Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Oberliga Schleswig-Holstein

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#256

Beitrag von Nordlicht91 » Do 5. Dez 2019, 15:01

https://www.sportbuzzer.de/artikel/timo ... spor-kiel/

Timo Bruns wird zum 01.01.2020 neuer Co-Trainer von Inter Türkspor Kiel
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#257

Beitrag von Egon Olsen » So 5. Jan 2020, 00:04

Bei Phönix Lübecl liebäugelt man mit der Regionalliga - so gelesen in der KN-Beilage zum Turnier in der Ostseehalle am kommenden Wochenende.
Sieh an...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#258

Beitrag von elber5 » Mo 6. Jan 2020, 10:40

Egon Olsen hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 00:04
Bei Phönix Lübecl liebäugelt man mit der Regionalliga - so gelesen in der KN-Beilage zum Turnier in der Ostseehalle am kommenden Wochenende.
Sieh an...
Phönix und VfB sind ja schon von der Historie erbitterte Lokalkonkurrenten. Das würde die Fussi Szene in Lübeck sicherlich weiter beleben, wobei man ja immer nicht weiß ob eine Stadt in dieser Größe zwei Regionalligisten verträgt.

Auf jeden Fall eine interessante Information.

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#259

Beitrag von vfbkiel » Do 27. Feb 2020, 19:19

Beim Oberligisten TSV Kropp gibt es eine neue Variante des alten Amateur-Fußball-Themas "Sponsoren".
Hier hat mal nicht der Hauptsponsor - wie üblich - Pleite gemacht oder das Weite gesucht, sondern der Verein trennt sich von der den Liga-Spielbetrieb finanzierenden Marketing-GmbH (ob das nun eine GmbH ist weiß ich gar nicht).
Damit wird es in Kropp ab dem kommenden Spieljahr nicht nur keine Aufwandsentschädigung/Fahrgelegenheit mit gestellten Bussen (die direkte finanzielle Zuwendung war im Ligaverglich eher eh nur noch bescheiden, kein Vergleich mehr zu Zeiten, als man noch z.B. Eurofighter Oliver Held verpflichtete und regelmässig Turniere mit BL-Vereinen veranstaltete) mehr geben, sondern der Gesamtverein übernimmt von sich aus sämtliche mit dem Spielbetrieb zusammenhängenden Aktivitäten der Ligamannschaft.
Wie gesagt, eher ungewöhnlicher Schritt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#260

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 7. Mär 2020, 11:08

Es werden Zwei Spiele auf Sporttotal TV aus der Oberliga Schleswig-Holstein übertragen.

Einmal mit Beteiligung eines aufstiegswilligen in die Regionalliga Phönix Lübeck
Eutin 08 vs 1. FC Phoenix Lübeck

https://sporttotal.tv/maRM8XWM7
Zweite Partie:
TSB Flensburg vs Husumer SV
https://sporttotal.tv/maeqq37lW
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#261

Beitrag von Egon Olsen » Di 28. Apr 2020, 13:55

Der SHFV bricht die Saison in allen Spielklassen ab. Auf- und Abstiege werden noch geklärt. Die nächste Spielzeit soll am 01.09.20 beginnen. Ob das klappt?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#262

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 29. Apr 2020, 20:35

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 13:55
Der SHFV bricht die Saison in allen Spielklassen ab. Auf- und Abstiege werden noch geklärt. Die nächste Spielzeit soll am 01.09.20 beginnen. Ob das klappt?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/shfv ... en-recht-/

Vermutlich keine Absteiger und unterhalb der Oberliga steigen nur die Erstplatzierten nach Quotienten auf.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#263

Beitrag von Egon Olsen » Sa 9. Mai 2020, 21:48

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 13:55
Der SHFV bricht die Saison in allen Spielklassen ab. Auf- und Abstiege werden noch geklärt. Die nächste Spielzeit soll am 01.09.20 beginnen. Ob das klappt?
Heute wurde entschieden, dass die Staffelsieger (bester Quotient aus Punkte : ausgetragene Spiele) und auch die Zweiten generell aufsteigen. In der SH-Liga ist damit der SV Todesfelde Meister, verzichtet aber auf den möglichen Aufstieg in die Regionalliga. Vorbehaltlich der weiteren Entscheidungen des NFV kommt somit Phönix Lübeck ggfs. zum Zuge. Absteiger gibt es im Regelfall nicht.
Nach dieser Regelung steigen Altenholz und Kronshagen in die SH-Liga auf, Kronshagen mit einem Quotienten von 1,8947 gegenüber Friedrichsberg-Bustorf mit 1,8888...

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#264

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 9. Mai 2020, 22:52

Interessant, vielen Dank!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#265

Beitrag von Egon Olsen » Do 16. Jul 2020, 12:02

Der SHFV diskutiert ebenfalls eine Zwei-Staffel-Lösung für die kommende Saison. Ist aber alles noch im Anfangsstadium. Die Vereine sollen sich zunächst mal äußern.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#266

Beitrag von Egon Olsen » Mo 20. Jul 2020, 20:31

Ist jetzt fix.
Nordgruppe: Eckernförder SV, Husumer SV, Türkspor Kiel, Weiche Flensburg 08 2, Frisia Risum-Lindholm, TSB Flensburg, TSV Altenholz, TSV Bordesholm, TSV Kronshagen.
Südgruppe: Eutin 08, FC Dornbreite, Oldenburger SV, PSV Neumünster, SV Eichede, Preußen Reinfeld, SV Todesfelde, TSV Pansdorf, VfB Lübeck 2
Innerhalb der Staffeln spielt zweimal jeder gegen jeden (16 Spiele), dann werden eine Meisterrunde mit acht und eine Abstiegsrunde mit zehn Vereinen gebildet.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#267

Beitrag von Egon Olsen » Do 6. Aug 2020, 11:33

Laut kicker-online ist in SH bis zum 30.08.20 weiter nur Gruppentraining erlaubt. Auf den Spielbetrieb, egal ob Punkt-, Pokal- oder Testspiele, muss weiter gewartet werden. Die Politik will es so. Allerdings findet sich der SHFV damit nicht ab, zumal SH (und HH) mit dieser Regelung alleine dastehen. Ob der NFV das für seine Regionalligen mitmachen wird?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#268

Beitrag von Stolle » Do 6. Aug 2020, 11:57

Die steigenden Zahlen an Corona Infizierten sprechen geradezu nur für weitere Lockerungen, sei es im Sport oder beim Urlaub und endlich sind auch die touristischen Gebiete in der Türkei keine Risikogebiete mehr, ich bin dann mal auf dem Weg zum Flieger...……
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#269

Beitrag von Egon Olsen » Do 6. Aug 2020, 16:40

Dann müsste Fußball oder sonstiger Kontaktsport in den anderen Ländern ja auch konsequent (weiter) verboten sein. Das Ergebnis ist doch, dass die Vereine und Mannschaften aus SH nach Niedersachsen und Meckpomm fahren und eben dort Spiele austragen. Das stört die Verantwortlichen aber nicht. Wo ist die Logik?

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

#270

Beitrag von elber5 » Do 6. Aug 2020, 17:33

Egon Olsen hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 16:40
Dann müsste Fußball oder sonstiger Kontaktsport in den anderen Ländern ja auch konsequent (weiter) verboten sein. Das Ergebnis ist doch, dass die Vereine und Mannschaften aus SH nach Niedersachsen und Meckpomm fahren und eben dort Spiele austragen. Das stört die Verantwortlichen aber nicht. Wo ist die Logik?
Eine Logik gibt es nicht, da brauchste gar nicht suchen. Stattdessen aber lange Gesichter und Unverständnis bei den Jungs und Mädels die sich gerne wieder ernsthaft ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen möchten daumenrunter

Von den unzähligen Meckerpötten auf Schleswig-Holsteins Bolzplätzen denen die Lebensgrundlage weiterhin entzogen wird einmal ganz abgesehen.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“