Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Oberliga Schleswig-Holstein

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#151

Beitrag von unknown » Do 25. Jan 2018, 16:12

Unwahrscheinlich.
Wenn du Zweitligafußball (oder zumindest Drittligafußball) vor der Tür hast, dürfte das viele Fußballinteressierte in NMS eher zu uns ziehen als zu einem Ergebnis einer hypothetischen Fusion.
Dazu hat der HSV eben noch großen Einfluss in NMS.

Was willst du mit Oberligafußball, wenn du in ca. 20 Minuten in Kiel und in ca. 60 Minuten in Hamburg bist?

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#152

Beitrag von Seeblick » Fr 26. Jan 2018, 21:57

Ganz einfach.
Wenn Neumünster z.Bsp. 3 Liga spielen würde, würde ich trotzdem nicht hingehen. Selbst wenn KSV in der Regio spielen würde.
Viele Neumünsteraner aber bestimmt !

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#153

Beitrag von Beneto » Sa 27. Jan 2018, 10:45

Ich arbeite seit über 15 Jahren in Neumünster, fast alle Männer in der Firma sind ehemalige Fußballer oder spielen immer noch. Keiner von denen würde ein VfR-Spiel besuchen, auch nicht wenn es gratis wäre. Soweit ich das beurteilen kann, hat der VfR einen sehr schlechten Ruf und das schon seit Jahrzehnten. Auf meinem Weg zu Arbeit sehe ich in NMS viele KSV-Aufkleber an den Laternenmasten und Autos. Nicht so viele wie vom HSV oder Pauli, aber es wird mehr.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#154

Beitrag von zeet » So 28. Jan 2018, 22:24

Die dunklen Wolken verdichten sich beim VFR Nemünster.
Ein drunter und drüber.
Es drohen Klagen von Spielern, Verantwortlichen auf ihrem Geldanspruch, dazu wurden Sven Boy gekündigt und den sportlichen Leiter Thomas Möller freigestellt.
Mehr und Quelle:
https://www.fupa.net/berichte/vfr-neumu ... 76421.html
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#155

Beitrag von Hawkeye » Mo 29. Jan 2018, 01:22

Es geht mal wieder bergab. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich eigentlich totlachen....die kriegen es einfach nicht hin.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#156

Beitrag von zeet » Mi 7. Feb 2018, 08:31

Gelder an den SHFV wurden nicht gezahlt. Mögliche Folge könnte ein deutlicher Punktabzug werden. Zum dritten Mal in Folge wurden Spieler nicht vergütet.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/oberl ... unktabzug/
Nur Holstein Kiel

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#157

Beitrag von elber5 » Mi 7. Feb 2018, 10:06

zeet hat geschrieben:Gelder an den SHFV wurden nicht gezahlt. Mögliche Folge könnte ein deutlicher Punktabzug werden. Zum dritten Mal in Folge wurden Spieler nicht vergütet.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/oberl ... unktabzug/
Ist zwar nur eine Marginalie, aber wieso das Februar Gehalt??

Normal bekommen Arbeitnehmer ihr Gehalt oder ihren Lohn doch erst am Monatsende.....

Oder werden die Spieler beim VfR Neumünster vielleicht verbeamtet, dann verstehe ich ihren Frust, das Februar Gehalt noch nicht bekommen zu haben ;)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#158

Beitrag von Egon Olsen » Mi 7. Feb 2018, 12:18

Es riecht doch sehr danach, dass der VfR in der Rückrunde gar nicht mehr aufläuft.
Die haben doch keinen a) konkurrenzfähigen und b) motivierten Kader mehr.
Eine endlose Leidensgeschichte...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#159

Beitrag von zeet » Mo 12. Feb 2018, 09:29

Quelle; https://www.fupa.net/berichte/vfr-neumu ... 81196.html
Nach wie vor ist nicht klar, ob der VfR zum dritten Mal Insolvenz anmelden muss oder nicht. Hinzu kommt der sportliche Aspekt: Ist die für die Restrunde zusammengestellte Mannschaft einigermaßen konkurrenzfähig? Kann sie die (wenigen) zum Klassenerhalt benötigten Punkte einfahren?

Das Umfeld
Der VfR wollte eine überdachte Sitzplatztribüne bauen (die Genehmigung liegt mittlerweile vor), den A-Platz drehen, ein neues Trainingsgeläuf errichten, durch kleinere Umbaumaßnahmen die Zuschauer näher an den Platz heranlassen, zusätzliches Flutlicht errichten und eine Spielbetriebs-Gesellschaft gründen. Nichts davon wurde umgesetzt. Dass im Laufe der Hinrunde auch noch der eine oder andere Offizielle verkündete, man plane den Bau eines eigenen Kunstrasenplatzes, ist die Krone auf alledem. Als gravierende Fehlentscheidung erwies sich die Wahl eines neuen Heimspieltermins (sonnabends, 13 Uhr). Im Vorjahr noch vor dem Regionalligaaufsteiger Eutin 08 die Nummer 1 in der Zuschauertabelle, rauschten die Besucherzahlen in den Keller. 

Es geht alles schief, nach Jahren auf Warten der Genehmigung der überdachten Sitzplätze , ist vorbei, nun durch den Rücktritt liegt das nun auch auf Eis.
Nur Holstein Kiel

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#160

Beitrag von zeet » So 4. Mär 2018, 12:29

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfr-n ... -einigung/
Ganze acht Minuten dauerte der Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Neumünster zwischen dem Oberligisten VfR Neumünster und dem ehemaligen Sportlichen Leiter Thomas Möller. Möller war gemeinsam mit seinem Anwalt Stefan Pressel erschien, der VfR sandte lediglich Anwalt Axel Goldmann ab.
Wird wahrscheinlich auf Insolvenz hinauslaufen.
Zur Zeit fangen die Gütetermine vor Arbeitsgericht statt.
Nur Holstein Kiel

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#161

Beitrag von vfbkiel » So 18. Mär 2018, 11:31

Totgesagte leben länger. 3:1 Sieg der Rasensportler bei Dornbreite!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#162

Beitrag von remember21.5.99 » So 18. Mär 2018, 18:48

Hier ein Spielbericht, in dem auch beschrieben wird, wie groß der Aderlaß war und wer dort aufgelaufen ist
- und warum somit wirklich niemand auch nur einen Punktgewinn für den VfR erwartet hätte:

https://www.fupa.net/berichte/vfr-neumu ... 85393.html

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#163

Beitrag von zeet » Mi 21. Mär 2018, 18:18

Topspiel OL SH nachnominiert

Holstein U23 am Ostermontag 02.04. 14 Uhr gegen Strand 08.
Nur Holstein Kiel

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#164

Beitrag von Egon Olsen » Sa 31. Mär 2018, 19:31

vfbkiel hat geschrieben:Totgesagte leben länger. 3:1 Sieg der Rasensportler bei Dornbreite!

Und heute 1:4 bei Friedrichsberg-Busdorf, das bis dato ganze vier Punkte auf dem Konto hatte...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#165

Beitrag von zeet » Sa 31. Mär 2018, 20:04

zeet hat geschrieben:Topspiel OL SH nachnominiert

Holstein U23 am Ostermontag 02.04. 14 Uhr gegen Strand 08.
Übrigens aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen, wurde vor Ostern dieses Spiel doch abgesetzt.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“