Sa. 09.11. 15:30h, Werder Bremen - Holstein Kiel — 2:1
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 73
- Für Beiträge: 51
Sa. 09.11. 15:30h, Werder Bremen - Holstein Kiel — 2:1
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Werder Bremen: Werder-Forum, Worum (vor dem Spiel - nach dem Spiel), FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Werder Bremen (Saison 2021/22)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Mit ordentlichem Rückenwind, auch durch den erneut ausverkauften Gästeblock geht es zum Nordduell.
Es könnte sein, durch die allseits geforderten Umstellungen und taktischen Veränderungen nunmehr weiter fruchten.
Dieses dürfte natürlich Ole genauso mitbekommen haben und wird sich bestimmt darauf einstellen.
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Werder Bremen: Werder-Forum, Worum (vor dem Spiel - nach dem Spiel), FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Werder Bremen (Saison 2021/22)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Mit ordentlichem Rückenwind, auch durch den erneut ausverkauften Gästeblock geht es zum Nordduell.
Es könnte sein, durch die allseits geforderten Umstellungen und taktischen Veränderungen nunmehr weiter fruchten.
Dieses dürfte natürlich Ole genauso mitbekommen haben und wird sich bestimmt darauf einstellen.
-
- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 124
Re: Sa. 09.11. 15:30h, Werder Bremen - Holstein Kiel — 2:1
Ich sehe einen Stürmer, der hoch springt und unsere Jungs kleben am Rasen festHolstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 12:04Hier mal drei
Standbilder vom 2:1, die das Problem Zuordnung und nah beim Gegner sein zeigen. Leider zieht sich das durch die ganze Saison.
Vor der Flanke stehen drein Holsteiner beim Flankengeber und keiner haut ihm auf die Socken. Holstein ist zu naiv und zu nett.
Aber nun haben wir ja zwei Wochen Zeit, diese Kleinigkeiten abzustellen.
IMG_0595.png
IMG_0596.png
IMG_0597.png

-
- Danksagungen erhalten: 49
- Für Beiträge: 39
Becker hätte rüber laufen und die Flanke verhindern müssen. Gelingt ihm das nicht, muss er die Flanke einholen und das Kopfballduell gewinnen. Klarer Fall!
Je mehr ich von dem Spiel nochmal sehe, umso schlechter kommt eigentlich Ivezic weg. Der Kicker hat ihn auf Note 4. Es war wohl eher ein 4,5-5 Spiel von ihm. Er ist quasi in jede Werder Chance verwickelt und sieht dabei nicht gut aus.
Je mehr ich von dem Spiel nochmal sehe, umso schlechter kommt eigentlich Ivezic weg. Der Kicker hat ihn auf Note 4. Es war wohl eher ein 4,5-5 Spiel von ihm. Er ist quasi in jede Werder Chance verwickelt und sieht dabei nicht gut aus.
-
- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 124
Lieber Claus mit C, ohne eine funktionierende Abwehr und eine Leistungsbereitschaft von nahezu 100% von jedem Spieler ( einschl. Einwechselspieler ), wirst du nicht viele Punkte holen. Die gezeigte Leistung gegen Heidenheim machte wieder sehr viel Mut, was alles zu erreichen ist, wenn alle Spieler verteidigen und fighten in Liga1. Nur wieder ein paar Tage später, ist wieder einmal, die ersten Minuten und die erste Halbzeit von unseren Jungs nicht zu erklären, viel gelaufen - kaum angekommene Pässe, keine Flanken, kein Mumm - wären 2 Tage frei hier auch ein richtiges Rezept? Einzig und allein macht mir Erras, Remberg und Harres auf dem Rasen Freude! Irgendetwas läuft m.M. nicht rund im Staff, es wurden jetzt 10 !!! Spiele analysiert und alle Spieler durften inzwischen mal ran, daher auch keine Testspiele mehrClaus mit C. hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 18:32Dieses Spiel hätte man gewinnen müssen!
Ich bleibe dabei. Solange der Angriff nicht funktioniert, funktioniert auch das ganze Spiel nicht. Es fehlen Tore, Tore, Tore. Das Spiel muss einfach mehr nach vorne ausgerichtet werden. Dazu gehören natürlich routinierte Stürmer wie Shuto und Fiete, die unbedingt ständig in die Startelf gehören. Natürlich sind sie auch von zuverlässigen Flankengebern abhängig und darauf sollte sich speziell Porath drauf konzentrieren und dafür seine ständigen unfruchtbaren Fernschüsse ins Jenseits unterlassen. Harres wäre evtl. eine sinnvolle Alternative für die 2. Hälfte, um die Kräfte besser aufzuteilen. Die Abwehr ist in meinen Augen gut aufgestellt und immer nur von zufälligen Gefahrenmomenten der Gegenspieler abhängig...

-
- Danksagungen erhalten: 259
- Für Beiträge: 222
Becker ist der ganz rechte Spieler. Soll er ernsthaft von da ganz rüber laufen um die Flanke zu verhindern und dann wieder zurücklaufen wenn er Flanke nicht verhindern kann? Das ist doch pure Ironie, oder? Bei Ivezic gebe ich Dir recht.MrMuffin hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 12:27Becker hätte rüber laufen und die Flanke verhindern müssen. Gelingt ihm das nicht, muss er die Flanke einholen und das Kopfballduell gewinnen. Klarer Fall!
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
- Danksagungen erhalten: 133
- Für Beiträge: 94
Ach, das war Ironie?????
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 202
- Für Beiträge: 119
Holstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 12:04Hier mal drei
Standbilder vom 2:1, die das Problem Zuordnung und nah beim Gegner sein zeigen. Leider zieht sich das durch die ganze Saison.
Vor der Flanke stehen drein Holsteiner beim Flankengeber und keiner haut ihm auf die Socken. Holstein ist zu naiv und zu nett.
Aber nun haben wir ja zwei Wochen Zeit, diese Kleinigkeiten abzustellen.
Du meinst hier vermutlich nicht den Flankengeber, sondern den Torschützen, richtig?
Beim Flankengeber stand ja leider gar kein Holsteiner, weil zunächst alle in die Mitte gezogen sind, bevor schließlich einer (zu) spät auf den Flankengeber zugestürmt ist.
-
- Danksagungen erhalten: 336
- Für Beiträge: 198
Ja, war die Szene vor der Flanke. Guckst Du unten. Das ganze beginnt mit einem langen Ball von Weiner, der wieder ein Mal beim Gegner landet und postwendend zurück kommt. Dann der Bock von Geschwill, dann rennen drei Holsteiner auf einen Werderaner ohne ihn beim Pass auf den Flankengeber zu stören, der dann Platz und Zeit hat, den Ball in die Mitte zu bringen, wo die blaue Abwehrkette nett aufgereiht ist um dem Torschützen zuzusehen.
Wie viele Leute arbeiten im Trainerteam mit Videoanalyse und und und ? Wie oft stimmte bei Holstein die Zuordnung nicht, wie oft fehlt die Körperlichkeit, Galligkeit um auch mal dreckige Aktionen zu ziehen. Ist es so schwer zu begreifen?
Wie viele Leute arbeiten im Trainerteam mit Videoanalyse und und und ? Wie oft stimmte bei Holstein die Zuordnung nicht, wie oft fehlt die Körperlichkeit, Galligkeit um auch mal dreckige Aktionen zu ziehen. Ist es so schwer zu begreifen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 47
Bei uns im Dorf gibt es diese Aufkleber leider auch. Die habe ich einfach überklebt... 

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
- Danksagungen erhalten: 8
- Für Beiträge: 5
Ich finde die Diskussionen um die AfD nicht zielführend in einem Fussballforum. Wenn ich weiß, dass von 100 Fussballfans 95 sauber sind, verschwende ich garantiert nicht meine Energie für die restlichen 5. Denn es wird immer die Querschläger geben. So wie es immer Verkehrstote oder usw geben wird. Mathematisch könnte man es auch mit abnehmenden Grenznutzen vergleichen :DVIECH hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:32Dir ist aber schon klar, dass ein Großteil ehemaliger NPD-Kader heute Mitglieder der AfD sind und zwar gern gesehene, du verharmlost also die AfD, wenn du die NPD für gefährlicher hältst. Genau das Gegenteil ist der Fall, die größere Gefahr geht ganz klar von der AfD aus, weil sie es sehr gut versteht, ihren faschistischen Kern zu verschleiern. Der Unterschied zwischen AfD und NPD ist also lediglich die Außendarstellung, hier gibt sich die AfD größte Mühe, als seriöse Partei aufzutreten, was ihr nur leider immer seltener gelingt, weil die Höckes in der Partei immer öfter und ungeniert ihr wahres Gesicht zeigen. Können sie ja auch, die blaue Pest wird nämlich gewählt, weil die Wählerschaft genau das will. Genau das wird bei allen Kundgebungen dieser Fratzen insbesondere im Osten mehr als deutlich.KihlAhoi hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 21:53[…] Dass die Urheber dieser Aufkleber Trottel sind, kann ich aber bestätigen: die gehören zur sportlichen Fanszene und gehören dem ‚konservativen‘ Spektrum der rechtsradikalen Szene an, sind also keine neurechten AfDler, sondern eher der NPD zuzuordnen.
-
- Danksagungen erhalten: 528
- Für Beiträge: 353
Und ich halte eine Diskussion in jedem sozialen Medium für unausweichlich und sogar zwingend notwendig, um die Kackvögel der AfD zu enttarnen, also auch hier. Und insbesondere dann, wenn in der eigenen Szene solche Typen aktiv sind. Jeder einzelne Faschist ist nämlich einer zu viel! NIE WIEDER IST JETZT!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 5
- Für Beiträge: 5
VIECH hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 13:46Und ich halte eine Diskussion in jedem sozialen Medium für unausweichlich und sogar zwingend notwendig, um die Kackvögel der AfD zu enttarnen, also auch hier. Und insbesondere dann, wenn in der eigenen Szene solche Typen aktiv sind. Jeder einzelne Faschist ist nämlich einer zu viel! NIE WIEDER IST JETZT!
Such dir bitte dringend Hilfe!! Und kleiner Tipp aus dem wahren Leben: Bisschen weniger Tagesschau etc. konsumieren.

-
- Danksagungen erhalten: 179
- Für Beiträge: 97
Einer der wenigen Kackvögel hier bist du!VIECH hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 13:46Und ich halte eine Diskussion in jedem sozialen Medium für unausweichlich und sogar zwingend notwendig, um die Kackvögel der AfD zu enttarnen, also auch hier. Und insbesondere dann, wenn in der eigenen Szene solche Typen aktiv sind. Jeder einzelne Faschist ist nämlich einer zu viel! NIE WIEDER IST JETZT!
Immer gleich die riesen Keule schwingen und knapp 19% der Wähler derart zu diffamieren wirkt langsam aber sicher grenzdebil.
Das wir keinen Rassismuss dulden sollten versteht sich von selbst, aber hier gleich wieder ausnahmslos alle, die nicht auf deiner Linie sind, in eine Ecke zu drängen. Mein Gott ey!
Unerträglich…
-
Holstein-since-99/00 hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 14:01VIECH hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 13:46Und ich halte eine Diskussion in jedem sozialen Medium für unausweichlich und sogar zwingend notwendig, um die Kackvögel der AfD zu enttarnen, also auch hier. Und insbesondere dann, wenn in der eigenen Szene solche Typen aktiv sind. Jeder einzelne Faschist ist nämlich einer zu viel! NIE WIEDER IST JETZT!
Such dir bitte dringend Hilfe!! Und kleiner Tipp aus dem wahren Leben: Bisschen weniger Tagesschau etc. konsumieren.![]()
![]()

Ja klar, ab sofort werde ich dann nur noch, wie du, Russia Today konsumieren. Steck dir deine Tipps dahin, wo es am dunkelsten ist.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
Da du ja selbst ein Kackvogel bist, passt es doch.hundemann hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 14:06Einer der wenigen Kackvögel hier bist du!VIECH hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 13:46Und ich halte eine Diskussion in jedem sozialen Medium für unausweichlich und sogar zwingend notwendig, um die Kackvögel der AfD zu enttarnen, also auch hier. Und insbesondere dann, wenn in der eigenen Szene solche Typen aktiv sind. Jeder einzelne Faschist ist nämlich einer zu viel! NIE WIEDER IST JETZT!
Und was die knapp 19% Wähler der blauen Pest angehen. Oh ja, die armen, man darf sie bloß nicht als Unterstützer von Rassismus und Faschismus bezeichnen, obwohl sie genau das sind und nichts anderes. Würde mich mal interessieren, aus welchem Grund man diese Partei denn sonst wählt, kannst du mir ja aber sicher erklären? Im Übrigen ist es dabei auch völlig unerheblich, ob 1, 3, 19 oder 90% die Deppen wählen.
Zuletzt geändert von VIECH am Mo 11. Nov 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Moin und Gude,
also die Administration des Forums ist schon mal bundesligatauglich.
Die Mitglieder des Forums sind auch bundesligatauglich.
Die Zuschauer, man hat es beim Auswärtsspiel in Bremen gesehen, sind auch bundesligatauglich. (Die KSV Holstein Kiel bringt mehr Auswärtzuschauer nach Bremen und anderswo hin mit, als Wolfsburg und Hoffenheim insgesamt!)
Trotzdem möchte ich mich aus dem Forum zurückziehen.
Das ist Euer Forum, einen "Quatschkopp" aus Frankfurt am Main hat Euch gerade noch gefehlt.
Die Daumen für die KSV kann ich auch außerhalb des Forums drücken - und das werde ich Spieltag für Spieltag tun (Ihr wisst ja, Kiel, Schuljunge, Begeisterung und und und)!
Machts gut (macht Ihr bestimmt) und hoffentlich trifft man den einen oder anderen Kieler Fan in Frankfurt (M)!
Tschüß und Gude!
FrankfurterAdler!
also die Administration des Forums ist schon mal bundesligatauglich.
Die Mitglieder des Forums sind auch bundesligatauglich.
Die Zuschauer, man hat es beim Auswärtsspiel in Bremen gesehen, sind auch bundesligatauglich. (Die KSV Holstein Kiel bringt mehr Auswärtzuschauer nach Bremen und anderswo hin mit, als Wolfsburg und Hoffenheim insgesamt!)
Trotzdem möchte ich mich aus dem Forum zurückziehen.
Das ist Euer Forum, einen "Quatschkopp" aus Frankfurt am Main hat Euch gerade noch gefehlt.
Die Daumen für die KSV kann ich auch außerhalb des Forums drücken - und das werde ich Spieltag für Spieltag tun (Ihr wisst ja, Kiel, Schuljunge, Begeisterung und und und)!
Machts gut (macht Ihr bestimmt) und hoffentlich trifft man den einen oder anderen Kieler Fan in Frankfurt (M)!
Tschüß und Gude!
FrankfurterAdler!