Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Letzte Saison gab es gegen den "übermächtigen" HSV 6 Punkte

Umfrage endete am Sa 9. Nov 2019, 13:00

Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....erledigt
21
47%
Schade, können aber immerhin noch 4 Punkte werden
8
18%
Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....vermasselt
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 4. Nov 2019, 19:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: TM-Forum, nurderhsv-podcast
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der HSV als aktueller Tabellenführer ist zu Gast. Wenn man sich das Torverhältnis anschaut kann einem Angst und Bange werden. 29:11 im Vergleich zu unsrem mit 14:17. Also 15 Tore mehr geschossen und 6 weniger kassiert.
Liegt aber genau dort unsere Chance? Wird der HSV uns eventuell unterschätzen? Können wir gegenüber dem Bielefeld Spiel noch ne Schippe drauflegen? Wir werden es sehen. Allerdings wird es diese Saison wohl nicht mehr so einfach werden 6 Punkte zu erspielen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#181

Beitrag von Peter Mandel » Sa 9. Nov 2019, 21:37

BWR hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 02:31
Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:50
Ich bewerte den HSV nach dem jetzigen Tabellenstand. Nicht mehr und nicht weniger.Dem bisherigen Saisonverlauf nach zu urteilen, spielt der HSV souverän und ist mit der Vorsaison nicht mehr zu vergleichen.Ein großer Verdienst von Trainer Hecking, der das spielen lässt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. An erster Stelle kommen die Ergebnisse und ich bin sicher, auch der Aufstieg, der ja eigentlich in der Saison 2018/2019 erfolgen sollte. Inzwischen sind die fußballerischen Experimente vorbei und es läuft.Das unsere Mannschaft morgen einen Sahnetag haben muss um den Tabellenführer zu schlagen oder ein Unentschieden abzuringen, versteht sich von selbst.Sollten wir einmal von individuellen Fehlern verschont bleiben, wäre eine Überraschung möglich.Sofern dann der Ball nicht gegen Pfosten oder Latte springt und dafür ins Tor geht, wären die Chancen auf einen Erfolg da. rücken wir die Daumen!
Ähm, in der letzten Saison hatte der HSV als Tabellenführer nach 12 Spieltagen 24 Punkte, in dieser 25, also gerade einen Punkt mehr. Der Tabellenstand sagt also nicht viel aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass der HSV sich in der Vorsaison bereits am ersten Spieltag die Klatsche gegen uns abgeholt hat und in dieser Saison erst am 13. abholen wird....🥳
Gut recherchiert.In der Tat hat der HSV seinen Aufstieg in der Rückrunde wo er Tabellensechzehnter !wurde, verspielt.Zum Vergleich zur Vorsaison erscheinen mir die Hamburger aber stabiler.Trotzdem hätte unsere Mannschaft in der Tat heute gewinnen können, vielleicht sogar müssen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#182

Beitrag von VIECH » Sa 9. Nov 2019, 21:59

balkon hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 21:25
Ich bin optimistisch, dass die nun vermeintlich leichteren Spiele anstehen, und man bis zur Winterpause minimal noch 7 Punkte aus 5 Spielen holt. Auch wenn davon 4 Auswärtsspiele sind.
Die vermeintlich leichteren Spiele sind aus meiner Sicht die schwereren. Dieses Phänomen ist ja kein ganz unbekanntes. Ehrlich gesagt hatte ich nach dem Sieg in Stuttgart damit gerechnet, dass man auch gegen Bielefeld und den HSV ganz gut aussehen wird. Ich befürchte allerdings, dass wird in den kommenden Spielen nicht zu weitergehen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#183

Beitrag von Klaus » Sa 9. Nov 2019, 22:05

VIECH hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 21:59


Die vermeintlich leichteren Spiele sind aus meiner Sicht die schwereren.
Jo! Das sehe ich auch so. Die wirkliche Bewährungsprobe für Trainerteam und Mannschaft geht erst jetzt los …
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#184

Beitrag von George » Sa 9. Nov 2019, 22:48

Unter Tim Walter hätte es in der 2. Hz. heute nicht so einen Angsthasenfußball gegeben... Hm, der ist doch jetzt bestimmt bald wieder frei, vielleicht könnte man ihn zur Rückrunde wieder holen....

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#185

Beitrag von Kielfan_Carl » Sa 9. Nov 2019, 23:02

Tim Walter?Jetzt wo Jeder sein System durchschaut hat? Vielleicht geht er ja nach Köln...

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#186

Beitrag von Andi7098 » Sa 9. Nov 2019, 23:13

Es gibt eigentlich so viel zu schreiben, nur fehlt mir die Zeit, weswegen ich einfach ein paar Erkenntnisse von heute in Stichpunktform runterratter...
  • Im Vorhinein hätte ich das 1:1 direkt mitgenommen, weswegen ich nicht wirklich enttäuscht bin. Nach dem Spielverlauf ist das natürlich zu wenig.
  • Die Ausrichtung in Halbzeit 2 fand ich viel zu simpel, um damit Erfolg gegen den Tabellenersten zu haben. Ich weiß, dass wir gut darin sind, den Ball laufen zu lassen und den Gegner zu dominieren, nur wissen wir aus den letzten Jahren alle, dass man immer irgendwie noch Torchancen kassiert - unabhängig vom eigenen Ballbesitz. Die Chancenerarbeitung also über weite Teile einzustellen, fand ich deutlich riskanter, als etwas weiter aufzumachen und auf das zweite Tor zu gehen. Das man dann auch noch so früh angefangen hat, sich hinten reinzustellen (und das mit einem Mann weniger) hat uns dann den Sieg gekostet.
  • Man kann von Serra halten, was man möchte, aber ich denke jeder sollte feststellen können, dass er unter Werner Stück für Stück große Fortschritte macht. Heute einer seiner besten Spiele im Holstein-Trikot. Er macht genau das, was er kann: Ball behaupten, Ball verteilen, Abschlusssituationen suchen, Kopfballduelle gewinnen. Wenn er weiter so spielt und sich nicht mit (für ihn) unmöglichen Dingen aufhalten muss (Dribbling, Bälle in die Tiefe, ...), wird er uns noch viel Spaß machen und hoffentlich einen hohen Erlös bringen.
  • Wie gut war Seo heute bitte? Ich war die vielen Fehlpässe im Spielaufbau von van den Bergh in dieser Saison schon richtig satt, weswegen ich mich auf ihn freute. Das er nicht nur deutlich passsicherer, sondern auch dribbelstärker, offensiver und grundsätzlich souveräner ist, ist dann die Krönung. Hat sich durch seine Beweglichkeit aus einigen Pressingsituationen befreit, in denen van den Bergh den Ballverlust forciert hätte. Ich wüsste nicht, warum man im nächsten Spiel wieder auf vdB setzen sollte.
  • Iyoha und Özcan heute auch stark. Ersterer wirkt wie ausgewechselt im Vergleich zu den ersten Wochen bei uns. Auf einmal kommt er mit Tempo und Selbstvertrauen um die Ecke und direkt zahlt es sich aus. Einziger Wermutstropfen war die vergebene Riesenchance in Halbzeit 1. Bei Özcan hoffe ich einfach nur, dass wir die Kaufoption besitzen. Der kann noch richtig groß werden.
  • Thesker und Meffert im Spielaufbau heute teilweise Unsicherheitsfaktoren und Gelios mit dem entschiedenen Fehler beim Gegentor (mal wieder keine Strafraumbeherrschung bei Standards - woher kennt man das nur :roll: ) waren heute unterdurchschnittlich, ansonsten gab es kaum schlechte Stammspieler heute. Geschlossen eine sehr gute Mannschaftsleistung.
  • Die Einwechslungen von Werner waren heute äußerst unglücklich. Den uneingespielten und etwas überambitioniert wirkenden Todorovic für den durchweg sicheren Neumann zu bringen, war meiner Meinung nach falsch. Da braucht mir auch niemand mit der "er war gelb vorbelastet"-Argumentation zu kommen. Schmidt als weitere Absicherung ist vielleicht nachvollziehbar, aber die Art und Weise wie Schmidt in der kurzen Zeit gespielt hat, war gelinde gesagt schrecklich. Mental einfach nicht da. Schon als er fast einen Elfer verursacht hat, weil er unendlich lang braucht, um den Ball zu klären, konnte man das sehen. Die Klärungsaktion bei der Ecke zum Gegentor war dann einfach nur noch katastrophal, sogar noch katastrophaler als das Herumirren von Gelios durch den Strafraum.
  • Grundsätzlich stimmt mich die Leistung heute, wie die Leistungen in den letzten Wochen auch, positiv auf die kommenden Wochen. In einer Zeit, in der mehr als die Hälfte der Liga um den Abstieg spielt, sollte man mit Prognosen vorsichtig sein. Anhand unserer Leistungen sehe ich uns nicht lange in der Nähe der Abstiegsplätze, andererseits kann eine Niederlage direkt wieder Panikchöre von Medien/Fans bedeuten. Und genau das wollen wir nicht, ansonsten fliegt bei unserer Aktionismusfreudigkeit zuletzt direkt der nächste Trainer samt Sportdirektor. ;)

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#187

Beitrag von K II E L » Sa 9. Nov 2019, 23:18

@Andi: das Meiste unterschreibe ich, vor allem das mit Seo (wobei ja mal interessant gewesen wäre, wie er sich 90 Minuten lang gegen Jatta gewehrt hätte). Interesssant ist: du schreibst ja dann doch recht viel - aber mit Lee und Mühling kommen zwei unserer Schlüsselspieler nicht vor. Weil sie ein durchschnittliches, nicht weiter erwähnenswertes Spiel gemacht haben?

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#188

Beitrag von zackmultiengine » Sa 9. Nov 2019, 23:25

Die Verdichtung von Auswärtsspielen (4 innerhalb von 5 Spieltagen) bietet
neben dem Risiko, tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten, aber auch die Chance,
mit einer konzertierten Auswärtstaktik aufzuwarten, sich also quasi auswärts
einzuspielen. Vorteilhaft ist dabei, dass alle 4 Gegner aus dem Tabellenumfeld
von Holstein kommen. So etwas wie in Bielefeld darf natürlich nicht wieder
passieren, bleibt eine starke Leistung unbelohnt, zieht es einen oft leicht herunter,
was mit eine Erklärung für den streckenweise schwachen Auftritt heute sein könnte.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#189

Beitrag von Andi7098 » Sa 9. Nov 2019, 23:31

K II E L hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 23:18
@Andi: das Meiste unterschreibe ich, vor allem das mit Seo (wobei ja mal interessant gewesen wäre, wie er sich 90 Minuten lang gegen Jatta gewehrt hätte). Interesssant ist: du schreibst ja dann doch recht viel - aber mit Lee und Mühling kommen zwei unserer Schlüsselspieler nicht vor. Weil sie ein durchschnittliches, nicht weiter erwähnenswertes Spiel gemacht haben?
Ja, genau so sehe ich das zumindest. Lee heute souverän, aber nicht wirklich top. Mühling ebenso, wobei ich seine Defensivläufe kritisieren könnte. Alles in allem also nicht wirklich erwähnenswert, korrekt.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#190

Beitrag von Hawkeye » So 10. Nov 2019, 01:08

Seo war richtig gut, wie der sich teilweise gegen zwei Gegner herausgespielt hat. Super. Meffert war, meiner Meinung nach, sehr stark. Füllte die Lücken und spielte den Ball nach Vorne.
Über Schmidt und Gelios will ich nichts schreiben, diese Fehler haben andere schon erwähnt. Au man, was für ein Mist...

Leider, leider wurden die Räume in Halbzeit 2 nicht bespielt. Warum keine langen Bälle? Muss ja nicht Richtung Eckfahne sein aber vielleicht hätte das hin und wieder für Entlastung gesorgt.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#191

Beitrag von Nordlicht91 » So 10. Nov 2019, 07:27

Sorry ich sehe den Fehler nur bei 5% bei Gelios, der wird wo er den Ball noch berührt hatte, gut vom HSV abgeblockt, jedoch zu 95% bei Schmidt.
Wieso um Himmels Willen spielt er den Ball zurück in die Gefahrenzone? Da rechnet weder der Torwart noch die eigene Verteidigung mit.
Entweder ins Einwurf aus, noch ne Ecke oder nach vorne rausköpfen. Er ist doch der erfahrenste Spieler auf dem Platz gewesen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#192

Beitrag von Freddy » So 10. Nov 2019, 08:51

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 20:27
Miles hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 19:01
Bei aller Säuernis wegen der verschenkten zwei Punkte: Wir haben einen Punkt gegen die Top-Mannschaft der 2.Liga geholt. Das verdient Anerkennung.
Die Statements der Trainer sind gut. Ich wundere mich nur, dass Oles Einschätzung nach dem Spiel doch von seinem Coaching während der 2.HZ abzuweichen scheint. Erreicht er etwa die Mannschaft nicht mehr? ;)
Tatsache ist, wir haben 2 Punkte gegen eine "Top-Mannschaft" verschenkt. Und der AZUBI-Kuschel-Trainer erreicht unsere Jungs natürlich auch nur beim liebhaben. Deshalb haben sich Wahl und Co. natürlich auch für diese angenehme Variante ausgesprochen. Eine Truppe, die gefälligst Erfolg abzuliefern hat, benötigt jedoch einen richtigen Arschtreter, mit Verlaub. Leider haben Anfang , bzw. Walter ihre Mission nicht konsequent durchgezogen und scheitern nun an ihrer Überheblichkeit...

Genau richtig ! Das sind/waren auch meine Gedanken. Wenn die Mannschaft in der 2. Halbzeit so absolut nicht nach meinen Vorgaben spielt, dann stehe ich nicht mit Händen in den Taschen am Spielfeldrand. Ein Anfang oder Walter wären Ausgerastet ! Die Einwechslung von Schmidt widerspricht dann auch noch den eigenen Vorgaben, das ist schon bisschen komisch ?! daumenrunter

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#193

Beitrag von VIECH » So 10. Nov 2019, 10:00

Nordlicht91 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 07:27
Sorry ich sehe den Fehler nur bei 5% bei Gelios, der wird wo er den Ball noch berührt hatte, gut vom HSV abgeblockt, jedoch zu 95% bei Schmidt.
Wieso um Himmels Willen spielt er den Ball zurück in die Gefahrenzone? Da rechnet weder der Torwart noch die eigene Verteidigung mit.
Entweder ins Einwurf aus, noch ne Ecke oder nach vorne rausköpfen. Er ist doch der erfahrenste Spieler auf dem Platz gewesen.
Die Schmidt-Szene regt mich auch heute noch auf. Für diese, ich nenne sie mal Kopfballbogenlampe in die Strafraummitte, reißt dir schon im C-Jugend-Leistungsfußball jeder Trainer den Kopf ab. Aldter Verwalter, der braucht die Pille nur nach außen köpfen und es passiert gar nichts. Was der Mann schon für katastrophale Aussetzer in seinen Spielen hatte, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Dass er Hinterseer im Strafraum gestern fast noch die Hacke komplett weghaut und es dafür auch Elfmeter hätte geben können, davon will ich gar nicht erst anfangen. Bitte dringend Qualität in der Winterpause auf seiner Position verpflichten.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1905
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#194

Beitrag von Holstein1965 » So 10. Nov 2019, 11:00

Wenn ich mir die Aussage auf der PK von Ole Werner anhöre und dazu die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit gegenüberstelle, sehe
ich zwei Welten und es tun sich Fragen auf.
Hat Ole Werner gestern an der Seitenlinie deutlich gemacht was er wollte oder hat er es einfach so laufen lassen? Hab ihn nicht explizit beobachtet,
vielleicht kann jemand mich dazu aufklären.
Hat sich die Mannschaft und hier vor allem Hauke Wahl (ob man das in der Art und Weise so öffentlich macht, lass ich mal dahingestellt) für Ole Werner ausgesprochen, weil er ein angenehmer Kumpeltrainer ist?
In jedem Fall ist die Mannschaft etwas schuldig geblieben und das nicht erst seit gestern.
Mir als Trainer wäre gestern die Hutschnur geplatzt.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#195

Beitrag von Seeblick » So 10. Nov 2019, 11:40

Wer hat eigentlich das Verbrennen einer Holstein Fahne im Gästeblock noch mitbekommen ??

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“