Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Testspiele und Vorbereitung

#1

Beitrag von holzbein » Mi 25. Mai 2022, 12:53

Testspiele und Vorbereitung

Testspieltermine: siehe viewtopic.php?t=1968


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1811

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Testspiele und Vorbereitung

#556

Beitrag von Stolle » Do 22. Sep 2022, 19:20

Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen das Rapp jetzt machen kann was er will, er verliert immer und es kann tatsächlich auch sein das ein neuer Trainer nicht die Lösung ist, weil die Mannschaft kein Team ist und die Jungs es bei Holstein nie geschafft haben gemeinsam Spaß am Fußball spielen zu haben.
Ich hätte nicht im Ansatz eine Lösung für diese Misere, aber dazu sind ja andere Personen auch viel dichter dran, am Geschehen und verdienen auch noch gutes Geld damit.
Wer hat jetzt noch große Lust seinen Vertrag bei der KSV zu verlängern??? Außer Erras, v d.B. usw.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Testspiele und Vorbereitung

#557

Beitrag von Holsteinstadion » Do 22. Sep 2022, 19:20

scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:35
KSV-Trainer Rapp kündigt Konsequenzen nach 0:7-Klatsche an

„Die ersten zwei Viertel waren desolat in der Verteidigung. Wir müssen das aufarbeiten. Alle können sich sicher sein, dass gegen Rostock wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... EOSYU.html

und wie sehen die Konsequenzen aus Herr Rapp mal wieder eine Umstellung der Abwehr oder wieder eine neue taktische Ausrichtung?
Es wird also lt. M.R. eine andere Mannschaft gegen Rostock auf dem Platz stehen :) - die Saison dürfte nach diesen zwei Vierteln für Thesker, Lorenz, Kirkeskov, Ignjovski und Korb beendet sein. Übrigens tut mir Tim Schreiber heute am meisten Leid, das war ein Albtraum für ihn! Also das soll heissen, dass Becker, Wahl, Erras , wie schon beim 2:3 gegen den HSFlau und 2:4 gegen Bielefeld, in der Startelf stehen! - das wären also die Konsequenzen???, sondern es bleibt alles beim alten ( V den Bergh als LV?), trotz der 7 Gegentore! Dafür hat M.R. jetzt über 1 Jahr gebraucht .......!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Testspiele und Vorbereitung

#558

Beitrag von Stolle » Do 22. Sep 2022, 19:23

Ich sehe leider inzwischen auch nicht mehr die Stammelf, die Charaktere, die uns da wieder rausspielen könnten.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Testspiele und Vorbereitung

#559

Beitrag von Interceptor » Do 22. Sep 2022, 19:23

koul hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:28
Storch Andre hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:27
Und nun? Alle die gespielt haben teeren, Federn und vom Hof jagen? 🤔
Nö, mir würde vorerst eine Personalie reichen (dicht gefolgt von der nächsten)…
Der hat vielleicht 40% von der Misere.
Die anderen 60 teilen sich in der Mannschaft auf!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Testspiele und Vorbereitung

#560

Beitrag von Holsteinstadion » Do 22. Sep 2022, 19:35

VIECH hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 19:12
Meiner Meinung stimmt zwischen Mannschaft und Trainer gar nichts mehr. Da ist es dann auch vollkommen egal, ob Rapp jetzt die Zügel im Training anzieht oder das Team für eine Woche in den Urlaub schickt. Bei aller Kritik an Rapp, die ich ja auch übe, sollte sich aber auch die Mannschaft schämen. Wenn man überhaupt von Mannschaft sprechen kann.
Die Frage wird sein, gibt es zweierlei Auffassungen - Holtby scheint der heimliche Kapitän zu sein, kritisiert u.a. indirekt die nicht Lautsprecher auf dem Platz, also H.W. den Kapitän - das wirft m.M. nach viele Fragen auf! Für einen Trainer gibt es immer Pro und Contra, wichtig ist für ihn, das er das Contra so gering wie möglich hält!

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Testspiele und Vorbereitung

#561

Beitrag von HoodooGuru » Do 22. Sep 2022, 19:45

Interceptor hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:30
Unsere desolate Abwehrleistung ist nicht schönzureden!
Was haben die denn in den Sommermonaten genommen, dass man es zurzeit nicht hinbekommt effektiv zu verteidigen :-regen
Ähem, wir haben auch kein Tor geschossen….

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Testspiele und Vorbereitung

#562

Beitrag von Mag reloadet » Do 22. Sep 2022, 20:10

scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:35
KSV-Trainer Rapp kündigt Konsequenzen nach 0:7-Klatsche an

„Die ersten zwei Viertel waren desolat in der Verteidigung. Wir müssen das aufarbeiten. Alle können sich sicher sein, dass gegen Rostock wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... EOSYU.html

und wie sehen die Konsequenzen aus Herr Rapp mal wieder eine Umstellung der Abwehr oder wieder eine neue taktische Ausrichtung?
Ich hoffe, dass Herr Rapp gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt, noch irgendetwas zu unternehmen oder zu probieren. Seine jetzigen Aussagen sind für mich derart hilflos, dass er gerne wieder in der Jugend arbeiten darf.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Testspiele und Vorbereitung

#563

Beitrag von Holsteinstadion » Do 22. Sep 2022, 20:23

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 20:10
scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:35
KSV-Trainer Rapp kündigt Konsequenzen nach 0:7-Klatsche an

„Die ersten zwei Viertel waren desolat in der Verteidigung. Wir müssen das aufarbeiten. Alle können sich sicher sein, dass gegen Rostock wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... EOSYU.html

und wie sehen die Konsequenzen aus Herr Rapp mal wieder eine Umstellung der Abwehr oder wieder eine neue taktische Ausrichtung?
Ich hoffe, dass Herr Rapp gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt, noch irgendetwas zu unternehmen oder zu probieren. Seine jetzigen Aussagen sind für mich derart hilflos, dass er gerne wieder in der Jugend arbeiten darf.
Welche Konsequenzen soll es für die Spieler geben? Ein paar Wochen Bank drücken? Die Spieler haben alle einen sicheren Vertrag, da passiert rein garnichts. Wenn es Konsequenzen gibt, dann wohl nur für M.R. - Von daher sind seine Worte sehr unglücklich, unerfahren gewählt und ein Eigentor gegenüber seiner Mannschaft.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Testspiele und Vorbereitung

#564

Beitrag von Holsteinstadion » Do 22. Sep 2022, 20:23

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 20:10
scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:35
KSV-Trainer Rapp kündigt Konsequenzen nach 0:7-Klatsche an

„Die ersten zwei Viertel waren desolat in der Verteidigung. Wir müssen das aufarbeiten. Alle können sich sicher sein, dass gegen Rostock wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... EOSYU.html

und wie sehen die Konsequenzen aus Herr Rapp mal wieder eine Umstellung der Abwehr oder wieder eine neue taktische Ausrichtung?
Ich hoffe, dass Herr Rapp gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt, noch irgendetwas zu unternehmen oder zu probieren. Seine jetzigen Aussagen sind für mich derart hilflos, dass er gerne wieder in der Jugend arbeiten darf.
:grin)

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Testspiele und Vorbereitung

#565

Beitrag von RodgauKieler » Do 22. Sep 2022, 21:00

Es ist einfach nur noch traurig. Die KSV ein Traditionsverein und ein Verein der Herzen in Kiel. Und dann dieses unmotivierte Personal, SD, Trainer, Mannschaft. Zum Heulen. Ach ja, überzogene Erwartungshaltung, schon klar

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Testspiele und Vorbereitung

#566

Beitrag von Interceptor » Do 22. Sep 2022, 21:04

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 20:10
scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:35
KSV-Trainer Rapp kündigt Konsequenzen nach 0:7-Klatsche an

„Die ersten zwei Viertel waren desolat in der Verteidigung. Wir müssen das aufarbeiten. Alle können sich sicher sein, dass gegen Rostock wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... EOSYU.html

und wie sehen die Konsequenzen aus Herr Rapp mal wieder eine Umstellung der Abwehr oder wieder eine neue taktische Ausrichtung?
Ich hoffe, dass Herr Rapp gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt, noch irgendetwas zu unternehmen oder zu probieren. Seine jetzigen Aussagen sind für mich derart hilflos, dass er gerne wieder in der Jugend arbeiten darf.


Ich sage es vielleicht zweimal oder noch ein drittes Mal. Der Trainer hat weniger Schuld an dieser Misere als es angenommen wird.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Testspiele und Vorbereitung

#567

Beitrag von alter treuer storch » Do 22. Sep 2022, 21:26

Interceptor hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 21:04
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 20:10
scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:35
KSV-Trainer Rapp kündigt Konsequenzen nach 0:7-Klatsche an

„Die ersten zwei Viertel waren desolat in der Verteidigung. Wir müssen das aufarbeiten. Alle können sich sicher sein, dass gegen Rostock wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich als Trainer werde die Konsequenzen ziehen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional ... EOSYU.html

und wie sehen die Konsequenzen aus Herr Rapp mal wieder eine Umstellung der Abwehr oder wieder eine neue taktische Ausrichtung?
Ich hoffe, dass Herr Rapp gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt, noch irgendetwas zu unternehmen oder zu probieren. Seine jetzigen Aussagen sind für mich derart hilflos, dass er gerne wieder in der Jugend arbeiten darf.


Ich sage es vielleicht zweimal oder noch ein drittes Mal. Der Trainer hat weniger Schuld an dieser Misere als es angenommen wird.
Da hast Du wohl Recht und Rapp hat ja selbst immer gesagt, egal ob 3er oder 4er Kette ist egal. Es kommt auf die Einstellung an. Da man aber wohl nicht die ganze Mannschaft rauswerfen kann, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten, wird es wohl auf Rapps Ende bei Holstein rauslaufen. Ich persönlich finde es Schade. Isch mag den Marcel.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Testspiele und Vorbereitung

#568

Beitrag von noorpirat » Do 22. Sep 2022, 21:36

Wenn es nicht der Trainer ist, hätte das erhebliche Konsequenzen.

Das Problem wäre dann der Kader, der für den Verein und auch uns die Klasse halten soll. Der Kader wiederum wurde zusammengestellt durch einen SD, der auch den Trainer geholt hat. Der Kader ist kurzfristig kaum bis wenig veränderbar. Damit wäre final der SD im Fokus. Der wurde jedoch durch Präsidium und Aufsichtsrat geholt. Da müssen dann einige Herren richtig über das Stöckchen springen.

Bevor das passiert, geht eher nur der Trainer. Er ist in diesem Prozess das schwächste Glied der Kette, selbst wenn er wenig zu Kader und Situation kann.

Das wird mir langsam alles zu hoch.

Vielleicht wäre ein deutlicher Schnitt mit doppeltem Abgang tatsächlich die bessere Lösung.
Ein neuer Trainer und SD, richtig Alarm für den Kader mit neuer Orientierung, es wird dann, wie es wird. So kann es offensichtlich nicht weitergehen.
Mal sehen, ob Schneekloth und Schwenke das so durchziehen, gar nichts verändern oder nur den Trainer anfassen.
Spannende Zeiten bei Holstein Kiel. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Testspiele und Vorbereitung

#569

Beitrag von Interceptor » Do 22. Sep 2022, 21:43

noorpirat hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 21:36
Wenn es nicht der Trainer ist, hätte das erhebliche Konsequenzen.

Das Problem wäre dann der Kader, der für den Verein und auch uns die Klasse halten soll. Der Kader wiederum wurde zusammengestellt durch einen SD, der auch den Trainer geholt hat. Der Kader ist kurzfristig kaum bis wenig veränderbar. Damit wäre final der SD im Fokus. Der wurde jedoch durch Präsidium und Aufsichtsrat geholt. Da müssen dann einige Herren richtig über das Stöckchen springen.

Bevor das passiert, geht eher nur der Trainer. Er ist in diesem Prozess das schwächste Glied der Kette, selbst wenn er wenig zu Kader und Situation kann.

Das wird mir langsam alles zu hoch.

Vielleicht wäre ein deutlicher Schnitt mit doppeltem Abgang tatsächlich die bessere Lösung.
Ein neuer Trainer und SD, richtig Alarm für den Kader mit neuer Orientierung, es wird dann, wie es wird. So kann es offensichtlich nicht weitergehen.
Mal sehen, ob Schneekloth und Schwenke das so durchziehen, gar nichts verändern oder nur den Trainer anfassen.
Spannende Zeiten bei Holstein Kiel. 8-)

Das wissen wir doch aus dem realen Leben.
Es reicht doch schon, wenn du einen oder zwei Stinkstiefel in der Mannschaft hast, die die anderen beeinflussen K-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Testspiele und Vorbereitung

#570

Beitrag von noorpirat » Do 22. Sep 2022, 21:46

8-) ..... aber die Stinkstiefel sind regelmäßig bekannt!!!!! :whistle: :whistle: :whistle:
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“