Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

#1

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 13:21

Herzlich willkommen in Kiel, André Schubert!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1157


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Braunschweig
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal Sportbuzzer (Interview)
kicker
TM
n-tv / dpa / lno
Sport1 / sid
liga2-online
liga3-online


Öffentliche Profile:
Cheftrainer André Schubert: TM, Wikipedia
Co-Trainer Fabian Boll: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#136

Beitrag von BWR » Mo 2. Sep 2019, 22:54

Mag reloadet hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 21:27
Also bei MA gab es nach meiner- sicherlich auch subjektiven geprägten Wahrnehmung - kaum echte Kritik, dieses auch trotz der Serie ohne Siege.
Apropos MA, wie ich aus rein "subjektiven" Quellen gehört habe, ist eine erneute Verpflichtung von ihm ausschließlich an finanziellen Fragen gescheitert. Ich wünsche AS, der damit m.E. nicht der Wunschtrainer gewesen sein kann, viel Erfolg. Doch ohne die nötigen Punkte wird es schwer. Gewisse Entscheidungen von ihm irritieren. Ich beruhige mich derzeit noch damit, dass er wissen wird, weshalb er dermaßen viel rotiert und Spieler auf ungewohnte Positionen einsetzt. Ich hoffe,
dass die zukünftigen Ergebnisse die Fangemeinde ruhiger schlafen lassen.
Ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Die "Abfindung", die Anfang kassiert hat, wäre mit Sicherheit reduziert bzw. ganz gestrichen worden, wenn er einen neuen Job bekommen hätte. Das ist üblich in solchen Fällen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#137

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 3. Sep 2019, 08:59

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 22:30
4 Spiele noch Gnadenfrist.
Wenn's bis dahin nicht läuft würde ich stark darauf tippen, dass zum Spiel gegen Stuttgart jemand anderes die Mannschaft trainiert.
Sicherlich erwartet niemand die souveräne Tabellenführung, aber zumindest irgendein konstantes Spielsystem oder eine Spielidee sollte sichtbar sein.
Das rumgewürfel der Spieler, Positionen und Formationen muss aufhören.
Ich denke schon, dass er die Kurve noch kriegt und die Saison erfolgreich wird, aber ein gewisser Restzweifel ist durchaus vorhanden. :?
Nun, ich denke nicht, daß es eine solche Gnadenfrist gibt. Ein Trainerwechsel kostet Geld; es müßte der "Wunschtrainer" vorhanden sein. Das war er schon nicht im Sommer. Und es wäre auch ein Eingeständnis des Fehlverhaltens der verantwortlichen Gremien sowie der Geschäftsführung, allen voran FW, den ich auch dazu zähle.
Eindeutig dürften jedoch die Verantwortlichen von AS einfordern, daß es ein deutlicheres Konzept und eine Stammformation gibt, mit der man die Spiele - hoffentlich erfolgreich - gestalten will. Ich bin ein Freund von Rotation, damit jeder Gelegenheit sich auf seiner Position präsentieren kann. Aber die Rotation darf jeweils nur eine einzelne Positionen betreffen, nicht die halbe Mannschaft.
Von daher hoffe ich, daß AS sich ein klares Konzept zurecht legt und den Jungs den Spaß aufs Fußballspielen und vor allem den (Sieges-)Willen wieder einhaucht. Denn das habe ich bislang in den Spielen, die ich am Bildschirm verfolgt habe, nicht gesehen.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#138

Beitrag von Mag reloadet » Sa 14. Sep 2019, 23:07

Da beißt die Maus keinen Faden ab, es wird eng für AS und sein Trainerteam. Spätestens wenn nächste Woche der Turnaround nicht gelingt, wird der Druck, auch im beschaulichen Kiel, wohl nicht mehr auszuhalten sein.
Vieles wirkt bislang vermeidbar, jedoch sind es viele unterschiedliche Charaktere, die es zusammenzuschweißen gilt. Bislang hat es, weshalb auch immer, offenbar nicht (gut genug) funktioniert.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#139

Beitrag von Modefan » So 15. Sep 2019, 07:55

....ich muss die ganze Zeit an die Aufwärmphase beim Gastspiel am Millerntor denken. Ich war nicht im Gästeblock, sondern Gegengerade Höhe Mittellinie. Schubert hat die ganze Zeit über, mind. eine halbe Stunde am Mittelkreis gestanden mit dem Rücken zu seinem Team ( Boll & Co haben die Aufwärmspielchen angeleitet) und sich die St.Paulianer beim Aufwärmen angeschaut (!). Das habe ich so noch nie wahrgenommen, hat mich erst belustigt, dann dachte ich vielleicht will er noch was dazulernen oder dem Gegner irgendwie in die Karten schauen...kann mir keinen Reim drauf machen, aber dieses Bild kommt jetzt nochmal hoch.........

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#140

Beitrag von Iggy » So 15. Sep 2019, 09:36

Modefan hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 07:55
....ich muss die ganze Zeit an die Aufwärmphase beim Gastspiel am Millerntor denken. Ich war nicht im Gästeblock, sondern Gegengerade Höhe Mittellinie. Schubert hat die ganze Zeit über, mind. eine halbe Stunde am Mittelkreis gestanden mit dem Rücken zu seinem Team ( Boll & Co haben die Aufwärmspielchen angeleitet) und sich die St.Paulianer beim Aufwärmen angeschaut (!). Das habe ich so noch nie wahrgenommen, hat mich erst belustigt, dann dachte ich vielleicht will er noch was dazulernen oder dem Gegner irgendwie in die Karten schauen...kann mir keinen Reim drauf machen, aber dieses Bild kommt jetzt nochmal hoch.........
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Interessant. Das lässt ja irgendwie tief blicken - und ergibt für mich höchstens den Sinn des Desinteresses an der eigenen Mannschaft...

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#141

Beitrag von Modefan » So 15. Sep 2019, 09:44

Iggy hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 09:36
Modefan hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 07:55
....ich muss die ganze Zeit an die Aufwärmphase beim Gastspiel am Millerntor denken. Ich war nicht im Gästeblock, sondern Gegengerade Höhe Mittellinie. Schubert hat die ganze Zeit über, mind. eine halbe Stunde am Mittelkreis gestanden mit dem Rücken zu seinem Team ( Boll & Co haben die Aufwärmspielchen angeleitet) und sich die St.Paulianer beim Aufwärmen angeschaut (!). Das habe ich so noch nie wahrgenommen, hat mich erst belustigt, dann dachte ich vielleicht will er noch was dazulernen oder dem Gegner irgendwie in die Karten schauen...kann mir keinen Reim drauf machen, aber dieses Bild kommt jetzt nochmal hoch.........
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Interessant. Das lässt ja irgendwie tief blicken - und ergibt für mich höchstens den Sinn des Desinteresses an der eigenen Mannschaft...
...sieht man halt nicht so vom Gästeblock aus. Mit Desinteresse am eigenen Team hat das sicher nichts zu tun, das würde ich nicht unterstellen wollen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Es zeigt vielleicht wo der Fokus liegt bei der Herangehensweise.....?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#142

Beitrag von matten » So 15. Sep 2019, 10:13

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#143

Beitrag von BWR » So 15. Sep 2019, 10:27

matten hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 10:13
Schubert passt nicht zu Holstein
https://www.sportbuzzer.de/artikel/andr ... tein-kiel/
Das war's dann wohl.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#144

Beitrag von Seeblick » So 15. Sep 2019, 10:39

Opa Geidel ist diesesmal sehr sehr deutlich.

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#145

Beitrag von Legner » So 15. Sep 2019, 10:46

Nach der PK in Heidenheim mit einer Demonstration der totalen Ratlosigkeit des Trainers bleibt dem Vorstand wohl keine andere Wahl.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#146

Beitrag von Martin-Kiel » So 15. Sep 2019, 11:01

Hoffentlich haben sie jemand neues schon im Visier. (Ein neuer Anfang mit Anfang z. Bsp.)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#147

Beitrag von Stolle » So 15. Sep 2019, 11:25

Klar, jetzt würde natürlich der lange vergeblich gesuchte Wunschtrainer kommen, die 1aa Lösung und nebenbei für A.S. viel Geld verbrannt, welches besser in die Mannschaft gehört hätte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#148

Beitrag von diaet » So 15. Sep 2019, 11:30

Schubert ist lt. Pressemitteilung freigestellt.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#149

Beitrag von holzbein » So 15. Sep 2019, 11:34

Tatsächlich:

Die KSV trennt sich von Andre Schubert
https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... -schubert/

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: André Schubert)

#150

Beitrag von Mad Mario » So 15. Sep 2019, 11:40

Irgendwie war das ein einziges Missverständnis.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“