Schalke 04

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2066
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße

Re: Schalke 04

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Mär 2021, 18:44

VIECH hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:42
Jupp hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:26
20210228_131814.jpg
Fahr mal auf Schalke! Die haben mehr Tradition als Dortmund, Bayern und Leipzig zusammen. Ein bisschen "think big" gehört genau da hin. Erstmal haben sie den Karren gegen die Wand gefahren, aber dem Verein grundsätzlich alles Gute abzusprechen ist unterste Kanone. Ich hoffe, sie stehen auf und nutzen ihre vorzügliche Infrastruktur in und um das Stadion. Und ich hoffe, unsere Wege werden sich bald mal kreuzen. 8-(O)
Aber die Tradition wurde ihnen doch gar nicht abgesprochen, oder habe ich da etwas überlesen? Es ging um den unattraktiven Standort Ruhrgebiet und wenn man nicht gerade Ruhrgebietler mit Leib und Seele ist, dann kann man das durchaus so sagen. Für mich als verwöhnten Jungen des Nordens zumindest unvorstellbar dort zu leben. ;)
so siehts aus, Jupp muss lesen lernen und weniger bellen :-D

Das attraktivste am Ruhrgebiet ist der Flughafen Köln/Bonn :-D ;)

Um die Clubdichte geht es auch nicht, die ist dort sicherlich hoch. Die Region hat sehr viele Einwohner das stimmt, dies ist für mich aber eher ein Minus statt pluspunkt. Die gescheiterte Olympia Bewerbung für 2032 ist für mich auch nochmal ein Fingerzeig, das sie keine "Weltmetropolregion" ist, auch wenn man sie als riesen Metropole ansehen möchte und dies auch kann. Das macht aber kaum einer weltweit und keiner kennt wirklich die Marke oder den Charm "Ruhrgebiet". Man ist dort um zu arbeiten und wenn man kann, zieht man weg, wenn man nicht dort geboren wurde. Wenn man Local ist, sieht man eh alles etwas rosiger aber für mich ist Schalke kein Championsleague Club der Spieler mit seiner Attraktivität anlockt, sondern durch seine Gazprom Millionen. Da hat Dortmund schon mehr flair und ein geileres Stadion. Hätte Schalke sich ein 90.000er Stadion gebaut, dann wäre dies geil gewesen und hätten sie auch immer voll bekommen. Das 60.000er ist viel zu klein und man hat sein Potenzial somit geschadet. Sie haben eine Multifunktionsarena mit nicht viel Charm finde ich, hätten noch so 20.000 mehr Stehplätze bauen solllen, das ist ja das geile bei Dortmund. Ich habe keine sympathie für beide Vereine, aber die Stehkurve bei Dortmund ist einzigartig weltweit und passt zu einem Arbeiterimage. Sowas kann niemand bieten, kein Madrid, Barca, Mailand und alle anderen schöneren Orte weltweit als das Ruhrgebiet. Schlussendlich ist für mich der Zahn der Zeit bei Schalke abgelaufen und der Verein ist nicht so attraktiv wie der Vorstand glaubt.
Wenn sie absteigen ist Gazprom weg und dann wird man sehen, was der Verein wirklich an potenzial hat. Vllt ist es auch gut das Gazprom weg ist, damit sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und sehen, das sie eigentlich ein eher unattraktiver Club sind, mit vielen geilen Fans und Mitgliedern. Wie gesagt die Fans und deren treue sind das beste an Schalke, daran sollen sie festhalten und nicht meinen einen auf Neureich zu machen, das passt nicht zur eher strukturschwachen und für mich unattraktiven Region.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 1. Mär 2021, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7140
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Schalke 04

Beitrag von Jupp » Mo 1. Mär 2021, 18:59

Wau..wau....wauwau...und das Beste an Kiel ist der Strand von Helgoland! Wau. Schnüffel schnüffel.....piesel.... :whistle: :=(
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25

Re: Schalke 04

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 1. Mär 2021, 19:34

:idea: Ach so! Schalke steigt ab, weil Jannis da nicht spielen will, denn er mag nicht so viele Leute in zu kleinen Stadien ... oder so ähnlich :roll: Und ohne so einen richtigen Schna... ähhh ... Macher, wie soll das denn da bloß gehen?

Weiss ich auch nicht! Obwohl deren Wikipediaseite ist trotzdem 4 mal so beliebt wie unsere ... muss n' Rechenfehler sein :grin)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2066
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße

Re: Schalke 04

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Mär 2021, 20:30

Gute Zusammenfassung...nicht :-D ;)

Echt nur vier mal? Nimmt man die Vereinsmitglieder als relevante Referenz, Schalke hat das über fünfzigfache an Mitgliedern im Vergleich zu Holstein, ist vier mal eigentlich nicht gut für so einen großen Verein. Im englischen das zehnfache mehr, sind wir also fast schon ein Weltverein berücksichtig man, das Wikipedia die dreizehn meist geklickte Seite der Welt ist und sechst meist geklickte in Deutschland. Da kann man mal sehen, was für ein Macher ich bin, danke für den Hinweis :grin) ;)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 1. Mär 2021, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25

Re: Schalke 04

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 1. Mär 2021, 20:49

Ja, hast Du super gemacht! Vor allem im Januar, da waren die clickzahlen 8 mal so hoch wie üblich.
Nur ein Schelm würde glauben, dass das am DFB Pokalsieg gegen Bayern lag und nich an Deiner ganz persönlichen Super Jannis Schna .... ähhhh.... Macher Leistung!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2066
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße

Re: Schalke 04

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Mär 2021, 21:10

Danke :-D

Sicher, das war auch eingeplant seit 2007, darauf hab ich fleißig machermäßig hingearbeitet, die Spieler haben vllt ein bisschen mehr Anteil daran als ich, aber auch nur ein bisschen... :-D ;) Nichtsdestotrotz epischer Artikel so wie unser Verein, Ehre wem Ehre gebührt. Ohne den Januar wären die Zahlen auch nicht schlecht, sei mal nicht so gemein und gehässig :-D ;)

Schalke hat auch nur soviel clicks aus Schadenfreude und weil Dortmund Fans da vandalieren :-D ;). Man erinnere sich nur als die BVB Fans unsere Facebookseite dichtgespamt haben, sie haben auf jeden Fall mehr Internet Fanboys als Schalke ;) und ein schöneres Stadion und und und, die unangefochtene Macht des unattraktiven Ruhrgebiets ;). Da gibts nicht mehr viel abzugrasen, der BVB hat bestimmt die meisten Federtaschen in den Grundschulen im Ruhrgebiet, Tendenz steigend.

Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, nur hat Schalke zu sehr nach Europa, anstatt in die Nachbarschaft geschaut. Damals mit der um die Ecke Holland Connection war man noch was, das hatte Sinn und Verstand in der Region. Oder die Eigenrauchs, einfach, unkompliziert und unglamourös, das ist Schalke und nicht Kavier a la Gazprom und ein Bilanzspielzeug von Oligarchen. Seele verkauft um auf Bigplayer zu machen, nun hat man den saurenregen Salat. Zig Schulden die man lässig in der Championsleague abschreiben wollte und nun wohl in Liga 2. Ohne Staatshilfe geht da nicht mehr viel, was wieder Subventionen für die strukturschwache Region nimmt. Ein Teufelskreis der abzusehen war, außer man ist blind.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2988
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Schalke 04

Beitrag von BWR » Di 2. Mär 2021, 00:58

Huub Stevens täuscht eigenen Tod vor, um nicht schon wieder Schalke-Interimstrainer sein zu müssen
https://www.der-postillon.com/2021/03/s ... halke.html
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

matten
5 Bälle
Beiträge: 5578
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Schalke 04

Beitrag von matten » Di 2. Mär 2021, 20:48


altsg
4 Bälle
Beiträge: 668
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Schalke 04

Beitrag von altsg » Fr 19. Mär 2021, 10:00

hat irgendwie was von stille Post - aber scheint ja heutzutage standard zu sein.

https://www.kicker.de/schalke-konstrukt ... 04/artikel

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 2158
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Schalke 04

Beitrag von VIECH » So 21. Mär 2021, 08:27

Schalkes Tordifferenz ist wirklich beeindruckend, -53. - Respekt! :lola:
Nur Tasmania Berlin mit -93 Treffern (Saison 65/66) und Borussia Neunkirchen (Saison 67/68) waren noch schlechter. Die -60 von Neuenkirchen wird Schalke aber bestimmt noch knacken können. Man braucht ja schließlich Ziele im Leben. :grin)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3304
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: Schalke 04

Beitrag von schwarkman » So 21. Mär 2021, 09:50

VIECH hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 08:27
Schalkes Tordifferenz ist wirklich beeindruckend, -53. - Respekt! :lola:
[...] und Borussia Neunkirchen (Saison 67/68) waren noch schlechter. Die -60 von Neuenkirchen wird Schalke aber bestimmt noch knacken können. Man braucht ja schließlich Ziele im Leben. :grin)
26. Spieltag in der Saison 67/68 :whistle:
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1967-68/26
Mit was man sich nicht alles die Zeit vertreibt wenn der eigene Verein wochenlang nicht spielt :=(

alter treuer storch
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen

Re: Schalke 04

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Mär 2021, 12:16

Bei der ganzen mißlichen Lage von Schalke heute, übersieht man aber auch, daß sie in der vorherigen Saison eine fantastische Hinrunde gespielt haben, dann noch das 2-0 gegen Mönchengladbach. Und dann kam Corona und ein unbeschreibliches Verletzungs-Pech. In fast jedem Spiel seitdem fehlte eine komplette Mannschaft. Und dann 1. Spiel, warum auch immer Schalke gegen Bayern spielen mußte, das 0-8, daß die gesamte Vorbereitung zerstörte und jegliches wieder aufgebaute Selbstbewußtsein im Keim erstickte. Aber ich sehe es ähnlich wie Jupp, die 2. Liga kann eine große Chance für die Knappen sein.
Janni Serra ein toller Fußballer und vor allem ein Mensch

altsg
4 Bälle
Beiträge: 668
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Schalke 04

Beitrag von altsg » So 21. Mär 2021, 13:38

fantastische hinrunde mit platz 5? das mit dem verletzungspech ist aber auch eine mär-, die man gerne anführt, die aber so nicht stimmt. schau dir die auftsellungen von schalke nach dem gladbach spiel an. das sind immer 11 leute, die den anspruch haben BL spieler zu sein.
ich sehe es eher mit m.reif- die 2. liga kann bei schalke so laufen wie beim hsv und dann bist du irgendwann weg und nur noch zweitligist....

alter treuer storch
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen

Re: Schalke 04

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Mär 2021, 16:18

altsg hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 13:38
fantastische hinrunde mit platz 5? das mit dem verletzungspech ist aber auch eine mär-, die man gerne anführt, die aber so nicht stimmt. schau dir die auftsellungen von schalke nach dem gladbach spiel an. das sind immer 11 leute, die den anspruch haben BL spieler zu sein.
ich sehe es eher mit m.reif- die 2. liga kann bei schalke so laufen wie beim hsv und dann bist du irgendwann weg und nur noch zweitligist....
11 Leute auf dem Platz stimmt. Aber auch immer mindestens 11 Leute, die in der Startelf stehen könnten, die verletzt waren. Schau es Dir einfach mal an. Ich bin nach der KSV mit meinem Herzen bei den Knappen. Und wenn bei den Doofmundern, die ja einen wirklich stärkeren Kader haben, wird lamentiert, wenn mal 2,3 Mann ausfallen. Aber für Schalke ist es die Chance 2, Liga. Es kann aber ähnlich wie bei 1860, Hansa, 1. FC Kaiserslautern auch völlig schief laufen. Ich hoffe nur das Beste. Also übernächste Saison die Knappen in Kiel in der 1. Liga. ;) :-sign
Janni Serra ein toller Fußballer und vor allem ein Mensch

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Schalke 04

Beitrag von Egon Olsen » So 21. Mär 2021, 19:10

VIECH hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 08:27
Schalkes Tordifferenz ist wirklich beeindruckend, -53. - Respekt! :lola:
Nur Tasmania Berlin mit -93 Treffern (Saison 65/66) und Borussia Neunkirchen (Saison 67/68) waren noch schlechter. Die -60 von Neuenkirchen wird Schalke aber bestimmt noch knacken können. Man braucht ja schließlich Ziele im Leben. :grin)

Wenn Schalke nicht dieses eine Spiel gegen Hoffenheim gewonnen hätte, wären die jetzt doch schon bei über 40 ohne Sieg oder? Ich habe jetzt nicht nachgezählt...

Zurück zu „1. Bundesliga“