Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Antworten

Bringe die sieben Saisonverläufe in die richtige chronologische Reihenfolge (2013/14 zuerst)

Umfrage endete am Fr 31. Jul 2020, 12:00

D-A-C-F-B-G-E
1
3%
G-A-C-F-D-B-E
1
3%
E-B-C-F-A-G-D
1
3%
D-B-E-F-A-G-C
2
7%
G-B-D-A-F-E-C
0
Keine Stimmen
E-A-D-G-B-F-C
3
10%
D-B-E-G-A-F-C
17
59%
C-B-D-G-A-F-E
1
3%
G-F-C-D-B-E-A
0
Keine Stimmen
D-A-C-G-B-F-E
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#1

Beitrag von holzbein » Fr 24. Jul 2020, 11:25

Ich stelle immer wieder fest, dass Holsteins tabellarischer Verlauf in einer Saison recht gut den Verlauf meiner Holstein-Emotionen (Hoffen und Bangen, Träumen und Zittern, Euphorie und Enttäuschung) in der betreffenden Saison widerspiegelt. Und diesen emotionalen Saisonverlauf erinnere ich auch heute noch zu den meisten Spielzeiten, die schon Jahre zurückliegen. Vermutlich geht es vielen von euch ebenso.

Auf dieser Basis habe ich ein kleines Quiz erstellt, für das ihr drei Minuten Zeit habt. Bitte verwendet hierbei nur euer Gedächtnis und keine externen Quellen.
Bitte nicht schummeln, sonst sind die Ergebnisse weniger interessant.

Unten findet ihr die tabellarischen Saisonverläufe von Holstein aus den letzten sieben Spielzeiten (also die Saisons 2013/14 bis einschließlich 2019/20). Vier davon verbrachte Holstein in Liga 3, drei in Liga 2.

Eure Aufgabe ist es nun, diese Saisonverläufe A bis G in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen: also als erstes den Buchstaben für die Saison 2013/14, dann den Buchstaben für 2014/15 usw.

Wählt dann von den 10 möglichen Optionen oben die nach eurer Meinung richtige Reihenfolge aus. Ihr habt dafür wie gesagt drei Minuten Zeit.

Wer möchte, kann seine gewählte Option anschließend zusätzlich in einem Beitrag kommentieren.

Die Auflösung liefere ich in einer Woche (31. Juli).

quiz.png
quiz.png (123.88 KiB) 1654 mal betrachtet

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#2

Beitrag von Forcy312 » Fr 24. Jul 2020, 12:34

Bis auf 2 Tabellen/Speilzeiten, war ich mir sehr sicher....
hatte teilweise sogar die Spiele zu den Auschlägen (nach unten oder auch nach oben) vor Augen :D

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#3

Beitrag von Hawkeye » Fr 24. Jul 2020, 14:46

Done. War gar nicht so schwer.... :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#4

Beitrag von VierVierZwo » Fr 24. Jul 2020, 15:11

Die Endplatzierungen hätten schon fast gereicht, um die richtige Zuordnung zu finden ;)

Hatte Spielzeit E schlimmer in Erinnerung, aber das war am Ende ja doch noch ne ruhige Sache, wo sogar noch besser hätten abschneiden können.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#5

Beitrag von Guy Incognito » Fr 24. Jul 2020, 18:04

Schöne Denkaufgabe. An E erinnerte ich mich, als man nach einem 0:2 in Münster sich plötzlich auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand. Die ganze Saison 15/16 war ein Krampf, nie richtig von der Abstiegszone weggekommen bis zum 36. Spieltag (1:0 gegen Stuttgart II).
Bundesweit

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#6

Beitrag von Guy Incognito » Fr 24. Jul 2020, 18:34

Ist auch anspruchsvoller als "Person, Man, Woman, Camera, TV". :lola:
Bundesweit

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#7

Beitrag von AHTS » Fr 24. Jul 2020, 18:34

Guy Incognito hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 18:34
Ist auch anspruchsvoller als "Person, Man, Woman, Camera, TV". :lola:
Das gibt aber keine Extrapunkte für die richtige Reihenfolge. ;-)

JHW
3 Bälle
Beiträge: 243
Registriert: Do 15. Mai 2014, 08:11
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#8

Beitrag von JHW » Mi 29. Jul 2020, 14:47

Schönes Quiz :-)
Danke für die Abwechslung im Sommerloch. Ich habe auch jede einzelne Saison noch mal Revue passieren lassen beim Studieren der Verläufe

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#9

Beitrag von Jupp » Mi 29. Jul 2020, 16:43

Wann kommt die Auflösung? Wahrscheinlich ist a) richtig.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#10

Beitrag von Pike » Mi 29. Jul 2020, 16:51

Jupp hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 16:43
Wann kommt die Auflösung? Wahrscheinlich ist a) richtig.
Steht im Anfangspost. 31 Juli.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#11

Beitrag von holzbein » Fr 31. Jul 2020, 13:06

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Teilnahme an dem Quiz.

Die richtige Antwort ist tatsächlich "D-B-E-G-A-F-C".
59% von euch lagen also richtig, ich bin beeindruckt. :grin)

(Vermutlich hätte ich noch mehr sehr ähnliche Optionen anbieten sollen, um es etwas schwieriger zu machen.)

Mal schauen, vielleicht schiebe ich bald noch andere Quizfragen nach.

marquardt_kiel
2 Bälle
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:50
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#12

Beitrag von marquardt_kiel » Fr 31. Jul 2020, 17:08

Danke für das schöne Quiz.
Ich konnte das mit einem guten Kurzzeitgedächtnis und die Erinnerung an die größten Erfolge dann doch ganz gut lösen.
Es gab halt nur den einen Aufstieg auf Platz 2, weshalb G in die Mitte musste.
Für die zwei Dritten Plätze 2 Jahre vorher und 1 Jahr nachher, blieben nur A und B übrig. A musste das Zweitligajahr sein, da wir ja da sogar Herbstmeister waren.
Dann war noch klar, dass wir in der abgelaufenen Saison einen schwachen Start hatten, aber nie Letzter waren. Also blieb nur C und nicht E fürs Ende. E war dann der typische Start nach der 60er Relegation mit dem 0:4 gegen Mainz 2. Toller Einstieg für Schmidt und Weidlich. Wer könnte das vergessen?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fan-Quiz: Teste dein emotionales Saisongedächtnis

#13

Beitrag von Jupp » Fr 31. Jul 2020, 17:24

G in die Mitte und so'n unteren Mittelfeldplatz am Ende, gedrückt und zack: falsch. Hab aber nur 3 sec gebraucht und war damit sicher der Schnellste! :-W
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“