Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#976

Beitrag von Egon Olsen » Mi 30. Jun 2021, 18:07

Für den 26.09.21 ist ein Marathon rund um die Förde geplant. Organistor: LTV Kiel-Ost.
Zunächst geht es mit einem Hafendampfer von Schilksee nach Laboe, von dort dann bis zur Hörn hinunter und anschließend das Westufer wieder hoch bis nach Schilksee. Im Moment sind 250 Teilnahmer vorgesehen.
Den Kiel-Lauf habe ich vor einigen Jahren schon mal absolviert, der hat mir genügt. Vor allem die Steigung von der Kiellinie (seinerzeit noch Hindenburgufer) bzw. der Parkstraße den Niemannsweg hinauf...

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#977

Beitrag von Guy Incognito » Sa 3. Jul 2021, 14:25

Egon Olsen hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 18:07
Für den 26.09.21 ist ein Marathon rund um die Förde geplant. Organistor: LTV Kiel-Ost.
Zunächst geht es mit einem Hafendampfer von Schilksee nach Laboe, von dort dann bis zur Hörn hinunter und anschließend das Westufer wieder hoch bis nach Schilksee. Im Moment sind 250 Teilnahmer vorgesehen.
Den Kiel-Lauf habe ich vor einigen Jahren schon mal absolviert, der hat mir genügt. Vor allem die Steigung von der Kiellinie (seinerzeit noch Hindenburgufer) bzw. der Parkstraße den Niemannsweg hinauf...
Auch dreimal teilgenommen, früher (89?) noch als 10-Meilen-Lauf abgesteckt, also rund 16 km. Der Heartbreak-Hill war da in der Tat Forstbaumschule/Niemannsweg. :lola:
Bundesweit

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#978

Beitrag von Seeblick » Sa 3. Jul 2021, 20:26

Da würde ich auch gern mitmachen, ich nehme dann die Fahrt mit dem Dampfer :mrgreen:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#979

Beitrag von elber5 » Mo 5. Jul 2021, 08:35

Seeblick hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 20:26
Da würde ich auch gern mitmachen, ich nehme dann die Fahrt mit dem Dampfer :mrgreen:
War klar....das ist aber kein Staffellauf :P

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#980

Beitrag von Seeblick » Mo 5. Jul 2021, 21:23

Ach soo, schade. Plakathalter ist auch nicht mehr so aktuell.. Dann lass ich es mal lieber.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#981

Beitrag von BWR » Fr 9. Jul 2021, 15:11

Die Stadt Kiel macht eine Umfrage zur Verkehrssituation in Kiel. Selten so eine tendenziöse Umfrage gelesen. Praktisch sämtliche Antwortmöglichkeiten zielen nur darauf ab, die aktuelle Planung zu bestätigen oder zu forcieren.
https://www.kiel.de/de/umwelt_verkehr/v ... erkehr.php
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#982

Beitrag von holzbein » Sa 10. Jul 2021, 18:35

Habe die persönlichen Scharmützel und alle Kommentare drumherum unsichtbar gemacht.
Davon sind auch ein paar harmlose Folgebeiträge betroffen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#983

Beitrag von Egon Olsen » Mo 12. Jul 2021, 15:47

KN:
Bahn-Offensive für Pendler
Neue Stationen im ganzen Land

Auch im Bereich Kiel seien neue Bahnhaltepunkte vorgesehen:
U. a. Neuwittenbek, Meimersdorf, Wellsee und Schwentinental (bis 2030, wenn ich das richtig verstehe).
Sogar eine S-Bahn rund um Kiel soll es geben, aber erst nach 2030.
Eine zweite Regio-Linie nach Hamburg ist angedacht (via Neumünster, Bad Segeberg, Bad Oldesloe und Ahrensburg).
Die schönen Worte höre ich wohl...
Die Realität sieht man am Beispiel Hein Schönberg.

die2lustigen3
3 Bälle
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 09:52
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#984

Beitrag von die2lustigen3 » Di 13. Jul 2021, 08:06

Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 15:47
KN:
Bahn-Offensive für Pendler
Neue Stationen im ganzen Land

Auch im Bereich Kiel seien neue Bahnhaltepunkte vorgesehen:
U. a. Neuwittenbek, Meimersdorf, Wellsee und Schwentinental (bis 2030, wenn ich das richtig verstehe).
Sogar eine S-Bahn rund um Kiel soll es geben, aber erst nach 2030.
Eine zweite Regio-Linie nach Hamburg ist angedacht (via Neumünster, Bad Segeberg, Bad Oldesloe und Ahrensburg).
Die schönen Worte höre ich wohl...
Die Realität sieht man am Beispiel Hein Schönberg.
Das sind unendlich überfällige Pläne. Im Bundesweiten Vergleich ist Schleswig-Holstein mal abgesehen vom Hamburger Speckgürtel unterdurchschnittlich angebunden.
Für die tägliche Fahrt zur Arbeit aus dem Umland muss es ermöglicht werden, auf Pkw zu verzichten.
Der hier umrissene Plan scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#985

Beitrag von Egon Olsen » Di 13. Jul 2021, 09:56

Ich finde das grundsätzlich ja auch gut.
Aber wer glaubt denn so recht an die Realisierung? Jedenfalls nicht im Ganzen.
Hier in Berlin werden von einem kleinen aktuell im Bau befindlichen Stück zum Hauptbahnhof abgesehen neue S-Bahn-Linien in die Peripherie frühestens für 2035 avisiert. Jetzt ist zwar gerade auch die bislang nur im Ansatz vorhandene U-Bahn-Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Alexanderplatz (U 5) geschlossen worden, aber da gibt es parallel noch die S-Bahn (Stadtbahn). Ansonsten haben weitere eklatant wichtige Lückenschlüsse in den Netzen irgendwie keine realistische Perspektive. Aktuelle Pendler wird das wohl kaum ansprechen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#986

Beitrag von Beneto » Di 13. Jul 2021, 11:42

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Habt ihr eine Idee, wo man in Kiel eine große Menge (paar Kilo) Hartgeld eintauschen kann und sofort Geld dafür bekommt?

Meine Bank nimmt Gebühren dafür und schickt das zur Bundesbank ein. 5 Wochen später bekommt man dann den Betrag dem Konto gutgeschrieben.

Ich habe herausgefunden, dass man bei Famila in der Wik Kleingeld kostenlos in einen Automaten geben kann und man bekommt dann einen Einkaufsgutschein, der nur für Famila gültig ist. Gestern war ich auch da, aber der Automat war leider defekt.

Man kann wohl auch direkt zur Bundesbank gehen, aber die nächste Filiale ist in Hamburg. Das ist dann doch etwas weit.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#987

Beitrag von diaet » Di 13. Jul 2021, 12:16

Beneto hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 11:42
Ich habe herausgefunden, dass man bei Famila in der Wik Kleingeld kostenlos in einen Automaten geben kann und man bekommt dann einen Einkaufsgutschein, der nur für Famila gültig ist. Gestern war ich auch da, aber der Automat war leider defekt.
So einen Automaten hab ich gestern auch im REWE-Center/Plaza gesehen. Ob das Ding nur Gutscheine ausspuckt oder anteilig Gebühren nimmt, kann ich leider nicht sagen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#988

Beitrag von Beneto » Di 13. Jul 2021, 14:40

diaet hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:16
So einen Automaten hab ich gestern auch im REWE-Center/Plaza gesehen. Ob das Ding nur Gutscheine ausspuckt oder anteilig Gebühren nimmt, kann ich leider nicht sagen.
Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#989

Beitrag von Beneto » Di 13. Jul 2021, 19:25

Bin das Geld nun bei Famila losgeworden, der Automat wurde repariert. Man bekommt eine Gutscheinkarte, gültig für alle Märkte von Famila Nord-Ost.

Bei Plaza steht ein Automat, der knapp 10% Gebühren abzieht, dafür kann man sich aber im Gegensatz zu Famila an der Kasse Bargeld geben lassen.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#990

Beitrag von Guy Incognito » So 18. Jul 2021, 12:05

War letzten Dienstag am Badesteg Bellevue. Kam man so rein ohne Corona-Testung. Muss man auch mal die Stadt loben, schönes Ambiente und Bewachung inclusive. War gut und erheblich kürzer als die Tour nach Falckenstein für mich Südfriedhofer Kiezianer.
Bundesweit

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“