Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

DFB-Pokal 2020/21 allgemein

DFB-Pokal, Europa League und Champions League
elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#91

Beitrag von elber5 » Di 15. Sep 2020, 07:55

Interceptor hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:05
scrambler hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:00
Interceptor hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 18:35
Zack erste Chance Dynamo und schon hat es im HSV Tor geklingelt :-D
Dynamo hat allerdings auch einen topbestzten 3.Ligakader und spielt äußerst selbstbewusst nach vorne .Ich behaupte mal jeder Zweitligist hätte es in Dresden im Pokal schwer gehabt. Dresden ist für mich der Aufstiegsfavorit in der 3.Liga.
Du möchtest mir damit doch nicht sagen, dass Ralf Becker in den letzten Tagen und Wochen, einen guten Job in Dresden gemacht hatte :roll: :shock:
Scheinbar doch, Top Neuzugänge und in der ersten Pokalrunde ein Top Ergebnis. Die Dynamos sind für mich ein ganz ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg und können den "Betriebsunfall" schnell reparieren ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#92

Beitrag von Interceptor » Di 15. Sep 2020, 10:18

elber5 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:55
Interceptor hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:05
scrambler hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:00
Interceptor hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 18:35
Zack erste Chance Dynamo und schon hat es im HSV Tor geklingelt :-D
Dynamo hat allerdings auch einen topbestzten 3.Ligakader und spielt äußerst selbstbewusst nach vorne .Ich behaupte mal jeder Zweitligist hätte es in Dresden im Pokal schwer gehabt. Dresden ist für mich der Aufstiegsfavorit in der 3.Liga.
Du möchtest mir damit doch nicht sagen, dass Ralf Becker in den letzten Tagen und Wochen, einen guten Job in Dresden gemacht hatte :roll: :shock:
Scheinbar doch, Top Neuzugänge und in der ersten Pokalrunde ein Top Ergebnis. Die Dynamos sind für mich ein ganz ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg und können den "Betriebsunfall" schnell reparieren ;)

Aber, dass geht doch nicht,

"Becker" und Top Transfers habe ich hier im Forum als überhaupt nicht vermittelbar wahrgenommen.

Ganz schlechter sportlicher Leiter und was man hier sich alles über Becker anhören musste :-D


Für die zweite Runde wünsche ich mir auf jeden Fall KEIN Auswärtsspiel in Frankfurt oder Gladbach.

Holstein im Deutsche Bank Park oder Borussiapark und keine Gästefans "ganz schwere Kost für mein Gemüt" und der Gedanke, nicht dabei sein zu dürfen.

Und Red Bull will ich überhaupt nicht haben. Weder Heim noch Auswärts!

Klasse wäre für mich zu Hause auf Werder zu treffen.

Da kann Bartels mal seinen ehemaligen Kollegen, einen ordentlich einschenken :geek:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#93

Beitrag von elber5 » Di 15. Sep 2020, 11:10

Interceptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:18
elber5 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:55
Interceptor hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:05
scrambler hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:00
Interceptor hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 18:35
Zack erste Chance Dynamo und schon hat es im HSV Tor geklingelt :-D
Dynamo hat allerdings auch einen topbestzten 3.Ligakader und spielt äußerst selbstbewusst nach vorne .Ich behaupte mal jeder Zweitligist hätte es in Dresden im Pokal schwer gehabt. Dresden ist für mich der Aufstiegsfavorit in der 3.Liga.
Du möchtest mir damit doch nicht sagen, dass Ralf Becker in den letzten Tagen und Wochen, einen guten Job in Dresden gemacht hatte :roll: :shock:
Scheinbar doch, Top Neuzugänge und in der ersten Pokalrunde ein Top Ergebnis. Die Dynamos sind für mich ein ganz ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg und können den "Betriebsunfall" schnell reparieren ;)

Aber, dass geht doch nicht,

"Becker" und Top Transfers habe ich hier im Forum als überhaupt nicht vermittelbar wahrgenommen.

Ganz schlechter sportlicher Leiter und was man hier sich alles über Becker anhören musste :-D


Für die zweite Runde wünsche ich mir auf jeden Fall KEIN Auswärtsspiel in Frankfurt oder Gladbach.

Holstein im Deutsche Bank Park oder Borussiapark und keine Gästefans "ganz schwere Kost für mein Gemüt" und der Gedanke, nicht dabei sein zu dürfen.

Und Red Bull will ich überhaupt nicht haben. Weder Heim noch Auswärts!

Klasse wäre für mich zu Hause auf Werder zu treffen.

Da kann Bartels mal seinen ehemaligen Kollegen, einen ordentlich einschenken :geek:
Werder wäre in der Tat auch für mich der Top 1 Wunsch. Ansonsten gerne in Ulm oder Essen, um noch einmal ein bisschen Geld abzugreifen, oder gegen einen "Klassenkameraden" zuhause ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#94

Beitrag von Interceptor » Di 15. Sep 2020, 16:20

Nächste Woche Sonntag gegen 18:30uhr werden wir wissen, wer unser Gegner in Runde zwei sein wird :-mampf
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#95

Beitrag von Interceptor » Do 15. Okt 2020, 18:43

Interceptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 16:20
Nächste Woche Sonntag gegen 18:30uhr werden wir wissen, wer unser Gegner in Runde zwei sein wird :-mampf


Oder lieber doch nicht :lol:

https://www.kicker.de/auslosung-der-2-r ... 25/artikel
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#96

Beitrag von Interceptor » Do 29. Okt 2020, 21:50

holzbein hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 08:43
Heinz Holstein hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 08:35
holzbein hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 07:39
Die Auslosung der 2. Pokalrunde findet leider erst am 18. Oktober statt, weil das letzte Spiel der 1. Runde (Düren - FC Bayern) erst am 15. Oktober stattfindet.

Die Spiele der 2. Runde gehen dann am 22. und 23. Dezember über die Bühne.
Der 15. Oktober scheint auch für die Pokalpartie von Schalke im Raum zu stehen - ob gg. Waldhof oder Türkgücü wird Wahl ein Gericht entscheiden. Irgendwie kommen Erinnerungen an Wilhelmshaven hoch, auch wenn der Vergleich etwas hinkt :roll:
Du meinst Schweinfurt, nicht Waldhof. ;)
Ich bin auch gespannt, wie das ausgeht.

Türkgücü kommt hier sicher etwas unsympathisch (weil undankbar) rüber. Die haben schon mit Meisterschaft und Aufstieg von den Corona-Auswirkungen profitiert und wollen nun noch mehr.
Gleichzeitig ist es natürlich kurios, wie der Bayerische Fußballverband seinen Pokalteilnehmer bestimmt hat.

Vor dem Schiedsgericht in Nürnberg verloren. Ist uns egal, wir werden unser Recht weiter einfordern.

https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... r-kaempfen
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#97

Beitrag von altsg » Do 29. Okt 2020, 21:59

unfassbar wie dumm und respektlos dieser junge pisser ist. wird seine lektion schon noch bekommen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#98

Beitrag von holzbein » Fr 30. Okt 2020, 07:31

Türkgücü macht bei der Geschichte wirklich keine gute Figur. Da bekommen sie durch Corona den Aufstieg geschenkt und fühlen sich ungerecht behandelt, weil sie nicht noch mehr geschenkt bekommen.

Man kann es ja bei einer ersten sportgerichtlichen Instanz versuchen, aber wie sie sich jetzt in das Thema verbeißen, wirkt total maßlos.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#99

Beitrag von elber5 » Fr 30. Okt 2020, 09:28

holzbein hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 07:31
Türkgücü macht bei der Geschichte wirklich keine gute Figur. Da bekommen sie durch Corona den Aufstieg geschenkt und fühlen sich ungerecht behandelt, weil sie nicht noch mehr geschenkt bekommen.

Man kann es ja bei einer ersten sportgerichtlichen Instanz versuchen, aber wie sie sich jetzt in das Thema verbeißen, wirkt total maßlos.
Stimme dir uneingeschränkt zu...Freunde machen sie sich dadurch keineswegs.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#100

Beitrag von Interceptor » Fr 30. Okt 2020, 11:44

Wäre ja alles verkraftbar, wenn es nur nicht die Geschichte mit dem unsäglichen Schiedsgericht geben würde!

Wie kann man ernsthaft als Gegenargument bringen, dass ein Urteil des Schiedsgerichtes ein Micky Maus Urteil ist.

Damit wären ja alle bisherigen Schiedsgerichtsurteile die zum Beispiel in einem Tarifstreit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zur Geltung kommen, allesamt als null und nichtig zu betiteln.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#101

Beitrag von VierVierZwo » Fr 30. Okt 2020, 18:12

Ich kann verstehen, dass Türkgücü durch die übermäßige Beharrlichkeit mittlerweile als Buhmann angesehen wird, finde aber, dass der Bayrische Fußballverband gar nicht erst einen Sonderweg hätte gehen müssen. Dass sie den Aufstieg geschenkt bekommen haben, kann man nicht sagen. Letztendlich sind überall die Mannschaften aufgestiegen bzw. als Meister gekürt worden, die die meisten Punkte oder den besten Punktekoeffizienten hatten. Da die Meisterschaft der Regionalliga Bayern in der Regel zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt, hätte der BFV die Münchener zulassen sollen. Keine Ahnung, ob die Satzung da Spielraum lässt (letztlich ist es ja Sache des Landesverbands, wen er zum DFB-Pokal meldet), aber ich denke, die Chancen, dass Schweinfurt dann irgendwelche Klagen geführt hätte, wären verschwindend gering gewesen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#102

Beitrag von Interceptor » Fr 30. Okt 2020, 18:37

VierVierZwo hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 18:12
Ich kann verstehen, dass Türkgücü durch die übermäßige Beharrlichkeit mittlerweile als Buhmann angesehen wird, finde aber, dass der Bayrische Fußballverband gar nicht erst einen Sonderweg hätte gehen müssen. Dass sie den Aufstieg geschenkt bekommen haben, kann man nicht sagen. Letztendlich sind überall die Mannschaften aufgestiegen bzw. als Meister gekürt worden, die die meisten Punkte oder den besten Punktekoeffizienten hatten. Da die Meisterschaft der Regionalliga Bayern in der Regel zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt, hätte der BFV die Münchener zulassen sollen. Keine Ahnung, ob die Satzung da Spielraum lässt (letztlich ist es ja Sache des Landesverbands, wen er zum DFB-Pokal meldet), aber ich denke, die Chancen, dass Schweinfurt dann irgendwelche Klagen geführt hätte, wären verschwindend gering gewesen.


Du sagst es, es ist Sache des jeweiligen Landesverbandes, NUR wenn man die Entscheidung des Landesverbandes dann nicht akzeptiert, dann wird man halt unsympath!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#103

Beitrag von matten » Di 3. Nov 2020, 18:49

Auslosung nächste Runde am Sonntag 08.11.
https://www.kicker.de/neuer-termin-fuer ... 25/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#104

Beitrag von elber5 » Di 3. Nov 2020, 19:09

Bild Zeitung titelt mal wieder perfekt...Schalke schafft das Wunder von Schweinfurt :)

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2020/21 allgemein

#105

Beitrag von Forcy312 » So 8. Nov 2020, 18:47

machbar würde ich sagen :roll:

Antworten

Zurück zu „Nationale und internationale Pokale“