Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#1

Beitrag von holzbein » Mi 25. Mai 2022, 14:22

2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1877

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#46

Beitrag von Beneto » Sa 3. Sep 2022, 08:10

Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 22:41
Das wäre eine Möglichkeit der weiteren Werbung für den Damenfussball gewesen, das Spiel gegen den HSFlau im Holsteinstadion auszutragen - mit Sicherheit über 2000 Zuschauern! Schade das die Chance nicht genutzt wird.
Meinst du nicht, dass diejenigen die das Spiel gerne sehen möchten, nicht einfach zur Waldwiese fahren? Je nachdem wo man wohnt, ist die Anfahrt doch fast gleich. Dazu kommt ein viel geringerer Eintrittspreis und eine familiärere Atmosphäre. Eine bessere Bratwurst gibt es dort auch und die Busanbindung ist viel besser. Der Verein müsste das Ganze aber deutlicher bewerben, damit die zukünftigen Fans das alles auch wissen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#47

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 3. Sep 2022, 12:24

Beneto hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 08:10
Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 22:41
Das wäre eine Möglichkeit der weiteren Werbung für den Damenfussball gewesen, das Spiel gegen den HSFlau im Holsteinstadion auszutragen - mit Sicherheit über 2000 Zuschauern! Schade das die Chance nicht genutzt wird.
Meinst du nicht, dass diejenigen die das Spiel gerne sehen möchten, nicht einfach zur Waldwiese fahren? Je nachdem wo man wohnt, ist die Anfahrt doch fast gleich. Dazu kommt ein viel geringerer Eintrittspreis und eine familiärere Atmosphäre. Eine bessere Bratwurst gibt es dort auch und die Busanbindung ist viel besser. Der Verein müsste das Ganze aber deutlicher bewerben, damit die zukünftigen Fans das alles auch wissen.
Da bin ich aber gespannt wieviele Zuschauer zur Waldwiese fahren, bei einem geringeren Eintrittspreis, guter Bratwurst und Top Busverbindung - vielleicht sind dann ja morgen 3000 Zuschauer vor Ort ?

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#48

Beitrag von Beneto » Sa 3. Sep 2022, 13:44

Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 12:24
Da bin ich aber gespannt wieviele Zuschauer zur Waldwiese fahren, bei einem geringeren Eintrittspreis, guter Bratwurst und Top Busverbindung - vielleicht sind dann ja morgen 3000 Zuschauer vor Ort ?
Keine Ahnung warum da jetzt so ne pampige Antwort kommt? Ich habe mich halt gefragt, warum die Leute nur dann kommen sollten, wenn man im großen Stadion spielt? Ausser den Sitzplätzen fällt mir echt kein Grund ein. Wenn du dich wieder beruhigt hast und einen oder mehrere Gründe kennst, würde ich hier gerne davon lesen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#49

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 3. Sep 2022, 13:54

Beneto hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 13:44
Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 12:24
Da bin ich aber gespannt wieviele Zuschauer zur Waldwiese fahren, bei einem geringeren Eintrittspreis, guter Bratwurst und Top Busverbindung - vielleicht sind dann ja morgen 3000 Zuschauer vor Ort ?
Keine Ahnung warum da jetzt so ne pampige Antwort kommt? Ich habe mich halt gefragt, warum die Leute nur dann kommen sollten, wenn man im großen Stadion spielt? Ausser den Sitzplätzen fällt mir echt kein Grund ein. Wenn du dich wieder beruhigt hast und einen oder mehrere Gründe kennst, würde ich hier gerne davon lesen.
Was für eine Wortwahl deinerseits :=( Schaue doch morgen mal an der Waldwiese vorbei.....?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#50

Beitrag von scrambler » So 4. Sep 2022, 15:07

LIVETICKER zur Hz stehts 0:1 gegen den HSV
https://www.fussball.de/spiel/holstein- ... ion/course
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#51

Beitrag von Beneto » So 4. Sep 2022, 16:20

War ein schöner Fußballnachmittag bei bestem Wetter. Das Endergebnis spiegelt mit 0:2 nicht ganz das Spielgeschehen wieder, ein Unentschieden wäre leistungsgerechter gewesen. Ansonsten stark dagegen gehalten, gegen einen klaren Favoriten auf den Meistertitel. Besonders in der zweiten Halbzeit wurden unsere Frauen immer besser, vor allem in den Zweikämpfen. Das macht Hoffnung für die nächsten Partien.

Bild

Bild

Ostufer
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:13
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 11

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#52

Beitrag von Ostufer » So 4. Sep 2022, 16:34

Hat mir heute wieder sehr gut gefallen auf der Waldwiese. Es waren auch überraschend viele Zuschauer:innen im Stadion.

versysfan
1 Ball
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 09:43
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 7

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#53

Beitrag von versysfan » Mo 5. Sep 2022, 10:18

Ich war gestern zum ersten Mal auf der Waldwiese und es hat mir sehr gut gefallen! Vom Zuspruch ist da aber noch viel Potential nach oben.

Es würde ja schon helfen, wenn wenigstens die Spieletermine auf der Holstein Seite stehen würden. Der gesamte Women Bereich erinnert aber eher an Kraut und Rüben. Auch die Seite https://holstein-women.de wurde anscheinend das letzte Mal 2019 aktualisiert. Da ist noch viel mehr Potential nach oben.
I used to be addicted to soap but now I'm clean.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#54

Beitrag von scrambler » Mo 5. Sep 2022, 18:13

versysfan hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 10:18
Ich war gestern zum ersten Mal auf der Waldwiese und es hat mir sehr gut gefallen! Vom Zuspruch ist da aber noch viel Potential nach oben.

Es würde ja schon helfen, wenn wenigstens die Spieletermine auf der Holstein Seite stehen würden. Der gesamte Women Bereich erinnert aber eher an Kraut und Rüben. Auch die Seite https://holstein-women.de wurde anscheinend das letzte Mal 2019 aktualisiert. Da ist noch viel mehr Potential nach oben.
Wäre ich Kapitän oder Trainer bei den Women dann würde ich mich selbst dafür kümmern das die Termine und die Homepage auf Vordermann ist. Kommt mir und der Mannschaft doch zu gute wenn mehr Zuschauer das Spiel besuchen.Oder mal die Social
Mediaabteilung der KSV kontaktieren. Wurde die Social Media Abteilung der KSV nicht letztes Jahr personell aufgestockt? Es kostet doch nicht so viel Zeit und Arbeit die Seite mal zu aktualisieren.
Wieviele Zuschauer waren denn am Sonntag beim Spitzenspiel auf der Waldwiese auf den Bildern kann man das schlecht einschätzen?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#55

Beitrag von scrambler » Mo 5. Sep 2022, 18:26

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel am Sonntag dem 18.09.2022 gegen den FC St.Pauli
https://www.fussball.de/spiel/holstein- ... B3VVETK79U#!/

Da sollte man dann den ersten Sieg einfahren um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
Die Liga spielt am SA gegen Bielefeld also spricht nichts dagegen da mal rein zu schauen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#56

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 5. Sep 2022, 18:36

scrambler hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 18:13
versysfan hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 10:18
Ich war gestern zum ersten Mal auf der Waldwiese und es hat mir sehr gut gefallen! Vom Zuspruch ist da aber noch viel Potential nach oben.

Es würde ja schon helfen, wenn wenigstens die Spieletermine auf der Holstein Seite stehen würden. Der gesamte Women Bereich erinnert aber eher an Kraut und Rüben. Auch die Seite https://holstein-women.de wurde anscheinend das letzte Mal 2019 aktualisiert. Da ist noch viel mehr Potential nach oben.
Wäre ich Kapitän oder Trainer bei den Women dann würde ich mich selbst dafür kümmern das die Termine und die Homepage auf Vordermann ist. Kommt mir und der Mannschaft doch zu gute wenn mehr Zuschauer das Spiel besuchen.Oder mal die Social
Mediaabteilung der KSV kontaktieren. Wurde die Social Media Abteilung der KSV nicht letztes Jahr personell aufgestockt? Es kostet doch nicht so viel Zeit und Arbeit die Seite mal zu aktualisieren.
Wieviele Zuschauer waren denn am Sonntag beim Spitzenspiel auf der Waldwiese auf den Bildern kann man das schlecht einschätzen?
Knappe 200 Zuschauer :o

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#57

Beitrag von Beneto » Mo 5. Sep 2022, 20:25

scrambler hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 18:13
Wäre ich Kapitän oder Trainer bei den Women dann würde ich mich selbst dafür kümmern das die Termine und die Homepage auf Vordermann ist. Kommt mir und der Mannschaft doch zu gute wenn mehr Zuschauer das Spiel besuchen.Oder mal die Social
Mediaabteilung der KSV kontaktieren. Wurde die Social Media Abteilung der KSV nicht letztes Jahr personell aufgestockt? Es kostet doch nicht so viel Zeit und Arbeit die Seite mal zu aktualisieren.
Wieviele Zuschauer waren denn am Sonntag beim Spitzenspiel auf der Waldwiese auf den Bildern kann man das schlecht einschätzen?
Auf der Homepage gab es im Vorfeld 2 News zu der Begegnung der Women mit dem HSV und eine danach. Es war auch einer vom KSV Medienteam dort und hat von der Seitenlinie und der Ecke aus fotografiert. Das soll jetzt nicht entschuldigen, dass die Versorgung mit Infos zu den Women einfach lausig ist. Keine eigene Homepage, kein Facebook mehr und über andere Kanäle ist mir zumindest nichts bekannt.

All das wäre schon nicht schlecht, aber neue Zuschauer bekommt man wohl am ehesten über Plakate und Zeitungsartikel, bzw. generell über Werbung. Leute die die Women nicht kennen und aktiv verfolgen, gucken auch nicht auf einer Homepage nach Terminen, die muss man woanders abholen. Gerade nach der EM ist die Aufmerksamkeit der Leute noch etwas größer. Wenn man dann vor Citti, Plaza und in der Holstenstraße plakatiert nach dem Motto "Tolles Event für die ganze Familie", "In entspannter, natürlicher Atmosphäre im Grünen ein tolles Spiel erleben", "Nur 4,- Euro Eintritt für das Spitzenspiel gegen den Rivalen aus Hamburg! Bringen Sie eine Decke mit zum Sitzen oder gleich einen bequemen Campingstuhl", "Kinder herzlich willkommen", "Riesige Bratwurst, nur 3,- Euro!" usw., usw.

Das ist alles relativ schnell gemacht und vor allem gab es das auch schon. Ich erinnere mich sehr gut an die Plakate zur DFB Pokal Begegnung mit Wolfsburg vor ein paar Jahren. Das Stadion war 3-5 mal so voll wie gestern. Das Problem wird wie immer das Geld sein und jemand der die Sache anpackt.

Zur Frage wieviele Zuschauer da waren: es waren wie immer genug, um das Team der Wurstbude zu überfordern. Aber wenigstens war diesmal die Wurst nicht zur Halbzeit ausverkauft.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#58

Beitrag von scrambler » Di 6. Sep 2022, 12:16

Beneto hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 20:25
scrambler hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 18:13
Wäre ich Kapitän oder Trainer bei den Women dann würde ich mich selbst dafür kümmern das die Termine und die Homepage auf Vordermann ist. Kommt mir und der Mannschaft doch zu gute wenn mehr Zuschauer das Spiel besuchen.Oder mal die Social
Mediaabteilung der KSV kontaktieren. Wurde die Social Media Abteilung der KSV nicht letztes Jahr personell aufgestockt? Es kostet doch nicht so viel Zeit und Arbeit die Seite mal zu aktualisieren.
Wieviele Zuschauer waren denn am Sonntag beim Spitzenspiel auf der Waldwiese auf den Bildern kann man das schlecht einschätzen?
Auf der Homepage gab es im Vorfeld 2 News zu der Begegnung der Women mit dem HSV und eine danach. Es war auch einer vom KSV Medienteam dort und hat von der Seitenlinie und der Ecke aus fotografiert. Das soll jetzt nicht entschuldigen, dass die Versorgung mit Infos zu den Women einfach lausig ist. Keine eigene Homepage, kein Facebook mehr und über andere Kanäle ist mir zumindest nichts bekannt.

All das wäre schon nicht schlecht, aber neue Zuschauer bekommt man wohl am ehesten über Plakate und Zeitungsartikel, bzw. generell über Werbung. Leute die die Women nicht kennen und aktiv verfolgen, gucken auch nicht auf einer Homepage nach Terminen, die muss man woanders abholen. Gerade nach der EM ist die Aufmerksamkeit der Leute noch etwas größer. Wenn man dann vor Citti, Plaza und in der Holstenstraße plakatiert nach dem Motto "Tolles Event für die ganze Familie", "In entspannter, natürlicher Atmosphäre im Grünen ein tolles Spiel erleben", "Nur 4,- Euro Eintritt für das Spitzenspiel gegen den Rivalen aus Hamburg! Bringen Sie eine Decke mit zum Sitzen oder gleich einen bequemen Campingstuhl", "Kinder herzlich willkommen", "Riesige Bratwurst, nur 3,- Euro!" usw., usw.

Das ist alles relativ schnell gemacht und vor allem gab es das auch schon. Ich erinnere mich sehr gut an die Plakate zur DFB Pokal Begegnung mit Wolfsburg vor ein paar Jahren. Das Stadion war 3-5 mal so voll wie gestern. Das Problem wird wie immer das Geld sein und jemand der die Sache anpackt.

Zur Frage wieviele Zuschauer da waren: es waren wie immer genug, um das Team der Wurstbude zu überfordern. Aber wenigstens war diesmal die Wurst nicht zur Halbzeit ausverkauft.
Mehr Zuschauer bekommt man auch über Mundpropaganda und natürlich über gute Leistungen der Mannschaft. Plakate sind zwar etwas Oldschool aber preiswert und erhöhen auch die Aufmerksamkeit. Man muss das nur jetzt machen wo die EM in den Köpfen
noch nicht verblasst ist. Das die eigene Seite https://holstein-women.de nicht aktualisert wird ist bedauerlich kostet doch nur etwas Zeit.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#59

Beitrag von scrambler » Mo 12. Sep 2022, 19:40

Zur Erinnerung es soll keiner sagen das wir hier keine Werbung für die Heimspiele der Women machen. Da die Liga am SA in Bielefeld spielt ist das vielleicht eine willkommener Anlass die Holstein Women mal zu besuchen.

am Sonntag dem 18.09.2022 geht es gegen den FC St.Pauli


https://www.fussball.de/spiel/holstein- ... B3VVETK79U#!/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#60

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 17. Sep 2022, 07:36

Beneto hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 08:10
Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 22:41
Das wäre eine Möglichkeit der weiteren Werbung für den Damenfussball gewesen, das Spiel gegen den HSFlau im Holsteinstadion auszutragen - mit Sicherheit über 2000 Zuschauern! Schade das die Chance nicht genutzt wird.
Meinst du nicht, dass diejenigen die das Spiel gerne sehen möchten, nicht einfach zur Waldwiese fahren? Je nachdem wo man wohnt, ist die Anfahrt doch fast gleich. Dazu kommt ein viel geringerer Eintrittspreis und eine familiärere Atmosphäre. Eine bessere Bratwurst gibt es dort auch und die Busanbindung ist viel besser. Der Verein müsste das Ganze aber deutlicher bewerben, damit die zukünftigen Fans das alles auch wissen.
Ganze 200 Zuschauer??? haben es auf die Stehränge an der Waldwiese gegen den HSFLau geschafft! Wie auch hier von @Jupp schon erwähnt, hätte das Spiel im Holsteinstadion stattfinden müssen.

Antworten

Zurück zu „Women 2022/23“