St. Pauli

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: St. Pauli

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Nov 2019, 18:16

St. Pauli heute mit der Kaiserslautern Hynme und nicht die des KSC!

PEINLICH
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

Benutzeravatar
VIECH
4 Bälle
Beiträge: 981
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: St. Pauli

Beitrag von VIECH » So 10. Nov 2019, 13:51

Interceptor hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 18:16
St. Pauli heute mit der Kaiserslautern Hynme und nicht die des KSC!

PEINLICH
Super Aktion, die KSC-Spacken sind schön ausgepflippt im Gästeblock. :lola: :lola: :lola:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2088
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: St. Pauli

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 7. Feb 2020, 09:58

FC St. Pauli bleibt bis 2110 am Millerntor

http://www.kicker.de/769068/artikel/fc_ ... millerntor
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Modefan
3 Bälle
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37

Re: St. Pauli

Beitrag von Modefan » Fr 7. Feb 2020, 11:24

Nordlicht91 hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 09:58
FC St. Pauli bleibt bis 2110 am Millerntor

http://www.kicker.de/769068/artikel/fc_ ... millerntor
...ich übernehm' das gleich mal für den Stadion-Neubau-Faden. Die hamburger Lokalpresse berichetet auch ausführlich.
Da kann man beispielhaft einges für die Neubau-Pläne des Holstein-Stadions ableiten.... ;)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6461
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: St. Pauli

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 15. Feb 2020, 15:40

Ich mag weder St. Pauli noch Dynamo und seit gestern weiß ich wieder warum... Einfach nur dümm- und peinlich, diese Sticker mit dem brennenden Dresden-Schriftzug sowie das Austauschen des "Dresden-Ds". Das der gemeine SGD-"Fan" darauf anspringt bzw. seine Neigungen eben mit den Stickern begründet mal wieder auslebt, ist dann nichts Überraschendes. Weitere Einordnungen verkneife ich mir... Lest selbst...

Die Sticker und ein Video

3 x tag24

1) Hamburger provozieren Dynamo-Fans mit fieser Sticker-Aktion
2) Dynamo-Fans randalieren nach Abpfiff auf St. Pauli
3) Verletzte und Festnahmen nach Dynamo-Randale auf St. Pauli

RPonline
Verletzte bei Randale von Dynamo-Fans nach Pauli-Spiel
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: St. Pauli

Beitrag von Interceptor » So 16. Feb 2020, 19:20

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 15:40
Ich mag weder St. Pauli noch Dynamo und seit gestern weiß ich wieder warum... Einfach nur dümm- und peinlich, diese Sticker mit dem brennenden Dresden-Schriftzug sowie das Austauschen des "Dresden-Ds". Das der gemeine SGD-"Fan" darauf anspringt bzw. seine Neigungen eben mit den Stickern begründet mal wieder auslebt, ist dann nichts Überraschendes. Weitere Einordnungen verkneife ich mir... Lest selbst...

Die Sticker und ein Video

3 x tag24

1) Hamburger provozieren Dynamo-Fans mit fieser Sticker-Aktion
2) Dynamo-Fans randalieren nach Abpfiff auf St. Pauli
3) Verletzte und Festnahmen nach Dynamo-Randale auf St. Pauli

RPonline
Verletzte bei Randale von Dynamo-Fans nach Pauli-Spiel

Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion!
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2722
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: St. Pauli

Beitrag von ChrisK2 » So 16. Feb 2020, 19:55

Ist halt ein offener Verein

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: St. Pauli

Beitrag von Interceptor » So 16. Feb 2020, 20:28

ChrisK2 hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 19:55
Ist halt ein offener Verein

Das gilt für alle anderen 17 Vereine der zweiten Liga.
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2722
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: St. Pauli

Beitrag von ChrisK2 » So 16. Feb 2020, 21:01

Natürlich

THolsteinW Kiel
3 Bälle
Beiträge: 401
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06

Re: St. Pauli

Beitrag von THolsteinW Kiel » Di 18. Feb 2020, 09:29

Natürlich von beiden Fanlagern dümmlich und ich mag auch beide Klubs nicht. Es sieht aber mal wieder so aus, als würden die "sozialen" Superfans von St. Pipi (haha Wortspiel wegen der Urinbecher) anfangen und provozieren, um später wieder die Opferrolle annehmen zu können! Nochmal, das rechtfertigt nicht das Verhalten der Dresdner! Dennoch ist St. Pauli mit seinen Fans ein Klub, der gerne unbedingt absteigen darf, gern zusammen mit Dresden.

In diesem Sinne, den HSV mag ich auch nicht, wünsche ihnen aber ein Kantersieg am Wochenende im Derby!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5258
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: St. Pauli

Beitrag von Stolle » Di 18. Feb 2020, 09:46

Beide Vereine, St. Pauli und auch Dynamo, gehören mindestens in die 2. Bundesliga!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

THolsteinW Kiel
3 Bälle
Beiträge: 401
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06

Re: St. Pauli

Beitrag von THolsteinW Kiel » Di 18. Feb 2020, 10:01

Gut, formuliere ich es anders. Ich würde es beiden Vereinen, insbesondere Pauli gönnen. Aber klar gehören sie in die 2. Liga, höher nun aber auch nicht.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: St. Pauli

Beitrag von BWR » Di 18. Feb 2020, 11:43

Dynamo muss in der 2. Liga bleiben. Soweit ich das überblicke, ist das unser zuverlässigster Punktelieferant😋
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Modefan
3 Bälle
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37

Re: St. Pauli

Beitrag von Modefan » Di 18. Feb 2020, 11:46

...die Aufkleber sind schon ein paar Jahre alt und es wurden noch keine derartigen Aufkleber am Millerntor gesichtet. Irgendwer hat die alten Dinger vor dem Problemspiel gepostet und nach den sozialen Medien haben es auch die Print-Medien aufgegriffen. Interessanterweise sind bisher nirgendwo im Netz (auch nicht in Foren etc) Bilder vom Spieltag aufgetaucht, d.h. mit diesen Aufklebern im/am Stadion, hier mal ein link dazu:
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/a ... --36252516

Ich denk' man sollte bei so Sache ganz gut aufpassen und sich nicht von den Medien treiben lassen, bevor man sich empört...nur zu leicht lassen sich bespielsweise Vorurteile gegen Fussballfans im allgemeinen oder bestimmte Vereine im besonderen bestätigen.

Davon mal ab, ist St.Pauli mittlerweile sicher ein stückweit ein Klischee und nicht mehr besonders "non-established" (ich denke mal besser etabliert als Dresden - siehe Marketing/Umsatz) und hat auch eine Fraktion von ich sach' mal Spinnern dabei (ich denke mal da hat Dresden dann wieder die Nase vorn - siehe DFL-Strafenregister)...
Zuletzt geändert von Modefan am Di 18. Feb 2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Modefan
3 Bälle
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37

Re: St. Pauli

Beitrag von Modefan » Di 18. Feb 2020, 11:47

uups, selbst gequotet...sorry. bekomm' das nicht gelöscht, deshalb schreib' ich jetzt das hier nochmal...

Zurück zu „2. Bundesliga“