Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, jetzt werden es

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2019, 13:00

10 aus 4
32
65%
8 aus 4
9
18%
7 aus 4
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#1

Beitrag von schwarkman » So 1. Dez 2019, 20:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Osnabrück: lilaweiss.net, TM
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück (Saison 2016/17, 3. Liga)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Da isses, das erste Spiel gegen den VfL Osnabrück in Bundesliga 2. Ja, okay. Bundesliga 2 Spiele hatten wir schon, allerdings in der damaligen zweigeteilten Liga. Ganz genau zwischen dem 10.09.1978 und dem 16.04.1981. Da waren die meisten noch nicht mal geboren (eventuell geplant :-D )
Davor und danach gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3, in der Regionalliga Nord und der Oberliga Nord, nämlich 42.
Wer mehr wissen möchte, gerne hier informieren: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... snabrueck/
Alles Zahlen aus er Vergangenheit..........obwohl die bisher nicht so toll aussahen ;-( , aber was zählt ist die Zukunft, und die beginnt gegen den VfL am 07.12.2019 um 13:00 Uhr
Schauen wir auf das hier und jetzt :opa: .
Der 6. gegen den 9. (aktuelle Tabelle), oder auch der 15. gegen den 13. (Heim - Auswärts), oder bessere Offensive (23-17) gegen bessere Defensive (22:14)

Man darf gespannt sein :flag:

EDIT: Diesen Satz korrigiert (Dann gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3 und der Regionalliga Nord, nämlich 48.)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#16

Beitrag von elber5 » Di 3. Dez 2019, 12:40

Ich vermute auch ein leistungsgerechtes Unentschieden und wäre damit auch zufrieden.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#17

Beitrag von Heinz Holstein » Di 3. Dez 2019, 13:36

Ich sag mal 27 Punkte unterm Weihnachtsbaum voraus K-)
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am Di 3. Dez 2019, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#18

Beitrag von Interceptor » Di 3. Dez 2019, 14:04

Ja vielleicht Netz ja der Girth bei uns.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#19

Beitrag von Seeblick » Di 3. Dez 2019, 14:08

Deutsche Sprache schwere Sprache..

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#20

Beitrag von hensch » Di 3. Dez 2019, 15:41

Die Statistik bei fussballdaten.de ist - wie so oft bei allen Sachen vor 2000 und unterhalb der Bundesligen - extrem fehlerhaft. Da fehlen reichlich Spiele der 50er und 60er Jahre, ich würde von mindestens 80 Spielen gegeneinander ausgehen, hab aber keine Lust im 100 Jahre Buch zu zählen ;-)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#21

Beitrag von Claus mit C. » Di 3. Dez 2019, 19:32

Rein vom Gefühl her gab es gegen die Osnasen zuletzt nur ekelige Niederlagen. Es gab da auch mal so einen ekligen Zwerg namens Reichenberger. Es gab jedoch auch mal kurz so eine Art von Fanfreundschaft mit gemeinsamen Fanschal. Auch lange her, der 31. Mai 1980. Das bisher schönste Ergebnis seit diesem Tage wäre in ähnlicher Form auch am Samstag ein Träumchen. Unsere Jungs von heute werden sich jedoch nur auf das Jetzt konzentrieren und damit fahren sie auch momentan von Spiel zu Spiel immer besser. Ein Sieg gegen Osnabrück könnte unter glücklichen Umständen bereits Platz 4 in der Tabelle bedeuten. Auf geht's Holstein und beschenkt Euch mit weiteren drei Punkten zum baldigen Fest :)weih3 :-Prost ...

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#22

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 3. Dez 2019, 22:40

Gibt es die richtig coolen Holstein-Mützen auch beim Spiel am Samstag? Gegen den HSV war ich auf der Ost und gegen Dresden hatte ich keine Zeit. Der einheitliche Fanblocklook in Dresden hat mir allerdings außerordentlich imponiert... Vom Block 501 bekomme ich allerdings leider keine Antwort :-(

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#23

Beitrag von Kloppi » Mi 4. Dez 2019, 09:41

Wenn Mützen über sind kann ich mir schon vorstellen das sie im Stadion noch welche verkaufen. Im Sonderzug gabs auch welche.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#24

Beitrag von Iggy » Mi 4. Dez 2019, 10:33

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 19:32
Rein vom Gefühl her gab es gegen die Osnasen zuletzt nur ekelige Niederlagen. Es gab da auch mal so einen ekligen Zwerg namens Reichenberger. Es gab jedoch auch mal kurz so eine Art von Fanfreundschaft mit gemeinsamen Fanschal. Auch lange her, der 31. Mai 1980. Das bisher schönste Ergebnis seit diesem Tage wäre in ähnlicher Form auch am Samstag ein Träumchen. Unsere Jungs von heute werden sich jedoch nur auf das Jetzt konzentrieren und damit fahren sie auch momentan von Spiel zu Spiel immer besser. Ein Sieg gegen Osnabrück könnte unter glücklichen Umständen bereits Platz 4 in der Tabelle bedeuten. Auf geht's Holstein und beschenkt Euch mit weiteren drei Punkten zum baldigen Fest :)weih3 :-Prost ...
Ich erinnere mich noch genau an das 7:1 gegen Osnabrück im Jahre 1980. Ich hatte noch kein Auto (zu jung), war mit der Straßenbahn (Haltestelle Hanssenstraße) dort und Andreas Köpke feierte 18jährig seine Feuertaufe im Tor. Damals war eine asiatische Reisegruppe im Stadion und stand mit uns im Fanblock. Keine Ahnung, wo die plötzlich herkamen. War lustig und ein schöner sonniger Tag.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#25

Beitrag von vorstopper57 » Mi 4. Dez 2019, 11:34

War das nicht sogar ein 8:1?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#26

Beitrag von matten » Mi 4. Dez 2019, 13:43

vorstopper57 hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 11:34
War das nicht sogar ein 8:1?

Nein, es war ein 7 : 1

https://www.weltfussball.de/spielberich ... snabrueck/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#27

Beitrag von vorstopper57 » Mi 4. Dez 2019, 14:11

Danke für die Info... @matten.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#28

Beitrag von elber5 » Mi 4. Dez 2019, 14:24

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 19:32
Rein vom Gefühl her gab es gegen die Osnasen zuletzt nur ekelige Niederlagen. Es gab da auch mal so einen ekligen Zwerg namens Reichenberger. Es gab jedoch auch mal kurz so eine Art von Fanfreundschaft mit gemeinsamen Fanschal. Auch lange her, der 31. Mai 1980. Das bisher schönste Ergebnis seit diesem Tage wäre in ähnlicher Form auch am Samstag ein Träumchen. Unsere Jungs von heute werden sich jedoch nur auf das Jetzt konzentrieren und damit fahren sie auch momentan von Spiel zu Spiel immer besser. Ein Sieg gegen Osnabrück könnte unter glücklichen Umständen bereits Platz 4 in der Tabelle bedeuten. Auf geht's Holstein und beschenkt Euch mit weiteren drei Punkten zum baldigen Fest :)weih3 :-Prost ...
Also das ist witzig, bei dem Begriff VfL Osnabrück fällt mir auch immer sofort als erstes der Name Reichenberger ein :lola:

....und danach bekomme ich schlechte Laune :angry:

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#29

Beitrag von RodgauKieler » Mi 4. Dez 2019, 16:11

Bei Osnabrück fällt mir foulen, Spiel kaputt machen und Zeit schinden ein.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#30

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 4. Dez 2019, 16:34

Bei Osnabrück fällt mir ein, das es das erste Heimspiel von mir im alten Holstein-Stadion gewesen ist. Vor 2006 Also es war auf jeden Fall eine Niederlage an dem Tag.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“