Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
Gesperrt
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1

Beitrag von holzbein » So 1. Mai 2022, 18:06

Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23



Thread zur Vorsaison: https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... php?t=1824

Bitte beachten:
Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2022/23".
Infos&Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader gehören in den jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen gehören hingegen in den Thread "Forum-Scouting: Sommer 2022", der auch das Transferboard von @Andi7098 enthält.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#2

Beitrag von Holsteinstadion » So 1. Mai 2022, 18:07

Alexander Meyer, Torwart von Jahn Regensburg steht Ablösefrei zur Verfügung!!! Kommt aus Bad Oldesloe und müsste eigentlich schon mal in der Ostsee gebadet haben ;)

Holsteinluis1900
3 Bälle
Beiträge: 458
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 14:33
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 23

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#3

Beitrag von Holsteinluis1900 » So 1. Mai 2022, 18:28

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 18:07
Alexander Meyer, Torwart von Jahn Regensburg steht Ablösefrei zur Verfügung!!! Kommt aus Bad Oldesloe und müsste eigentlich schon mal in der Ostsee gebadet haben ;)
Da gehört dann trotzdem ein vernünftiges Gehalt + Handgeld dazu… sicherlich ein guter Torwart, aber wäre es nicht an der Zeit Timon Weiner den nächsten Schritt zuzutrauen ?
Und an unserer Nummer 1 gibt es wohl auch kaum zu rütteln.
Wenn möglich , das Geld in eine andere Baustelle investieren! Denn wenig Gehalt , wird ein gestandener 2liga Keeper nicht verlangen .

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#4

Beitrag von Holsteinstadion » So 1. Mai 2022, 19:24

Holsteinluis1900 hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 18:28
Holsteinstadion hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 18:07
Alexander Meyer, Torwart von Jahn Regensburg steht Ablösefrei zur Verfügung!!! Kommt aus Bad Oldesloe und müsste eigentlich schon mal in der Ostsee gebadet haben ;)
Da gehört dann trotzdem ein vernünftiges Gehalt + Handgeld dazu… sicherlich ein guter Torwart, aber wäre es nicht an der Zeit Timon Weiner den nächsten Schritt zuzutrauen ?
Und an unserer Nummer 1 gibt es wohl auch kaum zu rütteln.
Wenn möglich , das Geld in eine andere Baustelle investieren! Denn wenig Gehalt , wird ein gestandener 2liga Keeper nicht verlangen .
Laut M.R. haben wir zwei ( mit Gelios ) gleichwertige Nr. 1 Torhüter, dann benötigst jetzt eine neue Nr.1 hinzu :)

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#5

Beitrag von ruvler1900 » Mo 2. Mai 2022, 07:46

Hm, wie mir zugetragen wurde, spielt auch die A-Jugend mit 11 Mann und ein TW soll auch dabei sein. Die haben eine sehr gute runde gespielt und da gehört auch immer ein guter Keeper dazu. Wenn er Potential für die Nr. 3 hat, ist das Thema doch erledigt.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#6

Beitrag von Ich » Di 3. Mai 2022, 21:22

Holsteinluis1900 hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 09:38
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... sliga.html
Warum sind wir bei so einem jungen Innenverteidiger nicht hinterher, Paderborn (Wohlgemuth) schließt bisher tolle Transfers ab.
Klar der Sprung aus der Regionalliga kann hoch sein, aber die RL West ist eine der stärksten.
Es ärgert mich etwas, das wir bei solch Spielerprofilen momentan nicht mehr so hinterher sind. Die Kreativität in der Kaderplanung/Scoutingabteilung ist wirklich ausbaufähig.
Klaas von Osnabrück scheint jetzt auch nach Paderborn zu gehen.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#7

Beitrag von ruvler1900 » Mi 4. Mai 2022, 14:44

Steht wo?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#8

Beitrag von matten » Mi 4. Mai 2022, 14:46

ruvler1900 hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 14:44
Steht wo?
https://www.liga2-online.de/bericht-sc- ... snabrueck/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#9

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 4. Mai 2022, 15:18

matten hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 14:46
ruvler1900 hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 14:44
Steht wo?
https://www.liga2-online.de/bericht-sc- ... snabrueck/
Für unseren Spielstil wird U.S. auch schon Spieler finden ;)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#10

Beitrag von holzbein » Mi 4. Mai 2022, 16:36

Die geografische Nähe zwischen Paderborn und Osnabrück (bzw. Ibbenbüren) dürfte für Klaas sicher auch ein wichtiger Faktor gewesen sein.
Eine Autostunde vs. vier Autostunden...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#11

Beitrag von henry » Mi 4. Mai 2022, 17:13

holzbein hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:36
Die geografische Nähe zwischen Paderborn und Osnabrück (bzw. Ibbenbüren) dürfte für Klaas sicher auch ein wichtiger Faktor gewesen sein.
Eine Autostunde vs. vier Autostunden...
Er nennt das als einen Grund und die offensive Spielausrichtung. Das hat uns ja auch mal ausgezeichnet, allerdings hat unser Ruf in der Branche diesbezüglich scheinbar gelitten oder warum hat die Spielausrichtung den Ausschlag gegenüber Paderborn gegeben?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#12

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 4. Mai 2022, 18:01

holzbein hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:36
Die geografische Nähe zwischen Paderborn und Osnabrück (bzw. Ibbenbüren) dürfte für Klaas sicher auch ein wichtiger Faktor gewesen sein.
Eine Autostunde vs. vier Autostunden...
Er ist ein Spieler gewesen, der gespielt hat und eine Stütze der Mannschaft war in Osnabrück - das darf der Ansatz für U.S. sein Spieler zu verpflichten, die viel Spielpraxis haben und den nächsten Schritt machen bei Holstein und keine Auslaufmodelle bzw. Spieler die ein Jahr nicht gespielt haben, diese Zeiten müssen vorbei sein! Und Vertragstechnisch sind solche Spieler auch schon für 2 Jahre zu bekommen und nicht gleich für 3-4 Jahre !!!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#13

Beitrag von ruvler1900 » Do 5. Mai 2022, 08:25

Wow kann ich dann nur sagen, wenn es so ist, Somit holt Paderborn wieder einen Spieler, den ich auch gerne bei Holstein gesehen hätte. Für mich wird Paderborn somit zu einem Topfavoriten kommende Saison. Als ich gestern bei Reviersport las, dass Keita-Ruel mit einigen Zweitligisten verhandelt, da bekam ich Angst. Aktuell vertraglos!!!!!

Ich muss sagen, dass ich neidisch nach Paderborn blicke. Junge hungrige Spieler, die den nächsten Schritt machen möchten und in ihren Vereinen Leistungsträger waren war auch mal unser Anforderungsprofil. Wenn ich mir dagegen Hannover ansehe, die Geldvernichtung seit Jahren, die meinen, sich Erfolg kaufen zu können.

Mir ist es auch nicht wichtig, dass man jetzt schon Spieler präsentiert, wichtig wäre, dass sie zu Beginn der Vorbereitung da sind. Dass ein Verein, wie Paderborn das aber so hinbekommt, weißt auf ein extrem gutes Scouting und jemand hin, der Spieler von einem Konzept überzeugen kann.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#14

Beitrag von Reika » Do 5. Mai 2022, 08:43

Nur keine Panik, der Uwe wird`s schon richten. Zur Not erhalten Immo Stelzer, Harry Witt und Gruscinas Langzeitverträge
und werden langsam an einen Kreis erfahrener Spieler herangeführt. :mrgreen:

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#15

Beitrag von alter treuer storch » Do 5. Mai 2022, 09:51

Reika hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 08:43
Nur keine Panik, der Uwe wird`s schon richten. Zur Not erhalten Immo Stelzer, Harry Witt und Gruscinas Langzeitverträge
und werden langsam an einen Kreis erfahrener Spieler herangeführt. :mrgreen:
Können die 3 denn Darten und Bowlen?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“