Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#316

Beitrag von BWR » Mo 9. Sep 2019, 23:43

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 17:02
BWR hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 12:09
Martin-Kiel hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 10:07
Das mit den Bechern mitbringen finde ich gar nicht so übel die Idee. am besten mit Haltertung für den Gürtel oder mit Band um ihn an den Hals zu binden.
Und an den Sitzplätzen bitte Becherhalter. Dann wird es lauter im Stadion :=H
Was haben die Becher mit Stimmung machen zu tun? :?
:=H :=H :=H
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#317

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 20. Sep 2019, 14:15

Lt. Kicker: Telekom sichert sich die Rechte für die EM 2024
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#318

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 28. Sep 2019, 14:07

11freunde
Wie die FIFA abermals das Regelwerk ändern will - Kommt jetzt die ReinRauswechslung?

Auszug
Im Klartext: Ein Spieler soll zwischenzeitlich für einen verletzten Kollegen eingewechselt werden dürfen, um dann (nach zehn Minuten) eventuell wieder zurück auf die Bank zu wandern. Allerdings ist diese Möglichkeit nur für besondere Fälle vorgesehen: wenn nämlich ein begründeter Verdacht auf eine Kopfverletzung bei einem Spieler vorliegt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#319

Beitrag von scrambler » Mo 30. Sep 2019, 20:55

edith
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#320

Beitrag von Interceptor » Di 1. Okt 2019, 16:50

Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#321

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 4. Okt 2019, 17:50

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#322

Beitrag von Klaus » Sa 12. Okt 2019, 11:40

Erstmals seit 1981: Frauen im Iran erhalten Zutritt zum Fußballstadion
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/9 ... llstadion/

"Daher fordern die Frauen für die nächsten Spiele zumindest zwei weitere Tribünen und ein höheres Ticketkontingent."
und
"Wollt ihr uns etwa in einen Käfig sperren, um uns vor den Männern zu schützen?"
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#323

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 12. Okt 2019, 15:59

Klaus hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 11:40
Erstmals seit 1981: Frauen im Iran erhalten Zutritt zum Fußballstadion
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/9 ... llstadion/

"Daher fordern die Frauen für die nächsten Spiele zumindest zwei weitere Tribünen und ein höheres Ticketkontingent."
und
"Wollt ihr uns etwa in einen Käfig sperren, um uns vor den Männern zu schützen?"
Da hat die Zelle der Gleichberechtigung ja zumindest den "Befruchtungsstatus" hinter sich gebracht.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#324

Beitrag von Klaus » Sa 12. Okt 2019, 16:58

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 15:59
Klaus hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 11:40
Erstmals seit 1981: Frauen im Iran erhalten Zutritt zum Fußballstadion
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/9 ... llstadion/

"Daher fordern die Frauen für die nächsten Spiele zumindest zwei weitere Tribünen und ein höheres Ticketkontingent."
und
"Wollt ihr uns etwa in einen Käfig sperren, um uns vor den Männern zu schützen?"
Da hat die Zelle der Gleichberechtigung ja zumindest den "Befruchtungsstatus" hinter sich gebracht.
Tja, bei Holstein gibt das sowas jedenfalls nicht, dass die Frauen zwei weitere Tribünen haben wollen. :-D
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#325

Beitrag von Joschi » Fr 18. Okt 2019, 23:30

Also ich bin heute zufällig beim Umschalten des Tv ab der 10. Minute bei der Live-Übertragung des Frauen-Bundesligaspiels Bayer Leverkusen gegen Hoffenheim hängen geblieben. Das war insbesondere von den Hoffenheimerinnen eine geradezu schockierend gute Leistung. Sowohl mannschaftlich, von der Spieldee her, aber auch individuell, was Tempo, Passschärfe, Ballsicherheit und Technik betraf. Es ist nicht so, dass mir Frauenfußball bisher fremd war, ich verfolge das schon, wenn auch unregelmäßig. Aber ein Spiel einer deutschen Mannschaft auf diesem Niveau, mit dieser hypermodernen Spielanlage habe ich bisher noch nie gesehen. Ich kann nur allen ans Herz legen, sich diese Mannschaft mai anzutun, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sport1 übertägt immer mal live. Ich werde das Team auf jeden Fall weiter verfolgen. Das ist eine richtig spannende Etwicklung finde ich. Spiel endete übrigens 3:1 für Hoffenheim.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#326

Beitrag von Egon Olsen » Mo 28. Okt 2019, 12:03

Der Berliner Fußballverband hat am vergangenen Wochenende sämtliche Spiele unterhalb der Oberliga wegen Schiedsrichterstreiks abgesetzt. Auslöser war die zunehmende Gewalt gegen die Spielleiter. Der Verband hatte bereits kürzlich den BSV Al-Dersimspor vorübergehend suspendiert, nachdem der Schiedsrichter in einem Spiel der Berlin-Liga und anschließend auch auf dem Weg zu den Kabinen attackiert wurde. Die Suspendierung des Klubs wurde inzwischen beendet und auch persönliche Strafen an Beteiligte ausgesprochen, aber diese waren der Schieri-Vereinigung wohl zu milde, soweit ich das mitbekommen habe. Daher kam es jetzt zum Ausstand.
Auf der Seite von Sport1 wird heute gemeldet, dass ein Schiedsrichter in einem Kreisspiel in Hessen bewusstlos geschlagen wurde...

r0-k(

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#327

Beitrag von VierVierZwo » Fr 8. Nov 2019, 22:38

Köln darf eine Karte auf dem Trikot abdrucken. Ist die Stadt etwa schöner als die Förde?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc ... eaktionen/
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#328

Beitrag von holzbein » Fr 22. Nov 2019, 11:39

Lesenswerter Artikel auf zeit.de:
Jürgen Klopp: Nicht mehr normal

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#329

Beitrag von ChrisK2 » Fr 22. Nov 2019, 12:22

Ich find ja das Klopp der beste Deutsche Trainer ist, jedenfalls im Moment.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#330

Beitrag von Stolle » Di 26. Nov 2019, 07:14

Kein Rassismus in deutschen Stadien!
https://www.youtube.com/watch?v=MWRzBZ7Lmh4
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Fußball allgemein“