Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3226

Beitrag von KSV-Jannis » So 30. Aug 2020, 16:31

KSV-Jannis hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 16:05
bissel Insider News:
Holstein-Stadion muss auch in Sachen Klimaschutz erstklassig sein
https://gruene-kiel.de/ratsfraktion/ant ... ssig_sein/

Komposttoiletten können kommen. Ich will auch Bierbecher die ich später essen kann, dann hat man auch kein Plastikproblem mehr und man braucht kein Pfand. Am besten dem Becher aus etwas fettigen, damit man eine gute Basis im Magen hat für mehr flüssiges. Das wäre die ultimative positive Ökobilanz ;)
Modefan hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 16:21
...ist doch kein wirkliches Problem. Daran wird's nicht scheitern...Wenn man schon neu baut, sollte man daran denken und schauen was geht. Der Neubau des SC Freiburg soll auch Klima-neutral werden mit der "weltweit grössten Solaranlage auf einem Stadiondach"...
das stimmt , beim greenwashing sind die Grünen zumindest ganz vorne. Wenn es aber am Ende konkret wird, gibt es doch eine Fledermausart die das ganze Projekt zum scheitern bringt :-D ;). Auf jeden Fall haben die Grünen sich schon einmal die Bonuspunkte für Nachhaltigkeit auf ihre Kappe geschrieben, damit können sie dann sagen, wir waren die Ersten die das Vorgeschlagen haben wenn das Stadion dann 2050 fertig ist. :-D.
Kleiner spass, ich empfinde Nachhaltigkeit immer für einen vernünftigen Denkanstoß, mal schauen wie man das Umsetzen kann.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3227

Beitrag von ChrisK2 » Mo 31. Aug 2020, 22:18

KSV-Jannis hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 16:05
bissel Insider News:
Holstein-Stadion muss auch in Sachen Klimaschutz erstklassig sein
https://gruene-kiel.de/ratsfraktion/ant ... ssig_sein/

Komposttoiletten können kommen. Ich will auch Bierbecher die ich später essen kann, dann hat man auch kein Plastikproblem mehr und man braucht kein Pfand. Am besten dem Becher aus etwas fettigen, damit man eine gute Basis im Magen hat für mehr flüssiges. Das wäre die ultimative positive Ökobilanz ;)
Also am besten das Bier in die Bratwurst oder das leckere Brötchen geben :mrgreen:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3228

Beitrag von FriesenKieler » Di 1. Sep 2020, 12:09

Was bitte ist daran greenwashing? Die Forderung ist vollumfänglich unterstützenswert!

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3229

Beitrag von Modefan » Di 1. Sep 2020, 12:51

FriesenKieler hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 12:09
Was bitte ist daran greenwashing? Die Forderung ist vollumfänglich unterstützenswert!
Jo, seh' ich auch so,
Dat der Stadionbau schleppend in die Gänge kommt (...oder garnicht) hat wohl zuallererst andere Gründe...
(SC Freiburg ist doch immer unser Vorbild, bekommen das ja auch hin mit dem "nachhaltigen" Stadion..)

PS:
Kiel hat gerade den deustchen Nachhaltigkeitspreis gewonnen:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... it202.html

..mal sehen welchen Preis das Holstein-Stadion eines Tages gewinnt :mrgreen:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3230

Beitrag von KSV-Jannis » Di 1. Sep 2020, 17:32

FriesenKieler hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 12:09
Was bitte ist daran greenwashing? Die Forderung ist vollumfänglich unterstützenswert!
Jawohl, in diesem Sinne. Wollt ihr den totalen Umweltschutz!!! :-D ;)

Der Preis für Kiel ist auch was feines, wenn auch nicht gerade hoch datiert das Preisgeld, da fehlt noch die Lobby aber trotzdem interessant, gar nicht mitbekommen.

Jan KSV
3 Bälle
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:12
Wohnort: Schleswig
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3231

Beitrag von Jan KSV » Fr 18. Sep 2020, 14:42

Eigentlich gäbe es doch keinen besseren Zeitpunkt als Jetzt, mit dem Abbau der West anzufangen... Steher dürfen bislang ja eh nicht rein. Zudem wollen die Ultras ja eh erstmal fern bleiben... Ich glaube nicht, das wir diese Saison einmal 15000 Zuschauer erleben dürfen. .. eigentlich war seit der Ausschreibung doch genug Zeit so etwas zu planen....

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3232

Beitrag von Parklife » Fr 18. Sep 2020, 15:04

Jan KSV hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 14:42
Eigentlich gäbe es doch keinen besseren Zeitpunkt als Jetzt, mit dem Abbau der West anzufangen... Steher dürfen bislang ja eh nicht rein. Zudem wollen die Ultras ja eh erstmal fern bleiben... Ich glaube nicht, das wir diese Saison einmal 15000 Zuschauer erleben dürfen. .. eigentlich war seit der Ausschreibung doch genug Zeit so etwas zu planen....
Den Gedanken hatte ich neulich auch schon - wäre eigentlich optimal (gewesen). Aber vermutlich wird es finanziell kritisch, in diesen Zeiten so ein Projekt zu stemmen.

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3233

Beitrag von PavelDobry » Fr 18. Sep 2020, 15:29

Wozu das Stadion ausbauen, wenn man das jetzige schon nicht ausverkauft?

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3234

Beitrag von Parklife » Fr 18. Sep 2020, 15:34

PavelDobry hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 15:29
Wozu das Stadion ausbauen, wenn man das jetzige schon nicht ausverkauft?
Na, für die Bundesligasaison 2021/22. ;-)

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3235

Beitrag von Mad Mario » Fr 18. Sep 2020, 15:57

2045 kommt schneller als man denkt...
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3236

Beitrag von Mag reloadet » Sa 19. Sep 2020, 10:11

Parklife hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 15:34
PavelDobry hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 15:29
Wozu das Stadion ausbauen, wenn man das jetzige schon nicht ausverkauft?
Na, für die Bundesligasaison 2021/22. ;-)
:-smoke1 :-tor :flag:

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3237

Beitrag von Jupp » Sa 19. Sep 2020, 11:43

Holstein hat die Anwohner zu einer Versammlung eingeladen, um über die weiteren Schritte des Stadionausbaus zu informieren. Ich bin gespannt. :)weih3
Dum spiro spero...

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3238

Beitrag von Modefan » Sa 19. Sep 2020, 12:24

Jupp hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 11:43
Holstein hat die Anwohner zu einer Versammlung eingeladen, um über die weiteren Schritte des Stadionausbaus zu informieren. Ich bin gespannt. :)weih3
Uuuuh- good news. Ich bin auch voll gespannt!
Schade, als Hamburger gilt man wohl nicht als Anwohner ;-), sonst wäre ich gern' dabei.

Muss gerade daran denken, dass die Stadt HH für >20 Millionen Euro dem HSV das Stadiongrundstück abkauft (ging gerade durch die Presse)
Dabei sind dann beide Hamburger Vereine wie folgt aufgestellt:
Grundstück gehört der Stadt - Stadion gehört dem Verein (HSV bzw. St.Pauli)

...ma schauen ob Holstein und die Stadt Kiel sich ähnlich aufstellen.

PS:
@ Jupp: Ich freu' mich schon auf die "Webcam" auf Deinem Balkon zum Bau der Haupt...verlass' mich mal lieber nicht auf die Medienabteilung ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3239

Beitrag von Jupp » Sa 19. Sep 2020, 12:51

Wäre eine solche webcam denn gestattet?
Dum spiro spero...

die2lustigen3
3 Bälle
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 09:52
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3240

Beitrag von die2lustigen3 » Sa 19. Sep 2020, 12:54

Jupp hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 11:43
Holstein hat die Anwohner zu einer Versammlung eingeladen, um über die weiteren Schritte des Stadionausbaus zu informieren. Ich bin gespannt. :)weih3
Danke für die Info. Wann soll diese Versammlung stattfinden? Also wann gibt es endlich Neuigkeiten?
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“