Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heidenheim, 2x away bisher in Liga 2 und 4 Punkte. Samstag 14:45 Uhr

Umfrage endete am Sa 14. Sep 2019, 13:00

7 Punkte
11
28%
5 Punkte
6
15%
4 Punkte
23
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von Seeblick » Di 3. Sep 2019, 16:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------




Nach der Länderspielpause geht es auswärts gegen die Schnatterertruppe.
Gibt es wieder Aluminium oder landen die endlich mal alle im Netz ?

Hier die bisherigen Paarungen, bis heute noch positiv:
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 9. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#91

Beitrag von Jupp » Sa 14. Sep 2019, 13:48

Die Mannschaft lässt komplett die Köpfe hängen. Das hier ist 2.Liga. Holstein wird das nicht mehr aufholen. So nicht. Wir haben keine Mannschaft. Wir steigen ab! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jupp am Sa 14. Sep 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#92

Beitrag von scrambler » Sa 14. Sep 2019, 13:48

Man kann sicherlich in Heidenheim verlieren aber dieser Auftritt ist so schlecht was die Fehlerquote im Abspiel, den Einsatz und die Spielideen angeht. Da scheint einiges innerhalb der Mannschaft nicht zu stimmen. Die Mannschaft kann doch viel besseren Fußball spielen mal sehen ob wir in der 2.Hz doch noch ein Aufbäumen sehen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#93

Beitrag von Guy Incognito » Sa 14. Sep 2019, 13:49

Das ist zu wenig für die 2. Liga. Sorry, aber so wird man sang- ind klanglos absteigen.
Bundesweit

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#94

Beitrag von Guy Incognito » Sa 14. Sep 2019, 13:49

Guy Incognito hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:49
Das ist zu wenig für die 2. Liga. Sorry, aber so wird man sang- und klanglos absteigen.
Bundesweit

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#95

Beitrag von Klaus » Sa 14. Sep 2019, 13:50

Mühling wirkt auf mich total bock- und lustlos wie noch nie in seiner Zeit bei Holstein. Da stimmt irgendwas nicht!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#96

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 14. Sep 2019, 13:51

Jupp hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:48
Die Mannschaft lässt komplett die Köpfe hängen. Das hier ist 2.Liga. Holstein wird das nicht mehr aufholen. So nicht. Wir haben keine Mannschaft. Wir steigen ab! :mrgreen:
Der Trainer macht es vor, er hat das Spiel mit hängendem Kopf betreten :grin)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#97

Beitrag von VIECH » Sa 14. Sep 2019, 13:51

RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:41
Enttäuscht bin ich nicht, weil ich das irgendwie genauso erwartet hatte. Aber wütend, weil die Mannschaft ihr Potential nicht abrufen kann, oder eher nicht will.
Leider sehe ich es auch so, dass die Mannschaft nicht will. Es wird dann aber zwangsläufig so sein, dass AS gehen muss. Eine Mannschaft sitzt immer am längeren Hebel und steuert durch Leistung bzw. Nichtleistung das Geschehen. Die Mannschaft hat eigentlich Potenzial, das steht für mich fest.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#98

Beitrag von FriesenKieler » Sa 14. Sep 2019, 13:54

Miles hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:48
So spielt man mit Studenten. Desolate Leistung.
Was ein Kackspruch. Vor allem, wenn man Fan eines Vereins ist, der von Gymnasiasten gegründet und von Studenten geprägt wurde.

Holstein_Kiel
2 Bälle
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Jun 2018, 19:02

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#99

Beitrag von Holstein_Kiel » Sa 14. Sep 2019, 13:54

Ich habe das Gefühl dass Schubert die Mannschaft und das Potenzial der Mannschaft schwächt und sie in einer gewisser Weise zurückhält, während Anfang und Walter jedes Spiel gewinnen wollten sieht Schubert die 2.Liga als schwere Herausforderung, deswegen passt er sein System auch immer an, im Gegensatz zu den Trainern zuvor. Somit fehlt die letzte Zielstrebigkeit, was man dann auf dem Platz sehen kann, hoffentlich wird es bald besser!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#100

Beitrag von scrambler » Sa 14. Sep 2019, 13:54

Guy Incognito hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:49
Das ist zu wenig für die 2. Liga. Sorry, aber so wird man sang- ind klanglos absteigen.
Stellt sich nur die Frage wurde die Mannschaft in der Abwehr und im Sturm nicht ausreichend verstärkt oder liegt es am Trainer?
Die viel zu späte Trainerverpflichtung und die späten Spielerverpflichtungen taten sein übriges.

Eines ist sicher so kann es nicht weiter gehen spätestens nach diesem Spiel muss ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat, dem Trainer und Wohlgemuth stattfinden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#101

Beitrag von Andi7098 » Sa 14. Sep 2019, 13:57

Genau das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass ich eine Spielidee sehen möchte. Die sehe ich bisher nicht ansatzweise. Bei Walter konnte man selbst direkt zu Saisonbeginn eine bedingungslos offensive Spielanlage sehen, auch wenn die Ergebnisse noch nicht gestimmt haben.

Bin schon gespannt auf die Worte von Schubert nach dem Spiel. Gegen Aue haben wir ja laut ihm ein gutes Spiel gemacht, dementsprechend ist es heute bestimmt auch nicht so schlecht wie es 9/10 Fans sehen.

Mario

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#102

Beitrag von Mario » Sa 14. Sep 2019, 13:59

Ich melde mich bald ab aus diesem Forum... 6. Spieltag und der Kopf des Trainers wird gefordert... welch ein Blödsinn..

Wie kann ich mich hier abmelden?
Zuletzt geändert von Mario am Sa 14. Sep 2019, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#103

Beitrag von Miles » Sa 14. Sep 2019, 14:01

FriesenKieler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:54
Miles hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:48
So spielt man mit Studenten. Desolate Leistung.
Was ein Kackspruch. Vor allem, wenn man Fan eines Vereins ist, der von Gymnasiasten gegründet und von Studenten geprägt wurde.
Ich schätze eigentlich Deine Beiträge, Friesenkieler, aber diensen empfinde ich als lächerlich. "So spielt man mit Studenten" bedeutet für mich, nach meinem Sprachgebrauch (bin allerdings schon etwas älter): So spielt man gegen unbedarfte "grüne Jungs". Und so spielt die KSV heute - unbedarft, ohne Mumm, ohne Plan.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#104

Beitrag von hundemann » Sa 14. Sep 2019, 14:03

scrambler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 13:54
Stellt sich nur die Frage wurde die Mannschaft in der Abwehr und im Sturm nicht ausreichend verstärkt oder liegt es am Trainer?
Die viel zu späte Trainerverpflichtung und die späten Spielerverpflichtungen taten sein übriges.

Eines ist sicher so kann es nicht weiter gehen spätestens nach diesem Spiel muss ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat, dem Trainer und Wohlgemuth stattfinden.
Ich war eigentlich recht happy und positiv überrascht aufgrund der wirtschaftlichen guten Verpflichtungen. Aber wie viele schon geschrieben haben, das Potenzial wird einfach nicht abgerufen und dann kann es „leider“ nur am Trainer liegen.
Die Gerüchte über kein gutes standing in der Mannschaft scheinen sich zu bewahrheiten. Wäre ja auch nicht zum ersten Mal. Wobei unser Co Trainer mir dafür Hoffnung ggegeben hat.Es wirkte wie ein sehr kluger Schachzug.

Vielleicht sind wir auch alle zu verwöhnt nach den Jahren der Euphorie.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#105

Beitrag von FriesenKieler » Sa 14. Sep 2019, 14:03

@Miles Ok, kannte ich so nicht. Wenn das nicht explizit despektierlich gemeint war, tut es mir leid

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“