? Noch keine Absagen bei den für morgen vorgesehenen Nachholspielen?
Nicht mal Lübeck?

Ha, erwischt!
Rehden - Oldenburg fällt schon wieder aus.
Oldenburg hat noch 19 Spiele. Selbst mit einem Nachholer jede Woche können die das gar nicht mehr schaffen.

Edith teilt mit, dass Lübeck ebenfalls weiter zuschaut...

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Regionalliga Nord

#443

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 7. Mär 2018, 19:24

Unglaublich... Bin ich ja mal gespannt, wie das gelöst wird.

Benutzeravatar
PPBusch
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:01
Wohnort: In der Nähe von Lübeck

Re: Regionalliga Nord

#444

Beitrag von PPBusch » Mi 7. Mär 2018, 19:44

Englische Wochen ohne Ende,was wohl sonst ;) Und ja wir müssen passen wie immer,mich nervt es total diese ständige Absagerei aber was soll´s :(

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Regionalliga Nord

#445

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 7. Mär 2018, 20:15

@PPBusch Das reicht aber bei Oldenburg jetzt schon nicht mehr, wie Egon doch ausgerechnet hat:
Egon Olsen hat geschrieben:...Oldenburg hat noch 19 Spiele. Selbst mit einem Nachholer jede Woche können die das gar nicht mehr schaffen...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga Nord

#446

Beitrag von Jupp » Mi 7. Mär 2018, 20:16

PPBusch hat geschrieben:Englische Wochen ohne Ende,was wohl sonst ;) Und ja wir müssen passen wie immer,mich nervt es total diese ständige Absagerei aber was soll´s :(
Könnt ihr nicht im Sommer spielen, oder müsst ihr so viele Nationalspieler für die WM freistellen?
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga Nord

#447

Beitrag von Jupp » Mi 7. Mär 2018, 21:00

Und der HSV marschiert! 5:1 gegen...na ok....Norderstedt. :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Regionalliga Nord

#448

Beitrag von scrambler » Mo 12. Mär 2018, 17:48

heute livespiel auf Sport1
VfB Lübeck vs. HSV U21

Abgesagt!!
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ebeck.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regionalliga Nord

#449

Beitrag von Kratzkatze » Mo 12. Mär 2018, 18:00

scrambler hat geschrieben:Abgesagt!!
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ebeck.html
Dann kann sich der HSV-II-Trainer voll und ganz auf andere Aufgaben konzentrieren... Für Weiche sollte dieser Personalwechsel auch nicht unbedingt nachteilig sein.

Altona93 hat mit dem Sieg gegen Norderstedt die rote Laterne an Hildesheim abgegeben und sorgt für zusätzlichen Druck auf die davor platzierten Eutiner im Abstiegskampf.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#450

Beitrag von Egon Olsen » So 18. Mär 2018, 20:07

Nachdem jetzt selbst in der zweiten Märzhälfte noch immer nahezu komplette Spieltage ausfallen, wird es echt dramatisch. Hat jemand den Bericht im SH-Magazin über die Lohmühle gesehen? Ein einziger Matschacker, streckenweise Seenplatte. Da kannst du, selbst wenn ab sofort das Wetter entsprechend gut wäre, nicht vor zwei Wochen spielen. Aus gut unterrichteter Quelle habe ich, dass der NFV die Verlängerung der Saison mit der Woche vor Pfingsten in Erwägung zieht, aber das wird so oder so ein ganz enges Ding. Falls es am Ende auf Weiche als Aufstiegsbewerber hinauslaufen sollte, werden die auf dem Zahnfleisch in die Aufstiegsspiele gehen. Den fehlen nach wie vor 16 Spiele...
Im Nordosten ist es das gleiche, da geht im Moment auch kaum etwas.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“