Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt -- 0:3

Am letzten Spieltag gegen Erfurt ...

Umfrage endete am Fr 13. Mai 2016, 22:50

... überspringen unsere Junx mit einem Sieg die 50-Punkte-Marke.
14
67%
... erleben wir unser achtes Remis der Rückrunde.
6
29%
... endet unsere Ungeschlagen-Serie leider doch noch.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#46

Beitrag von HoodooGuru » Sa 14. Mai 2016, 15:37

Moin,

abgestiegen sind Cottbus und beide Stuttgarter Vereine. Wenn heute abend auch noch der VfB dran ist, ist das das totale Desaster in Stuttgart!

HoodooGuru

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#47

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 14. Mai 2016, 15:40

Wiesbaden 90+4 und der T.Fröhling kennt das Gefühl in aller letzter Minute gerettet zu sein, unglaublich jetzt schon wieder - scheint ein Glückspilz zu sein!

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#48

Beitrag von HoodooGuru » Sa 14. Mai 2016, 15:43

und bei all dem Durcheinander, Holstein ist 14!!!
Das ist am Ende doch ein katastrophaler Platz, Mann echt grottig!

HoodooGuru

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#49

Beitrag von balkon » Sa 14. Mai 2016, 15:49

Holstein hat es dank Mainz noch geschafft, auf Platz 14 abzurutschen.
Eine Saison, in der man viele Punkte abgeschenkt hat, das heutige Spiel wohl auch.
Platz 14 zeigt definitiv nicht das Potential an, das in der Mannschaft steckt, aber durch die langfristigen verletzungen wichtiger Stammspieler war die mannschaft zu Saisonbeginn völlig neu auf- und einzustellen. Dies hat zu lange gedauert und richtig rund lief es zu keinem Zeitpunkt der Saison.
Man sollte nun die Zeit nutzen, intensiv nach Lösungen zu suchen. Warum die Stürmer, die jahrelang das Tor zu treffen wussten, inzwischen gar nicht mehr treffen, ist nur ein Beispiel.
Ich bin überzeugt davon, dass bei der spielerischen Klasse, die wir haben, eigentlich das Potential in der Mannschaft steckt, ganz oben mitzuspielen wie in der vorigen Saison. Insbesondere mit den Verstärkungen, die nun kommen (die zurückkehrenden Langzeitverletzten Kronholm, Salem und evtl. Krause kann man da ja gut mitzählen).
Es muss nur ein Plan her. Seit dem verpassten Aufstieg vermisse ich den. Kein Ziel wird ausgegeben, man hat irgendwie die Saison motivationsarm runtergespielt. Nur aufzutreten mit "wir wollen das nächste Spiel gewinnen" ist planlos.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#50

Beitrag von Parklife » Sa 14. Mai 2016, 16:05

Grausames Spiel heute und ein unwürdiges Ende der Saison. Holstein hat nie richtig ins Spiel gefunden, wirkte z.T. auch lethargisch und unmotiviert. Unverständlich, denn dieses negative Erlebnis nehmen die Zuschauer ja nun mit in die Sommerpause.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#51

Beitrag von Interceptor » Sa 14. Mai 2016, 16:35

Ich hat geschrieben:Aergere mich auch, aber die Jungs haben die letzten Wochen nervenstark gespielt, da ist ein psychologischer Absacker vielleicht in dieser Situation menschlich.
Man sieht aber auch, dass unsere zweite defensive Garnitur auf jeden Fall nicht drittligatauglich ist und dass Ralle B hier auch noch verstaerken muss.
Sorry, bitte nehme es jetzt nicht persönlich, aber das Argument....ist menschlich.....!!!! Ich zitiere Thomas Doll...... Ist doch alles bla bla bla... Das ist alles bla bla bla ist es doch!! Auf Erfurter Seite standen auch Menschen auf dem Platz... Die haben Leidenschaft von der ersten Minute gezeigt (besonders der vierer hat mir sehr gut gefallen) warum hat heute im letzten Heimspiel des Jahres die Leidenschaft gefehlt, die die Erfurter hatten.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#52

Beitrag von scrambler » Sa 14. Mai 2016, 16:52

Holstein Auswärts auf Platz 6, und zu Hause auf Platz 18 das sagt schon viel aus.

Nach der gestriegen Aussagen von Neitzel das man sich mit einem gutem Ergebnis in die Pause verabschieden wollte hatte ich mit einem anderem Auftreten usnerer Mannschaft gerechnet aber das war heute gar nichts.
Guder und Wirlmann haben eindrucksvoll bewiesen warum man sich von ihnen trennt bzw. warum man Wirlmann ausleiht, auch Sicker muss sich defensiv deutlich steigern will er nächste Saison nicht nur auf der Bank sitzen. Weidlichs Defensivverhalten er ließ seinen Gegenspieler laufen udn unbedrängt flanken nur grottig. Bitte Weidlich auch abgeben.
Schon bei der Aufstellung ohne -Hermann- Kohle- Siedo und dem Fehler von 4 weiteren Stammspielelr konnte man ahnen wie ernst wir das Spiel nehmen . Um die schwache Offensive zu verstärken - die Verpflichtung von Drexler wird da nicht reichen- muss mindestens noch ein neuer Stürmer verpflichtet werden, dafür muss man sich aber von Spielern trennen.
Fragt sich nur welcher Drittligist der heute unsere "Stürmer" beobachten ließ wird einen Heider oder Schäffler verpflichten?

Mit Blick auf die anderen Plätze kann man nur froh sein das es heute um nichts mehr ging und das die Mannschaft die letzten zwei Monate kontinuirlich gepunktet hat .

PS. Die Kickers standen letzte Saison nur einen Platz hinter dem Relegationsplatz - die Kickers wollten diese Saison oben mitspielen- die Kickers sind abgestiegen. Cottbus 7 Milionen Etat sind auch abgestiegen!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#53

Beitrag von Hornby » Sa 14. Mai 2016, 17:04

Wir brauchen einen Mann wie Brückner, der hat heute ein starkes Spiel gezeigt, aber nächste Saison greifen wir wieder an.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#54

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 17:07

Also, die nicht geordnete Zufahrt, etliche standen endlos auf dem Westring....
Platz 8 in der Woche angekündigt, Platz 14 erreicht....
Siedo kündigt in der Halbzeit noch den Sieg an.....
KN stellt der Öffentlichkeit die Blindheit unserer Stürmer und die Untauglichkeit der 2. Reihe eindrucksvoll vor Augen..... hoffentlich hat das Folgen. ....

Nach dem ausgiebigen Schulterklopfen auf der Mitgliederjahreshauptversammlung zeigt sich doch reichlich Handlungsbedarf.

Dass das miese Ergebnis aus dem ersten Spiel mit 0:4 nicht eingestellt oder getoppt wurde, war nicht der Verdienst unserer Mannschaft. Unsere Stürmer haben auch heute wirkungsvoll bewiesen warum man sie alle abgeben sollte. In einer verbesserten Mannschaft kann man sie niemals aufstellen.

Da heute wieder einmal nicht einmal der Einsatz stimmte, warum sollte KN sich das weiterhin bieten lassen.
Und wenn sich die Spieler nicht transferieren lassen wollen, oder sich kein Abnehmer findet muss halt die U23 oder die Tribüne geplant werden.

Platz 14!
Stürmer die nicht treffen. ...

Ralf Becker übernehmen Sie! :KSV)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#55

Beitrag von henry » Sa 14. Mai 2016, 17:18

Es war der Saisonabschluß. Es ging um nichts mehr. Die Spieler wollten sich vor dem wohlverdienten Urlaub nicht mehr verletzen! Was erwartet ihr da?

Es ist in dieser Liga sch.... egal, ob man 17. oder 5. wird. Von daher lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wir gehen auch in der nächsten Saison in dieser Liga an den Start. Das ist das Wichtigste!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#56

Beitrag von Parklife » Sa 14. Mai 2016, 17:25

henry hat geschrieben:Es war der Saisonabschluß. Es ging um nichts mehr. Die Spieler wollten sich vor dem wohlverdienten Urlaub nicht mehr verletzen! Was erwartet ihr da?
Für Erfurt ging's auch um nichts mehr, und die haben trotzdem ordentlich gespielt... Es ist halt ein enttäuschender Saisonabschluss vor heimischem Publikum.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#57

Beitrag von Interceptor » Sa 14. Mai 2016, 17:26

HoodooGuru hat geschrieben:Moin,

abgestiegen sind Cottbus und beide Stuttgarter Vereine. Wenn heute abend auch noch der VfB dran ist, ist das das totale Desaster in Stuttgart!

HoodooGuru
Wohl Volkstrauertag in Stuttgart heute!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#58

Beitrag von Stolle » Sa 14. Mai 2016, 17:27

henry hat geschrieben:Es war der Saisonabschluß. Es ging um nichts mehr. Die Spieler wollten sich vor dem wohlverdienten Urlaub nicht mehr verletzen! Was erwartet ihr da?

Es ist in dieser Liga sch.... egal, ob man 17. oder 5. wird. Von daher lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wir gehen auch in der nächsten Saison in dieser Liga an den Start. Das ist das Wichtigste!
Das hatte selbst KN heute aber noch ganz anders kommuniziert :?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#59

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 17:28

henry hat geschrieben:Es war der Saisonabschluß. Es ging um nichts mehr. Die Spieler wollten sich vor dem wohlverdienten Urlaub nicht mehr verletzen! Was erwartet ihr da?

Es ist in dieser Liga sch.... egal, ob man 17. oder 5. wird. Von daher lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wir gehen auch in der nächsten Saison in dieser Liga an den Start. Das ist das Wichtigste!
Denke, KN wollte auch anderen Spielern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren.
Das hat KEINER genutzt - er wird / sollte sich das nicht gefallen lassen!

Das gefühlt 10 Grottenspiel zuhause, unterirdisch.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#60

Beitrag von scrambler » Sa 14. Mai 2016, 17:31

Ich hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:.
Wir haben trotz unserer Zugänge offensiv und auch defensiv noch Baustellen.
Sehe ich genauso besonders durch den Abgang von Schnellhardt entsteht m.M.n. eine neue Baustelle die ein Dürholz der ein Jahr auf der Tribüne/ Bank saß nicht beheben kann. Die zweite Reihe der Defensive mit Sicker, Nyako oder Guder ist noch lange nicht drittligatauglich. Im Sturmzentrum waren Sane/Schäffler und Heider heute alle grottig da reicht m.M.n. kein Drexler der seine Stärken auf der Außenbahn hat um den Schalter um zu legen. In Cottbus oder in Stuttgart gibt es auch gute Stürmer........
Viel Arbeit für becker wenn man sich verstärken will mus sman sich von Spielern auch von denen die noch vertrag ahben trennen . das wird bekanntlich kein leichtes werden, man kann sie auf die Tribübe setzen wie NB1962 vorgeschlagen hat aber dann belasten sie immer noch den Etat und es fehlt Geld für weitere Neuzugänge.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“