Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SC Paderborn

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: SC Paderborn

#196

Beitrag von ChrisK2 » Do 25. Mai 2023, 20:39

Er hat sich selber freigekauft warum sollte er dann freiwillig zurückkommen?

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: SC Paderborn

#197

Beitrag von koul » Do 25. Mai 2023, 22:17

ChrisK2 hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 20:39
Er hat sich selber freigekauft warum sollte er dann freiwillig zurückkommen?
Mittlerweile backt er wohl kleinere Brötchen… ;)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SC Paderborn

#198

Beitrag von VIECH » Fr 26. Mai 2023, 08:16

koul hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:17
ChrisK2 hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 20:39
Er hat sich selber freigekauft warum sollte er dann freiwillig zurückkommen?
Mittlerweile backt er wohl kleinere Brötchen… ;)
Die sind ja auch deutlich teurer geworden. ;)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: SC Paderborn

#199

Beitrag von hundemann » Fr 26. Mai 2023, 08:39

Was heißt hier freigekauft? Nur weil durch die Presse ging, dass er ein Teil seiner Ablöse selbst bezahlt hat….come on.
Wenn man das so auslegen will ist jeder Transfer in allen Ligen eine Art freigekauft. Ob nun am Gehalt, Ablöse, Handgeld oder sonstigen Dingen rumgeschraubt wird.

Hier ein Beispiel aus Sendung mit der Maus:
„Holstein möchte 1,5 mio Ablöse für einen Spieler, es gibt aber nur einen Interessenten der bereit ist 1 mio zu zahlen.
Da Holstein ihn unbedingt loswerden will, sagen sie dem interessierten Verein, komm wir geben euch 0,5 mio wenn ihr ihn kauft.“

Zurück zum Transfer.

Kinsombi bleibt für lange lange Zeit unser „bester Verkauf aller Zeiten“. Seine Performance war niemals auch nur in Ansätzen nach dem Wechsel 3 Mio Euro Ablöse wert. Weder beim HSV noch bei Sandhausen.

Bin dennoch gespannt, vielleicht schlägt er ja ein.

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: SC Paderborn

#200

Beitrag von koul » Fr 26. Mai 2023, 09:57

hundemann hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 08:39

Zurück zum Transfer.

Kinsombi bleibt für lange lange Zeit unser „bester Verkauf aller Zeiten“. Seine Performance war niemals auch nur in Ansätzen nach dem Wechsel 3 Mio Euro Ablöse wert. Weder beim HSV noch bei Sandhausen.

Bin dennoch gespannt, vielleicht schlägt er ja ein.
Genau, dann wissen wir, ob wir ihm bei dieser Transferperiode nachtrauern müssen. Aber ich denke auch, dass ein Wechsel zu uns nie wirklich zur Debatte stand…

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SC Paderborn

#201

Beitrag von VIECH » Fr 26. Mai 2023, 10:04

Ich sehe es ja, wie immer bei Wechseln, vollkommen emotionslos. Der Mann hat das gemacht, was ihm finanziell genutzt hat, alles gut. Von mir aus können auch Spieler jederzeit wieder zur KSV zurückkommen, wenn sie den Verein sportlich voranbringen, völlig egal, wie sie sich einst verabschiedet haben. Dieses ganze Gelaber von „einer von uns“ oder „auf nimmer Wiedersehen“ und ähnliches geht mir gehörig auf die Eier, es ist Profigeschäft, die „Uwe Seeler - Zeiten“, wo Spieler sich noch mit „ihrem Verein“ identifiziert haben, gehören längst der Vergangenheit an und werden höchstens noch in den Geschichtsbüchern erwähnt. Willkommen in der Gegenwart.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: SC Paderborn

#202

Beitrag von Joschi » Fr 26. Mai 2023, 10:08

Ich war mir damals sicher, dass er nach einem Jahr HSV in die Premier League wechselt und eine große Karriere vor sich hat. Sein letztes Spiel vor seiner Verletzung, das erste Rückrundenspiel noch vor dem Jahreswechsel gegen den HSV mit Walter auf unserer Bank, war das beste Holstein-Spiel in diesem Jahrtausend. Wer weiß, es hätte mit ihm in der Rückrunde wahrscheinlich zum Aufstieg reichen können. Benes war zwar gut, aber nicht dieser polyvalente Winner, wie ihn Kinsombi verkörperte. Nach seiner schweren Verletzung hat Kinsombi nie wieder an seine überragende Form bei uns anknüpfen können. Mittlerweile ist er ein solider Zweitligaspieler und hat jetzt mit Paderborn eine spielstarke, gute Truppe gefunden, in der er vielleicht nochmal einen Push bekommen kann.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: SC Paderborn

#203

Beitrag von diaet » Fr 26. Mai 2023, 10:11

SCP will Zusammenarbeit fortsetzen
Nach Vorfall auf Mallorca: Paderborn-Trainer Kwasniok pausiert am letzten Spieltag
https://www.kicker.de/nach-vorfall-auf- ... 96/artikel

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: SC Paderborn

#204

Beitrag von hundemann » Fr 26. Mai 2023, 10:13

VIECH hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 10:04
Ich sehe es ja, wie immer bei Wechseln, vollkommen emotionslos. Der Mann hat das gemacht, was ihm finanziell genutzt hat, alles gut. Von mir aus können auch Spieler jederzeit wieder zur KSV zurückkommen, wenn sie den Verein sportlich voranbringen, völlig egal, wie sie sich einst verabschiedet haben. Dieses ganze Gelaber von „einer von uns“ oder „auf nimmer Wiedersehen“ und ähnliches geht mir gehörig auf die Eier, es ist Profigeschäft, die „Uwe Seeler - Zeiten“, wo Spieler sich noch mit „ihrem Verein“ identifiziert haben, gehören längst der Vergangenheit an und werden höchstens noch in den Geschichtsbüchern erwähnt. Willkommen in der Gegenwart.
This! Sehe ich genau so.
Es handelt sich ausschließlich um Jobs, für uns als Fans mit emotionalen Verhalten manchmal schwierig zu verstehen.
Wir als Fans sind quasi das genaue Gegenteil vom Business Fußball. Irgendwie paradox.

Auch „verdiente Spieler“ gibt es für mich nur unter dem Aspekt wie sehr sie dem Verein nach vorne gebracht haben bzw. Ihrem Gehalt/Ablöse/Darstellung von unserem Verein in der Öffentlichkeit gerecht wurden.
Zusammenfassend: hat sich unsere finanzielle Investition rentiert.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: SC Paderborn

#205

Beitrag von zackmultiengine » Fr 26. Mai 2023, 12:33

VIECH hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 10:04
Dieses ganze Gelaber von „einer von uns“ oder „auf nimmer Wiedersehen“ und ähnliches geht mir gehörig auf die Eier, es ist Profigeschäft, die „Uwe Seeler - Zeiten“, wo Spieler sich noch mit „ihrem Verein“ identifiziert haben, gehören längst der Vergangenheit an und werden höchstens noch in den Geschichtsbüchern erwähnt. Willkommen in der Gegenwart.
Stan Libuda hat es gar nichts ausgemacht, 1968 von Borussia Dormund zum FC Schalke 04 zu wechseln, das war schon in alten Zeiten normal,
dass Profis in der Regel das bestmögliche Angebot annahmen, sofern es um viel Geld ging.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: SC Paderborn

#206

Beitrag von Joschi » Fr 26. Mai 2023, 13:34

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 12:33
VIECH hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 10:04
Dieses ganze Gelaber von „einer von uns“ oder „auf nimmer Wiedersehen“ und ähnliches geht mir gehörig auf die Eier, es ist Profigeschäft, die „Uwe Seeler - Zeiten“, wo Spieler sich noch mit „ihrem Verein“ identifiziert haben, gehören längst der Vergangenheit an und werden höchstens noch in den Geschichtsbüchern erwähnt. Willkommen in der Gegenwart.
Stan Libuda hat es gar nichts ausgemacht, 1968 von Borussia Dormund zum FC Schalke 04 zu wechseln, das war schon in alten Zeiten normal,
dass Profis in der Regel das bestmögliche Angebot annahmen, sofern es um viel Geld ging.
Im Prinzip alles richtig mit der falschen Sentimentalität. Nur ausgerechnet das Beispiel Libuda ist in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz.
Denn er war ja Schalker aus Überzeugung und wechselte 1965 nur deswegen nach Dortmund, weil er Schalke abgestiegen glaubte. Tatsächlich beendete Schalke die Saison ja als Tabellenletzter. Einige Zeit später wurde jedoch der Beschluss gefasst, die Bundesliga auf 18 Vereine aufzustocken. Es gab daraufhin 1965 keine Absteiger. Libuda soll das während der Vorbereitung mit Dortmund erfahren haben und dem Nervenzusammenbruch nahe gewesen sein. Sein Wechsel 1968 nach Schalke war also eine Rückkehr zur alten Liebe und damit eher ein Gegenbeispiel zur heutigen Zeit :opa:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SC Paderborn

#207

Beitrag von Stolle » Mi 28. Jun 2023, 16:18

Kruse wohl zu Paderborn, fühl ich irgendwie.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: SC Paderborn

#208

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 28. Jun 2023, 16:38

Stolle hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 16:18
Kruse wohl zu Paderborn, fühl ich irgendwie.
Hätte was, macht dem HSFLau, Schalke und Hertha schnelle Beine...... :)

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: SC Paderborn

#209

Beitrag von koul » Mo 7. Aug 2023, 17:21

Zwei Pflichtspiele absolvierte Max Kruse bislang für den SC Paderborn, nun wird der Neuzugang dem Zweitligisten zunächst fehlen. Im Spiel gegen den VfL Osnabrück (1:1) zog sich der 35-Jährige einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. https://www.kicker.de/962608/artikel/mu ... ohne-kruse

Scheint sich das eingegangene Risiko (bislang) nicht gelohnt zu haben…

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SC Paderborn

#210

Beitrag von scrambler » Mo 7. Aug 2023, 17:37

koul hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 17:21
Zwei Pflichtspiele absolvierte Max Kruse bislang für den SC Paderborn, nun wird der Neuzugang dem Zweitligisten zunächst fehlen. Im Spiel gegen den VfL Osnabrück (1:1) zog sich der 35-Jährige einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. https://www.kicker.de/962608/artikel/mu ... ohne-kruse

Scheint sich das eingegangene Risiko (bislang) nicht gelohnt zu haben…
Naja eine Torvorlage in zwei Spielen, das zweite Spiel durchgespielt und eine Passquote von 87% liest sich nicht so schlecht nach einer so langen Pause und wenig Vorbereitung.
Wenn Kruse 8 bis10 Tore schiesst ist man in Paderborn sicherlich nicht unzufrieden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“