Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Aufholjagd auf Platz 3 (erst einmal) beginnt

Umfrage endete am Di 4. Mai 2021, 18:30

53
29
59%
51
9
18%
50
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3420
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:0

Beitrag von schwarkman » Mi 28. Apr 2021, 21:12

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Na, das wird ja mal ein spannendes Spiel. Die Sandhäuser waren ja noch nie unser Lieblingsgegner und es waren immer enge Spiele. Zwar haben wir zu Hause noch nicht verloren, aber souveräne Spiele waren es wohl eher nicht. Und dann kommt auch noch die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga zu uns. In 14 Spielen schafften die Sandhäuser nur einen einzigen Auswärtssieg...und das gegen den aktuellen Tabellenletzten Würzburg. Allerdings, hat man das Spiel gegen Fürth am 28.04. gesehen, kann man diese Auswärtsbilanz nicht ganz nachvollziehen. Ein Spiel, das Spannung verspricht. Die einen wollen die Chance auf nach ganz oben erhalten, die anderen wollen nicht nach ganz unten abrutschen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 6628
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Stolle » Mo 3. Mai 2021, 16:36

Gegen das Dorf zählen nur 3 Punkte!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mag reloadet
4 Bälle
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Mag reloadet » Mo 3. Mai 2021, 16:42

Wird ein schweres Spiel. Über mannschaftliche Geschlossenheit in den spielerischen Rhythmus finden, hinten nichts zulassen und mindestens ein Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Das würde auch auf die folgenden Aufgaben positiven Einfluss haben.

Bökelberg
3 Bälle
Beiträge: 418
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Bökelberg » Di 4. Mai 2021, 00:11

GOOD NIGHT HOLSTEIN! Vielleicht bringt's ja Glück...?!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7451
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Jupp » Di 4. Mai 2021, 07:57

G O O O O D . M O O O O R N I N G , H O L S T E I N ! ! ! ! :flag:
Es scheint schwer zu sein, sich auf dieses Spiel zu konzentrieren. Nach all dem Trubel im Pokal und all den feinen Aussichten, von denen hier so geträumt wird. Aber heute gibt es nur Sandhausen. Nur dieses eine Spiel. Nur das gibt es heute zu gewinnen!
Schwer, das auszublenden, diese Erwartungen und Hochrechnungen. Schwer, unsere Stärken nach all den Belastungen der letzten Wochen wieder auf den Platz zu bekommen, wenn man nun auch noch nach vorne denken soll.
Alles was zählt ist heute. Auf geht's Holstein, kämpfen und siegen!!! :)-s :-Prost :-tor
Dum spiro spero...

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 519
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von hundemann » Di 4. Mai 2021, 08:24

3 Punkte für Platz 3 an Ole Werners 33. Geburtstag.
Mehr geht nicht!
Ich hoffe die Drainage im Stadion bleibt stabil. 😉

Mad Mario
4 Bälle
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Mad Mario » Di 4. Mai 2021, 08:47

Selten waren 3 Punkte so wichtig wie heute, um zum einen das Pokalabenteuer abzuhaken und zugleich in Modus Aufstieg zu schalten.
Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, ob unser Kader überhaupt das Zeug für die ersten drei Plätze hat, aber wenn kein anderer Verein will, sollten wir zugreifen.
Heute 3 Punkte und die nächste Spiele dürften etwas leichter fallen.
Eine Serie aus 3 Siegen oder auch 2 Siegen und einem Unentschieden wären ein Traum.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 3576
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Holsteinstadion » Di 4. Mai 2021, 09:12

Hoffe das heute erstmal lange hinten die Null steht, Gelios fehlt weiterhin...... - heute sieht man wie wichtig doch seine Anwesenheit gewesen ist! Dehm braucht eine schöpferische Pause, daher ist Neumann heute Pflicht als RV und V.den Bergh bringt hoffentlich auch wieder mehr Stabilität in die Abwehr! Arslan hat heute ein Startelf Debüt verdient und vorne spielt die Musik - Reese - Serra - Bartels! Ein 2:0 Heimsieg hievt uns auf Platz 3 und lässt die anderen zu uns aufschauen, HOLSTEIN KIEL LEBT :-sign

Miles
4 Bälle
Beiträge: 1266
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Miles » Di 4. Mai 2021, 09:25

Meine Startaufstellung.

Bild

Sperren drohen Dehm (4 Gelbe Karten), Hauptmann (4 Gelbe Karten), Meffert (4 Gelbe Karten), Mühling (4 Gelbe Karten), van den Bergh (4 Gelbe Karten), Wahl (4 Gelbe Karten). Das macht es nicht einfacher…

koul
3 Bälle
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Mettmann

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von koul » Di 4. Mai 2021, 09:39

Kritisch wird’s bei Meffert, van den Bergh und Wahl, die anderen kann man kompensieren...

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von VIECH » Di 4. Mai 2021, 09:45

Der Gedanke daran darf im Hinterkopf der Spieler heute Abend keine Rolle spielen. Mit einem so zaghaften Zweikampfverhalten wie in Dortmund braucht man Sandhausen nicht kommen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 3576
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Holsteinstadion » Di 4. Mai 2021, 09:56

VIECH hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:45
Der Gedanke daran darf im Hinterkopf der Spieler heute Abend keine Rolle spielen. Mit einem so zaghaften Zweikampfverhalten wie in Dortmund braucht man Sandhausen nicht kommen.
Vielleicht haben die Jungs ja gedacht, dass sie gegen Dortmund ihre 5te gelbe Karten bekommen und ein Spiel aussetzen müssen :mrgreen:

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 3576
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Holsteinstadion » Di 4. Mai 2021, 09:58

Miles hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:25
Meine Startaufstellung.

Bild

Sperren drohen Dehm (4 Gelbe Karten), Hauptmann (4 Gelbe Karten), Meffert (4 Gelbe Karten), Mühling (4 Gelbe Karten), van den Bergh (4 Gelbe Karten), Wahl (4 Gelbe Karten). Das macht es nicht einfacher…
Gute Aufstellung, nur Arslan bitte mit Hauptmann tauschen - Arslan ist erst der zweite Spieler nach Dehm der aus 25 Meter mal aufs Tor geschossen hat ;)

zackmultiengine
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von zackmultiengine » Di 4. Mai 2021, 12:25

Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:12
Gelios fehlt weiterhin...... - heute sieht man wie wichtig doch seine Anwesenheit gewesen ist!
Verstehe ich nicht, mit Gelios wäre es doch nicht anders gelaufen, Dähne war bei allen Gegentoren ohne Abwehrchance, spielte über
alle 3 Spiele seit Gelios Abwesenheit fehlerfrei. kicker-Noten: Osnbabrück 2,5, Nürnberg 3.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 3576
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Holsteinstadion » Di 4. Mai 2021, 12:34

zackmultiengine hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 12:25
Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:12
Gelios fehlt weiterhin...... - heute sieht man wie wichtig doch seine Anwesenheit gewesen ist!
Verstehe ich nicht, mit Gelios wäre es doch nicht anders gelaufen, Dähne war bei allen Gegentoren ohne Abwehrchance, spielte über
alle 3 Spiele seit Gelios Abwesenheit fehlerfrei. kicker-Noten: Osnbabrück 2,5, Nürnberg 3.
Die Anwesenheit eines Gelios, hat nichts mit der Leistung von Dähne zu tun sondern derer Vorderleute, die sich wohl gedacht haben, der Dähne macht das schon!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 1272
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Di 04.05. 18:30 KSV Holstein - SV Sandhausen

Beitrag von Martin-Kiel » Di 4. Mai 2021, 15:10

Meine Aufstellung:

Reese Serra Bartels

Lee Mühling
Meffert
v.dB Lorenz Wahl Dehm

Mühling sollte in dem Spiel alles geben, am besten seine gelbe Karte bekommen und nächstes Spiel dafür Hauptmann . Hauptmann kann seine nächste gelbe dann im nächsten Spiel holen! Das gleiche sollte man mit Dehm machen, auch wenn Neumann nicht betroffen ist. Die einzigen die keine bekommen dürfen sind Meffert vdB und Wahl. Da sehe ich die grösste Gefahr das wir die 3 Positionen nicht kompensieren können! Wenn man wenigstens wüsste, wann Kirkeskov und Thesker bereit für die Start11 oder Bank sind. Wer der Backup für Meffert sein soll wüsste ich gerne!

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“