Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Chemnitzer FC

#181

Beitrag von Storch Andre » So 4. Jun 2017, 12:12

Zitat aus: http://www.freiepresse.de/SPORT/Chemnit ... 919097.php

Warum ist das Lizenzierungsverfahren in diesem Jahr so hart?

Was speziell den CFC betrifft, weil er in der jüngeren Vergangenheit beim DFB viel Vertrauen und Reputation verspielt hat, die eingereichten Lizenzunterlagen in den letzten Jahren so manche "Mondzahl" enthielten. Und: Weil mit dem FSV Frankfurt und dem VfR Aalen in der abgelaufenen Spielzeit zwei Vereine Insolvenz anmelden mussten, schaut der Verband in diesem Frühjahr grundsätzlich bei allen genauer hin. Der CFC ist nicht der einzige Wackelkandidat. Auch Zwickau, Erfurt, Rostock, Osnabrück, der erwähnte VfR Aalen, der mögliche Nachrücker SC Paderborn und sogar die Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC und 1860 München bangen um die Lizenz.

Wann ist mit einer Entscheidung aus Frankfurt zu rechnen?

Innerhalb von zwei Wochen bis spätestens Mitte Juni.
Infantino muss weg!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Chemnitzer FC

#182

Beitrag von Egon Olsen » Do 15. Jun 2017, 06:58

So, nun ist auch er weg, der gute Anton Fink. Angesichts der Hungerlöhne, die der CFC seinem kickenden Personal zahlt, war das ja wohl nur eine Frage der Zeit. Wie hat der das da die ganzen Jahre bei dem Taschengeld nur ausgehalten? Oder habe ich da jemanden immer falsch verstanden?

K-)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Chemnitzer FC

#183

Beitrag von elber5 » Fr 16. Jun 2017, 16:18

Er war nebenbei noch als Hausmeister angestellt...dann kommt man über die Runden.

Aber mal ganz ehrlich, gegen uns hat er keine Schnitte gesehen und 12 Saisontore sind nun wirklich nicht so doll. Der gute Toni kommt langsam in die Jahre....hat ja auch recht lange auf hohem Niveau genetzt.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Chemnitzer FC

#184

Beitrag von Storch Andre » Mi 1. Nov 2017, 19:02

Sind an Auerbach im Sachsenpokal gescheitert: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... n-aus.html
Infantino muss weg!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Chemnitzer FC

#185

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Dez 2017, 16:00

Führen in Zwickau bis zur 64. Minute 2:0 und verlieren 3:2.
Die letzten 5 Spiele verloren bei einem Torverhältnis von 5:13
Das wird sportlich langsam eng, von der finanziellen Situation gar nicht zu sprechen

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Chemnitzer FC

#186

Beitrag von NoJoke » Sa 16. Dez 2017, 16:13

schwarkman hat geschrieben:Führen in Zwickau bis zur 64. Minute 2:0 und verlieren 3:2.
Die letzten 5 Spiele verloren bei einem Torverhältnis von 5:13
Das wird sportlich langsam eng, von der finanziellen Situation gar nicht zu sprechen
Ich hielt den Horst Steffen ja mal für einen ganz guten Trainer, aber wenn man sich anguckt, wie er erst die StuKis, dann Münster und nun Chemnitz in die Grütze geritten hat, dann hat er 14/15 wohl mehr von einer guten Stuttgarter Mannschaft profitiert, als dass er selbst so einen großen Anteil am Erfolg hatte...

Falls Chemnitz absteigt, ist Frahn im Sommer vermutlich zu haben.
Könnte ja eine Option für Holstein sein, falls die 2. Mannschaft doch in die Regionalliga aufsteigt :whistle: :roll:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Chemnitzer FC

#187

Beitrag von scrambler » Di 19. Dez 2017, 20:24

Ich hielt den Horst Steffen ja mal für einen ganz guten Trainer,

Chemnitz-Coach Steffen muss gehen?
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ehen_85444
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Chemnitzer FC

#188

Beitrag von pinocchio » Di 19. Dez 2017, 21:10

NoJoke hat geschrieben: Falls Chemnitz absteigt, ist Frahn im Sommer vermutlich zu haben.
Könnte ja eine Option für Holstein sein, falls die 2. Mannschaft doch in die Regionalliga aufsteigt :whistle: :roll:
Hahaha, ist das geil... :grin)
Aber ein schickes Stadion haben sie, das geht in der Regionallig so richtig ab...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Chemnitzer FC

#189

Beitrag von Egon Olsen » Di 2. Jan 2018, 14:13

Der MDR lässt anklingen, nach seinen Informationen wäre der Trainer gefeuert worden. Allerdings wird das noch nicht offiziell bestätigt.
Sei es drum. Es gibt ja wohl niemanden, der das nicht erwartet hätte.

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Chemnitzer FC

#190

Beitrag von Ballfieber » Di 2. Jan 2018, 17:31

Die Entlassung von Horst Steffen wurde vom Verein bereits offiziell verkündet.
https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell ... a189c1892b

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Chemnitzer FC

#191

Beitrag von Ballfieber » Mi 21. Mär 2018, 18:41

Beschäftigt sich der CFC mit einer Insolvenz?
http://www.liga3-online.de/denkt-der-ch ... insolvenz/

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Chemnitzer FC

#192

Beitrag von vorstopper57 » Mi 21. Mär 2018, 19:18

Wissentlich und somit rücksichtslos schulden anhäufen lassen und anschliessend laut rumjammern :whiteflag:...würg!
Wird es brenzlig, springt ja die Stadt oder das Land ein. Weigern die sich nach unzähligen Rettungsmassnahmen, meldet man einfach Insolvenz an, da man sowieso sportlich fast abgestiegen ist. lachsmil
Der CFC ist im übrigen nicht der einzige Ostverein, bei dem man dieses dreiste verhalten feststellen kann...div. beispiele gibt es wirklich genügend :hm:
Sorry...aber das geht mir so richtig auf'n Geist!!! :-motz

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#193

Beitrag von henry » Mi 21. Mär 2018, 20:58

vorstopper57 hat geschrieben:Wissentlich und somit rücksichtslos schulden anhäufen lassen und anschliessend laut rumjammern :whiteflag:...würg!
Wird es brenzlig, springt ja die Stadt oder das Land ein. Weigern die sich nach unzähligen Rettungsmassnahmen, meldet man einfach Insolvenz an, da man sowieso sportlich fast abgestiegen ist. lachsmil
Der CFC ist im übrigen nicht der einzige Ostverein, bei dem man dieses dreiste verhalten feststellen kann...div. beispiele gibt es wirklich genügend :hm:
Sorry...aber das geht mir so richtig auf'n Geist!!! :-motz
Da hast du recht! Da soll der Frahn doch schön Regionalliga spielen....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#194

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 22. Mär 2018, 10:55

Bin ich froh, dass Holstein diesen Weg nicht eingeschlagen hat und viel Geld für Namen ausgibt und dabei die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ignoriert, weil diese Investition angeblich totsicher und alternativlos ist, wenn man mithalten möchte ...
Der Herr Frahn war hier ja auch einst heiß diskutiert und ich erinnere mich, dass es Positionen gab, die davon überzeugt waren, dass die nicht-Verpflichtung von D. Frahn nicht nur alle unsere Aufstiegsambitionen für immer begruben sondern auch unseren Verbleib in der 3. Liga gefährdete.
Die Tatsache, dass der CFC den Transfer realisierte, Holstein aber nicht, wurde hier sogar zum Teil als Beleg genommen, dass die Verantwortlichen bei Holstein unfähig seien. Beispielsweise Herrn Schwenke wurde unterstellt ein Bremser zu sein und nach der obigen Argumentationskette die Existenz von Holstein Kiel zu gefährden.
Die Tatsache, dass wir heute ca. 2 Jahre später 32 Ränge vor Chemnitz stehen während uns nur 21 Ränge zu Bayern München fehlen und uns nächstes Jahr schon satte 3 Ligen vom CFC trennen könnten, geben hoffentlich denen zu denken, die einst geglaubt haben Holstein müsse sich den angeblichen Marktgesetzen beugen und das Glücksspiel mitgehen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte hier niemanden anklagen. Ich finde es ist keine Schande sich zu irren. Ich hoffe nur inständig, dass jeder, ob er sich nun geirrt hatte oder nicht, die Gelegenheit nutzt daraus zu lernen.

Ich zumindest möchte die Gelegenheit nutzen unseren Verantwortlichen, die die Ruhe bewahrt haben und sich nicht dem vorgeblichen Marktdikat devot unterworfen haben und unseren Weg entwickelt haben meinen Respekt auszusprechen. Denen, die zu diesem Zeitpunkt verantwortlich waren (Neizel und Stöver), denen die gefolgt sind und Ihre Arbeit fortgeführt haben (Becker und Anfang) und denen, die schon lange zum Team gehören (Schwenke, L&L um nur die bekanntesten zu nennen).

Heldenverehrung ist nicht angebracht, aber meinen Respekt spreche dennoch aus. Alles in allem: Good Job!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#195

Beitrag von BWR » Do 22. Mär 2018, 12:05

Wohl wahr, wobei man nicht verschweigen sollte, dass dem Ganzen ein sehr schmerzhafter Abstieg bis in die Oberliga vorausgegangen ist. Damals wurde für Neubarth eine komplette Mannschaft zusammen gekauft, es wurde alles verpflichtet, was auf dem Papier irgendwie Erfolg versprach. Das Hoffenheim des Nordens....
Die Entlassung Peter Vollmanns und die Affäre Götz haben dann wohl endgültig zu der Erkenntnis geführt, dass Erfolg im Fußball ganz andere Voraussetzungen hat als im normalen Wirtschaftsleben. Hätten L+L damals die Flinte ins Korn geworfen, wäre es Holstein nicht anders ergangen als Chemnitz, Erfurt, Lübeck und wie sie alle heißen mögen. Das hing damals alles am seidenen Faden, und deshalb halte ich mich auch mit zynischen Bemerkungen gegenüber solchen Vereinen zurück - meistens jedenfalls :-auslach
L+L gebührt jedenfalls Respekt dafür, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Auch, wenn es mir als Fan sehr gefallen würde, wenn wir schon in der nächsten Saison ein Stadion für 25.000 Zuschauer hätten :-smoke2
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“