Ich denke, das ist eher etwas für einen Videobeweis nach dem Spiel, d. h. wenn sich anhand der TV-Bilder zweifelsfrei feststellen lässt, dass z. B. einVIECH hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 13:45Für mich das größte Übel des Fußballs der Neuzeit, ich werde mich an den Scheiß niemals gewöhnen und freue mich über jeden Schiri, der den Schauspielern sofort die gelbe Karte zeigt, von mir aus auch gerne gleich rot. Ist genaugenommen nämlich nicht nur eine grobe Unsportlichkeit, sondern auch Betrug. Und ich akzeptiere den Mist auch nicht bei Spielern in den eigenen Reihen, die dürfen sich genauso gehackt legen.
Spieler ohne gegnerischen Kontakt einfach abhebt, um Freistoß oder Zeit zu schinden, dann sollte es wegen Betrugs nachträglich eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Sperre geben. Vor langer Zeit wurde Andreas Möller ja für eine Schwalbe im Strafraum per Videobeweis für 2 Spiele gesperrt. Seitdem lässt man dem Betrug freien Lauf, der Schiedsrichter auf dem Rasen kann das idR nicht eindeutig entscheiden und noch mehr VAR-Unterbrechungen sind schlecht für den Spielfluss.