Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Vor dem Abstimmen den Eröffnungspost lesen. Wie viele Tore erzielt der KSC in diesem Spiel?

Umfrage endete am Sa 5. Nov 2022, 13:00

Höchstens eins
14
40%
Genau zwei
7
20%
Mindestens drei
14
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#1

Beitrag von holzbein » So 30. Okt 2022, 21:49

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des KSC: TM-Forum, FFD
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den KSC
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Im Mittelpunkt steht die Zahl Drei: Es geht wieder um drei Punkte, der KSC hat zuletzt drei Spiele in Folge verloren, und seit drei Jahren ist der KSC wieder zweitklassig und mit Holstein zusammen in Liga 2 und hat in dieser Zeit also dreimal unsere Mannschaft im Karlsruher Wildparkstadion (aktuell bekannt als BBBank Wildpark) empfangen

In diesen drei Spielen KSC - KSV waren schon alle Ergebnisse dabei:
2019/20: Im ersten Spiel gewann Holstein (2:0).
2020/21: Diesmal gewann der KSC (3:2) — und verhinderte damit unseren möglichen Aufstieg am vorletzten Spieltag.
2021/22: Ein Unentschieden (2:2)

Trotz dieser Bandbreite hatten die Ergebnisse eine Konstante: Holstein traf jedesmal doppelt ins KSC-Tor.
Die Punkte entschieden sich also einzig darüber, wie viele Tore der KSC erzielen konnte: 0, 3 und 2.

Hoffen wir also, dass der KSC am Sonntag höchstens ein Tor verbuchen kann.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#196

Beitrag von alter treuer storch » Sa 5. Nov 2022, 15:55

Das Problem bei SKY ist, daß das außer Ulli und Buschi alles Pfeifen sind, die sich teilweise nicht mal vernünftig auf die Spiele vorbereiten.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Erke
3 Bälle
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#197

Beitrag von Erke » Sa 5. Nov 2022, 16:12

So, sitze nun im Zug und habe Zeit ein kleines Fazit zu ziehen... Hat heute mal wieder richtig Spaß gemacht! Auch wenn im Spiel nicht alles Top war, war das ein absolut verdienter Sieg.
Spieler des Spiels war für mich Otschie, der immer für sehr viel Gefahr gesorgt hat und schließlich auch 2 Tore gemacht hat. Ansonsten hat es mir sehr gefallen wie aggressiv die Mannschaft gespielt hat und damit ein Stück weit auch das 1:0 erzwungen hat. Es gab zwar hier und da einige Abspielfehler, die aber heute nicht bestraft wurden weil der Ksc auch wirklich schlecht war.
Die Stimmung im Block war gut. Die geschätzten 250 Kieler Fans hatten natürlich auch allen Grund zu feiern. Wann haben wir schließlich das letzte Mal Auswärts 4 Tore geschossen?
Sehr schön das Ganze, nun noch St. Pauli schlagen, dann noch Hannover und dann gehen wir in die unsägliche Winterpause... Ob da dann irgendwelche Idioten in Katar kicken ist mir egal.
:flag:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#198

Beitrag von Claus mit C. » Sa 5. Nov 2022, 16:15

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir eine super Truppe beisammen haben. Ein Steven alleine macht natürlich noch keine erfolgreiche Mannschaft aus. Einer für alle, alle für einen. So lautet bei unseren Jungs die ganz klare Devise. Heute wurde endlich mal auch effektiv gespielt. Es war auch kein nennenswerter Ausfall zu erkennen. Wriedt wurde schon ziemlich hart angegangen und hat dennoch 2 Dinger gemacht, Bartels wieder der "Alte" und Reese ackert nach wie vor unermüdlich. So können wir mit Sicherheit den beiden letzten Spiele locker entgegen sehen, um dann in der WM-Pause, wo sich dann unsere restlichen momentan noch ausgefallenden super Spieler wieder restlos regenerieren werden, von einem Platz an der Sonne zu träumen :steuermann: :flag: :-Prost .

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#199

Beitrag von koul » Sa 5. Nov 2022, 16:26

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 15:55
Das Problem bei SKY ist, daß das außer Ulli und Buschi alles Pfeifen sind, die sich teilweise nicht mal vernünftig auf die Spiele vorbereiten.
Was hat der heutige Kommentator denn so Falsches gesagt? Fand das weitgehend treffend und richtig…

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#200

Beitrag von RodgauKieler » Sa 5. Nov 2022, 16:47

Er war ein Karlsruhe-Fanboy. Falsches hat er aber nicht gesagt.

nordisch75
1 Ball
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:38
Wohnort: Kiel

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#201

Beitrag von nordisch75 » Sa 5. Nov 2022, 16:59

koul hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 16:26
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 15:55
Das Problem bei SKY ist, daß das außer Ulli und Buschi alles Pfeifen sind, die sich teilweise nicht mal vernünftig auf die Spiele vorbereiten.
Was hat der heutige Kommentator denn so Falsches gesagt? Fand das weitgehend treffend und richtig…
Seiner Lesart zufolge war es ein Spiel auf Augenhöhe, und die drei Punkte der KSV sah er ursächlich im Matchglück der ersten Halbzeit...auch objektiv betrachtet sehr kurz gegriffen...

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1907
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#202

Beitrag von Holstein1965 » Sa 5. Nov 2022, 17:22

Hochverdienter Sieg. Wenn Holstein auch noch das Konterspiel beherrschen würde, wäre es noch deutlicher ausgefallen. Es gab sehr ansehnliche Ballpassagen, vor allem wenn es über links ging. Bartels war bärenstark. Ottschi heute mit einigen sehr guten Szenen.
Um Welten besser als gegen Düsseldorf.
Für mich war Karlsruhe eine der schwächsten Mannschaften, die ich bisher in der zweiten Liga gesehen habe. Und dann legt man sich auch noch das 0:1 ins Nest.
Nächsten Dienstag gegen Pauli wird hoch interessant.

Der Sky Reporter war wirklich eine Zumutung.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel

#203

Beitrag von alter treuer storch » Sa 5. Nov 2022, 17:37

ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 12:58
Ich bin da, wir gewinnen

KSC - KSV 1:4
Hoffe du tippst am Dienstag auch richtig.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#204

Beitrag von Claus mit C. » Sa 5. Nov 2022, 17:41

Holstein1965 hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 17:22
Der Sky Reporter war wirklich eine Zumutung.
Es gibt die "Ton-aus-Taste" und schwupp erlebt man ein super entspanntes Fußballspiel...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#205

Beitrag von holli » Sa 5. Nov 2022, 17:56

So'n Ergebnis kann man auch einfach mal genießen.
Beide Hz. gewonnen, das is 'ne ganz neue Qualität.
K-)

Ich hatte ja vorher gar nicht mal so' n gutes Gefühl, wie Recht ich doch hatte. :mrgreen:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#206

Beitrag von zackmultiengine » Sa 5. Nov 2022, 18:48

Holstein1965 hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 17:22

Der Sky Reporter war wirklich eine Zumutung.
Ihm fehlte der Überblick, ich hätte doch mal darauf hingewiesen, dass die Vorstellung des KSC nach 3 Niederlagen
in Folge von Anfang an recht mau war anstatt sich an Einzelaktionen von Holstein abzuarbeiten. Ist ja richtig, dass Wriedt
einige male der Ball versprang, aber wenn man das 4 oder 5 mal anspricht, sich aber nicht der drohenden Abstiegsgefahr
für den KSC widmet, macht das keinen guten Eindruck.

Außerdem sollten solche Sachen wie der angeblich nun folgende gefährliche Freistoß, der sich dann als 34-Meter-Freistoß herausstellte,
nicht passieren, auch wenn man als Reporter in einem Studio in München sitzt.

Positiv an der Übertragung herausheben möchte ich die Position der Haupt-Kamera im neuen Stadion, die liefert einen schönen
Überblick. Ein Grauen war für mich dagegen die Geräuschkulisse, die Mikrofone waren offenbar ausschließlich auf die KSC-Fans gerichtet,
vom Platz war nullkommanichts zu hören. Ich verstehe nicht, wie man die Richtmikrofone für den Ball in einem modernen Stadion
einfach weglassen kann.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel

#207

Beitrag von Claus mit C. » Sa 5. Nov 2022, 19:02

Reika hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 12:43
Schöne Aufstellung......schön für Karlsruhe.
4:2 für den KSC. Holstein der Aufbaugegner :panik:
Wie man sich doch irren kann. Unsere Jungs sind auf dem besten Wege zu einem Spitzenteam :-W ...

ostseejunkie
3 Bälle
Beiträge: 439
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:43
Wohnort: Flörsheim am Main
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 22

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel

#208

Beitrag von ostseejunkie » Sa 5. Nov 2022, 20:13

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 17:37
ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 12:58
Ich bin da, wir gewinnen

KSC - KSV 1:4
Hoffe du tippst am Dienstag auch richtig.
Na ja, das kommt darauf an, wie der Tipp ausfällt...

ostseejunkie
3 Bälle
Beiträge: 439
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:43
Wohnort: Flörsheim am Main
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 22

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel — 1:4

#209

Beitrag von ostseejunkie » Sa 5. Nov 2022, 20:20

Holstein1965 hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 17:22
Hochverdienter Sieg. Wenn Holstein auch noch das Konterspiel beherrschen würde, wäre es noch deutlicher ausgefallen. Es gab sehr ansehnliche Ballpassagen, vor allem wenn es über links ging. Bartels war bärenstark. Ottschi heute mit einigen sehr guten Szenen.
Um Welten besser als gegen Düsseldorf.
Für mich war Karlsruhe eine der schwächsten Mannschaften, die ich bisher in der zweiten Liga gesehen habe. Und dann legt man sich auch noch das 0:1 ins Nest.
Nächsten Dienstag gegen Pauli wird hoch interessant.

Der Sky Reporter war wirklich eine Zumutung.
Der KSC hat heute gespielt wie ein Absteiger. Und es unserer Mannschaft doch relativ leicht gemacht. Das sollte man bei aller Freude über den klaren Sieg nicht vergessen.
Aber eine insgesamt gute Leistung war es dennoch. Bartels hätte ich ein Tor gegönnt, schade, dass er in der einen Szene verstolpert hat.
Was das Konterspiel betrifft, da ist tatsächlich noch Potenzial nach oben. Viel zu oft wurde unnötig abgebremst und das Spiel langsam gemacht. Das Tor zum 1:4 war eigentlich der einzige wirklich gute Konter.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa. 5.11. 13:00 Karlsruher SC - Holstein Kiel

#210

Beitrag von ruvler1900 » Sa 5. Nov 2022, 22:50

ostseejunkie hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 20:13
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 17:37
ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 12:58
Ich bin da, wir gewinnen

KSC - KSV 1:4
Hoffe du tippst am Dienstag auch richtig.
Na ja, das kommt darauf an, wie der Tipp ausfällt...

Na, das mache ich doch gerne. Auch auf dem Heimweg aus Karlsruhe und bis auf die 15 Minuten nach der Halbzeit eine Klasse-Vorstellung. Der KSC war do schwach nicht, das konnte man eben speziell in den 15 Minuten sehen wo wir eben nicht so konsequent waren. Nein unsere Truppe war eben stark und hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Stimmung im Block sehr gut.
Die Reise geht weiter.........und vielleicht weiß ich auch, wo die endet
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“