Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Am dritten Spieltag ...

Umfrage endete am So 7. Aug 2022, 13:30

holt Holstein den ersten Sieg
16
33%
gibt's das dritte Unentschieden
9
18%
verliert Holstein erstmals in dieser Zweitligasaison
24
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:2

#1

Beitrag von holzbein » Di 2. Aug 2022, 22:18

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom 1. FC Magdeburg: fcmfans.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Magdeburg
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Unsere drei letzten Punktspiele in Magdeburg endeten mit einem Remis (1:1 in der Zweitligasaison 2018/19), einer Niederlage (0:1 in der Drittligasaison 2016/17) und einem Sieg (1:0 in der Drittligasaison 2015/16).
Also alles dabei, und immer sehr torarm.

Nach diesem Muster wäre nun wieder ein (knapper) Kieler Auswärtssieg an der Reihe...

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#16

Beitrag von Freddy » Mi 3. Aug 2022, 16:26

Die nächsten 2 Spiele müssen 6 Punkte am Ende herausspringen , ansonsten könnte(müsste) es intern ziemlich unruhig werden.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#17

Beitrag von Interceptor » Mi 3. Aug 2022, 17:30

Bökelberg hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 12:37
Das proletenhafte Magdeburger Publikum ignoriere ich jetzt mal. Ich freue mich auf Baris Atik und überhaupt das Tietz'sche System, das ganz einfach Luscht auf Qualitätsfußball beinhaltet und voranstellt. Da steckt Taktik, Ausstrahlung, Intelligenz und Mentalität - also 'Fleisch und Blut' - dahinter. 4:1 für die Hausherren...

Proletenhafte Magdeburger Publikum
Stimmgewaltig, laut, Mitmachquote von mindestens 70% und mehr, woher kommt denn die Einschätzung vom proletenhaftem Publikum.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#18

Beitrag von Bökelberg » Mi 3. Aug 2022, 18:17

Interceptor hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 17:30
Bökelberg hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 12:37
Das proletenhafte Magdeburger Publikum ignoriere ich jetzt mal. Ich freue mich auf Baris Atik und überhaupt das Tietz'sche System, das ganz einfach Luscht auf Qualitätsfußball beinhaltet und voranstellt. Da steckt Taktik, Ausstrahlung, Intelligenz und Mentalität - also 'Fleisch und Blut' - dahinter. 4:1 für die Hausherren...

Proletenhafte Magdeburger Publikum
Stimmgewaltig, laut, Mitmachquote von mindestens 70% und mehr, woher kommt denn die Einschätzung vom proletenhaftem Publikum.
Mit Verlaub: 10. Februar 2019.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#19

Beitrag von scrambler » Mi 3. Aug 2022, 18:29

Bökelberg hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 18:17
Interceptor hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 17:30
Bökelberg hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 12:37
Das proletenhafte Magdeburger Publikum ignoriere ich jetzt mal. Ich freue mich auf Baris Atik und überhaupt das Tietz'sche System, das ganz einfach Luscht auf Qualitätsfußball beinhaltet und voranstellt. Da steckt Taktik, Ausstrahlung, Intelligenz und Mentalität - also 'Fleisch und Blut' - dahinter. 4:1 für die Hausherren...

Proletenhafte Magdeburger Publikum
Stimmgewaltig, laut, Mitmachquote von mindestens 70% und mehr, woher kommt denn die Einschätzung vom proletenhaftem Publikum.
Mit Verlaub: 10. Februar 2019.
Ich habe an dem Datum mehr das Erdmann Foul und einen Bänderriss von Schindler im Gedächtniss.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#20

Beitrag von scrambler » Mi 3. Aug 2022, 18:32

Wie die KSV am Mittwoch mitteilte, hat sich der Innenverteidiger bereits im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern vor anderthalb Wochen zwei Rippen gebrochen.https://www.kn-online.de/sport/regional ... KS7LE.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#21

Beitrag von holli » Do 4. Aug 2022, 06:55

Stöver fordert öffentlich gegen MD den ersten "Dreier" der Saison :o .
Bin mal auf seine Reaktion gespannt, fall´s das nicht klappen sollte ,...was NATÜRLICH völlig unvorstellbar erscheint! :mrgreen:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#22

Beitrag von Interceptor » Do 4. Aug 2022, 07:29

Freddy hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 16:26
Die nächsten 2 Spiele müssen 6 Punkte am Ende herausspringen , ansonsten könnte(müsste) es intern ziemlich unruhig werden.
Naja, jetzt gleich zwei Siege als Pflicht auszurufen!Vier Punkte fürs erste, wären doch schon Mal ein guter Anfang :sun)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#23

Beitrag von Holsteinstadion » Do 4. Aug 2022, 08:05

Interceptor hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 07:29
Freddy hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 16:26
Die nächsten 2 Spiele müssen 6 Punkte am Ende herausspringen , ansonsten könnte(müsste) es intern ziemlich unruhig werden.
Naja, jetzt gleich zwei Siege als Pflicht auszurufen!Vier Punkte fürs erste, wären doch schon Mal ein guter Anfang :sun)
Anfang? könnte passen😉

Machdeburch
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:48
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#24

Beitrag von Machdeburch » Do 4. Aug 2022, 17:53

Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Den anreisenden Fans eine gute Anreise.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#25

Beitrag von scrambler » Do 4. Aug 2022, 18:05

Interceptor hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 07:29
Freddy hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 16:26
Die nächsten 2 Spiele müssen 6 Punkte am Ende herausspringen , ansonsten könnte(müsste) es intern ziemlich unruhig werden.
Naja, jetzt gleich zwei Siege als Pflicht auszurufen!Vier Punkte fürs erste, wären doch schon Mal ein guter Anfang :sun)
Ich wäre mit einem Remis und einem Pflichtsieg zu Hause gegen Bs auch zufrieden ABER viel wichtiger ist das die Mannschaft endlich einmal über 90.Minuten eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung zeigt. Sollte man aus den nächsten zwei Spielen keinen Sieg holen dann erhoffe ich mir eine Analyse der ersten 5 Spiele und man sollte überlegen welche Spieler man noch abgeben kann um die m.M.n. erforferlichen Verstärkungen für die IV und für das OM zu verpflichten.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#26

Beitrag von Holsteinstadion » Do 4. Aug 2022, 18:46

scrambler hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 18:05
Interceptor hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 07:29
Freddy hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 16:26
Die nächsten 2 Spiele müssen 6 Punkte am Ende herausspringen , ansonsten könnte(müsste) es intern ziemlich unruhig werden.
Naja, jetzt gleich zwei Siege als Pflicht auszurufen!Vier Punkte fürs erste, wären doch schon Mal ein guter Anfang :sun)
Ich wäre mit einem Remis und einem Pflichtsieg zu Hause gegen Bs auch zufrieden ABER viel wichtiger ist das die Mannschaft endlich einmal über 90.Minuten eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung zeigt. Sollte man aus den nächsten zwei Spielen keinen Sieg holen dann erhoffe ich mir eine Analyse der ersten 5 Spiele und man sollte überlegen welche Spieler man noch abgeben kann um die m.M.n. erforferlichen Verstärkungen für die IV und für das OM zu verpflichten.
Befürchte, dass die Probleme noch zu groß sind und viele Spieler nicht bei 80/90% und mehr sind! Bartels, Schulz, Porath, Skzrybski, Holtby, Mühling, Komenda, Lorenz, Erras, Wahl, Kirkeskov, Sander, Wriedt - wer fit zu seien scheint ist Van d. Bergh, der ist ja auch erst 35😉 wie soll da eine spielerisch gute Leistung von mehr als 25min. entstehen???
Die ganze Mechanismen zwischen den Ketten greifen noch nicht, an ein Umschaltspiel ist auch noch nicht zu denken??? Und die Chancenverwertung aus dem Spiel heraus funktioniert leider auch noch nicht???
Die 3er Kette bleibt auch in Magdeburg, hoffe nicht das erst umgestellt wird wenn es 0:2 steht?
Für M.R. bedeutet das Spiel „verlieren verboten“, mal schauen wie er mit diesem Druck des Gewinnen müssen’s umgeht, hoffe es klappt! Mit einem 0:0 wäre ich hochzufrieden , da es kein Elfmeterschießen gibt😀

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#27

Beitrag von alter treuer storch » Do 4. Aug 2022, 19:08

Holsteinstadion hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 18:46
scrambler hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 18:05
Interceptor hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 07:29
Freddy hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 16:26
Die nächsten 2 Spiele müssen 6 Punkte am Ende herausspringen , ansonsten könnte(müsste) es intern ziemlich unruhig werden.
Naja, jetzt gleich zwei Siege als Pflicht auszurufen!Vier Punkte fürs erste, wären doch schon Mal ein guter Anfang :sun)
Ich wäre mit einem Remis und einem Pflichtsieg zu Hause gegen Bs auch zufrieden ABER viel wichtiger ist das die Mannschaft endlich einmal über 90.Minuten eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung zeigt. Sollte man aus den nächsten zwei Spielen keinen Sieg holen dann erhoffe ich mir eine Analyse der ersten 5 Spiele und man sollte überlegen welche Spieler man noch abgeben kann um die m.M.n. erforferlichen Verstärkungen für die IV und für das OM zu verpflichten.
Befürchte, dass die Probleme noch zu groß sind und viele Spieler nicht bei 80/90% und mehr sind! Bartels, Schulz, Porath, Skzrybski, Holtby, Mühling, Komenda, Lorenz, Erras, Wahl, Kirkeskov, Sander, Wriedt - wer fit zu seien scheint ist Van d. Bergh, der ist ja auch erst 35😉 wie soll da eine spielerisch gute Leistung von mehr als 25min. entstehen???
Die ganze Mechanismen zwischen den Ketten greifen noch nicht, an ein Umschaltspiel ist auch noch nicht zu denken??? Und die Chancenverwertung aus dem Spiel heraus funktioniert leider auch noch nicht???
Die 3er Kette bleibt auch in Magdeburg, hoffe nicht das erst umgestellt wird wenn es 0:2 steht?
Für M.R. bedeutet das Spiel „verlieren verboten“, mal schauen wie er mit diesem Druck des Gewinnen müssen’s umgeht, hoffe es klappt! Mit einem 0:0 wäre ich hochzufrieden , da es kein Elfmeterschießen gibt😀
Um sicher zu punkten, wie gegen den HSV
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#28

Beitrag von scrambler » Do 4. Aug 2022, 19:37

Holsteinstadion hat geschrieben: Die ganze Mechanismen zwischen den Ketten greifen noch nicht, an ein Umschaltspiel ist auch noch nicht zu denken??? Und die Chancenverwertung aus dem Spiel heraus funktioniert leider auch noch nicht???
Für M.R. bedeutet das Spiel „verlieren verboten“, mal schauen wie er mit diesem Druck des Gewinnen müssen’s umgeht, hoffe es klappt! Mit einem 0:0 wäre ich hochzufrieden , da es kein Elfmeterschießen gibt😀
Das sind Schwachstellen die wir schon in der letzten Spielzeit hatten, deshalb verstehe ich nicht warum man sich nicht in der IV und im OM verstärkt hat. Das Wahl nach 8 Monaten ohne Zweitligaeinsätze und der Diagnose Pfeif. Drüsenfieber noch längere Zeit braucht um wieder bei 100% zu sein wusste die sportliche Führung, dazu kommt die Verletzungsanfälligkeit von Thesker und das fehlende Vertrauen in Erras und Carreras sportliche Qualitäten. Da bleiben dann nicht mehr viele Innenverteidiger übrig. M.M.n. hätte man Erras, Thesker und Lorenz abgeben und dafür einen richtig guten IV verpflichten sollen. Was das OM angeht : Holtby hatte in Hamburg immer einen Spielmacher neben sich (van der vaart /Hunt um nur zwei Spieler zu nennen) und ist für mich genauso wie Mühling nicht die Ideal Lösung um unser Offensiv Spiel zu leiten. Trotzdem finde ich es gut das Holtby verlängert hat! Schulz soll die Lücke schliessen die Meffert hinterlassen hat da bin ich ganz optimistisch das sich Schulz nach einer Anlaufphase als Verstärkung erweist.
@Holsteinstadion
Für M.R. bedeutet das Spiel „verlieren verboten
Denke nicht das der Vorstand bei einer Niederlage in MD den Trainer ins Visier nimmt aber vielleicht kommt man noch einmal ins nachdenken ob man mit diesem Kader die Saisonziele(Einstelliger Tabellenplatz) erreichen kann. Das sich die Mannschaft steigern muss und spielerisch mehr von der "Holstein DNA" abrufen muss ist sicherlich auch Rapp bewusst.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#29

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 5. Aug 2022, 13:00

holli hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 06:55
Stöver fordert öffentlich gegen MD den ersten "Dreier" der Saison :o .
Bin mal auf seine Reaktion gespannt, fall´s das nicht klappen sollte ,...was NATÜRLICH völlig unvorstellbar erscheint! :mrgreen:
Das muss er wohl auch langsam: gibt es einen Sieg sind wir ungeschlagen und Stöver und Rapp haben alles richtig gemacht - gibt es eine 0:4 Klatsche hat Stöver mit der Abwehr, mit dem Mittelfeld dem Trainer und sich selbst ein Problem! Daher fordert er jetzt einen Sieg!
Bin sehr gespannt wie unser Abwehr die 1.Halbzeit mit dem unermüdlichen Pressen der Magdeburger übersteht???

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: So. 07.08. 13:30 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#30

Beitrag von Storch Andre » Fr 5. Aug 2022, 13:03

Ich tippe auf ein 3 zu 1 für Magdeburg, damit die Enttäuschung über eine Niederlage nicht all zu groß ausfällt. Verdammt, dabei sollte Magdeburg als Aufsteiger mindestens eine der Mannschaften sein, die am Saisonende hinter Holstein sein sollten... Also Team, ärgert euch über meine Aussage, kneift die Arschbacken zusammen, und erkämpft, erkratzt und erschwitzt wenigstens einen Punkt.
Infantino muss weg!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2022/23“