Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Sechstes Zweitliga-Heimspiel gegen den FC St. Pauli, ...

Umfrage endete am Fr 19. Mai 2023, 18:30

... fünfter Sieg in Folge
16
40%
... erstes Remis
7
18%
... zweite Niederlage
17
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#1

Beitrag von Seeblick » So 14. Mai 2023, 16:02

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Zwei Heimspiele hintereinander hatten wir auch lange nicht mehr.

Also auf zum letzten Heimspiel, das echte Nordderby. Bestimmt gibt es volles Haus, wir haben gerade gesehen, das auch nach 3 verlorenen Spielen fast 12.000 gekommen sind. Ich finde das ist ein gutes Zeichen.

Ob es die gewünschte verdiente Verabschiedung der gehenden Spieler gibt, habe ich allerdings so meine Zweifel, hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt. Wenn Rapps KI nicht wieder eine komplett andere Startformation vorschlägt, könnte es wieder ein interessantes Spiel werden.
Ein Unentschieden würde den Braunen ja nicht reichen. Und Pauli können wir eigentlich :P (manchmal)

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc ... el/spiele/

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#166

Beitrag von hundemann » Sa 20. Mai 2023, 10:54

Doppelpasser hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 10:27
Drei der vier Spieler in der 4er Kette stellten gestern die schlechtesten Feldspieler dar. Thesker war quasi noch der Einäugige unter den Blinden. Und dass sich Hauke Wahl in seinem letzten Auftritt nicht nur durch unterirdische Zweikampfwerte "geglänzt" hat, sondern auch noch ein Eigentor ohne großartige Bedrängnis geleistet hat, lässt mich seinen Abgang schnell verschmerzen. Von der gelben Karte lange nach Spielende wegen Meckerei gegenüber dem Schiedsrichter und der daraus resultierenden Sperre für das letzte Spiel in Hannover ganz zu schweigen. Komplett unprofessionell und eines Capitanos absolut unwürdig!
Ja, seine 10. gelbe Karte fand ich auch sowas von unwürdig für einen Kapitän.
Trotz besserer Kickernoten als so manch anderer Spieler in dieser Saison bin ich froh, dass diese Nichtaufstiegsaltlast nun auch Geschichte ist. Er vielleicht auch. Gefühlt war er nicht mehr der selbe nach dem verpassten Aufstieg.

Funfact: Wahl erstes Spiel mit Beginn der Durststrecke war gegen Pauli (1. Spieltag 2021/22) und sein letztes nun gestern wieder gegen Pauli.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#167

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 20. Mai 2023, 11:15

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 09:43
Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 08:34
Modefan hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 21:14
4 Gegentore zuhause sind zu viel, mehr muss man nicht wissen und analysieren.
St.Pauli hat was wir nicht haben - einen guten Torwart - eine gute Abwehr - und Stürmer die Tore schiessen :)
Das ist jetzt aber Ironie, oder? Also einen guten Torwart hatten die gestern bestimmt nicht. Hat mehr Fehler inklusive des Elfers gemacht, als Dähne. Und Stürmer die Tore schiessen? Naja wenn Du Wahl und Kirke als Stürmer des Gegners siehst, dann ja. :mrgreen:
:grin) Daschner und Afolayan sind Stürmer und spielen beim FC St.Pauli - der Elfmeter der keiner war??? Vasilij hat schon top Chancen von uns zu Nichte gemacht, sei doch mal ehrlich..... :) Wo war unser Torwart beim 1:1, wo war er beim Eckball, da stand nur Wahl...... :)
Vasilj hat Pauli die 3 Punkte gerettet, dafür braucht man einen guten Torhüter :)
Wiederhole mich gerne: Die Aufstellung fängt bei einer guten Nr.1..... an :-1, dass ist aber nicht dein Problem, sondern das von U.S. :)

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#168

Beitrag von Erke » Sa 20. Mai 2023, 11:57

zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 10:00
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 09:35
hundemann hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 09:15
Was hatte Pauli dann in der Hinrunde? Alle unfähig inkl. Sportlicher Leitung? 😉

Das war gestern wieder ein Spiel zum vergessen, abseits der Massenverabschiedungen. Aus sportlicher Sicht tut uns wohl nur 1 von 6 der gestrigen Startelfabgänge weh. Wobei mir bei Reese trotz oft Genie noch zu viel Wahnsinn vorhanden ist. Auch alles kompensierbar nächste Saison.

Das Eigentor von Wahl sah in der Zusammenfassung ja schon fast gewollt aus. Naja was soll’s.

T-1, dann kommt langsam wieder (Vor)-Freude auf. Nur die Hoffnung auf die nächste Saison hält einen einigermaßen bei Laune, denn spielerisch/entertainmentmäßig kann es nur besser werden. Sieg oder Niederlage lassen wir mal als sekundäre Frage stehen.

OneFootball Noten:
Da bin ich bei Dir. Und bei den Noten kommen Holtby und Reese zu gut weg. Und Bartels und Sander zu schlecht. Der Rest passt ungefähr.
Bartels laut KN bester Kieler Spieler mit Note 2,0, das teile ich. Es wird sehr schwer werden, für ihn Ersatz zu finden. Nun werden einige sagen, dass er ja kaum gespielt hat, mit Wahl und Reese würden uns uns ja nur 2 Stammspieler verlassen usw., ABER: wer weiß denn, welche guten Spieler sich nächste Saison verletzen, mal verletzt sich der eine, mal der andere.
Nun ja, ich hoffe mal, dass sich die Namen der potentiellen Stammspieler in der neuen Saison um mehr als 2 Spieler verändern. Ein großer Unterschied zu den letzten Jahren war diese Saison letztendlich auch das unser Kader zwar sehr breit aufgestellt war, aber nur ganz wenige Spieler wirklich heraus ragten. So gesehen hoffe ich dass die neuen Spieler genau diese Lücke füllen und dann logischerweise sich der eine oder andere Stammspieler nächste Saison sich erstmal auf der Bank wieder findet.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli

#169

Beitrag von ChrisK2 » Sa 20. Mai 2023, 12:19

scrambler hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 20:15
Rapp hat mal wieder taktisch brilliert.
Thesker raus zu nehmen auf Dreierkette um zu stellen und das dann nach 10.minuten wieder zu revideren (zurück zur 4er Kette) nachdem zwei Gegentore fielen hat schon was von...
Unfähigkeit

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#170

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Mai 2023, 13:59

Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#171

Beitrag von zackmultiengine » Sa 20. Mai 2023, 14:13

Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:59
Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Ein dritter Grund ist mangelhafte Trainingsarbeit durch Rapp, dass ihm dieser Punkt also nicht wichtig ist, er darauf im Training keinen
besonderen Wert legt.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#172

Beitrag von RodgauKieler » Sa 20. Mai 2023, 14:22

Sein statisches Eröffnungsspiel passt genau in Richtung der praktizierten Spielweise in Tip-Kick-Manier der restlichen Mannschaft.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#173

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Mai 2023, 14:56

zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:13
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:59
Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Ein dritter Grund ist mangelhafte Trainingsarbeit durch Rapp, dass ihm dieser Punkt also nicht wichtig ist, er darauf im Training keinen
besonderen Wert legt.

wird es nicht langsam langweilig K-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#174

Beitrag von Jupp » Sa 20. Mai 2023, 17:13

Zum Spiel ist vieles gesagt, für mich war es anfangs reiner Sommerfussball. Ein Wille, dieses Derby zu gewinnen lange nicht zu erkennen. Viel wurde mit Routine und Ruhe gemacht. Erst als Pauli nach dem Rückstand aufwachte, wurde es Fussball. Da bekamen wir dann nach klugen Seitenwechseln der Paulianer die Räume nicht mehr zu. Letztlich fallen die Tore aber durch mangelhaftes Zweikampfverhalten, dann durch die aberwitzige Idee, Abwehrchef Thesker herauszunehmen. Das 1:4 die Quittung, die auch durch die zu späten Einwechslungen von Porath und Pichler nicht mehr ganz ausgebügelt werden konnten. Die von der Bank organisierte Niederlage war überflüssig, erschien mir aber dennoch nebensächlich.
Zu sehr bestimmten heute andere Themen das Spiel. Die Entlassung unserer geballten "Abteilung Erfahrung" wird uns in Zukunft auf die Füße fallen! Lorenz, Bartels, Iggy, Wahl, Reese und Thesker sind alles erfahrene Spezialisten, die so gleichwertig nicht ersetzt werden können, nur anders. Und die Neuen werden Lehrgeld zahlen, weil ihnen die Erfahrung fehlen wird, die weder der Trainer noch Holtby zu vermitteln weiß. Zu wissen, wie der Gegner, insbesondere der Gegenspieler spielt, ist durch nichts zu ersetzen.
Es gab weitere Themen aus dem Block. Themen, die ebenso die Sorge tragen, daß die Führungsschwäche unserer Funktionäre unseren Verein und unseren Sport sukzessive kaputt machen werden. Berechtigt, wie ich meine.
20230520_160641.jpg
20230520_160641.jpg (299.35 KiB) 1759 mal betrachtet
"Bartels, einer von uns!" Ein Banner aus dem Jahr 2006, das wie kein anderes symbolisiert, wie wichtig die regionale Identifikation mit dem Verein den Fans ist. Es konterkariert die derzeitige Einkaufspolitik und die Kurzlebigkeit im Fussball. "Reese, ich werde dich vermissen!" ein ebensolchen Hilfeschrei! Allerdings stehen wir alle hinter seiner Entscheidung. " Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!" Was für ein Statement der Kurve an Fabi! Grandios!
Dann geht es an den Vorstand: "Holsteinstadion unverhandelbar!" Kein Verkauf der Namensrechte! Man kann es nicht oft genug sagen!
" Martin Graf und sein Engagement für die Women werden blockiert, denn bei Holstein zählt nur, wer die 1.Herren finanziert!" Es ist traurig, was im Vorstand für Entscheidungen getroffen werden.
"@Schneekloth: Mittwoch gegen den Anteilsverkauf stimmen! Nein zu Investoren in der DFL!" Eine fast hoffnungslose Bitte bzw Lösungsvorschlag an eine renitente Adresse, die noch ganz andere Sachen als den Fussball verkaufen würde!
Und dann kommts nochmal ganz Dicke in Sachen Stadionbau, - beteiligung und dieses schändlichen Sondertrikots, das selbst York Lange vor der Kurve dann wohl auch aus persönlicher Überzeugung auszieht.
" Hör mal wer da hämmert, Holstein ist es nicht!"
"Die Vereinsfarben sind unantastbar, Funktionäre nicht! Vorstand raus!"
" Partizipation beim Stadionbau ignorieren, doch mit dem Sondertrikot Kohle generieren!"
"Sondertrikot Baustelle? Mit dem Vorschlaghammer zur MV!"
Sagt eigentlich alles. Ich bin gespannt, in welchen Farben Holstein in Hannover spielt. :)-s
Dum spiro spero...

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1904
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#175

Beitrag von Holstein1965 » Sa 20. Mai 2023, 17:21

Jooh. Holstein ist eine große Baustelle an vielen Stellen.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#176

Beitrag von zackmultiengine » Sa 20. Mai 2023, 18:19

Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:56
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:13
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:59
Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Ein dritter Grund ist mangelhafte Trainingsarbeit durch Rapp, dass ihm dieser Punkt also nicht wichtig ist, er darauf im Training keinen
besonderen Wert legt.

wird es nicht langsam langweilig K-)

Die Spieleröffnung durch Dähne ist seit langem schlecht. Solche Dinge kann man genauso wie Ecken, Einwürfe, Freistöße und andere Abläufe, die irgendwie einstudierbar sind und ein Wiederholungsmuster haben, als Trainer am ehesten beeinflussen. Rapp kann aus Dähne keinen Courtois machen, aber mal irgendwann Fortschritte bei Spielern aufgrund Rapps Trainingsarbeit zu erkennen, ist nicht zuviel erwartet, finde ich.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#177

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Mai 2023, 18:25

zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 18:19
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:56
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:13
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:59
Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Ein dritter Grund ist mangelhafte Trainingsarbeit durch Rapp, dass ihm dieser Punkt also nicht wichtig ist, er darauf im Training keinen
besonderen Wert legt.

wird es nicht langsam langweilig K-)

Die Spieleröffnung durch Dähne ist seit langem schlecht. Solche Dinge kann man genauso wie Ecken, Einwürfe, Freistöße und andere Abläufe, die irgendwie einstudierbar sind und ein Wiederholungsmuster haben, als Trainer am ehesten beeinflussen. Rapp kann aus Dähne keinen Courtois machen, aber mal irgendwann Fortschritte bei Spielern aufgrund Rapps Trainingsarbeit zu erkennen, ist nicht zuviel erwartet, finde ich.
Hat er doch bei Sander geschafft, finde ich ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#178

Beitrag von VIECH » Sa 20. Mai 2023, 21:31

zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:13
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:59
Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Ein dritter Grund ist mangelhafte Trainingsarbeit durch Rapp, dass ihm dieser Punkt also nicht wichtig ist, er darauf im Training keinen
besonderen Wert legt.
Woher weißt du das, bist du beim Training dabei? Im Übrigen trainiert Borger die Torhüter hauptverantwortlich und der wird schon die wichtigsten Grundlagen trainieren lassen, so wie auch Gelios trainiert wurde und zeitweise der beste Torhüter der Liga war.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Vater vom K1
3 Bälle
Beiträge: 376
Registriert: Di 18. Okt 2022, 11:53
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 32

Re: Fr., 19.05. 18:30 Holstein Kiel - St. Pauli — 3:4

#179

Beitrag von Vater vom K1 » Sa 20. Mai 2023, 21:36

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 18:25
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 18:19
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:56
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:13
Interceptor hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:59
Mir ist gestern aufgefallen, dass unser Torhüter entweder überhaupt nicht in der Lage ist, denn Ball schnell vorwärts zu spielen, also einen Konter einzuleiten. Entweder es ist eine Order von Rapp oder er kann es einfach nicht.
Ein dritter Grund ist mangelhafte Trainingsarbeit durch Rapp, dass ihm dieser Punkt also nicht wichtig ist, er darauf im Training keinen
besonderen Wert legt.

wird es nicht langsam langweilig K-)

Die Spieleröffnung durch Dähne ist seit langem schlecht. Solche Dinge kann man genauso wie Ecken, Einwürfe, Freistöße und andere Abläufe, die irgendwie einstudierbar sind und ein Wiederholungsmuster haben, als Trainer am ehesten beeinflussen. Rapp kann aus Dähne keinen Courtois machen, aber mal irgendwann Fortschritte bei Spielern aufgrund Rapps Trainingsarbeit zu erkennen, ist nicht zuviel erwartet, finde ich.
Hat er doch bei Sander geschafft, finde ich ;)
Es ging um die spieleröffnung durch den Torwart. Und das war gestern ein müdes hin und hergeschiebe zwischen dähne, thesker und Wahl, bis thesker den langen Hafer ausgepackt hat.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“