Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 08/2016 - 05/2018 (Cheftrainer: Markus Anfang)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 08/2016 - 05/2018 (Cheftrainer: Markus Anfang)

#1

Beitrag von holzbein » Mo 29. Aug 2016, 20:45

Herzlich willkommen Markus Anfang und Tom Cichon!

Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=349


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Trainergespanns:
HP Holstein
HP Leverkusen
kn-online (plus Kommentar von A. Geidel)
FuPa, FuPa, FuPa, FuPa
Drittklassig
NDR
kicker
liga3-online, liga3-online
dfb.de (Interview)


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Markus Anfang: TM, Wikipedia
Cotrainer Tom Cichon: TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM


In diesem Thread bitte nur Posts zur Begrüßung und Arbeit unseres neuen Trainergespanns posten.
Die Diskussion zur Trainersuche und -entscheidung kann noch für eine Weile in dem dafür vorgesehenen Thread geführt werden: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=809
Zuletzt geändert von holzbein am Di 30. Aug 2016, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam

#391

Beitrag von Stolle » Mo 18. Dez 2017, 20:57

Es ist ja nur der Begriff der nicht in die Zeit passt, an der Aussage kann man wohl nicht viel rummeckern und das weiß man nicht erst seit dem sich Günter Wallraff Ende der 70er für einige Monate als Reporter bei der Bild Zeitung eingeschlichen hatte.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainerteam

#392

Beitrag von goalhanger » Mo 18. Dez 2017, 22:10

zeet hat geschrieben:Könnten wir mir mal von politischen Sachen, in den Threads wo das nicht hingehört, einfach abändern oder den entsprechenden Beitrag löschen. Die Beiträge gehören in Politikthread.
Der Begriff "Lügenpresse" ist natürlich ausgemachter Blödsinn, macht den Beitrag aber bestimmt nicht politisch. Vielleicht sind auch Kölner Journalisten nicht allwissend. Auch wenn sich eine Tendenz bezüglich Anfang abzuzeichnen scheint: wir wissen noch gar nichts. Uns bleibt nichts anderes, als abzuwarten. Et kütt, wie et kütt.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Unser Trainerteam

#393

Beitrag von C.M. » Mo 18. Dez 2017, 22:13

Claus mit C. hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Achgottchen, willst du wirklich diesen Begriff "Lügenpresse" für den sportlichen Bereich verwenden?
Na ja, der Begriff ist schon ein bisschen überzogen. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Zeitungsmeldungen nicht immer der Weisheit letzter Schluss bedeuten...
So klingt´s besser. Danke @Claus

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam

#394

Beitrag von matten » Di 19. Dez 2017, 09:40

Falls MA doch gehen sollte, ist man vorbereitet, so der Verein heute in den KN

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... nterpause/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#395

Beitrag von DontPanic » Di 19. Dez 2017, 10:23

Kölnische Rundschau:
Der Mann mit dem ergrauenden Vollbart und dem wuscheligen Kurzhaarschnitt könnte eigentlich Platzen vor Stolz angesichts der lobenden Stimmen über seine Arbeit. Tut er aber nicht. Wenn Stolz in ihm aufkommt, dann angesichts der Leistung seiner Mannschaft und dabei der resoluten Auftritte der jungen Spieler. Weil er die so erfolgreich in das angeschlagene FC-Gefüge integrierte und respektable Ergebnisse erzielte, wird Stefan Ruthenbeck am Mittwoch einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Saisonende für die Profi-Mannschaft des 1. FC Köln erhalten.
Quelle: https://www.rundschau-online.de/sport/1 ... m-29317370

Aber Ruthenbeck ziert sich laut Kölner Express wohl noch ein bisschen:
„Ich bin Kölner, der FC ist mein Verein. Natürlich würde ich das gerne machen. Es muss eine Perspektive da sein, auch für mich, da geht es darum: Will der Verein den Weg so gehen, wie ich ihn gerade baue? Dann ist es ein Traum, den ich leben kann.“
Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1 ... --29315658

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam

#396

Beitrag von holzbein » Mi 20. Dez 2017, 12:50


Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam

#397

Beitrag von Stolle » Mi 20. Dez 2017, 14:20

Ruthenbeck bleibt bis zum Saisonende Trainer bei Kölle, will man dann mit einem neuen Trainer in die 2. Liga starten?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7278374
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Unser Trainerteam

#398

Beitrag von Paloma » Mi 20. Dez 2017, 14:28

Ich kann Tom Cichon voll verstehen das er ausgerastet ist.....ich war in Braunschweig habe es miterlebt und sage nur :whistle: mehr kann man zu dem Mann in Schwarz nicht sagen......Frohe Weihnachten :)weih3

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainerteam

#399

Beitrag von scrambler » Di 23. Jan 2018, 14:05

Quelle: www.transfermarkt.de
Anfang exklusiv: „Unsere Entwicklung war und ist etwas Besonderes“

Am Dienstagabend startet die Überraschungsmannschaft der 2.Bundesliga Holstein Kiel gegen Union Berlin in die Rückrunde (ab 20:30 Uhr live im TM-Ticker). Im Transfermarkt-Interview spricht KSV-Coach Markus Anfang (Foto) über die anstehende Partie, blickt ausführlich auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und erläutert seine Ziele für die laufende Spielzeit. (..)
Vor dem Duell mit Union Berlin am heutigen Abend haben wir ausführlich mit Holstein Kiel-Coach Markus Anfang über die anstehende Partie, seine Ziele für die Rückrunde, Transferstrategien sowie ein ereignisreiches Jahr 2017 gesprochen

https://www.transfermarkt.de/anfang-exk ... ews/298664#
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Unser Trainerteam

#400

Beitrag von Jupp » Mo 29. Jan 2018, 14:56

VfB Stuttgart denkt über Markus Anfang nach... :roll: :roll:
...und über Korkut. Korkut find ich gut! :mrgreen:
Wo ist unser Trainer eigentlich? Und warum ist heute trainingsfrei?
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#401

Beitrag von Seeblick » Mo 29. Jan 2018, 15:29

Der Anfang taugt nix. Den können die nicht gebrauchen.
Alle anderen Trainer sind echt besser..

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#402

Beitrag von DontPanic » Mo 29. Jan 2018, 16:04

Jupp hat geschrieben:VfB Stuttgart denkt über Markus Anfang nach... :roll: :roll:
...und über Korkut. Korkut find ich gut! :mrgreen:
Wo ist unser Trainer eigentlich? Und warum ist heute trainingsfrei?
Laut Nordsport hatten Mannschaft und Trainer am Sonntag noch einen Sponsorentermin im Puma-Werk und sind erst danach nach Kiel zurück.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Unser Trainerteam

#403

Beitrag von Jupp » Mo 29. Jan 2018, 16:39

Taifun Korkut neuer Trainer beim VfB Stuttgart... :=H
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Unser Trainerteam

#404

Beitrag von Hawkeye » Mo 29. Jan 2018, 16:43

:uff:
Das war knapp. Viel Spaß dem VfB. Ob TK Erfolg haben wird?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam

#405

Beitrag von holzbein » Di 6. Feb 2018, 22:44


Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“