Regionalliga Nordost

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 162
Für Beiträge: 128

Re: Regionalliga Nordost

Beitrag von ChrisK2 » So 4. Mai 2025, 18:57

Das der Kampf um Platz 1 nochmal so spannend wird, da sollte Havelse sich vielleicht auch auf Halle vorbereiten

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 62

Beitrag von Egon Olsen » So 4. Mai 2025, 20:53

Leipzig und Halle sind ein Kaliber, wobei Halle im Moment den positiven Trend hat und Leipzig sich so durchmogelt.
Neulich schon bei Hertha Zehlendorf verloren, dann zuhause gegen Greifswald nur ein Remis und gestern kam man trotz einer halben Stunde mit elf gegen neun nur zu einem 1:1 in Chemnitz.
So oder so: Havelse ist für mich Außenseiter.

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 335
Für Beiträge: 282

Beitrag von alter treuer storch » Mo 5. Mai 2025, 12:34

Egon Olsen hat geschrieben:
So 4. Mai 2025, 20:53
Leipzig und Halle sind ein Kaliber, wobei Halle im Moment den positiven Trend hat und Leipzig sich so durchmogelt.
Neulich schon bei Hertha Zehlendorf verloren, dann zuhause gegen Greifswald nur ein Remis und gestern kam man trotz einer halben Stunde mit elf gegen neun nur zu einem 1:1 in Chemnitz.
So oder so: Havelse ist für mich Außenseiter.
obwohl, wenn der Trend bei Leipzig anhält und sie auf Grund des Vorsprungs 1. bleiben, sehe ich Havelses Chancen gar nicht so schlecht.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 312
Für Beiträge: 184

Beitrag von holzbein » Mo 5. Mai 2025, 12:43

Nächstes WE spielt Lok zuhause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Plauen.
Mit einem Sieg in diesem Spiel haben sie die Meisterschaft eigentlich schon fast sicher, sofern Halle nicht zwei Kantersiege hinlegt.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Halle Lok noch von Platz 1 verdrängen kann.

Insfoern wird Havele wohl wirklich gegen einen zuletzt wackligen Nordost-Meister Lok Leipzig antreten.

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Mi 7. Mai 2025, 09:27

Die Zweite des FCM steigt als Meister der NOFV Oberliga Süd auf.
Im Norden rangeln die Berliner Clubs BFC Preussen (mit Patrick Breitkreuz), Eintracht Mahlsdorf (Karsten Heine ist dort Trainer) und Lichtenberg 47 um den Aufstieg. Am Freitag treffen Lichtenberg und Preussen aufeinander und am letzten Spieltag stehen sich Preussen und Mahlsdorf gegenüber.

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Mo 12. Mai 2025, 08:13

Lok schlägt Absteiger Plauen mit 2:0, Halle besiegt Zehlendorf mit 4:1.
Es bleibt beim Abstand von drei Punkten.
Am letzten Spieltag fährt Halle nach Greifswald (6.) und Lok gastiert in Erfurt (3.).

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Sa 31. Mai 2025, 17:33

Zweiter Aufsteiger ist der BFC Preussen Berlin mit Patrick Breitkreuz.
Im absoluten Spitzen- und Endspiel der NOFV-Oberliga Nord besiegt Preussen den bisherigen Tabellenführer Eintracht Mahlsdorf durch ein Tor von Linksverteidiger Lenny Stein in der Nachspielzeit (90.+5) mit 1:0 und zieht damit in der Tabelle noch an den Gästen vorbei.
Das vor 2.025 Zuschauern an der Malteserstraße in Lankwitz.

alter treuer storch
5 Bälle

Beitrag von alter treuer storch » Sa 31. Mai 2025, 19:06

Egon Olsen hat geschrieben:
Sa 31. Mai 2025, 17:33
Zweiter Aufsteiger ist der BFC Preussen Berlin mit Patrick Breitkreuz.
Im absoluten Spitzen- und Endspiel der NOFV-Oberliga Nord besiegt Preussen den bisherigen Tabellenführer Eintracht Mahlsdorf durch ein Tor von Linksverteidiger Lenny Stein in der Nachspielzeit (90.+5) mit 1:0 und zieht damit in der Tabelle noch an den Gästen vorbei.
Das vor 2.025 Zuschauern an der Malteserstraße in Lankwitz.
und Mahlstorf dadurch nur 3. wei Lichterfelde gewonnen hat und bessere Tordifferenz
Aufstieg 11.05.2024

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Sa 31. Mai 2025, 19:13

@ alter treuer storch (Nr. 293):

Du meinst sicher Lichtenberg, nicht Lichterfelde. :besserwiss:
Ja, in der Tat, aber 47 war vorher schon aus der Verlosung raus und Platz 2 bringt dieses Jahr nichts.
Es gibt nur zwei Aufsteiger.
Es hängt jetzt von Lok Leipzig ab, ob Viktoria 89, vor einigen Jahren immerhin in der 3. Liga, in die Oberliga herunter muss.

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Fr 13. Jun 2025, 17:32

Die VSG Altglienicke bleibt auf Wanderschaft.
Die Planung läuft wegen "komplizierten, aber notwendigen Planungs- und Abstimmungsprozessen" seit 2019 und dem Vernehmen nach hat das Bezirksamt Treptow-Köpenick dem Verein den Start der Arbeiten zur Ertüchtigung der Sportanlage für die Regionalliga für das kommende Jahr zugesagt, aber die Randberliner haben damit nach wie vor keine ligaadäquate Spielstätte. Nachdem man in den vergangenen Jahren schon quer durch Berlin getingelt ist (Jahnsportpark, Hertha-Amateurstadion, Zoschkestadion Lichtenberg) wird man die anstehende Saison in Fürstenwalde, 50 Km entfernt, bestreiten.
Ein weiteres Kapitel im Trauerspiel des Berliner Sports und der Berliner Verwaltung. Man hat den Eindruck, dass diese völlig desinteressiert ist. Auch Hertha Zehlendorf wurde nach dem Regionalliga-Aufstieg vor einem Jahr vom Bezirk Steglitz-Zehlendorf versprochen, das heimische Ernst-Reuter-Sportfeld für die Anforderungen fit zu machen, passiert ist bis dato: Nichts. Wie gehabt.
Nun ist ja auch der BFC Preussen dazugekommen. Das heißt vermutlich, dass neben Viktoria 89 als angestammter Heimverein und Hertha Zehlendorf jetzt auch die Preussen erstmal im Stadion Lichterfelde unterkommen müssen.
Aber wenn irgendwo Titel und Meisterschaften gefeiert werden, dann sind die Politiker da und drängen sich mit ins Bild...

Peter Mandel
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 181
Für Beiträge: 103

Beitrag von Peter Mandel » Mi 18. Jun 2025, 20:14

Vizemeister Halle trennte sich jetzt von seinem Trainer Zimmermann. Begründung: "Obwohl wir bis zuletzt um die Meisterschaft mitspielten und in Hin - und Rückrunde punktemäßig stabil blieben, sehen wir keine Weiterentwicklung". Ich verfolge die Fußballszene ja seit Jahrzehnten und Trainerentlassungen erfolgen aus den unterschiedlichsten Gründen, aber in diesem Fall kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Begründungen immer verrückter werden. In Osnabrück beispielsweise musste Antwerpen gehen, obwohl er sie in nahezu aussichtsloser Lage vor dem Abstieg bewahrte. Unter der fadenscheinigen Begründung eines Zerwürfnisses mit einigen Spielern. Aus meiner Sicht hatte er der Truppe nach Übernahme kräftig "den Marsch geblasen". Dies geht in der heutigen Zeit der Spielerversteher natürlich nicht nach Ansicht der Verantwortlichen Nach Saisonende gingen dann natürlich einige Spieler zum Vorstand um sich auszuweinen. Geht es so weiter, werden sich die Trainer immer mehr zu Erfüllungsgehilfen der guten Stimmung entwickeln. Härte und Kritik bitte nur leicht dosiert. Druck ist generell aus dem Anforderungsprofil an Profis zu streichen!

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 842
Für Beiträge: 540

Beitrag von VIECH » Do 19. Jun 2025, 08:48

Ich habe jetzt spaßeshalber mal nachgeschaut, Halle hat hinter Hertha in der Regio NO den zweithöchsten Kadermarktwert zu verzeichnen, das führt natürlich zwangsläufig auch zu einer gestiegenen Erwartungshaltung, ist ja klar. Trotzdem werden die Zündschnüre der Verantwortlichen immer kürzer, das ist auch mein Eindruck. Ich denke auch, dass es grundsätzlich klüger wäre mal an einem Übungsleiter festzuhalten, anstatt selbige bei nicht erreichen der Ziele im Eiltempo wieder auszutauschen. Insbesondere deshalb, weil die Ligen allgemein immer ausgeglichener werden. Insofern ist die KSV schon eine Ausnahme, was ich persönlich sehr begrüße, da Kontinuität aus meiner Sicht eher Erfolge bring.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

alter treuer storch
5 Bälle

Beitrag von alter treuer storch » Do 19. Jun 2025, 09:06

VIECH hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 08:48
Ich habe jetzt spaßeshalber mal nachgeschaut, Halle hat hinter Hertha in der Regio NO den zweithöchsten Kadermarktwert zu verzeichnen, das führt natürlich zwangsläufig auch zu einer gestiegenen Erwartungshaltung, ist ja klar. Trotzdem werden die Zündschnüre der Verantwortlichen immer kürzer, das ist auch mein Eindruck. Ich denke auch, dass es grundsätzlich klüger wäre mal an einem Übungsleiter festzuhalten, anstatt selbige bei nicht erreichen der Ziele im Eiltempo wieder auszutauschen. Insbesondere deshalb, weil die Ligen allgemein immer ausgeglichener werden. Insofern ist die KSV schon eine Ausnahme, was ich persönlich sehr begrüße, da Kontinuität aus meiner Sicht eher Erfolge bring.
Vollkommen richtig. :=H
Aufstieg 11.05.2024

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 417
Für Beiträge: 289

Beitrag von zackmultiengine » Do 19. Jun 2025, 11:19

VIECH hat geschrieben:
Einen Trainer zu entlassen, wenn man eine insgesamt gute Saison gespielt hat trotz Nichterreichen des Hauptzieles, halte ich ebenfalls für unklug. Das Geld für die Abfindung ist in einen neuen, guten Spieler besser angelegt. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn es wie in Osnabrück offenbar schwerwiegende menschliche Zerwürfnisse gegeben hat.

Erfolg durch Kontinuität auf der Trainerposition, das sehe ich grundsätzlich auch so, wenn es tabellarisch in die richtige Richtung geht, allerdings ist mE der Punkt dann erreicht, dieses Prinzip über Bord zu werfen, wenn ein Abstieg bedrohlich nahe ist. Ich bin mir sicher, dass Holstein unter einem Trainer mit einer positiven Bilanz, was Abstiegskampf in der Bundesliga angeht, eine bessere Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätte. Die Relegation war zumindest ja punktemäßig nicht weit entfernt. Dass der Vorstand/Aufsichtsrat an Rapp festgehalten haben, ist für mich nur so zu erklären, dass die Verantwortlichen in naiver Weise bis zuletzt an ein Wunder geglaubt hatten. Mit der Vertragsverlängerung von Rapp und der Entlassung des am Ende - zu Recht - Rapp-kritischen Wehlmann, sollte wohl noch mal ein kleiner Turbo gezündet werden, aber dem war leider nicht so.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

alter treuer storch
5 Bälle

Beitrag von alter treuer storch » Do 19. Jun 2025, 11:39

zackmultiengine hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 11:19
VIECH hat geschrieben:
Einen Trainer zu entlassen, wenn man eine insgesamt gute Saison gespielt hat trotz Nichterreichen des Hauptzieles, halte ich ebenfalls für unklug. Das Geld für die Abfindung ist in einen neuen, guten Spieler besser angelegt. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn es wie in Osnabrück offenbar schwerwiegende menschliche Zerwürfnisse gegeben hat.

Erfolg durch Kontinuität auf der Trainerposition, das sehe ich grundsätzlich auch so, wenn es tabellarisch in die richtige Richtung geht, allerdings ist mE der Punkt dann erreicht, dieses Prinzip über Bord zu werfen, wenn ein Abstieg bedrohlich nahe ist. Ich bin mir sicher, dass Holstein unter einem Trainer mit einer positiven Bilanz, was Abstiegskampf in der Bundesliga angeht, eine bessere Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätte. Die Relegation war zumindest ja punktemäßig nicht weit entfernt. Dass der Vorstand/Aufsichtsrat an Rapp festgehalten haben, ist für mich nur so zu erklären, dass die Verantwortlichen in naiver Weise bis zuletzt an ein Wunder geglaubt hatten. Mit der Vertragsverlängerung von Rapp und der Entlassung des am Ende - zu Recht - Rapp-kritischen Wehlmann, sollte wohl noch mal ein kleiner Turbo gezündet werden, aber dem war leider nicht so.
Was ist dein Problem mit dem Trainer? Hat er Dir kein Autogramm gegeben?
Aufstieg 11.05.2024

Zurück zu „Regionalligen und darunter“