Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#1

Beitrag von holzbein » Mi 25. Mai 2022, 14:22

2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1877

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#31

Beitrag von scrambler » Mo 22. Aug 2022, 19:42

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:23
Beneto hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:13
Stöver meinte eben in der Pause, dass die Bochumerinnen körperlich robuster (also fitter) sind. Tja, dann soll der Verein mal erlauben, dass auch Frauen im NLZ trainieren dürfen. Die Abnutzung wird den Laden schon nicht ruinieren.
Sowieso lustig das Interview gewesen, wenn man bedenkt das vor paar Jahren die Frauenabteilung ausgegliedert werden sollte, man sich jetzt hinstellt und so tut als würde man ja soviel für den Frauenfußball tun
Ich hatte nicht das Gefühl als wenn Stöver so tut als wenn der Verein sich besonders für den Frauenfußball einsetzt oder einsetzen will. Das würde auch nicht der Wahrheit entsprechen. Stöver würde sich über einen KSV Sieg freuen das war es schon, ansonsten das Spiel gut analysiert. Bochum ist körperlich und spielerisch deutlich weiter. So wird Holstein sicherlich nicht um den Aufstieg mitspielen da fehlt es gegenüber den früheren KSV 2.Ligamannschaften an Potential und guten Spielern.

1:2 in der 90.Minute- leider viel zu spät aufgewacht.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#32

Beitrag von Beneto » Mo 22. Aug 2022, 20:42

Besonders die Verletzung von Begunk ist tragisch. Je nach Schwere sogar viel schlimmer als die Niederlage im Pokal.

Insgesamt war der Auftritt zu schwach. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Saison noch nicht mal gestartet ist. Es gab bisher kein einziges Ligaspiel für die Women. Ok, für die Bochumerinnen auch nicht, aber ich weiß nicht wieviel sich bei denen im Team verändert hat im Vergleich.

Bei der Fitness gibt es jedenfalls noch einiges zu tun und auch bei der Übersicht auf dem Platz allgemein. Hat trotzdem Spaß gemacht und der Support war super! Ich freue mich schon auf das erste Heimspiel auf der Waldwiese am 4.9.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#33

Beitrag von alter treuer storch » Mo 22. Aug 2022, 20:45

Lag das am Stadion oder am Gegner? gefühlt waren unsere Spielerinnen irgendwie langsamer als auf der Waldwiese?

Und gute Besserung Sarah Begunk. Hoffe keine schwere Verletzung, da sie die wichtigste Spielerin ist.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#34

Beitrag von Pike » Mo 22. Aug 2022, 20:47

Traurig. In der Kicker App steht das Spiel noch nicht mal
Als angepfiffen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#35

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 22. Aug 2022, 21:18

Das war nicht nur ein Fussballerlebnis für die Holstein Woman. Wir sind trotz der Niederlage sehr zufrieden nach Hause gefahren - spielerisch klar überlegene Bochumer hätten schon viel eher den Sack zu machen können, haben aber die Woman am Leben erhalten! Super Stimmung im Stadion, als der Anschlusstreffer fiel war die Hölle los, wow Gänsehaut! Die Mannschaft wurde zurecht gefeiert ohne Ende, was für ein Erlebnis für die Woman, dass werden so schnell nicht vergessen! Vielen Dank für einen schönen Fussballabend und hoffentlich in Zukunft mit vielen vielen Zuschauern in der Regionalliga.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#36

Beitrag von alter treuer storch » Mo 22. Aug 2022, 21:27

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 21:18
Das war nicht nur ein Fussballerlebnis für die Holstein Woman. Wir sind trotz der Niederlage sehr zufrieden nach Hause gefahren - spielerisch klar überlegene Bochumer hätten schon viel eher den Sack zu machen können, haben aber die Woman am Leben erhalten! Super Stimmung im Stadion, als der Anschlusstreffer fiel war die Hölle los, wow Gänsehaut! Die Mannschaft wurde zurecht gefeiert ohne Ende, was für ein Erlebnis für die Woman, dass werden so schnell nicht vergessen! Vielen Dank für einen schönen Fussballabend und hoffentlich in Zukunft mit vielen vielen Zuschauern in der Regionalliga.
:grin) lachsmil und auch mal, vielleicht wenn es um den Aufstieg gehen könnte, wieder im Stadion. Bei über 2000 bestimmt kein Verlustgeschäft für Holstein.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#37

Beitrag von VIECH » Di 23. Aug 2022, 08:09

Freut mich sehr für unsere Frauen, dass sie diesen Abend im Stadion verbringen durften und genießen konnten. Die vielen Zuschauer haben einen würdigen Rahmen geschaffen, ich hoffe, dass dem Team und dem gesamten Frauenfußball im Verein auch zukünftig der nötige Respekt entgegengebracht wird. Ein erster Schritt ist zumindest gemacht.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#38

Beitrag von etl97 » Di 23. Aug 2022, 08:31

alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 20:45
Lag das am Stadion oder am Gegner? gefühlt waren unsere Spielerinnen irgendwie langsamer als auf der Waldwiese?

Und gute Besserung Sarah Begunk. Hoffe keine schwere Verletzung, da sie die wichtigste Spielerin ist.
Ja , ich muss auch sagen das ich schon bessere Spiele der Damen gesehen habe.

Allerdings war Bochum körperlich , technisch und taktisch schon ne Nummer besser...

Man ist ja manchmal auch nur so gut , wie der Gegner es zulässt ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#39

Beitrag von Jupp » Di 23. Aug 2022, 09:31

Körperlich und technisch war Bochum besser, aber taktisch und vor allem kämpferisch fand ich unsere sehr gut dabei. Das Risiko hinten dosiert, so daß du jederzeit vorne einen machen kannst, um das Spiel zu drehen. Schade, daß das Tor 10 Minuten zu spät kam, der Handelfer nicht gegeben wurde. Am Ende war Holstein auch fitter und gewann immer mehr Zweikämpfe. Es war ein mutiger, guter Auftritt gegen einen körperlich überlegenen Gegner.
Zurecht wurden die Women nach dem Spiel gefeiert und man kann nur hoffen, daß die Verletzung von Sarah nicht so schlimm ist. Zum Ligaauftakt kommt am 4. der HSV, hoffentlich auch im Stadion...
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#40

Beitrag von elber5 » Di 23. Aug 2022, 14:22

Beneto hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:36
Ohne die Firma Graf gäbe es die Sparte gar nicht mehr.
Und ohne Bernd Begunk sowieso nicht, was der alles noch so nebenbei macht, außerhalb seiner Trainertätigkeit...Hut ab :grin)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#41

Beitrag von alter treuer storch » Di 23. Aug 2022, 14:54

elber5 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 14:22
Beneto hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:36
Ohne die Firma Graf gäbe es die Sparte gar nicht mehr.
Und ohne Bernd Begunk sowieso nicht, was der alles noch so nebenbei macht, außerhalb seiner Trainertätigkeit...Hut ab :grin)
vor allem vor 30 Jahren, am 23.04 1992 bzw ca. 9 Monate vorher
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#42

Beitrag von elber5 » Di 23. Aug 2022, 17:27

alter treuer storch hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 14:54
elber5 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 14:22
Beneto hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:36
Ohne die Firma Graf gäbe es die Sparte gar nicht mehr.
Und ohne Bernd Begunk sowieso nicht, was der alles noch so nebenbei macht, außerhalb seiner Trainertätigkeit...Hut ab :grin)
vor allem vor 30 Jahren, am 23.04 1992 bzw ca. 9 Monate vorher
Ein Schelm wer Böses dabei denkt….ich musste aber einen kleinen Moment überlegen 😇

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#43

Beitrag von scrambler » So 28. Aug 2022, 11:10

Heute steht das erste Saisonspiel an:
SV Meppen U20 _ Holstein
https://www.fussball.de/spieltag/frauen ... VS7CGIFK-G#!/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#44

Beitrag von alter treuer storch » So 28. Aug 2022, 16:35

1-1. Tor zum 1-1 durch Tabea Lycke
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2022/23 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

#45

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 2. Sep 2022, 22:41

Das wäre eine Möglichkeit der weiteren Werbung für den Damenfussball gewesen, das Spiel gegen den HSFlau im Holsteinstadion auszutragen - mit Sicherheit über 2000 Zuschauern! Schade das die Chance nicht genutzt wird.

Antworten

Zurück zu „Women 2022/23“