Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#391

Beitrag von Storch1989 » Do 10. Okt 2019, 11:40

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 10:00
Storch1989 hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 07:14
Um zum Thema zurück zu kommen: spätestens beim Training am Freitag wird sich Ole Werner bei der Mannschaft "verabschieden". Sa und So sind trainingsfrei, am Montag leitet Markus Kauczinski erstmals das Training. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
Ich halte nichts davon, zu viele Ex-Paulianer zu holen.
Ist mit so ziemlich egal, wo sie herkommen. Hauptsache sie (Spieler/Trainer/Sportdirektoren) helfen uns weiter...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#392

Beitrag von Interceptor » Do 10. Okt 2019, 11:51

Kauczinski hat oft auf Pauli eine eher destruktive Marschrute an den Tag gelegt.

Wäre in meinen Augen, eher noch ein Rückschritt.

Vielleicht bin ich aber ja bisher von Holstein, nur das Beste gewohnt gewesen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#393

Beitrag von elber5 » Do 10. Okt 2019, 13:33

Ich bin auch nicht von Kauczinski überzeugt...schau`n mer mal. Wichtig ist, dass wir aus dem Tal der Tränen wieder herauskommen und auch nächste Saison Zweitligafußball in Kiel sehen können.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#394

Beitrag von Peter Mandel » Do 10. Okt 2019, 16:16

Vielleicht kommt ja auch der EX Ingolstädter Oral. Er hatte seinerzeit Ingolstadt in den letzten sieben Spielen auf einenRelegationsplatz geführt, nach dem die Ingolstädter abgeschlagen Tabellenletzter waren. Übrigens auch mit einem vielversprechenden ,der eigentlich Aufstiegsambitionen realisieren sollte. Oral trainierte auch den FSV Frankfurt, wo er mit Stöver zusammenarbeitete. Kauczinski nun komplett für ungeeignet zu halten, ist m.E. falsch. Man sollte seine Tätigkeit nicht nur an seinem Engagement bei ST. Pauli festmachen, sondern ggf. auf seine großartige Arbeit beim KSC schauen.

Frank
2 Bälle
Beiträge: 60
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 07:58

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#395

Beitrag von Frank » Do 10. Okt 2019, 16:27

Kenan Kocak kommt auch aus dem Südwesten wie US

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#396

Beitrag von THolsteinW Kiel » Do 10. Okt 2019, 17:54

Werner oder Anfang, Punkt!

Mario

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#397

Beitrag von Mario » Do 10. Okt 2019, 18:22

Also Werner.. doppelpunkt

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#398

Beitrag von Jamike » Fr 11. Okt 2019, 17:11

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#399

Beitrag von Stolle » Fr 11. Okt 2019, 17:26

Na, dann mal ab zu Obi und Beton anrühren.......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#400

Beitrag von Bökelberg » Fr 11. Okt 2019, 17:35

Peter Mandel hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 16:16
Vielleicht kommt ja auch der EX Ingolstädter Oral. Er hatte seinerzeit Ingolstadt in den letzten sieben Spielen auf einenRelegationsplatz geführt, nach dem die Ingolstädter abgeschlagen Tabellenletzter waren. Übrigens auch mit einem vielversprechenden ,der eigentlich Aufstiegsambitionen realisieren sollte. Oral trainierte auch den FSV Frankfurt, wo er mit Stöver zusammenarbeitete. Kauczinski nun komplett für ungeeignet zu halten, ist m.E. falsch. Man sollte seine Tätigkeit nicht nur an seinem Engagement bei ST. Pauli festmachen, sondern ggf. auf seine großartige Arbeit beim KSC schauen.
Oral - liegt durchaus im Rahmen des Möglichen. Ein harter Knochen. Kauczinski - oh-oh; nein! Aber primär gilt: Ein Trainer sollte jeden Tag bei der (gerade dieser chemielosen!) Mannschaft sein.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#401

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 11. Okt 2019, 17:37

Stolle hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 17:26
Na, dann mal ab zu Obi und Beton anrühren.......
Mörtel III oder reicht auch IIa?... muss ja nicht gleich Beton sein ... :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#402

Beitrag von Lorko » Fr 11. Okt 2019, 17:39

Kauczinski hat mich bei Pauli nicht überzeugen können. Mir fehlte das eindeutige taktische Konzept und die Leidenschaft in der Truppe. Gerade die braucht man im Abstiegskampf. Aus meiner Sicht wäre es keine gute Entscheidung, ihn als Trainer zu holen. Ich denke aber, es wird klar auf ihn hinauslaufen. Stichwort: "Wunschtrainer" ... :roll:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#403

Beitrag von Stolle » Fr 11. Okt 2019, 17:39

Na, halt nicht der aus dem Bahnhofsparkhaus.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mario

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#404

Beitrag von Mario » Fr 11. Okt 2019, 18:37

Wenn Stöver sich Sonntag bei der U23 blicken lässt dann werden wir ihm schon mal eindeutig erzählen was wir von seinem Buddy Kauczinski halten... :-motz daumenrunter

Ich bin eindeutig für Ole Werner... und wenn es unbedingt der Kauczinski sein muss dann allerhöchstens mit einem Vertrag bis zum Saisonende.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#405

Beitrag von henry » Fr 11. Okt 2019, 19:00

Mario hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 18:37
Wenn Stöver sich Sonntag bei der U23 blicken lässt dann werden wir ihm schon mal eindeutig erzählen was wir von seinem Buddy Kauczinski halten... :-motz daumenrunter

Ich bin eindeutig für Ole Werner... und wenn es unbedingt der Kauczinski sein muss dann allerhöchstens mit einem Vertrag bis zum Saisonende.
Es wird sowieso nur einen Vertrag bis Saisonende geben, weil wir im Abstiegskampf stecken. In diesem Vertrag gibt es dann eine Prämie für den Klassenerhalt und im Erfolgsfall, bei Klassenerhalt, eine Option auf eine automatische Vertragsverlängerung. Anders geht es doch nun wirklich nicht. Der Name des Trainers, offenbar erzeugt der Name Kauczinski bei dir Brechreiz, ist doch erst einmal völlig egal. Er muss die Mannschaft defensiv stabilisieren und kompakt auftreten lassen können, vom Tiki Taka a la Tim Walter müssen wir uns erst einmal verabschieden, und er muss die Mission erfolgreich zu Ende bringen. Alles andere zählt nicht.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“