Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

THW Kiel

Basketball, Handball, Eishockey, Tennis, Rugby, American Football, ...
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#241

Beitrag von Egon Olsen » Fr 14. Feb 2020, 08:59

Christian Zeitz läuft wohl wieder in der Ostseehalle auf... Nein, nur als Gast. Nach der Insolvenz der TSG Nußloch in der 3. Liga hat er sich kurzfristig dem TVB Stuttgart angeschlossen. Immerhin gab es mit Zeitz gestern einen 26:21-Erfolg in Melsungen. Dem Kerl traue ich ohne Weiteres zu, dass der sich nach eineinhalb Jahren 3. Liga selbst in der Bundesliga wieder zurechtfindet.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#242

Beitrag von Egon Olsen » Mo 2. Mär 2020, 11:28

Weichenstellung in der Bundesliga?
Flensburg unterliegt in Göppingen mit 26:28. Nach Minuspunkten steht der THW jetzt um vier besser da. Alle anderen sind mit mindestens 15 Miesen eh raus.
In der CL gehen sich Flensburg und der THW vorläufig aus dem Weg. Flensburg trifft im Achtelfinale auf Montpellier, der THW greift erst im Viertelfinale wieder ein und spielt dann gegen Porto oder Aalborg.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: THW Kiel

#243

Beitrag von altsg » Mo 2. Mär 2020, 21:26

geht man davon aus, dass flensburg kiel im direkten duell schlägt, sind es nur 2 punkte und die kann auch der thw schnell mal irgendwo liegenlassen. also aus meiner sicht gute chance für den thw aber noch keine wirkliche vorentscheidung.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: THW Kiel

#244

Beitrag von hundemann » Mo 2. Mär 2020, 22:51

Unser Torverhältnis ist aber tendenziell auch einen Punkt wert. Aktuell 47 Tore besser.
Da gab es doch mal eine schöne Meisterschaft gegen die Löwen vor ein paar Jahren. 😉

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: THW Kiel

#245

Beitrag von elber5 » Di 3. Mär 2020, 07:47

hundemann hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 22:51
Unser Torverhältnis ist aber tendenziell auch einen Punkt wert. Aktuell 47 Tore besser.
Da gab es doch mal eine schöne Meisterschaft gegen die Löwen vor ein paar Jahren. 😉
Das war sensationell, ich erinnere mich noch gerne daran.....megaspannend :grin)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: THW Kiel

#246

Beitrag von elber5 » Di 3. Mär 2020, 07:48

altsg hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 21:26
geht man davon aus, dass flensburg kiel im direkten duell schlägt, sind es nur 2 punkte und die kann auch der thw schnell mal irgendwo liegenlassen. also aus meiner sicht gute chance für den thw aber noch keine wirkliche vorentscheidung.
Absolut richtig, geht man aber davon aus das der THW gewinnt dann sind es 6 Punkte. Ist halt sehr "Glaskugel"....außerdem kann man in dieser spannenden Liga immer einmal ein Spiel verlieren....gerade auswärts.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: THW Kiel

#247

Beitrag von elber5 » Do 5. Mär 2020, 08:56

THW und Flensburg haben im Gleichschritt gestern Abend die nächsten Punkte auf der Habenseite verbucht

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: THW Kiel

#248

Beitrag von Heinz Holstein » Do 12. Mär 2020, 21:12

Kieler Nachrichten

Infizierter Fan war beim THW-Spiel

Die Stadt hat nun gemeinsam mit dem Verein acht Fans ermittelt, die im Umfeld der Infizierten gesessen haben, bestätigte am Donnerstagabend Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken. „Wir haben mit ihnen Kontakt aufgenommen und werden sie ebenfalls testen lassen“, sagte Stöcken. Bislang sei es möglich, mögliche Infektionsketten weitgehend nachzuverfolgen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#249

Beitrag von Egon Olsen » Fr 13. Mär 2020, 14:20

Der Handball unterbricht den Spielbetrieb eh erstmal.
Falls es nicht mehr weitergeht und keinen offiziellen Meister geben sollte, wäre das für den THW natürlich äußerst ärgerlich. Die Ausgangsposition ist ja grundsätzlich sehr sehr vielversprechend.
Aber das wäre dann höhere Gewalt, damit müsste man leben.

:angry:

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#250

Beitrag von Egon Olsen » Sa 4. Apr 2020, 15:19

Den DHB-Pokal wird man in der kommenden Saison (20/21) nicht holen können. Der Wettbewerb wird nach Beschluss des DHB nicht ausgespielt.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: THW Kiel

#251

Beitrag von THolsteinW Kiel » Sa 18. Apr 2020, 13:41

Wer möchte, kann den THW jetzt mit einem virtuellen Ticket aus dem Spiel Kiel-Gummersbach von 2012 unterstützen. Es war das letzte Saisonspiel der legendären 68:0 Meisterschaft. Kosten: 9 Euro, 19,04 Euro oder 39 Euro, man kann frei wählen, was man davon für "seinen Platz" bezahlen möchten.

Das Spiel aus 2012 wird übrigens im Mai live gestreamt.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#252

Beitrag von Egon Olsen » Mo 20. Apr 2020, 21:29

Derzeit stimmen die Bundesliga-Vereine über den Abbruch der Saison ab. Morgen Vormittag kann eventuell ein Ergebnis bekanntgegeben werden. Entscheiden sich mindestens 75 % dafür, und danach soll es aussehen, sollen Meisterschaft und internationale Teilnahme per Quote (Pluspunkte geteilt duch Anzahl der absolvierten Spiele mal 100) festgelegt werden. Der THW (44/26) kommt danach auf einen Wert von 169, Flensburg (42/27) auf 155. Absteiger wird es nicht geben, auch wenn Nordhorn mit gerade 4 Punkten aus 27 Spielen (Quote knapp 15) so gut wie sicher als Tabellenletzter feststeht. In der kommenden Saison wird die Bundesliga dafür aufgestockt.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#253

Beitrag von Egon Olsen » Di 21. Apr 2020, 13:16

Und genau so ist es gekommen (kicker-online).
Der THW ist erster deutscher Corona-Meister und wird von Flensburg in die Champions League begleitet.
Magdeburg, Hannover und Mannheim nehmen am EHF-Cup teil.
Coburg und Essen steigen auf, in der kommenden Saison spielt die Bundesliga mit 20 Clubs bei vier Absteigern.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: THW Kiel

#254

Beitrag von Jupp » Di 21. Apr 2020, 14:58

Alle hin zur Meisterfeier auf den Rathausplatz... :steuermann: :silent:
Dum spiro spero...

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: THW Kiel

#255

Beitrag von C.M. » Di 21. Apr 2020, 15:24

Ich finde es sehr weitsichtig und verantwortungsvoll, wie die Handballbundesligisten handeln. Glückwunsch an den THW zur Deutschen Meisterschaft und meinen Respekt an alle Beteiligten der HBL!

Antworten

Zurück zu „Andere Sportarten“