Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Welche(r) Sportverein(igung) holt am Samstag drei Punkte?

Umfrage endete am Sa 18. Mär 2023, 13:00

KSV
15
29%
no SV
7
14%
HSV
29
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#1

Beitrag von Seeblick » So 12. Mär 2023, 19:03

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: Rauten-Forum (erfordert Login), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Es fällt mir schwer dieses neue Thema aufzumachen.
Während man in die Tasten haut und immer noch in den gleichen negativen Gedanken schwelgt, finde ich keine Vorfreude auf das Derby.
Wie sonst immer. Die letzten Jahre immer.
Also was tun ?
Es nützt ja nix, nur weil es nicht läuft, können wir das Forum ja nicht vernachlässigen. Vielleicht überraschen ja motivierte und agressiv spielende Störche den "angeschlagenen" Walterverein. Es wäre ja eigentlich die Zeit des HSV, der ungefähr im März anfängt seine Aufstiegsambitionen zu verkacken.
Der Anfang war heute in Karslruhe ja gemacht, und nun, wo alle auf Holstein keinen Pfifferling mehr setzen, geht ja doch etwas.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#361

Beitrag von matten » So 19. Mär 2023, 14:00

Und wir gewinnen nicht gegen den HSV, gegen wen dann?
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#362

Beitrag von terasoll » So 19. Mär 2023, 14:04

hundemann hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:37
Heimspiel hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:13
Noch mal zu den Pyros: knapp über mir brannte einer der sympathischen maskierten „Fans“ sein Bengalo ab, wobei die heiße Schlacke von seinem Bengalo in den Nacken eines unter ihm sitzenden Jungen tropfte, der sich heftig verbrannte. Meine Bitte, mit dem Scheiss aufzuhören wurde von anderen sympathischen Fans mit dem Worten, der Junge sei halt im falschen Block, sein Pech halt, kommentiert. Bei soviel Rücksichtslosigkeit und Borniertheit fehlen mir die Worte.
Eigentore schiessen während des „Zaunfahenkonflikts“?
Holstein Ultras: ja.
Und am Ende wird wieder gejault weil Privilegien gestrichen werden. Wir stehen zusammen bla bla, Pyro ist kein Verbrechen bla bla. Antwort aufs Hinspiel bla bla.
Hausordnung wen juckts.
Von den Strafgeldern hätten die Ultras die besagten Werbebanden fast auf Lebenszeit kaufen können.
Was für eine Dämlichkeit.
Gibt es dort denn keine Leute, die etwas zu sagen haben, mit einem gewissen Maß an Intelligenz? Oder hat sich das Thema Pyro im Stadion überall schon so verselbstständigt?
Man man man, vielleicht sollte man denen mal ins Wohnzimmer scheissen. Wir scheissen zusammen bla bla. Scheissen ist kein Verbrechen bla bla.
Sehr gut zusammengefasst!
Ich hoffe das die Kameras auf dem Dach gut standen,damit man Mal ausmacht welcher
Fanclub daran beteiligt war,nicht alle die beteiligt waren werden in schwarz gehüllt sein.
Die meisten Fanclubs,sind gegen solche Aktionen.
Sie werden sofort mit in den Topf geworfen,.Ultra ist nicht Ultra
Es wird wieder eine Kollektiv Strafe geben vom Verein und das gejaule wird wieder gross sein
Komme mir keiner mit ,man muss sie verstehen,das ist nonsens.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#363

Beitrag von zackmultiengine » So 19. Mär 2023, 14:04

alter treuer storch hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 13:41
Grade Pyro-Idioten bei Braunschweig-Hannover. Hannoveraner Pyro-Idioten schießen auch raketen ab und treffen fast eigenen Spieler. Traurig zu sehen, wie Braunschweiger Mütter ihre Kinder versuchen in Sicherheit zu bringen. Wie sagt der Reporter so schön: Schade,. daß die Vereine das bezahlen müssen und nicht die Verursacher.
Es wird so kommen, dass es eine Dreiklassengesellschaft geben wird, Vereine, die überhaupt keine Gästeblöcke mehr besetzen dürfen, Vereine, die Gästeblöcke nur mit Fans nach bestimmten restriktiven Auswahlkriterien besetzen dürfen, Vereine, die ohne Beschränkungen Gästeblöcke besetzen dürfen (Heidenheim usw.).
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#364

Beitrag von alter treuer storch » So 19. Mär 2023, 14:16

VIECH hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:00
wolkenschauer hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 11:10

[…] (z.t. rechtsextrem geprägte) Pyromanie.
So so, jetzt ist Pyro also auch schon ein Ausdruck von Rechtsextremismus, es wird echt immer absurder. Was kommt als Nächstes, Vergewaltiger und Kinderschänder? :lola:

Dass wir in einer Empörungsgesellschaft leben und die Empörungskultur gepflegt werden muss, geschenkt. Ich frage mich immer nur, was die ganze Empörung eigentlich bringen soll? Eventuell sollte man einfach mal kapieren, dass es den Konflikt zwischen Ultras und dem DFB nicht beeinflusst. Wie oft wollt ihr euch noch empören, nach jedem abgebrannten Bengalo wieder aufs Kinderkarussell zu springen und immer wieder dieselbe Leier predigen, wird das nicht irgendwann mal langweilig? Na gut, wer Spaß dran hat. Gibt bestimmt noch viele Möglichkeiten empört zu sein in der Zukunft, wünsche viel Freude dabei. :grin)
in letzter Zeit sind wir sehr oft einer Meinung. Hier nicht, zumindestens bei dem Abbrennen von Pyrotechnik. Wenn es sicher ist, habe ich nichts dagegen, weil es geil aussieht. Wenn aber so wie gestern Kinder / Jugendliche verletzt werden oder so wie heute in Braunschweig Mütter ihre Kinder auf den Arm nehmen und nach oben flüchten müssen, dann habe ich für diese " Idioten " kein Verständnis mehr. Man sollte aber nicht die Vereine zu Geldstrafen verdonnern sondern Konzepte zum Ermitteln der " Straftäter " entwickeln oder wirklich, was ja schon probiert wurde sichere Zonen für Pyro einrichten. Was mich auch ärgert ist bei VAR schreien die Fans immer " Ihr macht unseren Sport kaputt ". Warum schreit die große Masse das nicht wenn die Pyro-Idioten wieder aktiv werden?.

Und noch eine Idee mit der ich mich bei vielen wohl unbeliebt mache: Gebt doch mal Belohnungen aus für Hinweise auf Pyromanen. Und nein das ist nicht wie bei den Nazis oder der Stasi, weil das dient der Sicherheit in den Stadien.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#365

Beitrag von VIECH » So 19. Mär 2023, 14:21

terasoll hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:04
hundemann hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:37
Heimspiel hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:13
Noch mal zu den Pyros: knapp über mir brannte einer der sympathischen maskierten „Fans“ sein Bengalo ab, wobei die heiße Schlacke von seinem Bengalo in den Nacken eines unter ihm sitzenden Jungen tropfte, der sich heftig verbrannte. Meine Bitte, mit dem Scheiss aufzuhören wurde von anderen sympathischen Fans mit dem Worten, der Junge sei halt im falschen Block, sein Pech halt, kommentiert. Bei soviel Rücksichtslosigkeit und Borniertheit fehlen mir die Worte.
Eigentore schiessen während des „Zaunfahenkonflikts“?
Holstein Ultras: ja.
Und am Ende wird wieder gejault weil Privilegien gestrichen werden. Wir stehen zusammen bla bla, Pyro ist kein Verbrechen bla bla. Antwort aufs Hinspiel bla bla.
Hausordnung wen juckts.
Von den Strafgeldern hätten die Ultras die besagten Werbebanden fast auf Lebenszeit kaufen können.
Was für eine Dämlichkeit.
Gibt es dort denn keine Leute, die etwas zu sagen haben, mit einem gewissen Maß an Intelligenz? Oder hat sich das Thema Pyro im Stadion überall schon so verselbstständigt?
Man man man, vielleicht sollte man denen mal ins Wohnzimmer scheissen. Wir scheissen zusammen bla bla. Scheissen ist kein Verbrechen bla bla.
Sehr gut zusammengefasst!
Ich hoffe das die Kameras auf dem Dach gut standen,damit man Mal ausmacht welcher
Fanclub daran beteiligt war,nicht alle die beteiligt waren werden in schwarz gehüllt sein.
Die meisten Fanclubs,sind gegen solche Aktionen.
Sie werden sofort mit in den Topf geworfen,.Ultra ist nicht Ultra
Es wird wieder eine Kollektiv Strafe geben vom Verein und das gejaule wird wieder gross sein
Komme mir keiner mit ,man muss sie verstehen,das ist nonsens.
Wie kann man, wenn man auch nur Ansatzweise ein Gerechtigkeitsempfinden hat, Kollektivstrafen befürworten?
Wenn Du Mitglied eines Fanclubs bist und ein anderes Clubmitglied zündelt, dann bist du damit einverstanden, wenn der ganze Club, also auch Du, nicht mehr ins Stadion darfst? Seltsame Ansicht, finde ich.
Zuletzt geändert von VIECH am So 19. Mär 2023, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#366

Beitrag von terasoll » So 19. Mär 2023, 14:23

Ganz simpel Spiel beim ersten Pyro abbrechen,das war es für heute.
Das passiert noch zweimal ,dann steigen ihnen die Fans die Fußball sehen wollen,aufs Dach
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#367

Beitrag von Reika » So 19. Mär 2023, 14:34

terasoll hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:23
Ganz simpel Spiel beim ersten Pyro abbrechen,das war es für heute.
Das passiert noch zweimal ,dann steigen ihnen die Fans die Fußball sehen wollen,aufs Dach
Sicher passiert dann was: die Stadien bleiben leer. Wer kauft schon eine Karte wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#368

Beitrag von zackmultiengine » So 19. Mär 2023, 14:37

Reika hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:34
terasoll hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:23
Ganz simpel Spiel beim ersten Pyro abbrechen,das war es für heute.
Das passiert noch zweimal ,dann steigen ihnen die Fans die Fußball sehen wollen,aufs Dach
Sicher passiert dann was: die Stadien bleiben leer. Wer kauft schon eine Karte wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht.
Deshalb nicht sofort Spielabbruch, sondern den Vernünftigen 30 Sekunden Zeit geben, die Pyromanen in die Flucht zu schlagen :degen:
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#369

Beitrag von Interceptor » So 19. Mär 2023, 14:38

Reika hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:34
terasoll hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:23
Ganz simpel Spiel beim ersten Pyro abbrechen,das war es für heute.
Das passiert noch zweimal ,dann steigen ihnen die Fans die Fußball sehen wollen,aufs Dach
Sicher passiert dann was: die Stadien bleiben leer. Wer kauft schon eine Karte wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht.
Dieser Vorschlag bestraft nicht nur diejenigen die zünden, sondern auch viele andere sich das Spiel angucken.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#370

Beitrag von terasoll » So 19. Mär 2023, 14:46

Also machen wir weiter wie bisher und lassen uns schön auf der Nase rumtanzen.
Die Pyromanen,verfolgen weiter ihr Handwerk,das Fan sein spreche ich ihnen ab.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:

#371

Beitrag von Claus mit C. » So 19. Mär 2023, 14:51

VIECH hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 08:12
Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 22:18
Holstein1965 hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 21:19
24:5 Torschüsse, 17:3 Ecken für den HSV.
Alle anderen Leistungsdaten etwa 50:50.
Dein Satz 1 beweist doch nur, das dieser Verein unseren Jungs nicht im geringsten das Wasser reichen kann.
Und Satz 2 bestätigt eine Ausgeglichenheit mit einem Aufstiegsaspiranten...
Wenn dem doch so ist, warum bist du dann einer derjenigen, die unbedingt den Trainer loswerden wollen? Wenn deiner Meinung nach nicht einmal Aktivist Eidelstedt unseren Jungs das Wasser reichen kann und du die Ausgeglichenheit mit einem Aufstiegsaspiranten festgestellt hast, dann ist doch alles super.
Super wäre es, wenn es einen Trainer gäbe, der unsere Jungs besser machen würde, als sie es ja ohnehin schon sind...

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#372

Beitrag von hundemann » So 19. Mär 2023, 14:56

Bei aller Diskussion spielt es auch überhaupt keine Rolle ob man Pyro im Stadion cool findet oder nicht. (Ich finde es auch cool anzuschauen)
Es sind nun mal die aktuellen Regeln, die weiß Gott nicht aus der Luft gegriffen sind. Pyro ist im Stadion verboten, egal ob man das gut findet oder nicht. Eigentlich ganz einfach oder?
Und wenn man da etwas zu diskutieren hat, dann sicherlich nicht über den Weg die aktuellen Regeln permanent zu brechen. Kenne zumindest keine vergleichbaren Fälle wo es so etwas bewirkt hat.
Es ist schon peinlich genug, dass es überhaupt einen Strafenkatalog dafür geben muss.

Und positiven Einfluss auf die eigene Mannschaft hat das auch 0,0%. Die Coronaspiele waren ein ganz guter Indikator was Fans für das reine Spielgeschehen bedeuten oder auch nicht.

Wenn man der DFL und den Ordnungshütern einen Vorwurf machen will, dann, dass es noch keine wirkliche Lösung zum identifizieren der Straftäter gibt. Kollektivstrafen gehen da überhaupt nicht!
Da muss es doch irgendwelche Technologien geben. Markierungsmarker oder so? 😉
Wenn man dazu eine Lösung hätte, dann wäre der Spuk schnell vorbei. Spätestens wenn wenn die Bürgergeldtagessätze per Post eintrudeln.

12421900
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:12
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#373

Beitrag von 12421900 » So 19. Mär 2023, 15:13

Die Debatte ist so absurd… Spielabbrüche, Strafenkataloge, Technologien zur Überführung von Pyro-Straftätern. In welcher Realität lebt man, wenn man sich mit solchen Problemen beschäftigt. Gibt es gerade wirklich nichts wichtigeres? Am Ist-Zustand wird sich bedauerlicherweise für beide Seiten nichts änder. Und um terasoll zu zitieren „alles andere ist Wunschdenken“.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#374

Beitrag von terasoll » So 19. Mär 2023, 15:17

Nicht aus dem Zusammenhang zitieren!
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 18.03. 13:00, HSV - Holstein Kiel — 0:0

#375

Beitrag von Claus mit C. » So 19. Mär 2023, 15:19

hundemann hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:56
Bei aller Diskussion spielt es auch überhaupt keine Rolle ob man Pyro im Stadion cool findet oder nicht. (Ich finde es auch cool anzuschauen)
Es sind nun mal die aktuellen Regeln...
Punkt, Ende, Schluss...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“