Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Kaiserslautern

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Kaiserslautern

#106

Beitrag von Hawkeye » Mi 24. Jan 2018, 22:32

Hoffentlich ist es nicht zu schlimm. Gute Besserung.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 1. FC Kaiserslautern

#107

Beitrag von matten » Mi 31. Jan 2018, 19:51

Trainer fehlt mehrere Wochen - Morgen gibt es eine PK, wie es weiter gehen soll

https://www.fussballdaten.de/news/2-bun ... 018-01-31/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Kaiserslautern

#108

Beitrag von FriesenKieler » Mi 31. Jan 2018, 21:24

Da ist ja sogar Frontzeck im Gespräch, nur wieso, wenn Strasser wiederkommen soll? Klingt eher nach endgültig Adieu

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: 1. FC Kaiserslautern

#109

Beitrag von altobelli » Do 1. Feb 2018, 09:20

Tabellenletzter,Rückstand, Frontzeck,Altintop.... klingt alles nach Verzweiflung... :? :cry: :cry:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. FC Kaiserslautern

#110

Beitrag von Stolle » Do 1. Feb 2018, 10:58

Gar nichts tun wäre wohl auch nicht besser.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Kaiserslautern

#111

Beitrag von K II E L » Do 1. Feb 2018, 11:00

Da stellt sich doch die Frage, wo das Entsetzen blanker ist: in Stuttgart (wg. Korkut) oder in Lautern (wg. Frontzeck)?

Mit Callsen-Bracker, Jenssen und Altintop hat der FCK drei große Namensfische geangelt. Altintop ist zumindest daher verständlich, weil es seine letzte Station ist, er dort seine Karriere angefangen hat und seine Frau aus Lautern stammt - seine Kinder können nun also von Oma und Opa betreut werden. Sein Vertrag gilt auch für die Dritte Liga.

Wunder vom Betze oder Abgesang auf Raten - auch WIR haben es nächste Woche in der Hand.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: 1. FC Kaiserslautern

#112

Beitrag von altobelli » Do 1. Feb 2018, 11:16

ZU Stuttgart : Schnauze halten und aufs beste Hoffen, so lautet die Devise...

zu Lautern:..es tut weh wenn die absteigen, aber ich denke es lässt sich nicht mehr vermeiden...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Kaiserslautern

#113

Beitrag von FriesenKieler » Do 1. Feb 2018, 13:20

Stuttgart hat sich ins eigene Knie geschossen und die gehen direkt runter.
Auf m Betze herrscht Aufbruchstimmung, immerhin das.
Glaube trotzdem das wird nix. Die müssen knapp 2 Punkte pro verbliebenen Spiel holen

Edit: Frontzeck bis 2019 unabhängig heißt, wie hübsch schon vermutete, das war's für Strasser

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: 1. FC Kaiserslautern

#114

Beitrag von goalhanger » Do 1. Feb 2018, 21:00

Da ich es diesmal nicht nach Kaiserslautern schaffe, drücke ich die Daumen, dass sie die Liga halten und ich Holstein dann in der nächsten Saison auf dem Betzenberg sehe. In der Annahme, dass wir nicht aufsteigen...
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Kaiserslautern

#115

Beitrag von K II E L » Do 1. Feb 2018, 21:28

FriesenKieler hat geschrieben:Stuttgart hat sich ins eigene Knie geschossen und die gehen direkt runter.
Auf m Betze herrscht Aufbruchstimmung, immerhin das.
Glaube trotzdem das wird nix. Die müssen knapp 2 Punkte pro verbliebenen Spiel holen

Edit: Frontzeck bis 2019 unabhängig heißt, wie hübsch schon vermutete, das war's für Strasser
Vertragslaufzeit und (fehlende) Bedingung haben mich sehr gewundert. Es ist also so, dass entweder Strasser jetzt schon weiß, dass er ab Sommer nicht mehr kann oder will - oder dass der Verein allem You'll never walk alone-Gedöns zum Trotz ihn nicht mehr will.
Es wäre eigentlich kein Problem gewesen, Frontzeck einen Vertrag bis Sommer mit automatischer Verlängerung bei Klassenerhalt zu geben.

So ist es (vielleicht) auch ein Affront gegen Jeff. Oder Frontzeck hat gesagt "so oder gar nicht", und man hatte Angst, keinen anderen zu bekommen.

Traditionsverein ist kein Heiligenschein. Bei so viel Geldverbrennung und Glück und in den Verein gesteckter öffentlicher Gelder wünsche ich ihnen genauso den Abstieg wie dem HSV.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: 1. FC Kaiserslautern

#116

Beitrag von Paloma » Fr 2. Feb 2018, 10:54

Im Existenzkampf ist kein Platz für Mitgefühl !
Was macht man :?: Sie holen sich einen Frontzeck der ja auch überall gescheitert ist ... :=( .....wäre es nicht so ernst könnte man darüber lachen ....
und die Moral von der Geschicht ,traue vielen Worten nicht .. :opa: ....der Fisch stinkt vom Kopf her !

Gelöschter Nutzer #1

Re: 1. FC Kaiserslautern

#117

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Fr 2. Feb 2018, 15:11

Ja, schade um den Verein. Mein Vater kommt aus der Region und als kleiner Bub bin ich immer mit meinem Onkel uff den Betze, war Mitte der 90iger. ´98 bei der Meisterübergabe im alten Volksparkstadion in Hamburg dabei gewesen, als noch namenhafte Spieler wie Andreas Brehme dort gespielt haben. Nach der Meisterschaft wurde man leider größenwahnsinnig in der Führungsetage, indem man glaubte mit Bayern München mithalten zu können und sich auf dubioser Weise Spieler wie Djorkaeff, Basler etc. leistete. Man kam zwar 2001 nochmal ins Halbfinale des UEFA Cups, aber danach ging es stetig bergab. Wäre Rheinland-Pfalz und der damalige glühende FCK-Anhänger Kurt Beck nicht gewesen, wäre die Insolvenz schon vor 14 Jahren gewesen. So schleppte man sich weiter und weiter, konnte aufgrund mangelnder finanziellen Mittel keine Spieler kaufen, sondern für eine gewisse Zeit nur leihen, wobei man jedes Jahr eine neu formierte Mannschaft hatte.
Mir tun am meisten die Fans leid, die wirklich mit Herzblut für den Verein stehen. Wie man auch beim Auswärtsspiel gegen Kiel gesehen hat, wo der komplette Gästeblock ausgefüllt war, bei 700km Entfernung. Auch so sind die Lautrer ein Reisefreudiges Volk und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FC Kaiserslautern

#118

Beitrag von ChrisK2 » Fr 2. Feb 2018, 22:30

Ja wirklich schade eigentlich, hatte gehofft ein Tipp mit der negativ Überraschung wäre ein Irrtum. Was nützt Tradition wenn die falschen Menschen am Handeln sind und das Chaos immer grösser wird? Der Vergleich mit dem HSV ist noch nicht angebracht, der muss auch erstmal in der 2. Liga überleben ( falls es denn dieses Jahr endlich klappt ).

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Kaiserslautern

#119

Beitrag von K II E L » Di 13. Mär 2018, 07:12

Der FCK und die Stadionmiete ...

Subvention? Marktgerechter Preis? Die Grenzen verschwimmen und machen eine Beurteilung schwierig.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... dionmiete/

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: 1. FC Kaiserslautern

#120

Beitrag von hensch » Di 13. Mär 2018, 17:40

Die Crux bei so etwas ist ja: Wird die Senkung nicht genehmigt, sind unter nicht unrealistischen Umständen der Verein UND die städtische Stadionbetreibergesellschaft insolvent. Da hat ja keiner etwas davon. Es gibt ja beidseitig keinen freien Wettbewerb, der Verein kann sich nicht ein anderes Stadion suchen und die Stadt keinen "solventeren" Mieter. Deshalb sind aus Sicht des Steuerzahlers städtische Stadien eigentlich Mist. Gewinn lässt sich damit nur in Ausnahmefällen erwirtschaften. Selbst im Erfolgsfall, wo die öffentliche Hand als Eigentümer der Spielstätte eigentlich am Erfolg mitverdienen müsste, wird ja meist nur ein Nullsummenspiel draus und die Miete anhand der tatsächlichen Kosten berechnet. Auch das ist in gewisser Weise schon Subvention.

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“