Bayern München

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 8015
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Danksagungen erhalten: 48
Für Beiträge: 32

Bayern München

Beitrag von Heinz Holstein » So 9. Mär 2014, 17:09

Nichts zur Mannschaft (is ja sowieso langweilich :roll: ) - in der Steueraffäre soll angeblich ein Zeuge Hoeneß entlasten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/steuer ... 57687.html

B-(

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 9887
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 411
Für Beiträge: 197

Re: Bayern München

Beitrag von Jupp » Do 26. Jun 2025, 12:49

0:0 und eine Ausschaltquote von 100%, mehr verdient es nicht!
Don't stop believin'...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 4211
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 83

Re: Bayern München

Beitrag von Hawkeye » Do 26. Jun 2025, 14:44

Richig so. Die Spieler werden richtig dankbar sein, nach der Club-WM gleich loslegen zu können...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 9753
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 222
Für Beiträge: 161

Re: Bayern München

Beitrag von Stolle » Do 26. Jun 2025, 20:36

Nach diesem Spiel wird der liebe Ole erstmals in Frage gestellt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Erke
4 Bälle
Beiträge: 796
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 105
Für Beiträge: 72

Re: Bayern München

Beitrag von Erke » Do 3. Jul 2025, 13:01

Lienens Meinung zum Thema Woltemade und Bayern...herrlich :-D

https://www.instagram.com/reel/DLjIgRyM ... c0cTd3cg==

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 1341
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 66

Re: Bayern München

Beitrag von THolsteinW Kiel » Do 3. Jul 2025, 14:12

Der hat aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Egal wie man zum FC Bayern steht.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 4608
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 111

Re: Bayern München

Beitrag von Storch Andre » Fr 4. Jul 2025, 11:24

Woltemade hat bisher erst ein gutes halbes Jahr in der ersten Liga gespielt. Das muss er erstmal bestätigen! Die 80 bis 100 Millionen Forderung war totaler Irrsinn , komplett an der Realität vorbei und Bayern hat zurecht abgelehnt.
Infantino muss weg. Die WM mit 48 Topteams wie Curacao, Usbekistan und die Kap Verden ist mindestens super wenn nicht geradezu megagöttlich.
DANKE Tim Walter für die Rettung der Mannschaft.

MrMuffin
4 Bälle
Beiträge: 907
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 85
Für Beiträge: 65

Re: Bayern München

Beitrag von MrMuffin » Fr 4. Jul 2025, 12:10

Stand jetzt ist er das sicherlich nicht wert. Eine erfolgreiche Saison bei Stuttgart inkl. Europa League später und die Vereine werden Schlange stehen. Der FC Bayern könnte dann wie bei Wirtz Probleme bekommen. Die Zeiten sind vorbei, wo solche Talente ein no-brainer sind und bei guter Entwicklung wären 80Mio fast schon ein Schnapper für einen jungen Stürmer, der einem auf Jahre Tore garantieren könnte.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8936
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 855
Für Beiträge: 550

Re: Bayern München

Beitrag von VIECH » Fr 4. Jul 2025, 17:42

Ob so ein riesiger, ungelenker Typ wirklich mal ein absoluter Weltklassestürmer wird, ich habe da ja meine Zweifel.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 2828
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 342
Für Beiträge: 215

Re: Bayern München

Beitrag von Mad Mario » Fr 4. Jul 2025, 17:47

Lewandowski und Kane sind ja nun auch keine quirligen Dribbler.
Sollte Bayern ihn nicht kriegen und er woanders konstant weiter gut spielen dürfte es möglicherweise das Ende der Vormachtstellung für Bayern bedeuten. Da steht ohnehin ein riesiger Personalwechsel an und so richtig zielführend scheint mir das Transferverhalten da nicht zu sein.
Früher war doch klar, was Bayern gemacht hat: Einfach die besten Spieler der Bundesliga zusammenkaufen und somit sich selbst verstärken und die Konkurrenz schwächen. Und idealerweise sollte bitte möglichst viel der deutschen Nationalelf bei Bayern spielen.
Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren und das ist auch gut so.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8936
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 855
Für Beiträge: 550

Re: Bayern München

Beitrag von VIECH » Fr 4. Jul 2025, 19:22

Mad Mario hat geschrieben:
Fr 4. Jul 2025, 17:47
[…] Lewandowski und Kane sind ja nun auch keine quirligen Dribbler.
Das vielleicht nicht, aber die sind auch beide mit 185 cm und 188 cm nicht knapp 2 Meter groß. Körperlich ist er es ja schon, aber Ich bleibe skeptisch, ob der Woltemade auch fußballerisch mal ein ganz großer wird.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 3556
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 253
Für Beiträge: 175

Re: Bayern München

Beitrag von Holsteiner in NRW » Sa 5. Jul 2025, 18:51

Das sah gar nicht gut aus bei Musiala. Wenn er Pech hat, dann war es das für mindestens die Hinrunde...

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 12153
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 349
Für Beiträge: 294

Re: Bayern München

Beitrag von alter treuer storch » Sa 5. Jul 2025, 19:06

Holsteiner in NRW hat geschrieben:
Sa 5. Jul 2025, 18:51
Das sah gar nicht gut aus bei Musiala. Wenn er Pech hat, dann war es das für mindestens die Hinrunde...
Wenn es ganz dicke kommt vielleicht sogar gesamte Saison und WM. Wenn man Donarumas Reaktion betrachtet. Schade.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Benutzeravatar
matten
5 Bälle
Beiträge: 10963
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 195
Für Beiträge: 161

Re: Bayern München

Beitrag von matten » So 6. Jul 2025, 13:13

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 5. Jul 2025, 19:06
Holsteiner in NRW hat geschrieben:
Sa 5. Jul 2025, 18:51
Das sah gar nicht gut aus bei Musiala. Wenn er Pech hat, dann war es das für mindestens die Hinrunde...
Wenn es ganz dicke kommt vielleicht sogar gesamte Saison und WM. Wenn man Donarumas Reaktion betrachtet. Schade.
Wadenbeinbruch 4-5 Monate Ausfallzeit
https://www.kicker.de/schlimme-bilder-m ... 17/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 8258
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 380
Für Beiträge: 274

Re: Bayern München

Beitrag von holli » So 6. Jul 2025, 14:57

Es sollte vielleicht mal eine ernsthafte Diskussion stattfinden, wie weit man bei Aktionen auch schwere Verletzungen in Kauf nehmen darf, ohne dass diese dann bestraft werden.
Wenn die Verletzung an sich sicherlich nicht die Absicht des Torwarts war, aber zumindest war das ein Einsteigen mit hohem Risiko, dass der Gegenspieler verletzt werden könnte.
Und wenn's dann dabei eine solch schwere Verletzung wird, dann muss dass auch mit einer Sperre (Rote Karte) sanktioniert werden. Wenn also die Aktion des Gegnenspielers zu einer solch schweren Verletzung führt, dann ist es auch egal ob mit Absicht oder nicht.
Ich beziehe dass im übrigen auf alle Spieler, nicht nur auf die Torhüter.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 4212
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 457
Für Beiträge: 311

Re: Bayern München

Beitrag von zackmultiengine » So 6. Jul 2025, 15:40

holli hat geschrieben:
So 6. Jul 2025, 14:57
Es sollte vielleicht mal eine ernsthafte Diskussion stattfinden, wie weit man bei Aktionen auch schwere Verletzungen in Kauf nehmen darf, ohne dass diese dann bestraft werden.
Wenn die Verletzung an sich sicherlich nicht die Absicht des Torwarts war, aber zumindest war das ein Einsteigen mit hohem Risiko, dass der Gegenspieler verletzt werden könnte.
Und wenn's dann dabei eine solch schwere Verletzung wird, dann muss dass auch mit einer Sperre (Rote Karte) sanktioniert werden. Wenn also die Aktion des Gegnenspielers zu einer solch schweren Verletzung führt, dann ist es auch egal ob mit Absicht oder nicht.
Ich beziehe dass im übrigen auf alle Spieler, nicht nur auf die Torhüter.
Mit nur noch 10 Spielern die Partie fortzusetzen, hat eine abschreckende Wirkung: Mit meinem Foulspiel schade ich nicht nur mich selber (Sperre), sondern vor allem der ganzen Mannschaft. Letzteres steht im Mittelpunkt. Aber in solchen Fällen wie hier angesprochen (Einsteigen gegen Musiala mit resultierender schweren Verletzung) könnte die Rote Karte in den meisten Fällen erst nach dem Spiel ausgesprochen werden, wenn die Schwere der Verletzung nachgewiesen ist. Ansonsten gäbe es Spielraum für Manipulation: Ein Spieler windet sich nach einem Foul vor Schmerzen, lässt sich auswechseln, um einen Platzverweis für die gegnerische Mannschaft herbeizuführen.

Natürlich könnte der Torhüter jetzt gesperrt werden, aber wem ist damit geholfen, Bayern nicht, ausschließlich dem nächsten Gegner, also Real Madrid.
Man kann es machen, aber viel Sinn ergibt es aus meiner Sicht nicht. Zudem das ganze Hickhack: Spieler A wird gesperrt, weil sich Spieler B bei einem Foul am Knie verletzt hat und anschließend 10 Wochen ausfällt. Gewiefte Vereinsanwälte werden Einspruch erheben und behaupten, dass der Spieler schon längere Zeit unter Knieproblemen gelitten, das Foul sei nicht das Problem gewesen, sondern das angeschlagene Knie. Bei jedem anderen Spieler wäre nichts passiert, eine Sperre somit unverhältnismäßig. Solche rechtlichen Auseinandersetzungen wären unvermeidbar.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Zurück zu „Bundesliga“