Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

VfB Lübeck

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: VfB Lübeck

#106

Beitrag von Jupp » Fr 5. Feb 2021, 21:12

Hoffentlich legen die auch nen Rasen drüber und nicht den alten Acker. :opa:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: VfB Lübeck

#107

Beitrag von Seeblick » Sa 6. Feb 2021, 22:05

Wieso kann das Land denn soetwas ?
Wieviel hat das Land denn in Kiel hingeblättert ?

Verstehe ich nicht ganz.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: VfB Lübeck

#108

Beitrag von Egon Olsen » Mo 8. Feb 2021, 07:24

In unserem ersten missglückten Drittligajahr 2009/10 hatten wir (noch ohne Rasenheizung) auch absolute Not mit dem Wetter und Terminen. Ich meine wir hatten im April noch vier Nachholer zu stehen und am Ende ging das ja auch nicht gut.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: VfB Lübeck

#109

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 8. Feb 2021, 20:18

Was komisch ist, Lübeck war schonmal in der 2. Liga. Gab es damals die Regelung nicht das man eine Rasenheizung haben muss?

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: VfB Lübeck

#110

Beitrag von Egon Olsen » Mo 8. Feb 2021, 20:35

War damals noch keine Voraussetzung. Wo gab es damals denn eine Rasenheizung? In München im Olympiastadion vielleicht und noch in ein paar anderen Stadien, aber die breite Masse hatte das nicht zu bieten.
Das Spiel gegen Rostock wurde derweil erneut abgesagt. Der DFB hat die Lübschen jetzt darauf hingewiesen, dass sie sich mal zur Sicherheit ein Ausweichdomizil suchen sollten. Welche Plätze da wohl infrage kommen? Im Umkreis von, sagen wir mal knapp über 100 Km, fallen mir da vier ein. Kleiner Tipp: Das Waldeck in Eutin oder das Ernst-Wagner-Stadion in Eichede sind eher nicht dabei...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: VfB Lübeck

#111

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 8. Feb 2021, 21:24

Die könnnen doch gut mit dem HSV....

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: VfB Lübeck

#112

Beitrag von BWR » Di 16. Feb 2021, 01:55

Jetzt geht Nordbrief für die sammeln:
https://nordbrief-ostsee.de/2021/01/21/ ... rief-gmbh/
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: VfB Lübeck

#113

Beitrag von matten » Sa 20. Feb 2021, 15:59

Hab schon so einige Spiele von denen verfolgt und muss klar feststellen, wenn sie wieder absteigen, dann völlig zurecht. Da kommt für die dritte Liga einfach zu wenig und auf deren Acker kannste auch kein ordentliches Spiel austragen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: VfB Lübeck

#114

Beitrag von Egon Olsen » Sa 20. Feb 2021, 18:46

Die Vorstellung von heute als Maßstab genommen reicht es definitiv nicht. Im Spiel nach vorne völlig ideenlos, vorne ohne jedwede Durchschlagskraft. Und die Spieler scheinen mir individuell auch sehr limitiert zu sein...

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: VfB Lübeck

#115

Beitrag von VIECH » Di 23. Feb 2021, 13:45

Florian Riedel wegen internem Krach vorläufig suspendiert.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Krach ... k2448.html
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: VfB Lübeck

#116

Beitrag von Storch Andre » Di 23. Feb 2021, 16:09

hlsports.de zur Strafe für Florian Riedel :panik:

https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... tik-257451

Hier ein Highlight aus den Leser Reaktionen: Nun ist offiziell, der VfB Lübeck ist der nördlichste Karnevalsverein Deutschlands!!! Kümmert euch um den Klassenerhalt und diskutiert nicht wer mit wem und wieso weshalb und warum den Platz vom Schnee befreit hat!!! lachsmil
Infantino muss weg!

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: VfB Lübeck

#117

Beitrag von etl97 » Mi 24. Feb 2021, 07:44

Absolut albern...

Da sagt der Vizekapitän seine Meinung , stellt sich quasi vor seine Kollegen und wird abgewatscht.

Wo das Vereinsschädigend sein soll erschließt sich mir nicht.

Da liegen die nerven wohl blank würde ich behaupten.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: VfB Lübeck

#118

Beitrag von VIECH » Do 25. Feb 2021, 15:47

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: VfB Lübeck

#119

Beitrag von matten » Do 25. Feb 2021, 15:55

VIECH hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 15:47
Riedel muss gehen...
https://www.kicker.de/nach-vereinsschae ... 70/artikel
Falscher Link, danach ist er nur kurzfristig Suspendiert und muss danach in der 2 Mannschaft trainieren. Hier nun der richtige Link, wonach er dauerhaft Suspendiert ist.
https://www.kicker.de/handgreiflichkeit ... 22/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: VfB Lübeck

#120

Beitrag von Jupp » Do 25. Feb 2021, 16:07

Ein Backs gegen den Lübecker Trainer? Geil, sofort holen den Mann! :grin)
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „3. Liga“