Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2. Bundesliga allgemein 2021/22

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 2. Bundesliga
Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#331

Beitrag von Pike » Sa 20. Nov 2021, 14:18

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 14:15
Geil, Darmstadt in der Form von Schalke zerlegt die Zecken. 4-0
Ich kann es nur immer wieder sagen, man sieht wie wichtig und gut unser Punkt gegen Darmstadt war.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#332

Beitrag von holzbein » Sa 20. Nov 2021, 14:18

Hansa gegen Aue 1:1 zur Pause. Das darf gerne so bleiben.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#333

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Nov 2021, 14:24

Pike hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 14:18
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 14:15
Geil, Darmstadt in der Form von Schalke zerlegt die Zecken. 4-0
Ich kann es nur immer wieder sagen, man sieht wie wichtig und gut unser Punkt gegen Darmstadt war.
Und der war mehr als verdient :=H
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#334

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 20. Nov 2021, 14:36

Die 3 Wochen Pause hat Pauli nicht gut getan, hoffe das unsere Mannen morgen hell wach sind, brennen und die Zweikämpfe annehmen - wenn nicht sieht's düster aus........!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#335

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 20. Nov 2021, 15:01

Ein Blick auf die Tabelle läßt einen erstarren - was Aue in den letzten 4 Spielen, davon evtl 3 !!! Siege abliefert, Respekt! Hinten muss die Null stehen, dann kommt es von vorn von ganz allein :)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#336

Beitrag von scrambler » Sa 20. Nov 2021, 15:26

Aue (3 Sieg im 4.Spiel) und H96 überholen uns da ist ein Punkt morgen fast schon Pflicht.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#337

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 20. Nov 2021, 15:29

scrambler hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 15:26
Aue (3 Sieg im 4.Spiel) und H96 überholen uns da ist ein Punkt morgen fast schon Pflicht.
Ja, Aue hat die Kämpfermentalität, Glückwunsch!
Heidenheim morgen bei Sieg wieder voll im Geschäft.
Ein Punkt ist in Heidenheim zu wenig.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#338

Beitrag von Claus mit C. » Sa 20. Nov 2021, 15:47

Keine Panik. Unsere Jungs stehen bereit und werden voll motiviert die Tabelle von hinten aufrollen. Die Serie von 4 Spielen in Folge ohne Niederlage wird den nötigen Auftrieb geben, mit dem Pokalhelden Fin Bartels als Antreiber sowie so : :attacke: ...

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#339

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Nov 2021, 22:31

Was eine Verarsche für Schalke und wieder der Stieler. Nie und nimmer Elfer. Eher noch Handspiel vorher vom Bremer. Ich würde als Schalker Spieler ausrsten.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#340

Beitrag von scrambler » Sa 20. Nov 2021, 22:50

Solche Fehlentscheidungen wie der Elfer gegen S04 sollten in Zeichen des VAR eigentlich verhindert werden.
Wofür gibt es den VAR ? Der Schiri lässt weiter spielen und dann schaltet sich der VAR ein der sich lt. der Regeln nur bei strittigen Entscheidungen melden soll.
Wo war der deutliche Kontakt der für einen Pfiff reicht ich habe keinen Kontakt/Foul gesehen. Der Pfiff macht überhaupt keinen Sinn?
Meiner Meinung nach war das eine Schwalbe von daher kann ich den Unmut der Schalker absolut nach vollziehen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#341

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Nov 2021, 23:12

scrambler hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:50
Solche Fehlentscheidungen wie der Elfer gegen S04 sollten in Zeichen des VAR eigentlich verhindert werden.
Wofür gibt es den VAR ? Der Schiri lässt weiter spielen und dann schaltet sich der VAR ein der sich lt. der Regeln nur bei strittigen Entscheidungen melden soll.
Wo war der deutliche Kontakt der für einen Pfiff reicht ich habe keinen Kontakt/Foul gesehen. Der Pfiff macht überhaupt keinen Sinn?
Meiner Meinung nach war das eine Schwalbe von daher kann ich den Unmut der Schalker absolut nach vollziehen.
Ja und auch klares Handspiel des Bremers. Lies dir mal die Kommentare auf Wahre Tabelle durch. Bis auf 3,4 Bremer sagen sogar die anderen Bremer und sogar Doofmunder klare Fehlentscheidung. Einige empfehlen Protest einzulegen ( leider unmöglich) . Ich empfehle Schalke Stieler zukünftig abzulehnen, weil das nicht die erste glasklare Fehlentscheidung von Stieler gegen Schalke war.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#342

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Nov 2021, 23:19

Der Kommentar sagt irgendwie alles:
Also spätestens daran das hier einige Bremer sogar nach bewegbildern immer noch sagen das der Kontakt mit dem Arm irrelevant ist weil der noch nicht belegbare kontakt am Fuß vorher stattfindet dürfte man die grün weißen hier im forum nicht mehr ernst nehmen. Bremer haben grundsätzlich ne ganz eigene Auffassung was schiri Entscheidungen angeht. Aber das ist schon echt heftig wie hier noch so ein unfassbarer Schwachsinn von sich gelassen werden kann. Zu aller erst ist es klares Handspiel vom Bremer. Das ist Fakt. Also wenn hier irgendwas richtig entschieden werden würde dann gäbe es Freistoß für Blau. Und selbst wenn der Ball nicht an den Arm springt darf es nie und nimmer Elfmeter geben.

Erstmal ist nicht jeder Kontakt ursächlich für einen Fall und somit ist nicht jeder noch so kleine Kontakt ein Foul. Dann fällt der Bremer nachdem er bereits 2 weitere Schritte gelaufen ist wie vom Blitz getroffen um ganz klar den Elfmeter zu schinden. Selbst wenn er so minimal getroffen wurde ist das auch nach realer Geschwindigkeit kein Elfmeter. Nicht mal ein Foul irgendwo im Mittelfeld. Da Stieler ja aber weiterlaufen lassen hat und der var nur noch und ausschließlich bei KLAREN Fehlentscheidungen sich einschalten darf, da frag ich mich. Wo soll hier die KLARE Fehlentscheidung sein? Es ist noch nicht mal eine Fehlentscheidung. Das aber ist eh vollkommen irrelevant, da vorher ein handspiel vorliegt und selbst wenn dem Bremer dann das Bein weg gezogen wäre durch den Schalker, wäre das Entscheidung skandalös gewesen. In anbetracht dessen das der Kontakt niemals für ein aller weltsfoul reicht und es trotzdem Elfmeter NACH VAR gegeben hat, sollte man auf Schalker Seite tatsächlich einen Protest prüfen. Das war für mich irgendwo ganz klar schon eine gezielte, vorsätzliche Fehlentscheidung des Schiris. Da sitzen ja auch immerhin 2 die sich dann anscheinend jemanden rausgepickt haben. Diese Entscheidung ist mehr als nur skandalös.

Und ja, ich bin eingefleischter Dortmunder und hasse die Blauen. Aber solche Entscheidungen machen unseren ganzen Sport kaputt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#343

Beitrag von Holsteinstadion » So 21. Nov 2021, 08:13

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:31
Was eine Verarsche für Schalke und wieder der Stieler. Nie und nimmer Elfer. Eher noch Handspiel vorher vom Bremer. Ich würde als Schalker Spieler ausrsten.
Wenn man es sich wieder und wieder anschaut, fällt einem auf das der Schalker Matriciani nicht einmal protestiert und es ihm ansieht was jetzt kommt - nämlich Elfmeter. Hätte er ihn wirklich nicht berührt, wäre er sofort hinterher und wäre vor Wut ausgerastet in der 96min!!!! Es ist meine Wahrnehmung nach mehrmaligen ansehen der Bilder, habe immer nur unten auf den Fuß des Schalkers gesehen und nicht auf die Reaktion des Schalkers!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#344

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Nov 2021, 09:11

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 08:13
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:31
Was eine Verarsche für Schalke und wieder der Stieler. Nie und nimmer Elfer. Eher noch Handspiel vorher vom Bremer. Ich würde als Schalker Spieler ausrsten.
Wenn man es sich wieder und wieder anschaut, fällt einem auf das der Schalker Matriciani nicht einmal protestiert und es ihm ansieht was jetzt kommt - nämlich Elfmeter. Hätte er ihn wirklich nicht berührt, wäre er sofort hinterher und wäre vor Wut ausgerastet in der 96min!!!! Es ist meine Wahrnehmung nach mehrmaligen ansehen der Bilder, habe immer nur unten auf den Fuß des Schalkers gesehen und nicht auf die Reaktion des Schalkers!
selbst wenn das so wäre, was fast alle ausschließen, war es vorher klares Handspiel des Bremers.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: 2. Bundesliga allgemein 2021/22

#345

Beitrag von VIECH » So 21. Nov 2021, 10:08

Vorab, ich mag Schalke nicht sonderlich. Aber, dieser Elfmeter war der Gipfel der Frechheit und kann aus meiner Sicht als Skandal gewertet werden. Ich kann jeden Fan verstehen, der angesichts solcher eklatanten Fehlentscheidungen das Vertrauen in die Rechtmäßigkeit verloren hat. Tut mir leid, aber Schiris, die diese Aktion als Foulspiel werten haben für alle Zeiten nichts mehr auf einem Fußballplatz als Unparteiische verloren. Dingert und Stieler sind bekannt für ihre Aussetzer, bei der Beurteilung von Szenen. Aber eine solche Verarschung habe ich selbst denen nicht zugetraut und auch lange schon nicht mehr erlebt.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“