Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SH: Landesligen und darunter

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Stefan Raab
2 Bälle
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 15:21

Re: SH: Landesligen und darunter

#256

Beitrag von Stefan Raab » Fr 17. Jun 2022, 11:21

elber5 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 10:22
Wahnsinn...ich bin in Wellsee groß geworden, habe ab der "Knaben" dort gespielt und dort auch die ersten Schritte im Herrenfussball gemacht. Nach unseren Ligaspielen sind wir dann zu vorgerückter Stunde mit unserem "Sponsor", dem Töpfer Hans Petriczak, gerne noch zu mehreren Wodka/Lemon in die Kieler Innenstadt aufgebrochen. Was waren das für schöne Zeiten, auch nach den Spielen war das Sportheim dank der engagierten Betreiber Hermann und Elfriede Schulz, knackevoll bis in die frühen Morgenstunden.
Jammerschade auch um die wunderschöne Sportanlage.....
Auch Ole Werner hat das Fußballspielen in Wellsee erlernt, in der vor kurzem erschienenen Sportclub-Story erzählt Ole einige Anekdoten aus dieser Zeit, er wird bestimmt auch traurig sein diese Nachricht lesen zu müssen. :|

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: SH: Landesligen und darunter

#257

Beitrag von zackmultiengine » Sa 18. Jun 2022, 12:45

Stefan Raab hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 10:32
Tja damals waren wie auf den Archivbildern schön zu erkennen auch noch mehr Zuschauer da, regelmäßig 200-300, während heute vielleicht mal 20, 30, 40 oder 50 kommen. Vor etwa zehn Jahren kamen auch mal zu den Ortsderbys bis zu 300 Zuschauer, aber da waren FC und TuS eben noch gemeinsam in einer Staffel (A-Klasse).
Das geringe Zuschauerinteresse ist praktisch überall so, viele Vereine machen gar keine Werbung mehr für die Spiele, z. B. in
Form der großen Plakate an Schaufenstern von kleinen Läden, wobei die meisten dieser Läden ja auch nicht mehr existieren.

50 Zuschauer wären schon viel für heutige Verhältnisse auf diesem Liganiveau, aber da sind dann vielleicht auch Angehörige, Freunde darunter.
Die Zeiten haben sich eben geändert, aber zum Glück nicht nur zum negativen. Wenn man sich für den überregionalen
Amateur- und Halbprofi-Fußball interessiert, dann hat man heute durch die streams oder kommentierte Zusammenfassungen
wie z. B. auf dem youtube-Kanal "KICK TV - Echter Fußball - Amateurfußball" einen wirklichen Gewinn.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: SH: Landesligen und darunter

#258

Beitrag von diaet » Di 28. Jun 2022, 13:43


Stefan Raab
2 Bälle
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 15:21

Re: SH: Landesligen und darunter

#259

Beitrag von Stefan Raab » Di 28. Jun 2022, 14:28

diaet hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 13:43
Vorläufige Staffeleinteilungen Herren/SHFV
Interessant ist die Spaltung von Suchsdorf und Friedrichsort aus der "Kieler Kreisliga", Dänischenhagen und Altenholz II im letzten Jahr noch mit Nortorf, Wasbek, Schleswig 06 und Eckernförde/Fleckeby in einer Staffel, jetzt wieder zurück in der Kieler Kreisregion, also Ost-Staffel mit Wik, Schönkirchen, VfB Kiel, Flintbek etc., auch eine Meldung wert die Spielgemeinschaft Felde/Stampe hat sich aufgelöst, SV Fortuna Stampe jetzt alleine und TuS Felde bildet SG mit Bredenbek, die zuvor auch schon mit Süd Kiel gespielt haben. Wellsee ist ja bekannt, aber auch der 1.FC Schinkel hat nicht mehr für den Spielbetrieb gemeldet nachdem man in der letzten Spielzeit noch während laufender Saison in der Vbl. Nord-Ost zurückziehen musste.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: SH: Landesligen und darunter

#260

Beitrag von Egon Olsen » Mo 4. Jul 2022, 13:22

Die vorläufigen Staffeleinteilungen im Land Saison 22/23
Ach, war schon verlinkt, hatte ich nicht gesehen...

@ Stefan Raab: Der SHFV hatte schon im Mai bekanntgegeben, dass die Zahl der Verbandsligen auf fünf reduziert wird. So haben sich natürlich etliche "Wanderungen" ergeben.

Landesliga Mitte

TSV Altenholz
TSV Kronshagen
TSV Klausdorf
VfR Neumünster
TSV Lägerdorf
SV Tungendorf
MTSV Hohenwestedt
Gettorfer SC
SVE Comet Kiel
Heikendorfer SV
SpVgg. Eidertal Molfsee
Preetzer TSV


Verbandsliga Ost

TSV Stein
Rot-Schwarz Kiel
TSV Plön
Wiker SV
MTV Dänischenhagen
TSV Flintbek
Concordia Schönkirchen
FSG Saxonia
TSV Altenholz 2
Inter Türkspor 2
Probsteier SG 2012
SG Dobersdorf/Probsteierhagen
VfB Kiel
TSV Selent

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: SH: Landesligen und darunter

#261

Beitrag von Egon Olsen » Mi 13. Jul 2022, 20:52

Landesliga Mitte 1. Spieltag

SVE Comet Kiel - TSV Klausdorf (12.08.)
TSV Kronshagen - VfR Neumünster
SpVgg. Eidertal Molfsee - MTSV Hohenwestedt
Gettorfer SC - TSV Altenholz (alle 13.08.)
TSV Lägerdorf - Heikendorfer SV
SV Tungendorf - Preetzer TSV (alle 14.08.)

2. Spieltag

Preetzer TSV - TSV Altenholz
MTSV Hohenwestedt - SV Tungendorf
TSV Klausdorf - TSV Kronshagen (alle 20.08.)
VfR Neumünster - Gettorfer SC
TSV Lägerdorf - SpVgg. Eidertal Molfsee
Heikendorfer SV - SVE Comet Kiel (alle 21.08.)


Verbandsliga Ost 1. Spieltag

Concordia Schönkirchen - Probsteier SG 2012
VfB Kiel - TSV Plön
MTV Dänischenhagen - FSG Saxonia (alle 06.08.)
TSV Altenholz 2 - TSV Flintbek
SG Dobersdorf/Probsteierhagen - Wiker SV
TSV Selent - TSV Stein
Inter Türkspor Kiel 2 - RS Kiel (alle 07.08.)

2, Spieltag

RS KIel - VfB KIel
TSV Stein - TSV Altenholz 2
TSV Plön - MTV Dänischenhagen
FSG Saxonia - TSV Selent (alle 13.08.)
Probsteier SG 2012 - Inter Türkspor Kiel 2
Wiker SV - Concordia Schönkirchen
TSV Flintbek - SG Dobersdorf/Probsteierhagen (alle 14.08.)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SH: Landesligen und darunter

#262

Beitrag von elber5 » Mo 8. Aug 2022, 13:09

Im Pokalduell zweier Verbandsligisten, ich dachte erst das es ein Elfmeterschiessen gegeben hätte....

https://www.shz.de/lokales/neumuenster/ ... k-42655853

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: SH: Landesligen und darunter

#263

Beitrag von zackmultiengine » So 20. Nov 2022, 11:46

In Anbetracht der Bundesliga-Pause wollte ich mich wieder etwas mehr mit den Ligen unterhalb der
Oberliga beschäftigen, aber diese ganzen mickerigen Ligen mit 11, 12 oder wenn es gut kommt 14 Mannschaften
machen mir keinen Spaß. Ich hätte mir gerne mal wieder ein Spiel von Comet angesehen, aber nächstes Heimspiel
Anfang April 2023 daumenrunter . Was soll denn das mit diesen kleinen SHFV-Ligen, die anderen norddeutschen Verbände
haben mW alle ihre 16er-Ligen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: SH: Landesligen und darunter

#264

Beitrag von matten » Mi 25. Jan 2023, 08:59

Trainerpose beim VfR Neumünster - Ex Storch Marco Stier sagt den Veilchen ab
https://www.kn-online.de/sport/regional ... HVARA.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: SH: Landesligen und darunter

#265

Beitrag von Egon Olsen » Mi 25. Jan 2023, 10:38

zackmultiengine hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 11:46
In Anbetracht der Bundesliga-Pause wollte ich mich wieder etwas mehr mit den Ligen unterhalb der
Oberliga beschäftigen, aber diese ganzen mickerigen Ligen mit 11, 12 oder wenn es gut kommt 14 Mannschaften
machen mir keinen Spaß. Ich hätte mir gerne mal wieder ein Spiel von Comet angesehen, aber nächstes Heimspiel
Anfang April 2023 daumenrunter . Was soll denn das mit diesen kleinen SHFV-Ligen, die anderen norddeutschen Verbände
haben mW alle ihre 16er-Ligen.

Es sind ja noch andere Vereine im Kieler Bereich, die schon vorher anfangen.
In der Verbandsliga geht es am 04./05.03. wieder los: Selent - VfB Kiel / Wik - Dobersdorf, Probsteier SG - Schönkirchen und Flintbek - Altenholz 2.
Der erste volle Spieltag ist dann für den 11./12.03 vorgesehen.
Und wenn es nicht gerade ein Spiel von Comet sein soll, kann man auch in der Landesliga etwas früher gucken gehen:
Am 25./26.03. sind Preetz - Kronshagen, Altenholz - Tungendorf und Klausdorf - Lägerdorf/ Heikendorf - Gettorf angesetzt.
Die Pause ist aber trotzdem irre lang...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: SH: Landesligen und darunter

#266

Beitrag von Interceptor » So 5. Mär 2023, 15:57

Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SH: Landesligen und darunter

#267

Beitrag von elber5 » Mo 6. Mär 2023, 08:42

Interceptor hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 15:57
Liebal hat beim VfB gekündigt

https://www.kn-online.de/sport/regional ... RFXHI.html
Mit der Begründung das er nach dem Aufstieg keine sportliche Perspektive mehr sieht....höchst seltsame Aussage. Ein Trainer sollte seine Mannschaft doch immer besser machen wollen, oder sehe ich das falsch?

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SH: Landesligen und darunter

#268

Beitrag von elber5 » Mo 6. Mär 2023, 08:42

elber5 hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 08:42
Interceptor hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 15:57
Liebal hat beim VfB gekündigt

https://www.kn-online.de/sport/regional ... RFXHI.html
Mit der Begründung das er nach dem Aufstieg keine sportliche Herausforderung mehr sieht....höchst seltsame Aussage. Ein Trainer sollte seine Mannschaft doch immer besser machen wollen, oder sehe ich das falsch?

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: SH: Landesligen und darunter

#269

Beitrag von vfbkiel » Do 30. Mär 2023, 15:54

Genau das "Bessermachen" wollte Liebal auch weiterhin. Er wollte auf Sicht oben mitspielen, u.U. die Landesliga anpeilen. Das schien ihm bei den jetzigen Strukturen (z.B. immer noch Spieler aus der B-Klassenzeit im Kader) nicht möglich. Das Maximum ist unter den gegebenen Umständen aus seiner Sicht erreicht.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: SH: Landesligen und darunter

#270

Beitrag von Egon Olsen » Sa 13. Mai 2023, 18:30

Rot-Schwarz Kiel steht vor dem Aufstieg in die Landesliga. Im Spitzenspiel der Verbandsliga Ost wurde der Wiker SV mit 1:0 bezwungen.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“